Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Ritzen, EMO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:29
@Dr.AllmyLogo

Das ist echt hart, falsche Diagnose zu stellen und das ganze auf die Kosten des Kindes...tut mir leid.

Anzeige
melden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:30
@venefica

Ganz im Gegenteil....
Was ich für Erfahrungen gemacht habe, wünsche ich keinem...
Trotzdem habe ich gelernt zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:33
@CrvenaZvezda
Respekt dafür, aber es gibt eben Menschen die das aufgrund ihrer Psyche nicht können. Manche haben die Destruktivität und schlechtes Verhalten quasi schon von den Eltern gelernt, oder haben ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihren Eltern. Wenn man nie gelernt hat wie mans richtig macht.. Ja wie soll mans dann richtig machen? Und wenn dieses destruktive Verhalten fest im Kopf verankert ist, für einen unbewusst die einzige Lösung zu sein scheint.

Ich freu mich echt für dich das du es geschafft hast was aus deinem Leben zu machen obwohl du Scheiße erlebt hast, aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.


melden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:35
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ganz im Gegenteil....
Was ich für Erfahrungen gemacht habe, wünsche ich keinem...
Trotzdem habe ich gelernt zu kämpfen.
Du magst ein starker Mensch sein, wo andere sehr labil sind und nicht so ein Glück haben immer wieder aufzustehen.

Ich selber Kämpfe und werde nie aufgeben.


melden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:37
@venefica

Nicht nur die Ärzte, auch die Lehrer, und das ganze Schulsystem hatte versagt, er musste sogar in einem anderen Kanton in die Schule, weil sie in der Dorfschule ihn nicht mehr wollten.
Er musste mehrmals die Schule wechseln, nur weil die Lehrer nicht mit ihm zurechtkamen.

Man muss sich nicht verwundern, wenn die heutige Jugend so werden, oder sich verletzen, wenn das ganze Schulsystem versagt. Das Selbstverletzen ist ein Hilferuf, sowie anderes Verhalten.


1x zitiertmelden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:49
Hmh so bewusst hatte ich nie auch nur den Gedanken gefasst Borderline oder Selbstzerstörendes verhalten an den Tag gelegt zu haben. Aber eigentlich ist doch exzessiver Drogenkonsum auch eine art der selbstzerstörung sozusagen ein Selbstmord auf Raten weitaus intensiver als wenn man am Tag seine 2 Schachteln Rothändle raucht...


melden

Jugendliche und selbstverletzendes Verhalten

19.05.2013 um 22:53
@Dr.AllmyLogo

Da hast vollkommen recht, was mir auch der Lehrer über meine Tochter sagt, sie sei ADHS da höre ich weg und bevor ich das zimmer verlasse bekommt sie einen Spruch von mir.

Finde es unverantwortlich was da passiert ist und leider nicht mehr Rückgängig zu machen.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Man muss sich nicht verwundern, wenn die heutige Jugend so werden, oder sich verletzen, wenn das ganze Schulsystem versagt. Das Selbstverletzen ist ein Hilferuf, sowie anderes Verhalten.
Der Druck ist zu hoch für die Kinder und dann noch wenn sie schlechte noten mit nach Hause bringen, wo die Eltern diesen Druck erhöhen.

Bei meiner Tochter war so ein Fall, wo sich das Kind auf der Toilette das Leben nehmen wollte.

Meine Tochter kam weinend nach Hause und gab sich die Schuld daran, nur weil sie ihrer Freundin die Schere geliehen hat womit sie sich die Pulsadern aufschneiden wollte.

Bin auch am nächsten Tag in die Schule um mit der Lehrerin darüber zu reden, das man sofort auf das Kind Reagieren kann.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, z.B.

Das Leben mit selbstverletzendem Verhalten