Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boxen, Kickboxen, Thai Boxen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 13:20
@Mereel
achso danke für die infos :)
aber ich interssiere mich mehr boxen usw. :)
also ich werde halt erstmal bisschen apspecken und dann los legen

@sanatorium
hungern? ne das ist nix für mich :D

Anzeige
melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 13:24
@bigsbags
Hatte nur "Glück" das ich wochenlang zu down war um regelmäßig was zu essen. Ansonsten esse ich auch zu gerne um zu hungern :D


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 14:29
@bigsbags
Hungern ist auch gar nicht gesund, da der Körper nunmal seine täglichen Vitamine und Mineralien braucht. Zumal danach das gefürchtete Jojo-Effekt noch stärker zum Tragen kommt. ^^


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

30.05.2013 um 14:37
Außerdem verliert man durch Hungern auf Dauer auch zuviel wertvolle Muskelmasse. Diese wieder anzutrainieren dauert deutlich länger, als sich das Fett wieder anzulegen.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

31.05.2013 um 15:16
@bigsbags

Am besten machst du erstmal Sportarten wie Schwimmen und Fahrradfahren. Wenn du joggst, dann besorg dir unbedingt gute Laufschuhe, in guten Fachgeschäften kannst du auch Laufanalysen kostenlos machen.
Kauf dir auf keinen Fall irgendwelche 40€-Discountschuhe, da machst du dir nur Gelenke kaputt.

Dazu etwas Krafttraining und Ernährung möglichst mit wenig fetten Speisen.

Das macht dich fitter und beweglicher, dann kannst du zu einem Verein für Thai-/Kickboxen gehen und dort trainieren.

Vor allem Laufen musst du so oder so machen ;)


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

01.06.2013 um 12:59
@Kc
Laufen aber erst später. Sonst überlastet er die Gelenke. Damit macht er nur alles kaputt. Egal, was für Treter er dann hat. ;)


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

01.06.2013 um 17:33
für etwas gibts ja vereine etc. welche man fragen könnte...


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

08.06.2013 um 16:30
@bigsbags:

Boxen ist dann gesund und "machbar", wenn man ein gutes Herz hat und sich mit Protektoren anständig schützt - falls du überhaupt Sparring machen willst .
Im Notfall kannst du dein Herz beim Arzt durchchecken lassen!

Ob du Tritte noch mit einbeziehst, hängt einfach davon ab, was deine Gelenke und Bänder hergeben. Es vervollständigt sicher die Sache. Auch dabei berät der Arzt. Wenn man älter wird, lässt allerdings die Trittfähigkeit deutlich nach.

Du solltest neben Hanteltraining und natürlich den Schlägen am Sandsack, in der/die Luft und auf Pratzen auch viel Seilspringen üben! Das unterschätzen viele.


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

08.06.2013 um 16:36
@bigsbags


Bei guten Sportvereinen braucht man keine Voraussetzungen, da du als Anfänger ohnehin mit den Basics anfangen wirst, dass heißt, saubere Technik bei den Bewegungen. Erwähne deine Befürchtungen beim Verein deiner Wahl, keiner wird dich anmaulen oder auslachen, wenn du von Anfang an beim 20 - 30 minütigen Warmup nicht ganz mithalten solltest. Auch gibt es spezielle Kurse für Anfänger, bei denen das Training sich hauptsächlich auf saubere Technik und Erhöhen der Kraft und Ausdauer ausrichtet. Viel Spaß mit dem Sport.

BTW:
Ich habe auch zwei - drei Jahre Muay Thai gemacht, eingebaut mit traditionellen Elementen, ich weiß also, von was ich rede! ;)


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

08.06.2013 um 16:43
Nachtrag:
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb am 28.05.2013:In den meisten Kampfschulen gibt es eben keine Extrawurst.
Dann sind es ziemlich miese Kampfschulen! ^^


melden

Körperliche Voraussetzungen für Boxen/Kick Boxen/ Thai Boxen

08.06.2013 um 16:50
Ich muss wegen diesem Thread wieder an eine äusserst lustige Begebenheit denken.

In Frankfurt bekamen wir Material geliefert.
Der Fahrer war ein junger, unscheinbarer Türke.

Auf der anderen Strassenseite kamen drei Skinheads. Sie sahen den Türken und beschimpften ihn übel.
Sie steigerten sich immer mehr in ihren rassistischen Eifer.
Der Türke blieb ruhig.

Plötzlich rannte er über die Strasse und vermöbelte die 3 Skins in wahnsinniger Geschwindigkeit.
Die 3 lagen ruckzuck auf dem Rücken und hauten dann ab.

Der junge Türke hatte Kickboxen gelernt... :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kickboxen
Menschen, 70 Beiträge, am 14.11.2019 von EZTerra
sennedjem am 27.05.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 14.11.2019 »
Menschen: Frauenboxen
Menschen, 94 Beiträge, am 29.09.2006 von ~DoctrineDark~
darthhotz am 10.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 29.09.2006 »