Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rein rechtlich gesehen gibt es doch gar keine Kinderschänder. Frag dazu mal deine Freundin bei der Kripo. ;)
Ich unterhalt mich mal ausführlicher mit ihr. Sie erzählt ungern, sollte sie ja auch eigentlich nicht. Mal schauen, melde mich in paar Tagen zurück.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 02:47
@Psychoanalyse

Nein.
Ein pädophiler ist jemand de rkinder so liebt wie du Frauen liebst.
Jemand der kinder vergewaltigt ist nur in den seltensten fällen pädophil, sondern dem geht es um macht oder andere Erfüllungen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 07:42
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Nun m.M nach, sollte eine Neurologischer Eingriff entwickelt werden, der den Patienten von seinem Trieb befreit.
Ja klar und notorische Raser behandeln wir auch gleich so das ihnen der Drang zu schnell zu fahren abhanden kommt. Da gibts ja dann unendlich viele Möglichkeiten für solche Eingriffe, nur was hat das dann noch mit Mensch sein zu tun?
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Doch wie würdest du mit einem Kinderschänder umgehen, der deine (falls du hast) eignen Kinder schlimmstens schädigen würde?
Wenn ich noch einmal diese bescheuerte Frage höre, wie würdest du mit einem Menschen umgehn der Unrecht getan hat.
Wenn das die entscheidende Frage sein soll, dann können wir unseren Rechtsstaat gleich beerdigen und wieder das Faustrecht und Selbstjustiz einfordern. Dann gehts halt wieder Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Wollen die Fragesteller dieser Frage das wirklich?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 09:08
@Linschko
Ihr seid beides Hohlköpfe die ihre Gewaltfantasien nicht ausleben können und deshalb das Leid von Verbrechern einfordern. Typen wie ihr seid eine weit aus größere Gefahr für jede Gesellschaft als irgend ein Verbrecher.
Mit euch zu reden hat keinen Sinn, deshalb werd ichs auch nicht machen.
ja klar, ich bin schlimmer als ein kinderschänder. danke.

und wer schreit hier rum wie ein kleines kind: depp, hohlkopf, mit dir ist die welt schlechter als mit verbrecher....

so viel zu deinem diskussionsstil.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 10:12
Im Knast gibts eben auch eine Rangordnung und Verbrecher die sich an Kindern vergehen stehen da ganz unten und die werden dann dementsprechend "behandelt"


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 10:29
@Phoebia
So ist es. In amerikanischen Knasts leben die nicht sehr lange. Da lassen sogar Knastclans ihre Rivalitäten erst mal beiseite bis der erledigt ist. In deutschen JVAs geht es aber auch nicht grade zimperlich zu wie man Berichten entnehmen kann. Solche Leute erleben dort die Hölle. Und das ist auch gut so. Gibt aber auch Fälle wo man im nachhinein die Unschuld bewiesen hat. Das ist allerdings tragisch. Bei sowas muss die Schuld zweifelsfrei feststehen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 11:07
Mal ne Frage an alle, die meinen, ein Kinderschänder sollte all seine Rechte behalten, obwohl er einem Kind das Recht genommen hat.
Was würdet ihr sagen, wenn euer Kind jeden morgen hin und zurück zur Schule läuft. Nun wurde ein Kinderschänder nach 15 Jahren entlassen und er wohnt nun auf dem Schulweg eures Kindes. Welcher fürsorgliche Elternteil würde sein Kind noch alleine zur Schule laufen lassen? Was ist, wenn ihr alleinerziehend seid und kein Möglichkeit habt, euer Kind zur Schule zu begleiten?


Ganz ehrlich, ich würde keine ruhige Minute auf der Arbeit sitzen können. Auch wenn er aufgrund eines Gutachtens (geheilt) ist, ist das noch lange keine Garantie


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 11:08
@feklah
Wär auch ein Problem, wenn er nicht auf dem Schulweg wohnt und sich jeden Tag zur Schule begibt. Wo der dann wohnt ist wurscht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 11:10
@feklah
@Bodo
Der soll am besten nirgendswo wohnen. Der Knast ist sein altes und neues zu Hause. Und das ist auch gut so!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 14:26
@feklah
Ich glaub in Amerika gibt es doch solche Websites, wo Angehörige Pädophile mit Adresse etc. eintragen, damit jeder gewarnt ist.
Da hat dann sogar einer dieser Ex-Häftlinge sich ausgelassen, dass er bedroht wird und er doch auch irgendwo wohnen muss etc.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 14:38
@liaewen
tja, das is dann schon doof. Aber das hätten sie sich früher überlegen sollen.

