Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch

Meine Katze verhält sich immer komischer

20.06.2013 um 18:04
@nanusia
häh? Also auf die Idee, meinem kastrierten Kater die Schuld daran zu geben, dass ich als alte Jungfer enden könnte bin ich noch nicht gekommen.....naja, wie auch immer
ansonsten sind Katzen eben keine folgsamen Rudeltiere, die sich gerne unterordnen, dass weiß man als Katzenhalter und das weiß man, wenn man sich mit einem Katzenhalter einlässt. Wenn ich mich entschieden habe, Katzenhalter zu sein, weil ich aus welchen Gründen auch immer, Katzen liebe, dann kann da nicht irgendjemand kommen und meine Meinung, die Katze betreffend, plötzlich ändern. Wie soll die Katze das auch nachvollziehen können? Daraus schliesse ich, dass die Katze nur Ersatz war bei der TE, besser eine Katze als gar nix, an dem ich meine Gefühle ausleben kann und mir nicht so einsam vorkommen muss, die Katze als Lückenbüßer. Deshalb jetzt auch dieses Dilemma, in das wahre Tierhalter aus Überzeugung nie kommen würden, meiner Meinung nach.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

20.06.2013 um 18:11
Und nur mal, um aufzuzeigen, WIE weit die Liebe zum Tier gehen kann:
Mein kleiner Kater liegt mir gerade im Nacken und das bei 32 Grad im Schatten.
Und ich lasse ihn liegen und schwitze, weil er so seelig schnurrt und an meinem
Ohr rummacht. :-)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

20.06.2013 um 23:47
@ayla090509
Wenn dein Kerl sich nicht für die Katze erwärmen kann, dann soll er sie ignorieren.
Die beiden können schließlich auch koexistieren.
Dass die Katze ihn aber anfaucht, und sich verkrümelt, deutet darauf hin, dass sie von deinem Freund schlecht behandelt wurde.
Beispiel: Ein Bekannter von uns (seine Freundin hat selbst einen Kater) hat es gewagt, unseren einen Kater, an Vorder- und Hinterbeinen hochzuheben.. als wäre er ein Schwein am Spieß.
Wir haben ihn angebrüllt, dr Kater hat ihn blse angeguckt und der Bekannte hat betreten geguckt.
Das ist jetzt über ein Jahr her - und unser Kater straft den Bekannten mit Ignoranz, bzw. verkrümelt sich, sobald dieser zu Besuch kommt.
Wenn die Tiere zuerst da waren, sollte man sich für sie entscheiden. Ich habe so viele um Bekanntenkreis, die ihre Katze abgeben, einfach nur, weil der Partner keine Katzen leiden kann.
Das geht gar nicht. Man begeht Verrat an dem Tier.


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

21.06.2013 um 07:11
Katzen gehen oft auf Menschen zu, die eigentlich keine Katzen mögen.

Soll wohl daran liegen, das die Menschen, wenn sie eine Katze sehen, die Augen langsam schließen ( weil sie genervt sind ), und genau diese Geste von Katzen als
"ich bin Dir wohlgesonnen" ausgelegt wird.
Katzen können ja richtig mit den Augen schmußen :-)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

21.06.2013 um 08:53
Denke das einfachste ist, beide an der Autobahn auszusetzen und sich dafür einen Hamster holen.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

21.06.2013 um 13:54
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Ein Bekannter von uns (seine Freundin hat selbst einen Kater) hat es gewagt, unseren einen Kater, an Vorder- und Hinterbeinen hochzuheben.. als wäre er ein Schwein am Spieß.
Wir haben ihn angebrüllt, dr Kater hat ihn blse angeguckt und der Bekannte hat betreten geguckt.
Wollte der den Drehreflex testen?
Youtube: Slow Motion Flipping Cat Physics | Smarter Every Day 58
Slow Motion Flipping Cat Physics | Smarter Every Day 58


Kann aber auch schief gehen. Das wurde ja schon besungen. ;-)
Youtube: Blutjungs - Wunder der Schwerkraft
Blutjungs - Wunder der Schwerkraft


Auf jeden Fall sollte die Katze mit sowas nicht gequält werden, wenn man kein Gefühl für Katzen hat. Sonst hat man ihr schnell wehgetan. Allein schon beim Hochheben.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

21.06.2013 um 14:48
@Nation
Nein, das hat er nicht aus wissenschaftlichem Eifer getan.
Er hat einfach nicht nachgedacht und sich komplett idiotisch verhalten ^^


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

21.06.2013 um 14:55
@ayla090509
Ganz ehrlich, wenn mein Freund so wäre, könnte er getrost ausziehen...


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

22.06.2013 um 01:32
@ayla090509
Ich würde garnicht in Erwägung ziehen darüber nach zu denken für wen man sich entscheidet.
Die Katze war zuerst da, entweder er kommt damit klar oder packt seine Sachen und sucht sich eine Frau ohne Tiere.Wenn er dich liebt, akzeptiert er die Katze. Schluss, Aus , Ende.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fahrerflucht, nachdem man ein Tier überfahren hat
Menschen, 178 Beiträge, am 22.04.2018 von TerracottaPie
jakobbsc am 06.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 22.04.2018 »
Menschen: Ältere Katze mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abzugeben
Menschen, 20 Beiträge, am 13.10.2015 von Fuchur_
nele2015 am 13.10.2015
20
am 13.10.2015 »
Menschen: Wie kann ich meine Mutter etwas aufmuntern?
Menschen, 11 Beiträge, am 09.02.2014 von baxtero
baxtero am 09.02.2014
11
am 09.02.2014 »
Menschen: Bist Du Täter oder Opfer?
Menschen, 61 Beiträge, am 20.05.2014 von Billabong1
ghostrider2222 am 16.03.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 20.05.2014 »
Menschen: dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter
Menschen, 71 Beiträge, am 13.06.2012 von SilverDragon
SilverDragon am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.06.2012 »