Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt im heutigen Deutschland

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:26
@sanatorium
Und wie lange würdest du auf den einschalgen?
Bestimmt bist der auf dem Boden liegt und sich krümt bis er im Koma liegt.

@Miss_Hippie
Leider wohl war - aber anscheind gehen alle davon hinaus das man Grundlos angemacht wird.
Eine Alternative wurde ja gar nicht erwähnt


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:28
@vincentwillem

Ja, so Vollidioten existieren... es war bei mir einfach das erste Mal, dass tatsächlich einer vor mir ein Springmesser gezückt hat. (Ist ja auch eigentlich illegal, aber hey) Es war zum Glück nicht als direkte Attacke gemeint, sondern eher so zum Beeindrucken, und die Situation hat sich dann wieder entschärft.

Mein Puls ist aber sprungartig angestiegen, kann ich dir versichern. :D



@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was für komische Serben wohnen in deinem Ort.
Das ist in so einer Quartierbeiz in Wipkingen, da gehen immer mal wieder recht komische Leute ein und aus. Wer dort wohnt, weiss wahrscheinlich, was ich meine. ^^
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Bei mir kommen sie mit dem Satz: Hast du Problem Mann, aber ohne Messer.
Kenn ich. "Ey isch schwör mann, häsch bbroblem mann" ... etc.


1x zitiertmelden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:28
@RobbyRobbe
man wird nicht grundlos von denen angemacht. Du hast die falsche Jacke an oder kuckst in die falsche Richtung, das reicht aus.
Ob es bei allen so war, weiß ich nicht, bei mir war es so.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:28
@RobbyRobbe
Wie kommst du denn zu der Annahme das ich das tun würde? Schrieb ich das irgendwo? Kennst du mich? Nein und nein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:29
weils in Deutschland wenig Gewalt gibt fühlen sich Bauernblagen oft genug als die Kings.. (in ihrem Dorf)


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:30
Oh ja, und bevor ich es vergesse: das geilste war noch, dass der offenbar Ivan hiess. Bei 'Ivan' kommt mir eigentlich immer nur die Sowjetunion in Sinn und die Frage, wie lange es dauern würde, bis 'der Ivan hier' wäre...

Guess what? Er ist angekommen! :D :D


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:31
@sanatorium
Aber was hat das mit dem Thread zutun?
Es wird nicht über Gewalt in dieser Zeit gesprochen sondern nur, ob man Mädchen die Faust reinwürgen würde - ich meine wenn das eine rechtfertigung ist, kann man auch sagen das es zum guten Ton gehörte eine Frau zu strafen, wenn sie sich nicht verhielt wie gewüst.

@sanatorium
Aber wo ist die Grenze? Was macht dich denn anders als den der dich angegriffen hat?
Wo hört Verteidigung auf und wo fängt sinnlose bzw. überflüssige Gewalt an?

@Miss_Hippie
Na bei mir nicht - ok bin auch 1,96 Meter groß, könnte was damit zutun haben
In der Schule haben die sich sogar geduckt, als ich denen einen Hive-Five geben wollte


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:31
Gewalt liegt im Auge des Betrachters und in meinen Augen ist sie subtiler geworden, durch Ignoranz, dissen, verleumden, Vandalismus, Bossing/Mobbing, durch Schlagabtausche, Vernachlässigung usw...


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:31
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mein Puls ist aber sprungartig angestiegen, kann ich dir versichern. :D
Jupp, meiner auch. Zum Glück war ich nüchtern und hab bemerkt, dass er zu besoffen war um die Glasflasche überhaupt zu zerschlagen... :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:31
@tic
Ja, ist so.
Die einen sind zu verweichlicht und die anderen boxen sich ab und zu und fühlen sich deswegen wie die großen Macker. Ich finde das ist ziemlich unausgeglichen, weil die "verweichlichten" auch gern mal als Opfer enden von Halbstarken.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:32
@sanatorium
Ich sage nur... So Sarkastisch....
Gewalt geht mir Gewaltig auf den Keks...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:33
@vincentwillem @Thawra

Könnt ihr bitte euer eigenes Thema hier sein lassen? Es geht hier nicht um irgendwelche Kriminelle aus Serbien etc..

