Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abneigung gegen Fremde

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde, Abneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:44
@Spirit2015

Was heißt hier "voll" ?

Wirklich so, dass man nach vorne gestoßen wird, es richtig schmerzt oder wie?

Wenn einer mich da leicht anrempelt, ist mir das meist keine einzige Silbe wert.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:44
@Madame.Irrwitz

Bei augeprägter Soziophobie, die Dich selbst und andere belastet, solltest Du über geeignete Gegenmassnahmen (Selbsthilfegruppe, Therapie) nachdenken. Alternative wäre das Leben als Einsiedler oder auf einer Hallig.
Zitat von humanoshumanos schrieb:Je älter man wird desto "verbohrter" wird man halt.
Blöde Sache ist aber so.
Quatsch. Man ist nur so vergreist, vertrottel und verbohrt, wie man sich selber macht.

@Topic

Manchmal hilft auch eine Konfrontationstherapie, z.B. durch Bahnreisen in Indien, Pakistan oder Bangladesh.

pakistan 08.03


1x zitiertmelden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal hilft auch eine Konfrontationstherapie, z.B. durch Bahnreisen in Indien, Pakistan oder Bangladesh.
Das wäre wohl auch eine geeignete Therapie, wenn ich mich mal wieder über einen überfüllten Zug der Bahn ärgere. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:50
@kleinundgrün

Da jammert auch keiner über 14 Tage Verspätung oder ausgefallene Klimaanlage bzw. pappige Brötchen im Bord-Bistro.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:53
Sagt mal... nachdem ich den Eingangspost gelesen habe, finde ich den Threadtitel total irreführend...

besser wäre es, der Titel wäre "Abneigung gegen mir fremde Menschen/Personen" oder so...

lol... hört sich nur zu lang und zu langweilig an... lol


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 15:55
@moric. Voll heißt bei mir, dass es derjenige merkt dass er was falsch gemacht hat. Das langt doch schon. Käme nie auf die Idee jemand mit meinen Einkaufswagen in die Hacken zu fahren und nicht mal Entschuldigung zu sagen.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 17:15
@Madame.Irrwitz
Warum gibst du fremden Menschen soviel Platz in deinem Leben oder besser geschrieben, soviel negative Macht über deine Gedanken?
Du ärgerst dich über Menschen die nicht so funktionieren wie du es gerne hättest?
Wenn dich etwas stört sag es frei heraus (hat einen erlösenden Effekt), aber plage dich nicht mit diesen Gedanken herum.
Wenn mir etwas gegen den Strich läuft äußere ich das und im nächsten Augenblick ist das Ding für mich gegessen, ansonsten verschwendete Liebesmühe, es gibt weit aus besseres als sich über nicht „funktionierende“ Menschen zu ärgern. Vielleicht bin ich auch schon zu abgeklärt, abgestumpft, nimmt keinen Platz in meinem Leben ein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 17:38
Bei sieben Milliarden Mitmenschen auf diesem Planeten kann ich nicht erwarten, dass sie alle so sind wie ich. Ich werde sie vermutlich auch nicht alle ändern können.

Also halte ich es wie der Öko-Kannibale: Man muss die Menschen so verbrauchen, wie sie gewachsen sind.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 17:42
Zitat von bmobmo schrieb:Wenn die Person nicht stinkt oder unhygienisch ist, kann man sich in Bus oder Bahn ruhig neben mich setzen.
Aber auch dann kann man es nicht verhindern. Unangenehm.
Begeistert bin ich nicht davon, aber es ist nun mal so, wenn viel los ist, also hinnehmen und fertig. Wenn jemand stinkt und es ist ein anderer Platz frei, dann wechsle ich ganz schnell, denn das ist wirklich unerträglich.

Was ich nicht mag ist, wenn Leute so vor mir herlaufen, dass ich nicht vorbei kann, und mir so ihr Tempo aufdrücken. Oder wenn sie im Eingang zum Ratschen stehen bleiben und ich sie höflich bitten muss, mich durchzulassen, oder wie heute im Bus, wenn es so voll ist, dass es eh keinen Sitzplatz mehr gibt, und die Leute nicht nach hinten durchgehen, so dass vorne keiner mehr reinpasst, obwohl noch Platz wäre.
Klar ist es in so einer Situation viel zu dicht. Aber unvermeidbar.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 17:48
Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen was einen daran stören kann wenn sich eine fremde Person in der Bahn neben einen setzt. Natürlich vorrausgesetzt diese Person ist normal gepflegt und hat nicht gerade eine Bierflasche in der Hand. Aber Bus und Bahn sind doch öffentliche Verkehrsmittel und darin fahren nunmal viele fremde Menschen gemeinsam. Das weiß man ja bevor man in so ein Verkehrsmittel einsteigt. Und man ist halt nicht der einzige der gern bequem sitzen möchte und die Sitzplätze sind leider begrenzt. Von daher find ich es selbstverständlich das man sich neben andere setzt.

