Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 10:52
@quetzal

Zum Glück werden Leute wie du nicht so oft an echte Missbrauchsopfer herangelassen.
Um mit denen umzugehen benötigt man ein bisschen mehr Empathie.

Und stell dir vor, Kinder werden irgendwann auch einmal erwachsen und können dann reden

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will dir sagen, dass der Staat genauso Geld bezahlt für Opfer von verbrechen die Traumata davontragen, gerade bei Kindern
Ja es nennt sich Opferentschädigungsgesetz. Und die Ablehnungsquote liegt je nach Bundesland zwischen 30 und 64%. Soviel dazu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sag ich denen, und die meisten sind da vernünftiger als du und sehen das auch selbst so.
das dein Bild von der Praxis viel zu simpel und teils falsch ist, muss ich nicht nochmal ausführen.
Aber hör doch bitte auf die Opfer von Straftaten zu instrumentalisieren.
Die kannst du selbst sprechen lassen, wenn sie das wollen, und nicht so tun als würdest du diese vertreten. Die fühlen sich nämlich in vielen Fällen von solchen 'starken sprüchen' wie man sie hier findet eher eingeschüchtert und abgestoßen.
Ich instrumentalisiere niemanden, ich sage meine Meinung. Aber das du auf einmal für die Opfer da bist wäre mir neu. Du redest die ganze Zeit davon das man den Kinderschändern helfen muss und wie man das am besten tun kann und und und. Wie man am besten den Opfern helfen kann scheint nicht zu deiner Philosphie zu gehören. Den wird ja schon irgendwie geholfen...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:02
@Shinoro

Das mit dem Begriff "Kinderschänder" wurde hier vor wenigen Seiten schon besprochen das es wohl eher der Allgemeingültige Begriff ist im Umgangssprachlichen. Sicher hat es nichts mit dem BKA zu tun oder wo habe ich das anders geschrieben ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem, wie du selbst an deiner Statistik siehst, wurde mit der liberaleren Bestrafungspolitik seit 1999 offenbar erfolgreich die verbrechensrate in diesen Bereich heruntergeschraubt.
Offiziell ja, zu gleich liest man von einer 5fach höheren Dunkelziffer, vielleicht tarnen sich diese Leute heute einfach nur noch besser zu früher...!?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insbesondere sind die meisten Leute, die Kinder missbrauchen, in welcher Form auch immer, meist keine Pädophilen oder in anderer Hinsicht auf Kinder fixiert.
Und wenn es der Papst persönlich wäre, wenn er einen schweren Kindesmissbrauch begangen hat interessiert mich der Rest nicht mehr.

Und so jemand wie Du der Kinder ins Verderben schickt für die Hoffnung dass doch einige wenige schon vorbestrafte Kinderschänder auf einmal Ihre Triebe im Griff haben muss mir sicher nichts von Empathie erzählen...


Zu dem Rest bitte: Quelle ?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:06
@CthulhusPrison

Das liegt daran, weil ich bereits für die Opfer da gewesen bin und mich zu jedem Zeitpunkt für mehr Geld in sozialen Projekten ausspreche.

Und du?
Du fokussierst dich ja nur auf die Strafen.

Hast du je mit einem Opfer von Missbrauch gesprochen und weißt, wie die meisten Opfern über ihre Erlebnisse denken?

Im übrigen übernehmen Krankenkassen Therapien von Missbrauchsopfern, also der Staat.

Wenn ich sage, Täter müssen resozialisiert werden, dann spreche ich mich zugleich für die Verringerung der Opferzahlen aus, die damit einhergeht.

Du nicht.

Du willst strafen und die Opferzahlen, die damit in die Höhe schnellen scheinen dir dabei scheißegal zu sein.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:16
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das mit dem Begriff "Kinderschänder" wurde hier vor wenigen Seiten schon besprochen das es wohl eher der Allgemeingültige Begriff ist im Umgangssprachlichen. Sicher hat es nichts mit dem BKA zu tun oder wo habe ich das anders geschrieben ?
Nö.
Der Begriff Kinderschänder ist hier absolut irreführend, weil suggeriert wird, dass die Hälfte von Leuten die Kinder vergewaltigt haben lustig aus dem Knast spaziert und damit weiter macht und keine Strafe zu erwarten haben.

