Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:24
Zitat von domitiandomitian schrieb: Ich frage mich überhaupt, warum hier immer bei solchen und ähnlichen Problemen so schnell der Rat erteilt wird, man solle sich trennen? Muss man sich immer gleich bei jedem Problemchen trennen? Also wenn man nichtmal mehr in der Lage ist, gewisse Probleme in Ehe oder Partnerschaft gemeinsam zu lösen und sich bei jedem Konflikt immer gleich trennen soll, dann soll man besser gar keine Ehe oder Partnerschaft eingehen.
Wenn dein Ehepartner einer anderen Person schreibt, dass er sich in diese Person verliebt hat, dann ist das für dich nur ein Problemchen? Ernsthaft?! Wann fängt denn bei dir ein größeres Problem an? Erst dann wenn dein Ehepartner dich schon 5 Jahre lang betrügt?
Ich dachte irgendwie immer das Liebe und Vertrauen die Basis einer Ehe sind. Und diese Basis ist nicht mehr vorhanden wenn ein Ehepatner sich in eine andere Person verliebt hat und es auch nicht seinem Ehepartner offen erzählt. Für mich persönlich wäre diese Ehe damit beendet. Was möchte ich denn noch mit einem Ehemann, der eine andere liebt?

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:34
@sanatorium
Keine Trennung ohne reden. :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:36
@blackfairy2013
So siehts aus, bin ganz deiner Meinung.
Was soll da reden denn noch bringen?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 02:38
@Agnodike


Ist keine Spielerei,
bleib dabei...

Überleg doch mal,
was kann es besseres für das angeknackste Vertrauen in einer beziehung geben,
wenn er ihr zeigt,daß er es einsieht und von sich aus mit der Sache rausrückt???
Viele Männer brauchen einen Schubser,weißt doch :D

Außerdem könnte sich Coffeegirl sicher sein,
daß er alles genauso meint wie er sagt.
Er kann ja schließlich nicht wissen,was alles seine Tussi zu Coffeegirl sagte und sie somit
nun auch weiß.


Kannste von ausgehen,
daß dieses klärende Gespräch auch sachlicher,ehrlicher und überlegter vonstatten gehen würde,
wie als wenn Coffeegirl ihn mit Vorwürfen und Vermutungen überrumpeln würde..

Wie gesagt,
er wird sich gut überlegen,
was er antworten wird,wie und wann er es sagen wird.
Ebenso wird Coffeegirl drauf eingestellt sein und sich was zurechtlegen.

Grundstein für ein neues Vertrauensverhältnis direkt mal ebend mitverlegt...
...und das soll Spielerei sein?

Naja,
wer natürlich auf große Emotionen oder nen handfesten Krach aus ist,
wählt natürlich andere Wege und geht risiken ein.

Kann aber auch gut ausgehen,
wie gesagt,kommt auch immer auf die Personen an.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 03:01
Ich habe mir deine Worte jetzt ein paar mal durchgelesen und mich immer versucht in deine Worte hinein zu leben, zu fühlen.
Ich komme immer wieder auf das klärende Gespräch mit dem Partner.
Keine Spielerei nur klare Worte. @Irreparabel


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 03:33
@Agnodike


Coffeegirl weiß eigentlich was los ist und kennt die Dame.
Er weiß von nichts..eigentlich.

Warum soll sie es nicht nutzen?
Sie stillschweigt doch nun nur vor sich hin.

Warum sollte sie beim stillschweigen nicht auch handeln?
Warum soll sie sich mit unbeantworteten Fragen selber kaputt machen?

Ist eigentlich auch keine Arbeit,
wenn sie mal wieder im Verein ist,
kann sie sie ja ansprechen(von mir auch in 30anläufen).
Allso ein Masterplan brauch sie dafür nicht.

Wenn sie Glück hat brauch sie keine Kraft aufwenden..nur das Gespräch suchen,
und die Kunst liegt halt(wie bei allem) darin den richtigen Gesprächspartner zufinden.

Wüsst auch nicht warum man sich vorher nicht auf ein Gepräch mit der Dame
einlassen sollte,kann nur Vorteile bringen.
Auch nach diesem Gespräch mit der Dame kann sie loslegen und ihn direkt ansprechen..
..wie sie es macht ist ihre Sache.
Aber sie wäre im Vorteil und dieser Vorteil könnt ihr auch Kraft zum "Klartextreden"geben,oder?

Der Punkt ist halt,
daß er sagen könnte was er will,
und egal wie ehrlich und überzeugend er auch sein mag,
ein fünckchen Restmisstrauen wird es immer geben und das nagt.

Würdest du nicht wissen wollen,
warum ausgerechnet diese Dame,oder warum überhaupt mit einer anderen??
Ein eigenes Bild machen?

Es wäre sehr sträflich,
wenn man sich nur auf seine Worte verlassen würde.
Schon vergessen?Fremdgänger lügen gerne...

Wenn man 30jahre mit jemanden verheiratet ist,oder man sich seit Kindheitstagen kennt
weiß man wie derjenige tickt,da kann man es machen..allso ohne Umwege ansprechen.
Aber heutzutage ist das schon so eine Sache.

Könnte dir viele Beispiele aus meinem Bekanntenkreis geben,wo dieses"direktes ansprechen"nicht so dolle funktionierte..früher oder später war Ende im Gelände.

