Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abneigung gegen Fremde

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremde, Abneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 12:28
@Madame.Irrwitz


Das hab ich schon seit ich denken kann,... ich hasse fremde Leute

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 12:31
@Windlicht
Na, da hast Du gut zu tun. Das sind nämlich rund 7 Milliarden "fremde Leute".


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 12:43
@Doors

aber nicht sieben milliarden vor meiner haustür


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 12:44
@Windlicht

Wenn sie nicht in Deiner Wohnung sind, sind sie wohl vor Deiner Haustür.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 12:49
@Doors


nene ich meine DIREKT vor meiner Haustür^^" hier im kaff gibts nich mal 50 fremde gurken


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:05
@Madame.Irrwitz
Der Eingangspost könnte 1:1 von mir stammen.
Es ist jeden Tag aufs Neue eine Qual mit Bus und Bahn zu fahren. Auch Shoppen nervt, weil andere Leute da sind.
Ich wünschte mir, die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Supermärkte und Bekleidungsläden würden nur für mich öffnen...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 23.05.2013:Immer ans Fenster setzen, Reisetasche auf den anderen Sitz und an jeder Haltestelle die Augen zu, dann geht das gut :D
Keine gute Lösung!
Mein Geheimtipp: Immer auf den Sitz im GANG setzen und auf keinen Fall ans Fenster. Die meisten wollen sich nicht durchquetschen auch wenn die U-Bahn megavoll ist ;-) Auf den freien Sitz am Fenster dann am Besten noch ne Tasche abstellen und man hat seine Ruhe für den Rest der Fahrt. Klappt echt fast immer und nur in den allerseltensten Fällen erdreistet sich jemand, sich neben mich zu setzen :D Ein weiterer Vorteil ist, dass wenn sich doch einer durchquetschen sollte, man sich selbst beim Aussteigen nicht durchquetschen muss, da man im Gang sitzt und schnell aufstehen und flüchten kann.
Sobald sich jemand dazusetzt, rücke ich auch sofort weit weg und sitze lieber nur noch mit einer Arschbacke auf dem Sitz um ja nicht berührt oder angestoßen zu werden. Es ist absolut nicht ertragbar für mich, den Arm, Arsch oder das Bein des Nebenmannes berühren zu müssen.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:08
@BarbieUndKen

Man könnte auch stinken um alle Leute von sich fern zu halten.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:09
@hawaii
Nee keine gute Lösung.
Ich achte sehr darauf, immer adrett das Haus zu verlassen :)

Für Asis ist es aber wohl das Richtige.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:10
@BarbieUndKen

Das glaube ich dir gerne.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:12
Hat sich mal jemand gefragt, woher diese Abneigung eigentlich kommt?
Ich bin gut sozialisiert, habe Freunde und arbeite im Nebenjob als Dienstleister mit vieeeeeeeeeeel Kundenkontakt. Aber das machts eher schlimmer als besser.
Je mehr die Menschen sich von mir unterscheiden im Verhalten, desto abstoßender finde ich sie. Gehts euch auch so?


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:23
@BarbieUndKen

Abstoßend würde ich für mich nicht sagen, aber ärgern tue ich mich schon darüber.

Selten trifft man auf jmd der so ist wie man selbst, es sei denn, er spiegelt einen um zu manipulieren.


1x zitiertmelden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 13:26
mein gott...eure (Luxus)Probleme moecht ich mal haben.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:05
@BarbieUndKen
Genau das habe ich mich bei dir auch gefragt :D..."Wieso hat SIE so Probleme damit?"

Ich find menschliches Verhalten, welches sich stark von meinem unterscheidet, auch abstoßend. Da ich recht strange bin, hab ich ein ziemlich großes Problem mit so gut wie jedem :D. Aber ich trenne da auch sehr stark zwischen Privatleben und Arbeitsleben. Auf der Arbeit bin ich ständig von Menschen umgeben und ich mag das sogar, kenne die meisten auch sehr lange und werte Unterschiede nicht so stark. Im Privaten gibt es niemanden, mit dem ich gerne enger Kontakt hätte (halt bis auf Eltern, Bruder und Mann). Ich find flirten bescheuert, find feiern doof, mir gehen Leuten aufn Keks die ständig neue Beziehungen haben, die gerne shoppen, die Wert auf gesellschaftliche Normen legen, die starr an Rollenbildern festhalten, etc...ABER auf Distanz ist das kein Problem :). Wenn ich hier im Forum lese, dass jemand zusammen mit seiner Frau andere Frauen aufreißt (als Beispiel) juckt mich das nicht, ich find es wenn überhaupt interessant, weil es so anders ist, als ich es bin. Würde mir jemand das von Angesicht zu Angesicht sagen, würde ich wahrscheinlich sehr abgeschreckt sein und versuchen diese Person zu meiden.