Das ist natürlich kompletter Unfug.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Offiziell ja, zu gleich liest man von einer 5fach höheren Dunkelziffer, vielleicht tarnen sich diese Leute heute einfach nur noch besser zu früher...!?
Da smacht schonmal gar keinen Sinn.
Die Dunkelziffer wird heute niedriger sein als früher, wo ein Kind den Eltern wirklich schutzlos ausgeliefert war, weil es ein größeres Eltern Kind und auch mann frau machtgefälle gab, und noch stärkere Familiengemeinschaften als heute, die Kindesmissbrauch begünstigen, wie wir wissen.

Außerdem war die Gesellschaft insgesamt weniger sensibel und aufgeklärt zu diesem Zeitpunkt, ebenso wie bei Vergewaltigungen generell vor gar nicht allzu langer Zeit.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und wenn es der Papst persönlich wäre, wenn er einen schweren Kindesmissbrauch begangen hat interessiert mich der Rest nicht mehr.

Und so jemand wie Du der Kinder ins Verderben schickt für die Hoffnung dass doch einige wenige schon vorbestrafte Kinderschänder auf einmal Ihre Triebe im Griff haben muss mir sicher nichts von Empathie erzählen...


Zu dem Rest bitte: Quelle ?
Einige wenige?
78% der Leute, die Sexuellen Missbrauch an Kindern begangen haben werden in 6 Jahren danach nicht rückfällig.
Siehst du hier.

http://www.krimz.de/sexrckfall.html (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Wir erinnern uns, dass bei den restlichen auch noch Exhibitionisten, Jugendliche untereinander, chatter und ähnliche Fälle mit hereinfallen, die generell stark Rückfallgefährdet sind (gerade bei Exhibitionisten).

Wozu möchtest du eine Quelle haben?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du?
Du fokussierst dich ja nur auf die Strafen.
Eine Therapie ist auch keine Strafe für einen Kinderschänder!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du je mit einem Opfer von Missbrauch gesprochen und weißt, wie die meisten Opfern über ihre Erlebnisse denken?
Nein aber da du es ja getan hast und da du diese Meinungen persönlich kennst, ist es jetze an der Zeit den Kinderschändern zu helfen weil die "vielen" Opfer mit den du geredet hast, verstehen das ja?

Hast du mal mit einem Opfer geredet das durch einen "geheilten" Kinderschänder missbraucht wurde? Und vllt bist ja noch dafür verantwortlich gewesen. Reagieren die auch alle so verständnisvoll?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst strafen und die Opferzahlen, die damit in die Höhe schnellen scheinen dir dabei scheißegal zu sein.
So ein Blödsinn. Ein Schänder der im Knast sitzt kann keinen Schaden an einem Kind anrichten. Ein "geheilter" Schänder der auf freien Fuß kommt schon!


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:22
@CthulhusPrison

kann man nicht beiden helfen? Wo schliesst sich das bitte aus?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:23
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Eine Therapie ist auch keine Strafe für einen Kinderschänder!
Aber auch keine Belohnung...
Zitat von cejarcejar schrieb:kann man nicht beiden helfen? Wo schliesst sich das bitte aus?
Denke ich auch schon die ganze zeit..


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:31
@Shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Begriff Kinderschänder ist hier absolut irreführend, weil suggeriert wird, dass die Hälfte von Leuten die Kinder vergewaltigt haben lustig aus dem Knast spaziert und damit weiter macht und keine Strafe zu erwarten haben.
Also vorher haben wir noch gelesen das nur jeder 4. Straftäter in diesem Bereich überhaupt ins Gefängsnis geht. Das sind bestimmt eure harmloseren Fälle die ihr hier immer vorschiebt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:78% der Leute, die Sexuellen Missbrauch an Kindern begangen haben werden in 6 Jahren danach nicht rückfällig.
Siehst du hier.

http://www.krimz.de/sexrckfall.html (Archiv-Version vom 22.04.2014)
Dagegen halte ich folgende langzeit Studie über 25 Jahre mit dem Ergebnis 80% Rückfallquote !

http://www.carechild.de/content/view/116/82/
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir erinnern uns, dass bei den restlichen auch noch Exhibitionisten, Jugendliche untereinander, chatter und ähnliche Fälle mit hereinfallen, die generell stark Rückfallgefährdet sind (gerade bei Exhibitionisten).
Irgendwie reden wir aber auch an einander vorbei, mir persönliuch geht es nicht um drakonische Strafen für Menschen die es nicht verdient haben, wie die Fälle die Ihr hier ständig aufzählt. Da stimme ich gerne zu dass auch dies vom Staat besser kontrolliert sein sollte.

