Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 22:57
langsam vermute ich, dass es hier nicht nur den "miesen fremdgeher"gibt, sondern auf der anderen seite eine frau, die vielleicht soviele defizite hat (oder im lauf der zeit entwickelt hat) , dass man(n) gründe hat andre wege zu suchen
wer weiss? @Coffeegirl würde die fragen danach (welche klar ausgesprochen unhöflich sind) wohl eh nicht beantworten

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 23:26
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bekannte von mir führten eine "offene Ehe", das bedeutete, jeder durfte Fremdgehen und das Fremdgehen konnte auch in der ehelichen Wohnung stattfinden.
Wäre für mich unvorstellbar. Wozu brauche ich eine Beziehung oder Ehe, wenn ich nach Lust und Laune mit anderen in die Kiste springen möchte?

Ich denke, dass bei so einer Geschichte früher oder später einer auf der Strecke bleibt. Oder diese Spielchen aus reiner Verlustangst mitmacht?


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 23:28
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb: Meine Tante ist letztes Jahr 40 geworden und 2 Wochen später hat ihr, ihr Lebensgefährte gesagt, er habe sich in eine andere Verliebt... da war nix mehr mit wir versuchens nochmal usw.! Sowas nennt man Midlife crisis...
er versucht nur seine gene an die nächste generation weiter zu geben, das ist völlig normal.
was wollen frauen eigentlich? wenn mann versucht nebenbei noch nen außereheliches kind zu zeugen heulen frauen rum(siehe diesen thread) und wenn man offen eine beziehung beendet mit einer anderen kinder zu zeugen ist das auch doof.
wie sollen männer da durchfinden?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

30.05.2013 um 23:54
@25h.nox

Männer könnten dann einfach in der "Midlife-Crisis" Samen spenden lol


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 00:01
@C8H10N4O2 die samenspende ist in dt unmöglich, das juristische risko ist viel zu hoch.
außerdem könnten die samen empfänger das kind ja völlig daneben erziehen.
dann doch lieber ne jüngere suchen und selbst für die erziehung sorgen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 00:02
@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb:Wäre für mich unvorstellbar. Wozu brauche ich eine Beziehung oder Ehe, wenn ich nach Lust und Laune mit anderen in die Kiste springen möchte?

Ich denke, dass bei so einer Geschichte früher oder später einer auf der Strecke bleibt. Oder diese Spielchen aus reiner Verlustangst mitmacht?
Na ja, da blieben schon noch Gründe, eine Ehe zu führen:
Gemeinsame Kinder, emotionale und wirtschaftliche Sicherheit, gegenseitige Unterstützung und Freundschaft ...

Aber ich denke auch, wenn sich einer von beiden neu verliebt, dann bricht alles zusammen.

Interessant ist auch, wie die Geschichte mit diesem Paar weiterging.
Er heiratete ziemlich schnell eine seiner vorherigen Nebenfrauen.
Und sie hatte schon bald mit ihrem neuen Freund wieder so eine "offene" Beziehung.
Diesmal war sie aber selber aktiv und hatte zahlreiche Affären.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 00:05
@25h.nox Come ON! NUR EINE jüngere. Die jungen sind dumm, da kann man noch zwei weitere jungen Tussen nebenher habe. Wenn man sicher weiß, dass sie sich im eigenen Sinne um die Kinders kümmern haut man ab nach Thailand und sucht sich 'ne 16 jährige mit der man alt werden kann - DAS ist ein Plan!


