Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt im heutigen Deutschland

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:06
Wie empfindet ihr das Ausmaß der Gewalt im heutigen Deutschland?

Ich habe den Eindruck die meisten Menschen wenden keine Gewalt an, aber es gibt vereinzelt Gruppen bei denen Gewalt ziemlich normal ist.
Meiner Meinung nach sind die einen zu verweichlicht und die anderen widerrum scheinen nichts besseres zutun zu haben und können sich nur durch Gewalt profilieren.

Versteht mich nicht falsch, ich finde man sollte immer versuchen die friedliche Lösung zu finden, aber ich bin auch der Meinung das es Situationen gibt wo Gewalt auch nicht zu vermeiden ist. Bsp. wenn man selbst schon agegriffen wird, oder um sich selbst/andere zu schützen, bevor der/die Angreifer richtig loslegen.

Was meint ihr darüber?

Und was denkt ihr sollte ein Mann tun, wenn er von einer Frau angegriffen wird? Meiner Meinung nach sollte er zurückschlagen. Man sollte nie eine Frau schlagen, aber wenn man von einer Frau eine aufs Maul kriegt, dann sollte man sich schon körperlich zur Wehr setzen. Immerhin gibt es ja auch die Emanzipation und zwischen Frauen und Männern sollten keine Unterschiede gemacht werden.

Lasst mal hören :)


3x zitiertmelden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:10
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Meiner Meinung nach sollte er zurückschlagen. Man sollte nie eine Frau schlagen
Wer erkennt das Paradoxa?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Emanzipation und zwischen Frauen und Männern sollten keine Unterschiede gemacht werden.
Da machst du keinen Unterschied? Und sonst so?

Und wie kommst du von Gewalt allgemein - zu Gewalt von Frauen zu Feminusmus?

Ich denke das ein Mann schneller ist als eine Frau?
Ich sehe das nicht als Feigheit an, sondern der klügere gibt nach .troll:


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:11
Was meinst du mit Frau zurückschlagen? Nach einer Backpfeide ja wohl nicht hoffentlich.
Ich hab nie erlebt, dass eine Frau einem Mann mit der Faus ins Gesicht geschlagen hat. Aber selbst wenn, es müsste echt ein "Prachtexemplar" sein um zuzuschlagen.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:11
@RobbyRobbe
So wie du es zitiert hast ist es paradox, aber so habe ich es nicht geschrieben.. Da kommt noch ein Nebensatz ;)

Ich mache allgemein keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, außer das eine Frau eben auch als Partnerin in Frage kommt.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:13
@vincentwillem
Auf eine Backpfeife würde ich dann auch mit einer Backpfeife reagieren... Natürlich nicht mit der Faust.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:14
@sanatorium
Ich weiß, dass interessiert aber keinen :}

Warum würdest du denn die Frau zurückschlagen? Wenn du körperlich überlegen bist, kannst du die auch einfach festhalten oder fliehen. Oder brauchst du das? Fühlst du dich dann toll? Bist du dann ein mann? Geht man so mit einer Frau um? Musst du der Frau gleich so die Schranken weisen? Ja?....


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:14
Gewalt ist in der Tat keine Lösung, aber wenn jemand mich angreift, dann wehre ich mich, ganz klar.
Frauen, die schlagen sind nicht so selten @RobbyRobbe, wenn deine Freundin in der U Bahn von einer Schlägergang angegriffen wird, die hauptsächlich aus Frauen besteht, würdest du nicht daneben stehn und gut zureden, nur weil sie Frauen sind, oder?


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:15
Man sollte generell niemanden schlagen, man darf sich aber in Notsituationen sehr wohl wehren, denn wer weiß wie weit der Angreifer sonst geht.

@Miss_Hippie

So sehe ich das auch...


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:16
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Meiner Meinung nach sollte er zurückschlagen. Man sollte nie eine Frau schlagen, aber wenn man von einer Frau eine aufs Maul kriegt, dann sollte man sich schon körperlich zur Wehr setzen.
Meiner Meinung nach ist das Dümmste was man machen kann.
Ein Mann ist doch Kräftemässig einer Frau überlegen, es gibt doch andere Methoden um die Frau zu behruhigen, dass sie nicht mehr schlägt.
Man(n) sollte nicht gleich in solches Niveau runterrutschen.
Schlagen ist das Dümmste was man machen kann, egal ob von einem Mann oder von einer Frau.


1x zitiertmelden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:16
@RobbyRobbe
Wenn ich einem Kerl körperlich überlegen bin und er mir eine reinhaut, dann halte ich ihn auch nicht fest oder "fliehe", sondern schlage zurück. Da mach ich bei ner Frau keinen Unterschied.