Mir und sicher auch den meissten anderen geht es um die schweren Täter. Ich hatte meine Schmerzgrenze in dem Bereich schon genannt die liegt eigentlich bei null. Also ich würde keine 10 Frei lassen wenn es selbst nur die Hoffnung auf einen darunter gibt der wieder Rückfällig wird ! Denn wen trifft es und wer muss dafür durch die Hölle gehen ?

Aber wo liegt deine Schmerzgrenze, laut deiner Statistik also bei ca. 3 Rückfallen von 10 Resozialisierungsversuchen oder ? Das ist Empathie und Menschlichkeit für Dich ?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:33
@CthulhusPrison

Weißt du überhaupt, wie das mit der Verurteilung von statten geht?
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nein aber da du es ja getan hast und da du diese Meinungen persönlich kennst, ist es jetze an der Zeit den Kinderschändern zu helfen weil die "vielen" Opfer mit den du geredet hast, verstehen das ja?

Hast du mal mit einem Opfer geredet das durch einen "geheilten" Kinderschänder missbraucht wurde? Und vllt bist ja noch dafür verantwortlich gewesen. Reagieren die auch alle so verständnisvoll?
Es war zu jedem Zeitpunkt an der Zeit, zu resozialisieren, was zu resozialisieren ist, sowohl für die Opfer, als auch die die Gesellschaft insgesamt.
Damit sorgt man für weniger Täter, weniger opfer, und insgesamt weniger Kriminalität, und das in allen bereichen, nicht nur beim sexuellen Missbrauch.

GEHEILT ist ohnehin ein irreführender Begriff.

Niemand ist je geheilt bei psychologischen Problemen. Es gibt ca 2-10% Straftäter die Pädophil sind, also eine Minderheit.
Die anderen Leute, die Kinder missbrauchen, sind im allgemeinen entweder insgesamt kriminell und nehmen sich das Kind, weil es leichter verfügbar und gefügiger ist, oder soziopathen.
Dann wiederum gibt es die große Mehrheit der aus der Familie oder dem Bekanntenkreis stammenden Täter.

Bei dieser Mehrheit werden die meisten nach der ersten Verurteilung nicht mehr straffällig in großer Mehrheit und natürlich wird das Kind auch aus der Familie herausgenommen

Therapieangebote und Resozialisierungsangebote zielen in erster Linie also auf die verbleibende Menge von Heterosexuellen, insgesamt kriminellen Tätern ab.

Die bekommen aber eher keine Therapie, außer gewalttherapie und ähnliches, weil sie zu keinem Zeitpunkt ihre taten unter einfluss psychischen drucks ausgeübt haben, wie das bei Pädophilen der Fall ist.

Die, die da außer Pädophilen noch Therapien und andere angebote bekommen sind meist anderweitig labile Persönlichkeiten oder aber geistig behinderte (eben all die Leute, denen man keine volle Schuld zuschreibt).

Eine Strafe wird jedenfalls so oder so verbüßt.

Entweder es wird ermessen, dass man zu dem Zeitpunkt nicht herr seiner sinne war und kommt in eine Forensik (tipp, nicht so lustig da wie du glaubst, weil man da auf unbestimmt lange zeit ist und da nicht rauskommt wenn man auch nur noch den leistesten zweifel daran hat, dass man rückfällig werden könnte) oder müssen ihre strafe absitzen, haben dabei aber anderweitige resozialisierungsmöglichkeiten (was uns seit jahren hilft die kriminalitätsraten konsequent zu senken).

Die allermeisten Opfer sexuellen Missbrauchs sind in der Situation, dass sie von bekannten oder sogar schutzbeauftragten missbraucht werden, was psychologisch sehr kompliziert ist.
Im allgemeinen wollen die opfer eher verstehen, warum man ihnen das angetan hat, sie wollen eher selten Rache, lediglich, dass die Person aufhört, solche Straftaten zu begehen.

