Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch
ayla090509
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:07
hi. ich brauch dringend Tipps oder Ratschläge. Krieg ne Krise zuhause.Ich habe eine 4 Jährige Rassenkatze zuhause und knapp 2,5 Jahre hatte sie Ihre Mutti für sich allein doch seit knapp 1Jahr habe ich einen Freund.Vorab beschreibe ich kurz meine Katze:vom ersten Tag an stubenrein,kratz nicht,beißt nicht,geht an keine Möbel und ist eine absolute Schmusekatze und sehr doll auf Mutti bezogen. Egal wo ich hin geh in de Wohnung sie kommt mir nach, selbst auf Toilette. Beim Fernseh schauen lag sie am liebsten auf mein Schoß oder ganz dicht an mir dran. Nur seit 1,5 Monaten krieg ich noch nen knall hier..Mein Freund hasst eigentlich Katzen aber versuchte es trotzdem am Anfang streichelte sie,spielte mit ihr oder ähnliches nur sie fand es heut toll und morgen mal absolut gar nicht.Mein Freund baute hass zur Katze auf und ab da kamen die ewige Diskussion.Die Katze hier,die Katze da obwohl sie nichts macht.Beschuldigte ihn weil er ständig zu laut ist und die kleine ssich ständig erschrack. Es ging soweit,dass er ausziehen wollte,wo ich jetzt die Notbremse ziehe.Ich liebe die kleine und ihn auch und brauch dringend eine Lösung.Mein Freund versprach mir,die Katze zu ignorieren und dafür darf sie nicht mehr auf de Couch und ins Schlafzimmer,da ihm die kleinen häärchen stören und so..Ich versuch es allen recht zu machen, Katze darf da nicht drauf gegenzug setze ich mich täglich 1 Stunde ans Körbchen und kuschel mit ihr.Nur meint meine Katze im Bad und Küche in de Ecke zu machen.Heute war das 3.mal und immer wenn ich nicht da bin,nur mein Freund.Sie hört mein Freund 2 Etagen unter uns und kraucht am Boden lang und versteckt sic hintern Kratzbaum. Mittlerweile faucht und knurrt sie ihn auch ständig an ohne das er was macht.Das schlimme ist er hasst sie,sie ihn auch und ich liebe beide.Meine Idden gegen zu rnde und ich weiß kein Ausweg..Bitte helft mir sonst muss ich mich irgendwann entscheiden..bitte..


melden
Anzeige

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:13
@ayla090509


schwierig. schwierig.

Natrülich spürt die Katze daß sie abgelehnt wird da muß er gar nichts sagen oder machen.

Katzen sind sensible Tiere.

Ich würd zu meiner Katze halten. (Ich hab auch eine).

Wenns gar nicht anders geht, Freund wechseln.



mfg,


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:15
Das ist echt schwer zu lesen
aber so weit ich es verstanden habe, hat dein freund was gegen die Katze
und die Katze macht angeblich in die Ecke aber nur wenn du außer Haus bist?

Und sie hat angst vor deinem Freund?

Die Katze spürt eben die Abneigung von deinem freund.
wie reagiert sie denn wen er sie anfassen möchte, und im gegen wen du sie anfaßt?
Hast du eine Veränderung wahr genommen?
Hast du es schon mitbekommen das Sie ihn anfaucht oder hat er das auch nur erzähl?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:17
du bist auch im Falschen Forum, vllt kann man dir eher in "Natur" helfen, da geht es um Tiere und Pflanzen


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:17
@ayla090509
Ist deinem freund eigentlich klar, dass die katze vor ihm da war??


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:21
Für mich klingt es auch ein bißchen danach das dein freund die Katze drangsaliert wenn du nicht da bist und sie darum in die ecke macht
wenn das Katzenklo im Bad steht macht er die Türe vllt einfach zu?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:24
Also muss mich meinem vorposter anschliessen!
Hoert sich schon bisschen danach an,:dass er nicht nett zur katze ist ...