@Miss_Hippie
Gutes Beispiel.
Irgendwie wusste ich das eine Frau mich da eher versteht als Männer... Da kommt direkt die Frauenschlägerkeule -.-


1x zitiertmelden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:18
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ein Mann ist doch Kräftemässig einer Frau überlegen, es gibt doch andere Methoden um die Frau zu behruhigen, dass sie nicht mehr schlägt.
Eben. Es geht auch um eine Verhältnismäßigkeit... Mann wird meist in der Lage sein, die Frau entweder festzuhalten oder wegzuschubgsen usw. usf. Da muss man nicht mit der Faust zuschlagen.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:18
@sanatorium
trotzdem ist Gewalt Mist, mit Worten erreicht man tausendmal mehr, aber da wir hier alle erwachsen sind, wissen wir das ;)


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:19
@Miss_Hippie
Bei uns gibt es keine U-Bahn :(

Natürlich schützend vor sie stellen und dann mal sehen - hatte 3 Jahre Judo (hab aber alles verlernt)
Aber ich denke nicht, dass ich den eine auf die Nase verpassen würde sondern einfach irgendwas was sie zu boden bringt - leider kan plan was :D

@sanatorium
@vincentwillem
@Miss_Hippie
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn ich einem Kerl körperlich überlegen bin und er mir eine reinhaut, dann halte ich ihn auch nicht fest oder "fliehe", sondern schlage zurück.
Soviel zum Thema "Ich bin gegen Gewalt" - denn dann würde man nur soviel Gewalt anwenden bis keine Gefahr mehr für einen besteht - wenn man einen festhalten kann und überlegen ist - wozu muss man dann noch zuschalgen, wenn man gegen gewalt ist? Paradox...


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:20
Deutschland - keine Ahnung. Die Schweiz wirkt aber recht friedlich, einzelne Ereignisse ausgenommen.

Obwohl mir grad letzthin ein Serbe mit einem Messer gekommen ist - der Typ hat sich auch Mühe gegeben, ganz sicher jedem Klischee zu entsprechen. ^^


2x zitiertmelden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:21
Auch wenn die Menschen einen Verstand haben und nicht mehr primitiv sind,haben wir immernoch diesen Ur-instinkt in uns. Egal wie intelligent,modern etc. etc. wir sind,irgendwo sind wir immernoch Tiere. Und diese Erde ist der Wildnis. Menschen schlagen sich. Die dummen aber auch die klugen.

Ich finde das auch ok. Solange man keine Frauen schlägt....

PS: Bei einer Frauenschlägerei würde ich aber zu gerne zuschauen :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:21
@Miss_Hippie
Das weiß ich. Ich schrieb ja das ich finde man sollte immer den friedlichen Weg gehen.
Wenn ich jedoch schon ne Hand oder ne Faust im Gesicht habe, dann ist es für mich aber auch vorbei mit friedlichen Lösungen suchen. Klar verdresche ich den Gegenüber dann nicht und schon garnicht wenn er am Boden liegt. Bei einer Frau würde eine starke Backpfeife meist schon reichen.. Weiß garnicht wo das Problem ist. Auch Frauen sind nicht aus Glas. Man erntet das was man säht.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:22
@RobbyRobbe
Das ich gegen Gewalt bin heißt nicht das ich mir eine reinhauen lasse und dann fliehe, oder den gegenüber irgenwie dämlich festhalte. Da ist nichts paradox, auch wenn es nicht deinen Methoden entspricht.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Obwohl mir grad letzthin ein Serbe mit einem Messer gekommen ist - der Typ hat sich auch Mühe gegeben, ganz sicher jedem Klischee zu entsprechen. ^^
Joa, gerade gestern Abend ein Schwarzer versucht ne Flasche zu zerschlagen um mir sie über Kopf zu ziehen... und der hat auch echt jedes "Gangstanigga" Klischee erfüllt.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:23
@RobbyRobbe
Die Situation wünsche ich Dir nicht, deiner Freundin oder Frau erst Recht nicht. Aber wenn du Leute siehst, die deiner Liebsten weh tun, dann denkt kein Mann mehr logisch. Oder doch?
@sanatorium
Frauen, die schlagen sind immer erbärmlich, ich denk mal, die verstehen eine andere Sprache meist auch nicht mehr.
Ich bin selber eine Frau, aber ich muss sagen, alles muss man sich als Mann nicht bieten lassen.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:Obwohl mir grad letzthin ein Serbe mit einem Messer gekommen ist -
Was für komische Serben wohnen in deinem Ort.
Bei mir kommen sie mit dem Satz: Hast du Problem Mann, aber ohne Messer.


1x zitiertmelden