Damit die Person damit aufhört ist eine Therapie und Resozialisierung dringend notwendig, zusätzlich zu der strafe, die die Person bekommt.
Alles andere wäre unsinnig.

Du kannst niemanden ewig einsperren, auch wenn du dir das gern vorstellst.
Die meisten OPfer würden das auch nicht wollen.

Zudem musst du dir klarmachen, dass ein guter Teil der späteren Täter früher Opfer sexueller Gewalt waren


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:38
@quetzal

Der Mann in deinem Link sagt aber gar nix von einer Rückfallquote von 80% und hat lediglich pädophile untersucht, die wie wir wissen 10% maximal der gesamttäter ausmachen.

Außerdem wurde nicht klaissifiziert, was hier rückfällig heißt.

Rückfällig kann heißen, dass sie wieder ein Kinderporno geschaut haben.

Von Verurteilungen ist hier nicht die rede.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Mir und sicher auch den meissten anderen geht es um die schweren Täter. Ich hatte meine Schmerzgrenze in dem Bereich schon genannt die liegt eigentlich bei null. Also ich würde keine 10 Frei lassen wenn es selbst nur die Hoffnung auf einen darunter gibt der wieder Rückfällig wird ! Denn wen trifft es und wer muss dafür durch die Hölle gehen ?

Aber wo liegt deine Schmerzgrenze, laut deiner Statistik also bei ca. 3 Rückfallen von 10 Resozialisierungsversuchen oder ? Das ist Empathie und Menschlichkeit für Dich ?
Das ganze hat einzig und allein mit Vernunft zu tun.

Haben wir die Kriminalitätsrate über Resozialisierung statt höherer strafen in sogut wie allen bereichen konsequent senken können?
Ja, haben wir.

Wenn du das wieder abschaffst schaffst du mehr Opfer, das ist ganz einfach.

Und mehr Opfer schaffen ist sicherlich nichts gutes, auch wenn du damit vielleicht einen Täter erwischst bei dem es wirklich sinnvoll ist, dass er weggesperrt bleibt.

Nur wie gesagt kannst du ohnehin niemanden ewig einsperren.

Du würdest nur dafür sorgen, dass mehr Täter, wo Chance auf verbesserung besteht insgesamt sich mehr dem verbrechen zuwenden, und die anderen kommen irgendwann ja ohnehin wieder raus, und sei es in 20 Jahren.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:50
Zitat von cejarcejar schrieb:kann man nicht beiden helfen? Wo schliesst sich das bitte aus?
Es schließt sich nicht aus. Aber es gibt auch bei Kinderschändern Rückfallquoten, Wiederholungstäter, falsche Urteile von Psychologen etc. Und die Dunkelziffer ist sicherlich höher als die offizielle. Und was macht man dann mit diesen Tätern? Versucht man die nun so lange zu heilen und Gelder zu verschwenden bis sie "geheilt" oder resozialisiert sind oder sperrt man sie weg?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weißt du überhaupt, wie das mit der Verurteilung von statten geht?
Was meinst du? Wie jemand wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht verurteilt wird oder was?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:50
@shionoro

Hast Du sicher übersehen, in der Überschrift und der Einleitung liest man z.B. deutlich:
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Der Leiter der Berliner Charité Prof. Klaus Michael Beier hat Zahlen der von ihm durchgeführten Studien veröffentlicht. Demnach liegt die Rückfallquote bei Sexualstraftätern bei 80%. Die Begutachtung von Sexualstraftätern in Deutschland sei vollkommen unzureichend.
Aber das haben die jetzt sicher auch dazu gedichtet richtig ?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie wir wissen 10% maximal der gesamttäter ausmachen.
laut welcher Quelle ?

In sämtlichen Statistiken wird da kein Unterschied gemacht Pädophil ist Pädophil...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das wieder abschaffst schaffst du mehr Opfer, das ist ganz einfach.
Nein ich hatte meine Meinung dazu auch schon geschrieben und sehe es genau wie CthulhusPrison, im Knast gibt es keine kleinen Jungs/Mädchen damit man zum wiederholungstäter werden könnte !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Haben wir die Kriminalitätsrate über Resozialisierung statt höherer strafen in sogut wie allen bereichen konsequent senken können?
Ja, haben wir.
Naja wenn Du um die 14.000 Fälle als gute Leistung ansiehst sicherlich, mit einem gewissen ANteil Wiederholungstätern die wenigstens zu 100% verhindert hätten werden können. Die Dunkelziffer mal gar nicht einbezogen...