Und..wie schon ein paar mal gesagt,
"Klare Worte"gibts,auch wenn man einen Umweg geht..


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 03:41
Gut, soll sie sich deine Worte zu Herzen nehmen.
Nur Sie weiß, was sie jetzt tun wird. @Irreparabel


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 03:52
@Agnodike

Ja,da hast du mehr als recht.
Nur sie allein wird herausfinden können,
wie sie es angehen muss,wenn sie ihn halten möchte.


Und nein,
nicht meine Worte,
sondern unsere Worte sollte sie sich zu Herzen nehmen,
(wenn sie es möchte) .

Da gibt´s leider keine Universallösung die überall und bei jedem passt.


Gute Nacht zum zweiten ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 05:24
@Coffeegirl
ich denke es wurde alles gesagt.das waren wohl genug tips.mich würde auf jedenfall interessieren wie das ganze ausgegangen is,u ob du dich getraut hast mit ihm zu sprechen.ich hoffe ihr habt erfolg.jeder muss es für sich selbst entscheiden :)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 05:25
@Coffeegirl


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 11:15
@Coffeegirl
Du fragst was man tun kann, aber du antwortest nicht mehr obwohl du ja gerade on warst, ich finde das sehr unhöflich.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 11:37
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du fragst was man tun kann, aber du antwortest nicht mehr obwohl du ja gerade on warst, ich finde das sehr unhöflich.
Wann hat sie sich denn zuletzt gemeldet? Vielleicht ist auch einfach ihr Mann im Browserverlauf auf diese Seite gestoßen und sie war noch mit dem Account angemeldet :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 11:43
Ist TE denn noch da , oder zerbrechen wir uns umsonst den Kopf wegen ihren Problemen ?

Letzter Beitrag zum Thema 27.5.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 12:29
Die TE scheint ihre Antwort gefunden zu haben,die sie lesen wollte.Ob jetzt hier oder da:
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-mann-hat-heimlich-eine-andere---was-soll-ich-jetzt-tun

Weiß ich nicht,aber sie scheint sich für die "Abwarten und Hoffen-Variante" entschieden zu haben.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 12:33
@Mata_Hari
Gutefrage.net > Allmystery
:D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 12:44
@Mata_Hari

:D

Das ist ja hammerhart.


Darauf muss man erst mal kommen :D

Kein Wunder, dass für Allmy keine Zeit mehr bleibt


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:14
@blackfairy2013

Ganz Recht, wenn mein Partner/Partnerin jemandem schreibt, dass er/sie sich in eine andere Person verliebt hat, dann ist das eher nur ein kleineres Problem. Ob diese Liebesbekundung wirklich so ernst ist, dass ich mir Sorgen machen muss, weiß ich ja noch gar nicht. Ob da wirklich was läuft, weiß ich auch nicht. Kann auch in gewissen Momenten nur so dahin gesagt gewesen sein. Und ob diese Liebesbekundung überhaupt positiv erwiedert wird, steht auch noch offen. Kann auch nichts weiter als eine einseitige Schwärmerei sein und der oder die andere will gar nichts davon wissen.

Wirkliche Probleme wären für mich ganz anderer Natur. Etwa wenn der Partner/die Partnerin an einer schweren psychischen Erkrankung leidet wie zB. Schizophrenie, unter schweren paranoiden Psychosen zeitweilig in eine Klinik eingewiesen werden muss. Oder wenn der Partner/die Partnerin durch einen schweren Unfall plötzlich im Rollstuhl sitzt und man nicht weiß, wie es nun weitergehen soll. Oder wenn der Partner/die Partnerin Krebs im Endstadium hat und nur noch wenige Wochen oder Monate zu leben hat. Oder wenn der Partner/die Partnerin an Demenz oder Allzheimer leidet und dich selbst nicht mehr wiedererkennt und dich eines Tages fragt: Wer sind sie eigentlich? Was machen sie in meiner Wohnung... Das wären für mich echte, schwere Probleme!!!


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:27
Bei mir würden die Fetzen fliegen, ausser ich hätte einen jähzornigen Partner wie TE, dann hab ich aber schon 2 Probleme


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:27
Lasst mich mal kurz mit meinen Gedanken jonglieren...
Was ist, wenn der Typ dieser jungen Frau "Ich habe mich in dich verliebt" schreibt weil er hofft sie sich bald als eine Art Geliebte zu halten?
Dann sind 2 Frauen gleichzeitig am A.... - die Ehefrau UND die auserkorene Geliebte.

@domitian
Eine Liebeserklärung a la "Ich habe mich in dich verliebt" ist nicht einfach nur so dahin gesagt. Einfach so dahingesagt wird eher "Ich mag dich" oder "Ich hab dich lieb".
Mensch, die Grauzone dessen, was in einer Beziehung Außenstehenden gegenüber angemessen ist und was nicht, ist extrem breit... Aber ein "Ich liebe dich" oder "Ich habe mich in dich verliebt" liegt eindeutig schon im NOGo-Bereich für fast alle Frauen. Zumindest hier in Deutschland.
In der USA ist das alles noch differenzierter. Dort sagt man auch mal zu besten Kumpels "love you". Dennoch weiß jeder Beteiligte welche Art von "love" gemeint war.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

29.05.2013 um 13:29
@.lucy.
Wobei das Problem Jähzorn früher oder später das Komplettproblem lösen würde (zumindest bei mir ^^)


Anzeige

melden