Also das nuetzt jetzt zwar keinem, aber ich haette ihn ausziehen lassen.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:27
Wenn dein Freund dich liebt muss er dich mit der Katze nehmen, er wusste ja, dass du eine Katze hast.

Die Katze ist jetzt Eifersüchtig, weil sie nicht mehr alleinige "Kind" sein kann.
Das was sie macht heisst Protestpinkeln und Kacken, sie fühlt sich bedroht weil jemand in ihrem Revier eingedrungen ist. Die Katze wohnt nicht bei dir, sondern du wohnst bei der Katze.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:32
@ayla090509

Sehe ich wie @thomaszg2872.

Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann würde er auch versuchen die Liebe der Katze zu gewinnen. Da würden mich auch keine Häärchen stören.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:35
@ayla090509
ayla090509 schrieb:Sie hört mein Freund 2 Etagen unter uns und kraucht am Boden lang und versteckt sic hintern Kratzbaum. Mittlerweile faucht und knurrt sie ihn auch ständig an ohne das er was macht.Das schlimme ist er hasst sie,sie ihn auch ..
Zwischen den beiden muss etwas vorgefallen sein, ansonsten würde die Katze sich nicht
so ängstlich verhalten. So verhält sich keine Katze, wenn man sie einfach ignoriert.
Du weißt nicht, was er in deiner Abwesenheit mit dem Tier gemacht hat.

Wenn dein Freund als vernunftsbegabtes Wesen nicht weiß, wie man mit Tieren
umzugehen hat, dann ist das traurig. Er braucht sie ja nur zu akzeptieren; wenn
das zu viel verlangt ist, würde ich den Freund abschaffen.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 17:38
Schade das der TE nach dem einstellen verschwunden ist :/


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 18:18
@ayla090509
Nicht zu vergleichen mit Hunden aber deine Katze wird dir Treu bleiben, bei Menschen ist das nie sicher...

Bevor jemand mein Kater nicht aktzeptiert bin ich weg, denn er gehört zu meiner Familie, kommt meine Freundin damit nicht klar tschüss!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 19:38
@ayla090509
Da würde ich auch überall hinmachen wenn ich die Katze wäre.

Vielleicht eher den Freund wechseln als zu versuchen die Katze um zu erziehen.

Immer wird sie verwöhnt und steht im Mittelpunkt , dann kommt da einer an und sie darf nicht mal mehr aufs Sofa ?

Würde ich auch nicht mitmachen....


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 20:56
Das hört sich wirklich danach an, dass dein "toller" Freund deine Katze ärgert, schikaniert und fertig macht. Deswegen ist sie nun unrein. Sprich ihn drauf an, was er mit ihr macht, wenn du nicht da bist. Also ich würde, auch wenn es hart klingt, deinen Freund ausziehen lassen. Schließlich habt ihr beide so eure Freiheiten wieder (und die Katze dann auch) und ihr könnt euch bei IHM treffen.
Katzen merken btw. wenn sie jemand hasst... da werden die schnell biestig.
Und um Gotteswillen komm nicht auf die Idee die Katze abzugeben. Die war eher da wie er. Punkt. Dich gibts nur mit Katze OHNE Einschränkungen, denn darauf steht Katze auch nicht. ;)

Also ich war mal mit wem zusammen, der Katzen auch gehasst hat und nie mit mir zusammen Katzen wollte. Ich selbst bin mit Katzen groß geworden und sehe die Kater meiner Eltern als meine Jungs an. ;) Jedenfalls ging es nicht mit ihm gut. :D Nächstes mal sollte es doch von Anfang an einer sein, der Tiere (außer Spinnen) abgöttisch lieb und am liebsten nen halben Zoo hätte. Oder halt nen halben Bauernhof. :D Ich komme halt ohne meine Schnurrer und ohne meine Schnuppernäschen (Kaninchen ;) ) nicht mehr aus.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

25.05.2013 um 22:06
@ayla090509

1. Mache Absätze. Das erleichtert anderen das Lesen.

2. Deine Katze fühlt sich zurückgesetzt. Erst kommt der Freund dazu, dann ärgert bzw. ignoriert er sie. Und jetzt darf sie nicht mehr auf der Couch mit dir schmusen.