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 00:14
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Die jungen sind dumm, da kann man noch zwei weitere jungen Tussen nebenher habe. Wenn man sicher weiß, dass sie sich im eigenen Sinne um die Kinders kümmern haut man ab nach Thailand und sucht sich 'ne 16 jährige mit der man alt werden kann - DAS ist ein Plan!
1. thailand? gehts mehr klischee?
2. wer will schon mit ner frau alt werden?im alter will ich doch meine ruhe, da stört eine dauerhafte beziehung...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 00:19
@25h.nox

Ey, du hast mit den Klischees angefangen, dann darf ich das auch zu Ende bringen :troll:


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 01:06
Zitat von TajnaTajna schrieb:Sicher ist Fremdgehen ein Alarmsignal, das zeigt, dass dem Betreffenden die bisherige Beziehung nicht mehr so wichtig ist, aber diese Beziehung muss deswegen nicht schlecht gewesen sein, sie könnte nur etwas langweilig geworden sein.
und das ist es ja ;) wenn alles passt kann es garnicht erst langweilig werden. genau das ist der springende punkt.

und auch wenn du sagst das manche eben nicht nur einen partner haben wollen, was für gewisse leute sicher zutrifft, so dürfen diese nicht erwarten das jeder andere mensch ihre lebenseinstellung teilt und auch toleriert. diese sollten diesen lebenswandel nicht anderen "unschuldigen" zumuten aus purem egoismus erhaus ihre primitiven triebe zu befriedigen. mal davon abgesehn tun sie sich sicher keinen gefallen wenn sie sich selbst den stress antun mehrere partner parallel zu halten und drauf achten zu müssden das keiner vom anderen was erfährt.

ganz ehrlich, entweder menschen spielen von anfang an mit offenen karten oder sie gehn gar nicht erst eine beziehung ein. dann kann auch keiner verletzt werden. wobei wir aber wieder beim thema egoismus sind das so mancher mensch wohl einen auf tollen hecht markeriern will und sich immer ein hintertürchen, also nen notnagel das er ja nicht allein bleiben muss, offen lässt. nun das mag für männer oder frauen die so handeln zwar ähnlich gelten aber nach meinem wissen nach sind hauptsächlich die männer die die meinen sie müssten ihren samen weit streuen.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 09:53
vielleicht leidet coffeegirl ja neben ihrer arbeitsbedingten trägheit und panischen angst vorm autofahren ja auch noch unter schrittverklemmung und vorgetäuschter migräne :)) und der mann wollte sich nur etwas austoben ohne seiner frau alles zu nehmen, sprich die restbeziehung nicht aufzugeben nur wegen dem normalen bedürfnis nach etwas sex und liebelei


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 10:17
@25h.nox
Für eine Frau, ist ein unerfüllter Kinderwunsch eine sehr große Belastung! Wenn man jemanden liebt, dann steht man das gemeinsam durch!
Du tust mir leid, anscheinend durftest du noch nicht eine richtig gute Beziehung führen, sonst würdest du nicht so darüber reden! Ich glaube kaum, dass man alleine Glücklich werden kann!
Ich habe z.b. einen Bewohner, der wollte niemals Heiraten, bzw. eine ernste Beziehung führen. Er hat eben lieber sein Lebenlang bei seiner Mama gelebt und sich von vorn bis hinten bedienen lassen. Jetzt ist er alt und hat niemanden. Die Mama ist natürlich schon lange tot. Er sagt selbst, er bereue es, dass er keine Frau und Kinder hat.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 10:18
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn alles passt kann es garnicht erst langweilig werden. genau das ist der springende punkt.
Jein, man entwickelt sich im Laufe des Lebens ja immer weiter, im "Alter" kommen unter Umständen Ansichten ans Licht die viele Jahre zuvor nur im Unterbewussten schlummerten.
In einer guten Beziehung befindet man sich so gesehen im Dauerprozess zwischen Akzeptanz sich selbst gegenüber und dem Partner gegenüber, Diskussion, gemeinsame Lösungswege suchen und finden.
Selbst in der besten Beziehung von 2 superfreundlichen absolut fehlerfreien Leuten kann es nach x Jahren Beziehung zu Streitpunkten bzw. anderen Ansichten und anderen Lebenszielen kommen... Deshalb müssen beide Partner gemeinsam daran arbeiten um einen gemeinsamen Nenner zu finden.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 10:21
menschen entwickeln sich..gemeinsam und auch jeder für sich und manchmal driften die partner dabei halt auseinander anstatt -wie gewünscht- zusammen zu wachsen
und in der hier besprochenen beziehung scheinen einige faktoren im argen zu liegen, die eine ehe ausmachen und stabilisieren


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 10:51
@Coffeegirl
Hast du nun den Mut gefunden ihn darauf anzusprechen? Was ist dabei herausgekommen?