@Mystera
Hier soll es aber um körperliche Gewalt gehen. Für die von dir angesprochenen Dinge findest du Threads über die Su-Fu.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:35
Ich habe auch die ein oder andere Auseinandersetzung leider nicht ohne Gewalt lösen können (meistens wegen Nazis) und kann sagen das es manchmal nicht anders geht. Seid ich allerdings Trainiere (seid 6 Jahren Kraftsport und Boxen) wurde ich nie wieder angegriffen, nichtmal von Nazis, man muss einfach nur imposant genug aussehen und man hat seine Ruhe, nur bei einigen Halbstarken sieht es anders aus, die haben keinen Respekt mehr vor niemanden...


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:35
@sanatorium

Oh tschukdigung, stimmt Gewalt ist differnezierbar bleibt aber trotzdem Gewalt... :) ich versteh schon... :)


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:36
@vincentwillem

Hahahaha... das ist echt ein Vorteil, wenn man nicht zu viel im Ausgang. Man reagiert besser, kann die Situation besser einschätzen und notfalls auch schneller wegrennen. ^^


@sanatorium

... erstens würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass der ein Krimineller war. Kann allerdings schon sein.

Zweitens bezweifle ich, dass er im Sinne des Gesetzes Serbe ist, er gehört wohl zur Gruppe der 'secondos', d.h. er ist eigentlich Schweizer, seine Eltern kommen aus Serbien.

Drittens dachte ich, es drehe sich hier um Gewalt... davon sprechen wir ja gerade, und die Schweiz ist jetzt nicht so grundlegend anders als Deutschland.


@Kybernetis

Es ist leider auch so, dass eine Gruppe immer stärker sein kann als noch so Trainierte. Das wissen die Mitglieder der Gruppe meistens auch.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:37
@Kybernetis
Da hast du Recht. In den meisten Fällen kann das selbstsichere Auftreten und die ganze Ausstrahlung schon dafür sorgen das man nicht angepöbelt oder angegriffen wird.. Wenn man so wie du Kraft- und Kampfsport macht dann wirkt man auch von der Körperhaltung etc. ganz anders auf seine Mitmenschen. So lassen sich oft ernstere Situationen vermeiden.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:39
@Thawra
Ja, sieht bei euch aber eher nach ner Unterhaltung aus. Auf jeden Fall nicht sehr produktiv. Ich erzähle hier auch nicht von irgendwelchen Einzelerlebnissen mit besoffenen Schlägern etc.. Darum soll es hier nicht gehen, auch wenn es teilweiße mit Gewalt zutun hast.

Danke für dein Verständnis.


melden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:40
@sanatorium

Ja das hat definitiv seine Vorteile, ich gehe ohnehin Gewalt immer aus dem weg, aber jetzt werde ich auch nicht mehr grundlos angegriffen oder angepöbelt.

@Thawra

Du wirst dich wundern, aber solche Leute sind feige, sobald die sehen du bist groß und stark haben die keine Lust auf eine Auseinandersetzung. Sie würden zwar gewinnen, wissen aber auch das der ein oder andere ebenso im Krankenhaus landen würde und darauf haben die keinen Bock. Die suchen sich meist schwache Opfer...


2x zitiertmelden

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:41
@sanatorium

Die Erzählung anderer Leute, dass ihre Ausstrahlung / Haltung / Statur sie schützt, sind keine Einzelerlebnisse...?

Wenn du was generelles möchtest, musst du schon auf das Zitieren von Studien beharren oder darauf warten, dass Fachleute hier auftauchen...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt im heutigen Deutschland

18.05.2013 um 22:43
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Du wirst dich wundern, aber solche Leute sind feige, sobald die sehen du bist groß und stark haben die keine Lust auf eine Auseinandersetzung.
Da kann ich nur zustimmen. Die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht.

Merkt man ja schon auch an den einzelnen Typen solcher Gruppen. Wenn man sie alleine trifft gucken sie unsicher aus der Wäsche, oder der Blick bleibt auf dem Boden. In ner Gruppe sind sie dann die Azzlacks.


melden