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:54
Doch tust Du wie andere auch >immer< wenn ihnen die Argumente ausgehen, Bild ist immerhin die größte Zeitung Deutschlands wenn da auch mal Fehler passieren halte ich das nicht für gerechtfertigt ALLE Infos die dort stehen so einfach als Quatsch abzutun !
Immerhin beruft sich der Artikel noch einmal auf: Das Bundeskriminalamt, und diese Daten kann man abgleichen wenn man will mit anderen QUellen. Oder eben wiederlegen mit stichhaltigeren und vor allem "seriöseren" Quellen.
Ich sagte doch das man die Zahlen vom BKA glauben kann, doch wie mehrmals angemerkt sind das nur absolute Gesamtzahlen. Die Bild nimmt diese Zahlen gerne an um sich mit Straftaten zu überschlagen. Das darunter mit großer Sicherheit extrem viele Fälle sind die wir so gar nicht als Kindesmissbrauch beurteilen würden, liegt doch eigentlich auf der Hand. Du kannst ja aber auch mal beim BKA direckt nach Zahlen suchen, wenn es dort welche gibt, dann sind diese sicherlich aufgeschlüsselt und nicht so wie in der Bild.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du lieferst ja gar keine gescheiten Quellen. Eine nicht mehr existente Statistik und irgendeine Website die behauptet dass man Pädophile in neue kleine harmlosere Schubladen aufteilen sollte (aus welchen Gründen auch immer)
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Behaupten kann ich auch viel und einfach irgendeine Seite aus dem Netz suchen wo jemand seine Fantasie in Worte fasst und es als Allgemein gültig beschwört.
Immerhin steht das wichtigste im verlinkten Zitat der Studie, vom Bundesministerium der Justiz und für Verbrauscherschutz.
In der anderen Studie steht,
"Im Allgemeinen unterscheidet man zwischen drei Hauptgruppen von Missbrauchstätern: Den Kernpädophilen, den Regresssiven und den antisozialen Gewalttäter. Die Unterscheidung zwischen pädophilen und regressiven Tätern geht auf den amerikanischen Psychiater Nicolas Groth zurück, der sie erstmals 1982 in einem Fachartikel erwähnte.1) Die heutige Dreiteilung soll erstmals 1985 bei Eberhard Schorsch aufgetaucht sein.2) Sie gilt inzwischen als allgemein anerkannt, auch wenn sie nur ein stark vereinfachtes Schema darstellt. "