Das Unrein werden ist reiner Protest. Sie will dir damit zeigen, dass sie mit eurer momentanen Situation nicht zufrieden ist.

Über kurz oder lang wirst du dich entscheiden müssen: Katze oder Freund.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

26.05.2013 um 00:38
Ich würde den Kerl in die Wüste schicken. Ich denke auch dass er die Katze wenn du nicht da bist ärgert. Ansonsten wäre sie echt nicht so ängstlich. Und die Katze war vor deinem Freund da, also hat er sie gefälligst zu akzeptieren!
Sorry wenn das jetzt zu hart klingt, aber das ist meine Meinung. Mir persönlich wäre es wirklich lieber keinen Freund zu haben als wenn ich einen Tierquäler als Freund hätte. Und ich vermute dass es dir genauso geht, oder irre ich mich da?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

26.05.2013 um 01:56
Was für ein Idiot, pinst sich ein wegen Katzenhaare. Der Typ weiß gar nicht wie toll Katzen sein können. Klar kommt es bei Katzen auch auf Rasse an und wie sie erzogen sind aber wenn du schreibst die ist eigentlich ganz lieb dann hätte er ohne Probleme das Katzenherz erobern können und wenn man einmal das Herz einer Katze erobert hat sind sie dein bester Freund.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

26.05.2013 um 09:11
Mein Mann hat nicht nur Katzen gehasst, er reagierte auch allergisch.
Als ich dann damals unsere erste in der Mülltonne gefunden habe, wurde er nicht gefragt ob er damit einverstanden ist. Die ist einfach eingezogen.

Mittlerweile liebt er sie abgöttisch und ist sogar desensibilisiert.

Wie kann man Katzen hassen ? - die tun doch nichts.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

26.05.2013 um 12:13
@ayla090509
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Die Katze war zuerst da, natürlich müssen beide mit spielen und ich bin sicher die Katze hat auch ein gewisses eifersuchts Potential.
Aber in der Regel pendelt sich das ein nach einer zeit.

Ich denke auch wenn die Katze ängstlich reagiert nach dieser zeit, dann ist was vorgefallen.

ICH würde ihn gehen lassen wenn es hart auf hart kommt.

Wenn er nicht an der Sache arbeiten möchte, ist das Kapitel schon geschrieben.

Es ist das selbe Prinzip wie mit einem Kind das mit in die Beziehung gebracht wird, das Kind war zuerst da und hat alle rechte. Nur weil nun jemand neues dabei ist, heißt es nicht dass das Kind plötzlich in alle Schranken gewiesen wird.

Das geht nicht. Da muss der neue Partner sich ganz klar anpassen.

Des weiteren wäre es für mich schon Garkein Partner wenn ich wüsste er hasst katzen ( wenn ich eine besitze ) das wäre von Anfang an zum scheitern verurteilt.

WAs genau du jetzt machen kannst weiß ich nicht. Rede mit deinem Freund, ein ernstes Gespräch.
Ich würde ihm sagen entweder er passt sich an, oder du muss das Loch in der Mauer benutzen was der Maurer gelassen hat.

Wenn er dich liebt, dann sind ihm Haare sch*** egal und er wird sich mit der Katze arrangieren.


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Katze verhält sich immer komischer

26.05.2013 um 12:42
Entweder hat der Freund @ayla090509 samt Katze aus deren Wohnung verwiesen,
oder das Problem ist doch nicht so brisant für sie, denn man hört und sieht ja nichts
mehr von ihr. Wenn sich schon so viele kümmern, sollte man wenigstens reagieren.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt