Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Irre"

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Ignoranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:22
Finde es eigentlich ganz schön diskriminierend und arrogant Menschen mit psychischen Störungen als "Irre" zu bezeichnen!

Würde wenn dann eher Mal nachhaken obs noch Verwandte oder ne Betreuung gibt, einfach auf Ignoranz zu schalten, jaja das kennt man ja schon, wenn dann Mal irgendwas passiert, will wieder niemand gewusst haben wie schlimm es um die Nachbarin stand und Alle sind entsetzt und reden sich dann das Maul fusselig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Finde es eigentlich ganz schön diskriminierend und arrogant Menschen mit psychischen Störungen als "Irre" zu bezeichnen!
Das ^

Ich würde versuchen mich mit ihr zu unterhalten, wenn ein normales Gespräch nicht möglich ist, Nachbarn fragen, ob Jemand etwas über ihre Familie oder Bekannten weiß, und mich in dem Fall mit ihnen in Verbindung setzen.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 18:58
Also wer sich jetzt an dem Threatnamen aufhängt hat wohl auch nichts besseres zu tun. Ich dachte wenn ich das in Anführungszeichen schreibe wäre meine Position klar genug. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, mein Kolleg hat sie nur als Irre bezeichnet, und das war genauso wenig beleidigend gemeint.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:24
@Madame.Irrwitz

sorry, für mich hat es einen negativen Beigeschmack, weils doch recht abwertend rüberkommt, gerade wenn man die Geschichte der Psychiatrie kennt und um den Umgang mit diesen Patienten in der Vergangenheit weiß!


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:27
Naja soll auf jeden Fall nicht beleidigend gemeint sein, eher ironisch/sarkastisch.

Hätte ich beleidigend sein wollen, hätte ich sie vielleicht die "Durchgeknallte" oder so genannt.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:30
@Madame.Irrwitz


Hättest du die Kraft und dieZeit und den Willen gehabt, mal auf sie zuzugehen, und ihr ganz einfach wertfrei zuzuhören?




mfg,


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:32
Nein, wahrscheinlich nicht, um ehrlich zu sein.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:32
@Madame.Irrwitz

zudem was ist denn bitteschön Sarkasmus? Das ist doch Spott!


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:33
Den Willen vielleicht schon aber nicht den Mut


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:34
Mystery-girl
Wie man psychisch krank wird oder was?


Ja, was passieren muss damit man so wird
@Madame.Irrwitz
oh da kann es schon reichen wenn man sehr viel alleine ist, niemanden hat, und auf ein so distanziertes Umfeld trifft wie bei euch.

Einfach aufeinander zugehn, ein freundlichen Guten Tag, ein paar Worte wechseln,

das kann Wunder wirken.

und ganz einfach keine Angst haben was denn die anderen denken können, wenn man sich mit so einer Person unterhält.

Wahrscheinlich hat sie (schon lange) niemanden mehr

da kann man so werden das kann ganz schnell gehn....



mfg,


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:34
@DieSache
Wenn du es als Spott verstehst ist das deine Sache. Ich kann mich lediglich nur wiederholen und sagen, dass es nicht so gemeint war.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:36
@Madame.Irrwitz


Ja das stimmt, dazu gehört Mut.


Ich bin mal zu einem Bekannten gerufen worden, der war aber schon soweit abgedriftet, daß er nicht mehr erreichbar war.

Da heißtt es dann einige Wochen: Klinik.


du lebst in intakten sozialen Netzen.

hast Austausch, Kontakt und Ansprache,

sei froh und dankbar dafür.


Wir wissen alle nicht was morgen wird.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:37
Zudem Alzheimer kann auch bei jüngeren Menschen so ab dem 30. Lebensjahr vorkommen, gibt verschiedene Erkrankungen und Störungen die Wahnvorstellungen und Verwirrtheit auslösen können!


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:38
Ich dachte eher, dass sie vielleicht irgendwie religiöse Probleme hat, wenn sie meint sie hat Probleme mit Gott und ne halbe Stunde lang ruft "Jesus, Jesus bitte hilf mir"

Vielleicht ehemalige Anhängerin einer Sekte?!

Das war auch der Grund warum ich nicht wusste, was ich da jetzt tun soll, ich hab keinerlei Bezug zu Religion.


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:42
@Madame.Irrwitz

es könnte ein religiöser Wahn sein, muss aber nicht im Zusammenhang mit einer Sekte stehen, wenn man sonst nichts über die Frau weiß sind und bleiben es nur Spekulationen!


melden

Die "Irre"

29.05.2013 um 19:56
Ich habe beruflich ausschließlich mit solchen Leuten zu tun und kann mich da unter anderem dieser Aussage
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Finde es eigentlich ganz schön diskriminierend und arrogant Menschen mit psychischen Störungen als "Irre" zu bezeichnen!
nur anschließen.

Des Weiteren frage ich mich, ob die Begriffe "Integration/Inklusion" hier schon mal jemandem begegnet sind, denn einige Aussagen halte ich schon für sehr ignorant.

Die beschriebene Frau tut niemandem was, sie hat evtl. eine Persönlichkeitsstörung oder ist schizophren. Na und? So lange sie damit sich und anderen nicht weh tut, weiß ich nicht, wo da das Problem liegt.

Aber man könnte es sich natürlich einfach machen und sie wegsperren, damit sie niemanden mehr stört. :nerv:


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Irre"

29.05.2013 um 20:00
@miku

Wie bereits erwähnt, war die Bezeichnung keinesfalls beleidigend gemeint.
Ich hab mir vielleicht zu viel erhofft, als ich dachte, man könnte das durch die Anführungszeichen eigentlich selbst erschließen.


melden

Die "Irre"

30.05.2013 um 12:23
@Madame.Irrwitz
Nimm mir das nicht übel aber für mich, kommen mir die Anführungszeichen so vor, als würde gerade das eine Beleidigung sein oder soll =O


melden

Die "Irre"

30.05.2013 um 12:28
Hört sich an wie ein Fall für die Psychiatrie.
Warum macht man daraus immer so ein Tabuthema und redet um den heißen Brei herum?


melden

Die "Irre"

30.05.2013 um 12:31
@Salami
Weil es nicht die feine englische Art ist, jemanden als absolut durchgeknallt zu bezeichnen und den Leuten anzuraten ihn in die Klapse zu bringen? ^.^


Anzeige

melden