Aber du kannst das ja aicherlich widerlegen und sagen das alle Pädophile sind.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie gesagt die Gesetze, die Richter und alle anderen Instanzen sehen es nochz anders, sogar die normalen Psychologen. Also solange die es so sehen, werde ich auch daran festhalten denn es erscheint mir auch am sinnvollsten, wer einmal ein Kind angegangen ist ist ein Pädophiler.
Wo sehen Gesetze und Richer das anders? Ich habe noch nicht vom Geset oder den Gerichten gelesen das alle Missbrauchstäter von Kindern Pädophile währen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein kann man so auch nicht stehen lassen, "Kindesmissbrauch" ist nach dem Gesetz der Übergriff auf ein Kind 13 und Jünger. Und danach werden sich die Statistiken wohl schon richten, ansonsten beweise das Gegenteil.
Hast recht, gesetzlich bezieh sich das auf Kinder unter 14 Jahren. Aber darunter fallen nunmal mehrere Arten von Missbrauch.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Das nennst Du Studie ? Ich bitte Dich da ist ja jede Esoterik Seite die ich bisher gesehen habe Vertrauenswürdiger und nachvollziehbarer.
Das ist dann aber gänzlich dein Problem.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ich denke mal der Staat differenziert da schon viel zu sehr und versucht an etwas herum zu doktoren was ja offensichtlich unheilbar ist, und deswegen haben wir solche unglaublichen Zahlen und eine 5 mal höhere Dunkelziffer oben drauf.
Das mit der Heilung ist auch so eine sache, Pädophile z.B. kann man gar nicht heilen. Eine sexuelle Neigung ist wie die Hetero- und Homosexualität unheilbar.
Viele andere Täter bedarf es aber auch gar keiner Heilung, da diese eben nicht Pädophil sind. Die sind einfach nur kriminell und zum Teil höchst gefährlich.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieso setzt Du Dich hier und im Sexpuppenthread für Pädophile so extrem für diese Verbrecher ein ?
Vorweg, Pädophile sind Menschen mit einem sexuellen Interesse an vorpupertierenden Kindern.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es braucht einer Straftat damit diese zu Sexualstraftätern werden. Und Straftäter gehören bestraft, gefährliche muss man zur Not für immer von der Gesellschaft trennen.
Was ich bei den Diskussionen dann eben bedenklich finde, ist diese starke fixierung rein auf Pädophile.
Gut du glaubst das alle Menschen die Kinder missbrauchen auch Pädophil sind, ich sehe das aber anders.
Und ich denke man erreicht weit mehr, wenn man Pädophilen Mut macht sich ihrer sexuellen Neigung bewusst zu sein und vorab Selbsthilfegruppen aufsuchen, wie "Kein Täter werden". Genau hier müsste der Staat wohl auch mehr solcher Gruppenzentren fördern. Da ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn Pädophile in den Zeitungen dämonisiert werden.

Was dann dabei leider völlig untergeht, ist der extrem hohe Anteil an Missbrauchsfällen innerhalb der Familie oder dem engen Bekanntenkreis. In den Zeitungen ließt man immer nur vom bösen fremden Kinderfi..., scheinbar werden Missbrauchsfälle innerhalb der Familien wo die Kinder am gefährlichsten sind verschwiegen.
Auch ließt man irgendwie nie etwas über Frauen die Kinder missbrauchen.

Was ich damit sagen will, versteift man sich zu sehr auf eine Tätergruppe(Pädophile) rücken die anderen viel zu sehr in den Hintergrund. Gerade innerhalb der Familie ist die Dunkelziffer doch so extrem hoch. Und wer weiß ob man damit nicht neue Straftäter "züchtet".
Ich finde bei dem Thema Kindesmissbrauch braucht es einfach mehr, als alles nur unter Pädophilie abzutun. Ich finde so schiebt man die Probleme zu leicht weg.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ab wann fängt bei Dir die Schmerzgrenze an, Du hattest geschrieben 8von10 würden Dich zum umdenken bewegen. Also wieviele Kinderleben sind dir die Freiheit von 100 resozialisierten Straftätern wert ?
Das kann ich so genau nicht sagen. WENN die Rückfallquote wirklich um die 80% liegt und damit meine ausschließlich ein weiterer sexueller Missbrauch an Kind/Frau/Mann, so sollte man wohl darüber denken eben doch, alle Täter für immer wegzusperren.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 11:57
@quetzal

Hab ich nich übersehen, aber ich hab sowas immer gern als aussage des interviewten. Hab das interview aber auch an anderer stelle gefunden. Da steht aber auch nur 'Rückfällig', nicht genauer spezifiziert, und nur Pädophile betreffend.

Quelle ist Wikipedia:
Nach vorsichtigen Schätzungen fallen sogenannte regressive Täter mit etwa 90 % auf Personengruppen zurück, deren primäre sexuelle Präferenz auf Erwachsene gerichtet ist. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit von Kindern greifen sie zur sexuellen Befriedigung auf Kinder zurück. Man spricht deshalb auch von einem Ersatzobjekttäter. Der pädophile Typ folgt mit etwa 2 bis 10 % an zweiter Stelle und zählt zum sogenannten fixierten Typus. Der soziopathische Typ tritt nur in wenigen Einzelfällen auf. Die Sexualität dient ihm nicht primär zur sexuellen Befriedigung, sondern als Mittel zur Unterdrückung. In diesem Zusammenhang wird auch von einem sadistischen Typ gesprochen. Insgesamt entstammen die Täter meist aus dem sozialen Nahraum der Kinder.[
Natürlich wird unterschieden zwischen Pädophilen Tätern und nicht Pädophilen Tätern.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nein ich hatte meine Meinung dazu auch schon geschrieben und sehe es genau wie CthulhusPrison, im Knast gibt es keine kleinen Jungs/Mädchen damit man zum wiederholungstäter werden könnte !
Ja und in einer Therapie auch nicht.
Du kannst niemanden ewig im Knast lassen, das ist logistisch nicht möglich und es ist auch nicht sinnvoll das zu tun im allgemeinen.