1x zitiertmelden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:20
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Auf der Arbeit bin ich ständig von Menschen umgeben und ich mag das sogar, kenne die meisten auch sehr lange und werte Unterschiede nicht so stark.
Das ist nicht das was ich meine. Meine Arbeitskollegen mag ich auch alle supergern, nur die fremden Kunden eben nicht.
Ich denke mir so oft, ob im Alltag, in der Uni oder auf Arbeit "wie kann man nur....?" bei Nichtigkeiten, Verhaltensweisen, die ich so nicht habe und es anders täte. Rücksichtslosigkeit schreiben viele groß. Ich bin immer heilfroh, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin und dennoch will ich in Hamburg leben und nicht aufm Dorf wo die Belästigung geringere Ausmaße hätte...ich verstehs selbst nicht.
Ich schrieb auch mal in einem anderen Thread, dass es schon fast an Ekel grenzt, wenn mir fremde Menschen und ihre für mich seltsame Art begegnen.

@So.What
Find das übrigens echt krass, wie du dich so beschreibst. Mir bist du sausympathisch hier im Forum und wirkst total offen und tolerant, kann mir echt schwer vorstellen, dass du so "strange" bist und Kontakt oder engere Freundschaften weitestgehend vermeidest.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:25
lasst die menschen doch einfach menschen sein und kümmert euch um euren kram.. keiner wird gezwungen sich mit anderen abzugeben ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:26
In einer Gesellschaft, in der alle so sind wie ich, möchte ich gar nicht leben. Ich finde andere Menschen grundsätzlich erst einmal interessant. Muss eine journalistische Berufskrankheit sein.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:43
@BarbieUndKen
Du bist mir hier auch sympathisch :). Privat würde ich dich meiden. Das klingt jetzt total böse, mit dir ist nichts falsch um Himmels Willen! Wahrscheinlich ist mit MIR was falsch und bin deswegen so verquer. Und deswegen differenziere ich da auch. Feiern, shoppen, was weiß ich, sind total normale Sachen und absolut ok. Das weiß ich, ich empfinde sie aber als trivial und dumm. Da unterscheiden sich meine Emotionen von meinem logischen Denken um Universen. Ich weiß, dass es gut ist, wenn jeder individuell ist. Ich begrüße das, aber vom Gefühl her ekelt mich total viel an. Ich schreib hier nicht oft drüber, weil...wieso sollte ich? Ich weiß ja, dass meine Gefühle nonsense sind. Trotzdem sind sie da. Und deswegen vermeide ich Kontakt komplett, da ich sonst mit einem ständigen Menschenhass rumlaufen würde für den niemand was kann...und das will ich nicht. Ich will niemanden verletzen und auch nicht belasten.

Du wirkst in deiner Haltung aber auch recht ambivalent :). Du wirkst auf mich menschenfreundlich und...weiß nicht, wie ein "Sonnenschein" halt (mir fällt kein besseres Wort ein). Auf der anderen Seite verkrampft sich bei dir alles, wenn ein Fremder nur dein Bein berührt. Das passt für mich auch erstmal nicht zusammen, weswegen ich mich ja auch wunderte, dass gerade du hier so "harte" Worte findest in dem Thread.


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:50
@So.What
Lol :D Ich glaube der Schein trügt hier etwas. Bin nicht son Sonnenschein sondern ne Megazicke, die den lieben langen Tag wegen allem und jedem angepisst ist. Was mich manchmal selbst fertig macht, aber was solls xD
Und nein keine Sorge, ich verstehe deine Abneigung (btw. gehe ich auch nicht feiern oder shoppen - nur ab und zu brauche ich auch neue Klamotten und muss die dann kaufen, was aber jedes Mal ne Belastung statt ner Freude ist).
Ich halte es auch nicht länger als einige Stunden mit ein und derselben Person aus ohne sauer zu werden (abgesehen von meinem Partner, da hocken wir tagelang 24h aufeinander), denn die Macken und Eigenarten anderer sind so nervig auf Dauer, dass man nach ner Weile flüchten muss.
Aber woher kommt das bei dir? Wieso empfindest du dich als "strange" bzw. was macht dich dazu? Stören dich auch Macken über die du einfach nicht hinwegsehen kannst?


