Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, #aufschrei, Aufschrei-kampagne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 20:21
@Tepes1983

...und hier noch eine kleine "aufschlüsselung" der z.B. oben erwähnten angeblichen 3% und weiteres... ;)



Anzeige
1x verlinktmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 20:27
Mir fällt zu dem Thema spontan die Frauenforscherin Claudia von Werlhof ein, die sogar irgendwelche Hirngespinste von angeblichen Erdbebenwaffen bemühen musste, um ihre Theorie "von der patriarchalen Schöpfung aus Zerstörung" zu untermauern.
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/02/14/haitit-haarp-tesla-claudia-von-werlhof/

Wäre ich Maskulist hätte ich mich schon längst künstlich und mit aufgesetzter Entrüstung über diese absolut männerverachtende Theorie echauffiert und zu einem Shitstorm von gigantischen Ausmaßen gegen Frau von Werlhof aufgerufen!

Glücklicherweise gehöre ich aber zu den 99.99% der Männer denen so ein Pipifax vollkommen am Arsch vorbeigeht und an denen sich die ein oder andere geifernde Feministin mal ein Beispiel nehmen sollte. ;)


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 20:27
@1ostS0ul
und die Studie aus dem Raum Stuttgart? Auch von Liz Kelly?
oder hier:
Der Anteil von Falschverdächtigungen sexuellen Missbrauchs ist nach empirischen Untersuchungen relativ gering; die Sozialwissenschaftlerin Sabine Kirchhoff schätzt ihn auf knapp zwei Prozent.[23]
Ein 2003 in Die Zeit veröffentlichter umfangreicher Artikel dokumentierte die Geschichte eines falschen Missbrauchsverdachts, der sich zwei Jahre später als unbegründet herausstellte.[24]
wiki
Wikipedia: Sexueller Missbrauch#Falschverd.C3.A4chtigungen


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 20:32
@1ostS0ul
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=73018.html (Archiv-Version vom 04.06.2013)
noch etwas dazu


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 21:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, auf jede Frau, die sexuelle Attacken durch Männer im Netz postet, kommen mindestens zehn, die schweigend vor sich hin leiden.



melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 21:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, auf jede Frau, die sexuelle Attacken durch Männer im Netz postet, kommen mindestens zehn, die schweigend vor sich hin leiden.
...na wenn das so ist lass uns doch auf "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" verzichten und "verurteilen" sofort jeden, wenn von einer Frau nur etwas in dies Richtung erzählt wird...-.-.....


@Tussinelda

...der Artikel, welchen ich gepostet habe, bezog sich nicht nur auf Liz Kelly sondern ging auch, im weiteren, auf die 3% ein (kleine Anmerkung in 3% der Fälle wurde es zweifelsohne festgestellt)... ;) ...


...der letzte Link passt nicht wirklich dazu (Falschbeschuldigung), vielleicht zum grundsätzlichen Thema aber dann weiß ich nicht was du mit dem Link aussagen bzw. bekräftigen willst...:ask:...


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 21:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, auf jede Frau, die sexuelle Attacken durch Männer im Netz postet, kommen mindestens zehn, die schweigend vor sich hin leiden.
Ich würde das anders formulieren:
Frauen, die derbe Umgangsformen und schlechtes Benehmen mancher Männer gleich als sexuelle Attacke definieren, verwässern mit ihrem völlig überzogenen Aufschrei die Bemühungen all jener Frauen, die tatsächlich Opfer sexueller Übergriffe durch Männer wurden und mit ihrem Problem ebenfalls ernst genommen werden wollen!


2x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:06
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Frauen, die derbe Umgangsformen und schlechtes Benehmen mancher Männer gleich als sexuelle Attacke definieren, verwässern mit ihrem völlig überzogenen Aufschrei die Bemühungen all jener Frauen, die tatsächlich Opfer sexueller Übergriffe durch Männer wurden
Wer definiert, ab wann schlechtes Benehmen aufhört und sexuelle Übergriffe anfangen?


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:10
@Plan_B

Im Zweifelsfall dann wohl der Richter.


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:13
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer definiert, ab wann schlechtes Benehmen aufhört und sexuelle Übergriffe anfangen?
Wenn es um eine Sanktion geh sicher nicht jede Frau die sich belästigt fühlt und auch nicht jeder Mann der mit dem Vorwurf konfrontiert wird.



Dann vermutlich
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Im Zweifelsfall dann wohl der Richter.



melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:20
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich würde das anders formulieren:
Frauen, die derbe Umgangsformen und schlechtes Benehmen mancher Männer gleich als sexuelle Attacke definieren
Ich meinte damit, dass eine solche Umformulierung das Problem verharmlost, bagatellisiert und gar noch den Frauen den schwarzen Peter hinschiebt.