Aber erklär mir doch mal: Bei jetzt bereits überfüllten Gefängnissen, wie willst du quasi eine komplette gefangenengesellschaft, von 20-80, ihr leben lang inhaftieren?

Ab wann überhaupt?
Wir haben uns bereits darüber unterhalten, dass unter sexuellen missbrauch auch Exhibitionismus und ähnliches, wie sex Chats mit Kamera, fallen.

Auch all diese Leute lebenslänglich in den Knast?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Naja wenn Du um die 14.000 Fälle als gute Leistung ansiehst sicherlich, mit einem gewissen ANteil Wiederholungstätern die wenigstens zu 100% verhindert hätten werden können. Die Dunkelziffer mal gar nicht einbezogen...
Du immer mit deiner Dunkelziffer.
Durch vernünftige Therapie und Enttabuisierung des Thema konnten wir die Dunkelziffer eher senken als erhöhen.

Wie willst du denn wiederholungstaten zu 100% verhindern?

Erklär mir das doch mal, wie du Leute lebenslang inhaftieren willst, dann können wir darüber ja weiterreden.

Wenn Leute ihr leben lang in einer Forensik untergebracht werden scheint es dir ja auch nich zu gefallen, wenn es denen dort 'zu gut' geht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:02
Zitat von quetzalquetzal schrieb:laut welcher Quelle ?

In sämtlichen Statistiken wird da kein Unterschied gemacht Pädophil ist Pädophil...
Nach vorsichtigen Schätzungen fallen sogenannte regressive Täter mit etwa 90 % auf Personengruppen zurück, deren primäre sexuelle Präferenz auf Erwachsene gerichtet ist. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit von Kindern greifen sie zur sexuellen Befriedigung auf Kinder zurück. Man spricht deshalb auch von einem Ersatzobjekttäter. Der pädophile Typ folgt mit etwa 2 bis 10 % an zweiter Stelle und zählt zum sogenannten fixierten Typus. Der soziopathische Typ tritt nur in wenigen Einzelfällen auf. Die Sexualität dient ihm nicht primär zur sexuellen Befriedigung, sondern als Mittel zur Unterdrückung. In diesem Zusammenhang wird auch von einem sadistischen Typ gesprochen. Insgesamt entstammen die Täter meist aus dem sozialen Nahraum der Kinder.[15]
Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Kindern#T.C3.A4tertypologie


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:17
@shionoro
@Bone02943

Ok diese Einteilung gibt es anscheinend im psychologischen Bereich, aber was macht es für einen Unterschied ? In den Stazistiken über Kindesmissbrauch wird es sicherlich nicht unterschieden weil:
Kindesmissbrauch ist Kindesmissbrauch... (und wenn man sich die dazu gehörigen Unterteilungen im Gesetzbuch ansieht sind die an wiederlichkeit kaum zu überbieten!)

Also wieso sollte man jetzt einen Mann der einem kleinen Mädchen/Jungen den Schädel eingeschlagen hat während er sich an ihr/ihm vergangen hat, mehr oder weniger bestrafen nur weil er noch in andere Schubladen passt ?

Minder schwere Fälle sollte man abgrenzen gebe ich euch recht aber zu versuchen einige Täter als weniger schlimm hin zu stellen aus z.B. Gründen wie: der ein wollte nur Macht ausüben, ein anderer steht auf kleine Jungs oder der nächste wollte einfach nur die Eltern leiden sehen hinterher ist in meinen Augen abstossemd.

Denn im Ergebnis haben sie alle (in diesem hypothetischen Beispiel jetzt) ein Kind aus dem Leben gerissen und die Familie unglücklich gemacht. Und wenn ständig neue Schubladen erfunden werden für ein und das selbe Verbrechen, denn das Kind wird diese ganzen Unterschiede sicher am wenigsten mitbekommen, wird der Begriff "Kinderschänder" wohl bald nur noch als einzigstes bleiben um diese ganzen einheitlichen Verbrechen mal auf einen nenner zu bringen.