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 11:14
@Mereel, nein ich habe bisher noch nicht den Mut gehabt ihn darauf anzusprechen. Meine Angst ist einfach zu Gross. Was allerdings Merkwürdig war. Gestern war wieder einen Treffen mit den Leuten vom Hundeverein zum gemeinsamen Gassi gehen und anschliessend noch zusammen sitzen. Mein Mann fragte ob ich mitkommen wollte und ich sagte Natürlich sofort JA, weil SIE nämlich auch dabei war. Ich habe dann beide die ganze Zeit akribisch beobachtet ohne dass denen das aufgefallen ist, aber mir ist nichts Verdächtiges aufgefallen. Oder beide können es sehr gut verbergen. Aber warum fragt mein Mann mich ob ich mitkommen will? Ist ihm da nicht dann eher daran gelegen wenn ich nicht dabei bin? Nun bin ich halt erst Recht verwirrt.


1x verlinktmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 11:16
@Coffeegirl

Warum du dir das überhaupt noch antust, frag ich mich. Stehst du auf diese Ungewissheit?
Frag ihn doch jetzt einfach. Vielleicht war es auch ein riesen Missverständnis?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 11:35
@Coffeegirl
Ich bin da ganz bei Merlina. Wieso redest du nicht mit ihm? Sollte man nach so vielen Jahren Beziehung nicht ganz locker über alles reden können? Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit kurzem verheiratet. Ich rede über ALLES mit ihm. Scham und Angst sollten in einer Beziehung keinen Platz haben. Wieso läufst du schwanger mit solch einem Kopfkino?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 11:42
Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander, was auch vollkommen normal ist.

Mag ja sein, dass Paare sich oft auseinander entwickeln, sich mal nichts mehr zu sagen haben etc.
Wichtig ist bei allem einfach nur Ehrlichkeit.

Mein Ding wäre dieses von @Tajna erwähnte Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen nicht. Wenn ich mich für eine Partnerschaft entscheide, dann reicht mir auch ein Partner.
Aber wie bereits angesprochen wäre es auch nicht mein Ding, tagelang in einem Forum zu hängen und abzuwarten.

Viele denken, dass man nach jahrelanger Beziehung nichts mehr tun muss. Sie lassen sich gehen, bemühen sich nicht mehr um sich und auch nicht um den Partner und nehmen alles als selbstverständlich hin.

Natürlich kommt es dadurch oft zu einer Krise. Aber dann müssen sich beide darüber klar sein, ob ihnen die Beziehung wichtig ist oder nicht. Wenn ja, dann muss etwas geändert werden. Wenn nicht, dann müssen sie sich eben trennen.
Und Kinder sind sicherlich kein Grund, alles hinzunehmen und unglücklich zu sein. Dann sind es die Kinder auch.

@Coffeegirl
Wie lange willst du eigentlich noch abwarten, beobachten und alle Bewegungsabläufe deines Partners "analysieren"?
Ist dir deine Beziehung wirklich wichtig? Dann tu etwas dafür. Dieses Schreiben hier bringt dir gar nichts, wenn es für ein klärendes Gespräch mit deinem Partner zu spät ist.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

31.05.2013 um 11:45
@Coffeegirl
Versuch mit ihm darüber zu reden. Vielleicht ist eure Partnerschaft noch zu retten. Gibt ja auch noch die berühmten Paartherapien.


Anzeige

melden