Wenn mich jemand anrempeln würde und derjenige sicht nicht entschuldigt, das würde mich aber auch nerven. Anrempeln kann passieren, passiert mir auch schon mal beim Einkaufen mit der Tasche wenn es irgendwo eng ist, aber man kann sich ja dann entschuldigen.
Oder was ich auch extrem dreist finde sind Leute die z.b. in der Bank vor einem durch eine Tür gehen und einem dann die Tür quasi vor der Nase zuknallen anstatt sie einfach mal kurz aufzuhalten. Bei solchen Leuten denk ich mir immer, die sind im Schweinestall aufgewachsen, null Benehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 18:04
Wie warb einst die Deutsche Bahn? Das Leben in vollen Zügen geniessen!


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 18:17
Das Problem kenne ich, mich stört es besonders, wenn Fremde im Zug einfach absitzen, ohne zu fragen, ob der Platz frei wäre, so kann ich reagieren, und werde nicht überrumpelt. Ich sitze meistens an der Gangseite, so ist wenigstens auf einer Seite frei.
Bei mir ist es eher wegen beengten Platz, und nicht weil ein Fremder in meinem Abteil absitzt.

Anrempeln kann ja passieren, so lange ich nicht umfalle, ist es nicht so tragisch, meistens entschuldigt sich der Rempler. Da ist für mich die Sache vergessen.

Was mich tierisch nervt, sind allgemein die Vordrängler oder wenn sie mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahren müssen.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 18:38
Neulich in der Kantine ist eine Dame hinter mir so dicht aufgerückt, dass ich, als ich seitlich weg ging, mit dem Ellenbogen ihr Tablett heftig berührte, dass es schepperte. Ich hatte sie nicht gesehen. Sie war hinten und hat mich gesehen, aber sie schimpfte wie ein Rohrspatz hinter mir her.

Wäre ich nicht selber so erschrocken, hätte ich mich als Gentleman natürlich trotzdem entschuldigt.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 18:59
@Madame.Irrwitz

Geht mir ähnlich, aber am schlimmsten empfinde ich das auf der Strasse.
Wenn wieder einer das Gefühl hat vor mir herschleichen zu müssen oder hinter mir drängelt.
Ich mags am liebsten die Strassen für mich alleine zu haben und mein Tempo fahren zu können.
Deshalb fahre ich auch am liebsten Nachts.


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 19:09
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:In letzter Zeit beobachte ich immerwieder an mir selbst, dass ich irgendwie eine Art Abneigung gegen unbekannte Leute habe.
Da mußt Du Dir keine Sorgen machen, das haben 12,5 Millionen Bayern auch...


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 19:14
Kann ich teilweise alles nachvollziehen, denn mir geht es nicht anders. Meistens habe ich die Zeit und kann volle Busse und S-Bahnen vorbeifahren lassen und nehmen meist die nachkommenden leeren Busse etc.

Furchtbar finde ich Menschen die sich in den Sitz, im wahrsten Sinne des Wortes, schmeissen, als wenn die ganze Bank nur ihnen gehört. Dieser, in dem Moment, unvermeidliche Körperkontakt ist für mich unerträglich. Entweder rücke ich dann mehr zum Fenster oder ich muss aufstehen.

Ebenso ein Gräuel sind mir Menschen die noch unbedingt auf die Rolltreppe müssen, denn es kommen ja keine Stufen mehr, und mir quasi im Nacken sitzen oder am liebsten in meinen Haaren schnüffeln wollen.

[...] u.v.m.



melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 19:30
Übel sind die, die mit der dicksten Erkältung anstatt sich zuhause auszukurieren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, einem in den Nacken husten und die Mitmenschen anstecken. Dafür habe ich kein Verständnis.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 20:47
Ich glaub bei liegt es einfach daran, dass es mir unangenehm ist, wenn mir jemand zu Nahe kommt bzw mir gegenübersitzt und mich gelegentlich anstarrt...
Im überfüllten Bus ist es eben auch noch so, dass gerade im Sommer doch so einige Leute unangenehm riechen und ich einfach nicht in Kontakt mit ihnen kommen will. Oder im Winter eben die Sache mit verschnupften Nasen usw...


melden

Abneigung gegen Fremde

23.05.2013 um 21:06
Mit dem Anstarren muss ich dir recht geben. Das passiert gerade im Bus gerne.
Ich muss schon sehr penetrant zurückstarren, bis die Person überhaupt merkt, dass sie mich anstarrt. Meist ist dann Ruhe, aber eben, es nervt.


melden

Abneigung gegen Fremde

24.05.2013 um 09:07
Ich kann die Einstellung zum Großteil sehr gut verstehen bzw nachvollziehen.

Wenn ich ausreichend Zeit habe, warte ich auf die nächste Straßenbahn, U-Bahn etc. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich jemand ausgerechnet neben mich setzt, obwohl die halbe Straßenbahn leer ist. Wenns voll ist, ists was anderes.

Ich mag es auch nicht wenn es in den Verkehrsmitteln laut ist, schreiende Schulkinder, telefonierende Leute, Mütter die sich einen Dreck um das schreiende Baby im Kinderwagen scheren...da könnt ich echt ausflippen, als ob denen nicht beigebracht wurde, dass man sich in der Öffentlichkeit ein wenig zusammenreissen muss.


Anzeige

melden