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Anteil von Falschverdächtigungen sexuellen Missbrauchs ist nach empirischen Untersuchungen relativ gering;
Deja vu? das hast du doch vor ein paar tagen genauso schon mal gepostet oder?

Davon abgesehen.
Die Sache mit den Sexualdelikten ist dass viele Frauen erst mal am Boden zerstört sind.
Viele verspüren das intensive Bedürfnis zu duschen. Und beseitigen damit eine Menge Beweisen.
Die Wenigsten schaffen es sich dazu zu bringen gleich ins Krankenhaus zu gehen um die Vergewaltigung zweifelsfrei feststellen zu lassen.

Also gibt es keine Beweise. (wenn es halbwegs anständige Zeugen gegeben hätte hätte es ja gar nicht erst eine Vergewalitigung gegeben)
es steht aussage gegen Aussage und wegen In dubito pro reo verlaufen die meisten Vergewaltigungsanzeigen ob nun berechtigt oder nicht im Sande.

Dazu kommt das eine nachgewiesene Falschaussage natürlich die Glaubwürdigkeit einer Frau für alle weitere Zukunft massive reduziert. Und alle Männer in ihrem Umfeld wissen davon.
Es gibt nicht viele nachgewiesene Falschanschuldigungen aber ich denke wir können davon ausgehen das sowas die wahrscheinlichkeit tatsächlich vergewaltigt zu werden in den Himmel schiessen lässt...

Vor diesem Gintergrund ist es nicht erstaunlich dass die mehrheit der Vergewaltigten Frauen selbst in verhältnismässig ziviisieren Ländern immer noch die Vergewaltigung nicht melden.
Und das nur sehr wenige sehr sehr dumme Frauen sich jemals zu einer Falschanschuldigung hinreissen lassen.
Es gibt da wenig zu gewinnen aber sehr viel zu verlieren.


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

27.05.2013 um 22:53
@Tussinelda
Ah ja ein letzter Kommentar.
Dass die Zahl der Falschbeschuldigungen so gering ist ist auch eine direkte Konsequenz dessen das das derzeitige Justizsystem es den Frauen so schwer macht.

Wenn man in "dubito Pro Reo" für Vergewaltigungen fallen lassen würde und Frauen damit die Lizenz zum Leben zerstören geben würde.
Würde das die Zahl der Falschanschuldigungen natürlich entsprechend ansteigen lassen
Die Männer haben kein Monopol aufs Arschloch sein....


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

28.05.2013 um 02:44
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich meinte damit, dass eine solche Umformulierung das Problem verharmlost, bagatellisiert und gar noch den Frauen den schwarzen Peter hinschiebt.
Und ich meinte damit, dass vieles aufgebauscht und überdramatisiert wird und in letzter Zeit irgendwie alle Männer unter dem Generalverdacht zu stehen scheinen, potentielle Vergewaltiger oder pädophile Kinderschänder zu sein! Ich glaube hier auf Allmy gibt es auch einige Erfahrungsberichte von männlichen Erziehern, die ihren Job deswegen am liebsten aufgeben würden oder bereits aufgegeben haben.

Das ist nämlich das Einzige, was ich nun wirklich als ganz massiven Sexismus gegenüber Männern empfinde, neben diesen albernen, permanenten Behauptungen, dass es ohne Prostitution sehr viel mehr Vergewaltigungen geben würde!

Als ob Männer ständig wie ein sabbernder, hormongesteuerter Pavian mit erigiertem Glied und dicken Eiern durch die Gegend hetzen würden - rund um die Uhr auf der Suche nach einem paarungswilligen Weibchen...
"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"
*Grunz*

Und zur Not tut es auch Nachbars Katze oder ein Sack Kartoffeln oder wie stellt sich das die aufgebrachte Damenwelt eigentlich genau vor?


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

28.05.2013 um 05:47
@1ostS0ul
kleine Anmerkung meinerseits: in Deinem link geht es NUR um die Daten aus dieser Studie ;)
vielleicht liest Du mal genauer.....
mir erschliesst sich nicht ganz, warum Du immer darauf aus bist, alles zu relativieren.....also Frauen leiden stärker unter Armut....dafür kann Mann nichts, das liegt entweder an Frau (falscher Beruf) oder am System (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) da muss ich doch mal fragen, wer macht denn das "System" wer sitzt denn vornehmlich in den Positionen, wo etwas geändert werden könnte? Wer entscheidet denn, dass in "Frauenberufen" wenig verdient wird? Und warum engagiert Mann sich nicht, um dies zu ändern? Warum weist er nur die Schuld von sich (so wie Du)?