Ich meine, dass sich Leute bedroht fühlen oder vielmehr Angst um ihre Kinder haben, wenn so einer auf einmal in der Nachbarschaft wohnt, ist für mich sehr gut nachvollziehbar. Dann sollen se doch einfach Auswandern... Am besten irgendwo hin, wo kaum Menschen leben.
Mal kurz googeln...
Da hin z.B. "Nunavut". Da werden se auch kein Stress mit Nachbarn haben


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 14:57
@feklah
@liaewen
Im Endeffekt spielt es keine Rolle wo sie wohnen. Sie müssen auf jedenfall unter Aufsicht stehen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:02
@CthulhusPrison @feklah
Na ich weiß nicht ob man die dann wirklich irgendwo am A der Welt schicken kann, immerhin dürfen die sich das auch aussuchen..
Ja klar müssen die das, aber wer und wie oft? Ich würd total unruhig sein.
Vor allem beginnt dann wieder das mit der Selbstjustiz..


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:06
Deswegen ist es besser nicht bekannt wo so jemand wohnt. Ich würde auch nicht wissen wollen ob hier im Haus ein Einbrecher wohnt und ich mir Nachts nun überlegen muss wie ich mich verhalte.

Auf der anderen Seite ist es an sich aber auch nicht schlecht, wenn man genau weiß wer ein solcher Straftäter ist. So ist er bekannt, man weiß wie er aussieht, er weiß er wird beobachtet und Kindern kann man sagen sie sollen sich von ihm fern halten.

Im Nachbardorf gab es vor glaube 2 Jahren Proteste weil ein Vergewaltiger wieder entlassen wurde. Die Dorfbewohner haben protestiert und hingen Transparente auf das er woanders wohnen soll.
Er soll sich wenn dann eben ein fremdes Kind schnappen und keines aus ihrem Dorf(sehr Sozial wie ich find...)
Nun wohnt er anonym warscheinlich weit weg in einer Stadt in der ihn keiner kennt und kann dort im schlimmsten Fall den netten Nachbarn von Nebenan spielen und sich mit neuen Kindern anfreunden.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:20
@liaewen
Wie gesagt, ich finde es schon schlimm genug das sie überhaupt wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden. Auch wenn sie "geheilt" wären, besteht immer ein Risiko. Immerhin ist das nicht so wie Diebstahl wo man geläutert werden kann oder einsichtig wird. Kindesmissbrauch ist kein Kavaliersdelikt, genauso wenig Mord. Hier muss man immer vorsichtig sein. Und das sich da Anwohner Sorgen machen kann ich gut verstehen. Ich würde auch nicht mein Kind auf den Spielplatz schicken wenn ich weiß das neben mir ein verurteilter Kinderschänder wohnt oder überhaupt ein Pädophiler. Hier finde ich Dauerarrest sehr wohl angebracht oder aber Sicherheitsmaßnahmen. Denn Wiederholungstäter sind keine Seltenheit


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun wohnt er anonym warscheinlich weit weg in einer Stadt in der ihn keiner kennt und kann dort im schlimmsten Fall den netten Nachbarn von Nebenan spielen und sich mit neuen Kindern anfreunden.
Boah, also da fühl ich mich anders, wenn ich das lese und es vl. sogar wahr ist :o
Vor allem lebe ich in der Stadt und ich muss gestehen, ich hab keinen Plan welcher meiner Nachbarn vl. mal wegen einer Gewalttat im Knast war oder so.. In der Stadt wird auch nicht so viel miteinander geredet..

@CthulhusPrison
Nicht einmal Diebe können wirklich "geheilt" werden.. Und dann noch wirklich arge Straftäter. Es ist schon richtig. Wieso soll ich mich und meinem Kind aus Angst gewisse Freiheiten verbieten, nur weil so ein *** meint er muss jetzt wieder in seine alte Umgebung ziehen.. Im Grunde ist es dann ja schlußendlich egal WOHIN er zieht. Er wird immer in gewisser weise eine Gefahr darstellen. Ich bin da lieber vorsichtig und möchte so einem Menschen keine zweite Chance geben, nicht bei einem Menschen der einem unschuldigen und unbeholfenen kleinen Kind schaden zufügt.
Aber Dauerarrest? Sowas würd niemals durchgehen. Für die meisten Menschenrechtler wird der Mann eine zweite Chance verdient haben und darf normal weiterleben. Bestimmt würde sich jeder damit wohl fühlen. Vor allem die in einer gemeinsamen Ortschaft leben und Kinder haben.
Ja.. oft mal gelesen. Sexualtäter.. Die sitzen ihre Strafe ab und sind richtig begierig darauf weiterhin Frauen zu vergewaltigen. Und dann kommen sie wieder in den Knast usw. usf. Manchmal finde ich Gutachten von einer einzigen Person sowieso Schwachsinn!! Es gibt genug Leute die gute Schauspieler sind..