1x zitiertmelden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 15:52
ohje, wenn ich das hier so lese will ich euch nicht in Bus/Bahn begegnen..


melden

Abneigung gegen Fremde

28.05.2013 um 16:07
@BarbieUndKen
Das mit dem Feiern und Shoppen war einfach nur ein Beispiel :). Ich stell mir dich so vor, dass du ein "richtiges Mädchen" bist. Weißt was ich meine? Genauso wie du bei mir mit der "Ökotante" :D.

Wir haben eine Buchhalterin auf Teilzeit hier, die ist auch ein "richtiges Mädchen". Auch mit 35 und als zweifache Mutter. Sie lässt sich die Nägel machen, mag Schuhe und Taschen und ist so *hihi* und sie mag schöne Männer in Anzügen und all sowas :). (Das alleine macht sie natürlich nicht zu einem "richtigen Mädchen"...ich kann das ganz schwer erklären.) Und ich LIEBE sie. Aber nur auf der Arbeit. Ab 16Uhr mag ich sie nicht mehr :D. Ich muss genau wissen, wann ich sie nicht mehr "ertragen" muss und dann ist das alles kein Problem. Ich käme nie auf die Idee mit ihr was zu unternehmen, aber ich würde sie abartig vermissen, wäre sie nicht mehr hier.

Ist ja auch nicht so, als hätte ich ne Monobraue und würd mich vor Bodylotion ekeln :D. Ich pflege mich auch, mag schöne Düfte. Unter uns...ich mag sogar Hello Kitty ^^.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich halte es auch nicht länger als einige Stunden mit ein und derselben Person aus ohne sauer zu werden (abgesehen von meinem Partner, da hocken wir tagelang 24h aufeinander), denn die Macken und Eigenarten anderer sind so nervig auf Dauer, dass man nach ner Weile flüchten muss.
Jajajajhhahaha :D. GENAUSO. Das war auch mein Beweis, dass es mit meinem Mann Liebe ist. Ansonsten hätte ich ihn gar nicht ertragen. Aber er stört mich nicht, selbst wenn wir tagelang nur aufeinander hocken, weil gerade WE oder so ist. Bei ihm kann ich dennoch auch nur schwer über Dinge hinweg sehen, die mich stören. Mich stört ständig und immer irgendwas. Da sind du und ich uns wohl recht ähnlich. Aber es geht bei ihm dennoch irgendwie mit dem Drüberhinwegsehen im Endeffekt...ich sag ja, es muss Liebe sein.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber woher kommt das bei dir? Wieso empfindest du dich als "strange" bzw. was macht dich dazu? Stören dich auch Macken über die du einfach nicht hinwegsehen kannst?
Gute Fragen! Woher das bei mir kommt? Das wüsste ich auch gerne...ich wurde nie gemobbt, im Gegenteil, war eigentlich in der Schule immer recht beliebt, weiß der Teufel wieso. Als ganz junges Mädchen lief einiges sehr schief, was auch gewisse Störungen verursacht hat, an denen ich immernoch zu knacken habe. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Mag sein...weiß ich nicht. Als strange empfinde ich mich, weil ich extrem wenig Schnittpunkte mit der "Norm" habe. Ich merke, das sehr viele Mensche meine Ausführungen zu diversen Themen nicht nachvollziehen können, sie als "kauzig" klassifizieren und eher belächeln. Ich hab z. B. letzte Woche geheiratet und ja...blabla...schönster Tag im Leben einer Frau. Kann ich null mit anfangen, hätte auch online unterschrieben, wenn das ginge. Ich hab niemanden eingeladen, hatte kein Kleid, nichts davon. Jeder der mich darauf angesprochen hat, fand das total merkwürdig. Noch merkwürdiger finden die, dass ich trotzdem total konservartiv bin und es nichtmal akzeptieren würde, wenn mein Mann auf irgendeine Art und Weise Kontakt mit anderen Frauen hat. Und das ist in fast jedem Punkt so. Ich finde kaum einen Konsens mit anderen Menschen.

Mich stört SO VIELES. Und ich krieg es dann nicht aus meinem Kopf raus. Ich werte dann sofort den kompletten Menschen dahinter ab, nicht weil ich denke ich bin besser, ich weiß nicht genau wieso das so ist. Und wie gesagt, ich weiß, dass das falsch von mir ist.

Wie ist das bei dir, wie würdest du deine Fragen beantworten?


Anzeige

1x zitiertmelden