1x zitiertmelden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

28.05.2013 um 08:53
@Tussinelda

Das hast du gut formuliert. Mir fehlen da immer die richtigen Worte.
Er wird es trotzdem nicht glauben, gelten lassen oder gar verstehen.


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

28.05.2013 um 20:36
@Tussinelda


...bzgl. der kleinen Anmerkung...und der Unterschied zu den 3% aus Stuttgart ist...:ask:...es ist ebenfalls nur der Teil der eindeutig festgestellten Anzahl, was nicht dazu führen sollte zu behaupten es gäbe ausschließlich 3%... ;)


...ich bin nicht darauf aus etwas zu relativieren sondern darauf etwas richtig zu stellen :troll: ...da deine Beipiele (Vereinbarkeit und niedrigere Bezahlung der "Frauenberufe") nichts bzw. wenn nur bedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun haben --> folglich keine Benachteiligung der Frau auf grund ihres Frau seins....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: das liegt entweder an Frau (falscher Beruf)
...sowie an Mann, welcher in diesen Bereich geht --> Geschlecht spielt also auch hier nicht wirklich eine Rolle und Frau verdient nicht auf grund ihres Frau seins weniger --> also keine Benachteiligung der Frau...


...bzgl. "Systems" hatten wir ja den Punkt schon, dass man im Leben (egal ob Mann oder Frau ) i.d.R nicht alles haben kann. Auch wenn der Mann in Teilzeit geht verdient er weniger etc...--> keine Benachteiligung auf grund des Geschlechtes...
...dabei spielt es keine Rolle ob dies nun Frau in höherem Maße tut (nur auf grund dessen, dass es bei Frauen häufiger vorkommt heißt das noch nicht zwangsläufig das sie auf grund ihres Geschlechtes benachteiligt werden) ...
...desweiteren bzgl. "Verinbarkeit" und "System" ist dies ja maßgeblich angelegenheit der Politik und in dieser sind ja wohl doch ein paar Frauen zu finden...:ask:...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum engagiert Mann sich nicht, um dies zu ändern? Warum weist er nur die Schuld von sich (so wie Du)?
...warum erwartest du denn nur engagement von Männern...:ask:...was glaubst du wieviele "sozis" setzen sich denn z.B. dafür ein, dass es in der Metallindustrie höhere Löhne gibt...? Warum sollen sich nicht auch die Frauen (und Männer in diesem Bereich) selbst dafür einsetzen...?

...bzgl. "schuld" warum schiebst du diese nur in Richtung der Männer und siehst Frauen nur als hiflose Opfer dieser...?
....bzgl. des Verdienstes...z.B. der "Markt", desweiteren werden wohl Faktoren wie z.B. arbeiten in einem klimatisierten Raum, relativ risikoarm und mit einer relativ geringen Verantwortung eine Rolle spielen...

Man muss sich schon selbst darum kümmern und schauen wo man bleibt, es wird nicht alles auf dem Silbertablett von den Männern her gerichtet... ;)



@Plan_B

...ich verstehe natürlich (wobei zugegebenermaßen auf grund der letzten Beiträge von @Tussinelda ein wenig überrascht in scheinbar welchem maße), dass ihr die Frauen scheinbar gern als die unschuldigen und hilflosen Opfer sehen wollt, welche von den bösen Männern und ihrem bösen bösen System unterdrückt und ausgenommen werden, in welchem sie aber natürlich nur an den positven Entwicklungen mitwirken...(etwas überspitzt formuliert ;) )...


melden

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer?

28.05.2013 um 20:52
@Tussinelda

...kleine Frage vergessen...sind für dich Männer, da anteil an obdachlosenzahlen erhöht, benachteiligt...:ask:...natürlich auf grund anderer Männer, dass ist natürlich klar, aber grundsätzlich müssten diese doch dann auch auf grund ihres Geschlechtes benachteiligt sein...?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sind Transgender sexistisch?
Menschen, 367 Beiträge, am 16.02.2022 von InsaneMajesty
-viciousbeast- am 10.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
367
am 16.02.2022 »
Menschen: Sexistische Werbung oder gelungener Humor?
Menschen, 509 Beiträge, am 12.08.2021 von Cherokee.Rose
allmotlEY am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 12.08.2021 »
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Toxische Männlichkeit als Sujet für Rasierklingenwerbung
Menschen, 30 Beiträge, am 01.02.2019 von fantesy88
staples am 31.01.2019, Seite: 1 2
30
am 01.02.2019 »
Menschen: Was darf Kunst und wer entscheidet?
Menschen, 72 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
FF am 05.02.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.02.2018 »
von Doors