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:43
@feklah
Zitat von feklahfeklah schrieb:Was würdet ihr sagen, wenn euer Kind jeden morgen hin und zurück zur Schule läuft. Nun wurde ein Kinderschänder nach 15 Jahren entlassen und er wohnt nun auf dem Schulweg eures Kindes. Welcher fürsorgliche Elternteil würde sein Kind noch alleine zur Schule laufen lassen? Was ist, wenn ihr alleinerziehend seid und kein Möglichkeit habt, euer Kind zur Schule zu begleiten?
Auch wenn ich mich wiederhole:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn ich noch einmal diese bescheuerte Frage höre, wie würdest du mit einem Menschen umgehn der Unrecht getan hat.
Wenn das die entscheidende Frage sein soll, dann können wir unseren Rechtsstaat gleich beerdigen und wieder das Faustrecht und Selbstjustiz einfordern. Dann gehts halt wieder Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Wollen die Fragesteller dieser Frage das wirklich?
Wollen wir wirklich anfangen, jeden der mal straffällig geworden ist, wie einen Aussätzigen zu behandeln?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:47
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wie gesagt, ich finde es schon schlimm genug das sie überhaupt wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden. Auch wenn sie "geheilt" wären, besteht immer ein Risiko.
Das Risiko hast du bei jedem Menschen, egal was er macht. Genausogut könnte man argumentieren das notorische Raser am besten für immer weggesperrt werden. Das Risiko, das er nochmal einen Unfall mit 3 Toten herbeiführt ist ja auch gegeben.

Wenn du 0 Risiko willst, dann bau dir einen Bunker und komm am besten nie heraus...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:47
@liaewen
Es hat auch viel mit Angst und Vertrauen zu tun. Ich habe Angst um mich, um meine Kinder, um mein Hab und Gut. Kann ich einen verurteilten Verbrecher der seine Strafe abgesessen hat, vertrauen das er keine Gefahr mehr darstellt? Die Antwort lautet für mich: Nein das kann ich nicht so ohne weiteres! Das erfordert Gespräche, Zeit, viel Arbeit und und und. Und warum sollte ich mir diese Mühe machen? Warum muss ich sie mir jetze machen? Er hat Mist gebaut (untertrieben) und kann jetze einfach so, ohne weiteres, diese Sorgen und Ängste in die eigene Familie bringen... Das ist nicht fair oder gerecht für die Opfer. Hier sollte diese Freiheit richtig dicke eingeschränkt werden. Immerhin geht es um den Schutz von Kindern. Mit den Schwächsten der Gesellschaft.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

10.03.2014 um 15:57
@McMurdo
Ich glaube es ist ein Unterschied, wenn in der Nachbarschaft ein Pädophiler lebt, oder ob man jeden Tag irgendwelchen Risiken (wie Unfällen) ausgesetzt ist. Schön, dass du Unfälle mit bewußter Straftat gleichsetzt... Oh mein Messer ist zufällig genau in sein Bauch gerutscht .. ups.

@CthulhusPrison
So jemand muss eben damit rechnen, dass er nie wirklich wieder Vertrauen bekommt. Das ist mir dann aber auch herzlich egal. Mit solchen Menschen habe ich kein Mitleid und wie gesagt verdienen die in meinen Augen auch keine zweite Chance.
Wie du sagst, ich finde es genauso unfair. Ich will mein Leben nicht dem Straftäter anpassen müssen. Mich nicht einschränken müssen oder Angst um meine Kinder haben müssen, nur weil so ein Vollidiot mit seinen Problemen nicht zu einem Psychiater ging. Vor allem weil so eine Neigung (gerade bei Pädophilen) nicht einfach so mal weg geht.
Wieso sollen andere auf solche Straftäter eingehen? Es kann nunmal nicht jeder Jesus spielen.


Anzeige

melden