weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Billion Rising

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt, Gleichstellung, Eve Ensler
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:33
Es reicht nicht, wenn das Opfer "Nein" sagt
Eine Milliarde Frauen weltweit sind schon Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt geworden. "One Billion Rising - eine Milliarde stehen auf" - so heißt daher der heutige weltweite Aktionstag. Auch in Deutschland kommt Gewalt gegen Frauen öfter vor, als viele denken.
http://www.tagesschau.de/inland/gewaltgegenfrauen102.html

Wikipedia: One_Billion_Rising

http://onebillionrising.org/

Was haltet ihr davon? Engagiert ihr euch?

"Gewalt ist männlich"

Und auch, wenn Gewalt sich nicht gegen Frauen sondern gegen Männer richtet, ist der Täter in 98,1 Prozent der Fälle ein Mann. "Gewalt ist männlich", sagt Mayer, "und kommt in allen gesellschaftlichen Schichten vor."


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:38
Tussinelda schrieb:Eine Milliarde Frauen weltweit sind schon Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt geworden
sagt wer? gibts dazu ne verlässliche studie?
Tussinelda schrieb:"Gewalt ist männlich"
und wieder sexismus...


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:40
@Tussinelda
les doch die links.....ich habe das übrigens nicht gesagt, was Du, hättest Du die links gelesen, auch bemerkt hättest


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:40
26% der Deutschen Männer innerhalb einer heterosexuellen Beziehung sind laut einer Umfrage 2004 schonmal Opfer häuslicher Gewalt geworden.
Gewalt ist männlich?
Soso.


(Quelle: Wikipedia)


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:41
Tussinelda schrieb:"Gewalt ist männlich"


Ah ja.


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:41
Gibt doch schon nen Thread zu. Meiner Meinung nach ist es bedauernswert, dass es immernoch Gewalt gegen Frauen gibt. Andererseits finde ich, dass es nur ein Hype ist und dabei vergessen wird, dass es genauso viel Gewalt gegen Behinderte und Personen gibt die nunmal nicht so aussehen wie es die Masse gerne hätte. Darüber gibt es aber keinen Hype und auch keine Twitter-Revolution...

Heuchelei wo es nur geht...

Wenn man sich schon über etwas aufregt, dann bitte richtig und alle Faktoren mit einbeziehen.

"Gewalt ist männlich" Maaan warum so naiv?

Wenn man durch die Straßen unserer Landeshauptstadt geht, merkt man schnell, dass es keineswegs nur die Männer bzw. Jungen sind, sondern immer mehr vor allem junge Mädchen zu Gewalt und Mobbing neigen.


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:42
@pheorix
ich habe keinen anderen thread gefunden zu one billion rising, kannst du den verlinken?


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:43
@Tussinelda
Diskussion: Street Harassment/ Street Molesting Behandelt dasselbe Thema mit anderem Namen...


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:47
@pheorix
mir geht es um diese Kampagne......ob man sie kennt, was man davon hält, ob man sich engagiert


melden
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:52
@Tussinelda

Ich weiss ehrlich gesagt ja nicht, ob an einem Tag auf der Strasse tanzen dazu führt, dass die Gewalt gegen Frauen weniger wird...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:53
Tussinelda schrieb:Was haltet ihr davon? Engagiert ihr euch?
Nein. Ich setz mich nicht mal verbal dafür ein. Hab diese Über-Emanzipination nämlich langsam satt.
Tussinelda schrieb:"Gewalt ist männlich"
Wenn ich das schon lese... soll ich mal ein paar weibliche Serienkiller nennen, die sogar ihre eigenen Kinder gefoltert und getötet haben?


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 10:59
@rudi555
es soll ein Zeichen setzen....

@Zeo
das sagt Andreas Mayer von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes.



Am 14. Februar 2013 erheben sich Frauen und Männer in aller Welt, auf jedem Kontinent, in über 199 Ländern – und in Deutschland inzwischen in über 190 Städten, - um ein neues Bewusstsein und das Ende dieser Gewalt zu fordern.
ONE BILLION RISING • STRIKE • DANCE • RISE !
Lasst uns gemeimsam “tanzen”!


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:01
"Gewalt ist männlich"

Nicht nur, aber Hauptsächlich, Weltweit gesehen
Traurig genug


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:02
Tussinelda schrieb:Am 14. Februar 2013 erheben sich Frauen und Männer in aller Welt, auf jedem Kontinent, in über 199 Ländern – und in Deutschland inzwischen in über 190 Städten, - um ein neues Bewusstsein und das Ende dieser Gewalt zu fordern.
ONE BILLION RISING • STRIKE • DANCE • RISE !
Lasst uns gemeimsam “tanzen”!
Ja, ganz sicher.
Wo findet der Quatsch denn in Deutschland statt?
Irgendwie ein wenig kurzfristig oder?
Ich hör jetzt gerade zum ersten mal davon. Ich denke, das wird wohl nichts.


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:03
@StUffz
hier kannste gucken....
http://www.onebillionrising.de/obr-map/


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:03
@rudi555
Teste es und tanz für uns... :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:04
Tussinelda schrieb:das sagt Andreas Mayer von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes.
Der soll sofort seine Eier abgeben, wenn er so grundsätzlich scheiße über Männer spricht.

Ich sage Theresa Knorr. Das ist ein Beispiel für eine der grausamsten Mörderinnen in der Geschichte. Und die war erstaunlicherweise kein Mann.


melden
Tussinelda
Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:05
@Zeo
natürlich gibt es auch gewalttätige Frauen, aber größtenteils geht Gewalt wohl von Männern aus.....bekanntermaßen


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:06
@Tussinelda
Darüber lässt sich nicht streiten. Aber dass ein Mann selber so schlecht über seine eigene "Art" spricht... Eier abschneiden.


melden

One Billion Rising

14.02.2013 um 11:07
Ich zitiere mich nochmal selbst:
StUffz schrieb:26% der Deutschen Männer innerhalb einer heterosexuellen Beziehung sind laut einer Umfrage 2004 schonmal Opfer häuslicher Gewalt geworden.
Das ist ein Viertel.
Find ich viel.
Ganz ehrlich.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sozialdarwinismus39 Beiträge