Bei einem Bankräuber denkt man sich doch auch nicht ständig neue Begrifflichkeiten aus um die Tat zu beschreiben, nur wegen den verschiedenen Motivationen der Tat: Gier, Armuit, Beschaffungskriminalität, suche nach dem Kick...

Alles bleibt beim oberbegriff "Bankraub", und da regt sich dann auch keiner drüber auf dass man dort doch unterscheiden müsste und der Begriff Bankräuber der Sache nicht mehr gerecht wird.
Nach vorsichtigen Schätzungen fallen sogenannte regressive Täter mit etwa 90 % auf Personengruppen zurück, deren primäre sexuelle Präferenz auf Erwachsene gerichtet ist. Aufgrund der leichten Verfügbarkeit von Kindern greifen sie zur sexuellen Befriedigung auf Kinder zurück. Man spricht deshalb auch von einem Ersatzobjekttäter.[7zitat]

Sehr gutes beispiel anhand dessen man sieht dass vielleicht die Motivation an sich eine andere ist, das Ergebnis hingegen ist das gleiche...



1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:26
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es ist kein Fehler der Justiz, wenn Menschen anderen Menschen beabsichtigt massiven Schaden zufügen - Das ist ein fehler des endsprechenden Menschen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber bezogen auf die 7967 Wiederholungstäter trifft es ja nicht ganz zu, diese hätten vermieden werden können vom Staat mit den richtigen verantwortungsvollen Massnahmen.
Da hast du schon Recht, aber das meinte ich ja mit "der Messlatte". Das gewisse Leute einfach nicht mehr rauskommen und selbst wenn doch, dass sie dann überwacht / begleitet werden...

Es wäre auch mMn "falsch" jemanden ein Leben lang wegzusperren, der nach 15 Jahren Knast voller Reue ist und gerne wieder das "da Draußen" sehen möchte.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:27
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Also wieso sollte man jetzt einen Mann der einem kleinen Mädchen/Jungen den Schädel eingeschlagen hat während er sich an ihr/ihm vergangen hat, mehr oder weniger bestrafen nur weil er noch in andere Schubladen passt ?
Mir geht es dabei nicht um die Bestrafung. Mir geht es bei der Unterscheidung viel mehr darum, dass man versteht warum solche Taten passieren. Wie man die Zeichen richtig erkennt und damit man die Prävention vor solchen Straftaten verbessern kann.
Dein angesprochener Fall mit Missbrauch und dem Hammer, ist wohl eher die Ausnahme. Viel wichtiger ist es zu verstehen warum gerade in Familien so viele Kinder missbraucht werden und wie man es verhindern kann, das solche taten unangezeigt bleiben.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Bei einem Bankräuber denkt man sich doch auch nicht ständig neue Begrifflichkeiten aus um die Tat zu beschreiben, nur wegen den verschiedenen Motivationen der Tat: Gier, Armuit, Beschaffungskriminalität, suche nach dem Kick...
Doch natürlich, all das fließt in das Strafmaß mit ein. Warst du mal vor Gericht angeklagt und wurdest verurteilt?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Alles bleibt beim oberbegriff "Bankraub", und da regt sich dann auch keiner drüber auf dass man dort doch unterscheiden müsste und der Begriff Bankräuber der Sache nicht mehr gerecht wird.
Und alles bleibt (sexueller) Missbrauch von Kindern, nur wie beim Bankräuber gibt es eben verschiedene Tätergruppen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:38
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es wäre auch mMn "falsch" jemanden ein Leben lang wegzusperren, der nach 15 Jahren Knast voller Reue ist und gerne wieder das "da Draußen" sehen möchte.
Wenn das Strafmaß bei 15 Jahren liegt und er danach wieder rauskommt dann ist das halt so. Die Frage die sie sich dann immer wieder stellt ist ob er wieder rückfällig wird. Das kommt dann drauf an wie er die Zeit im Gefängnis verbracht hat. Viele Täter sitzen die Zeit ja nur ab, sie dann wieder frei zu lassen ist völlig verantwortungslos.


Anzeige

2x zitiertmelden