Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:42
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn das Strafmaß bei 15 Jahren liegt und er danach wieder rauskommt dann ist das halt so.
Schon klar, so wie du das aber offenbar verstanden hast, meinte ich es nicht. Mir geht es nicht darum Leute früher herauszulassen als ihr Strafmaß beträgt, sondern dass es falsch wäre, die die es bereuen (also nicht rückfällig werden würden) und ernsthaft an einem "normalen leben" interessiert sind, auf VErdacht drin zu lassen weil andere 80% rückfällig werden....

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:47
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es wäre auch mMn "falsch" jemanden ein Leben lang wegzusperren, der nach 15 Jahren Knast voller Reue ist und gerne wieder das "da Draußen" sehen möchte.
Naja ich sehe das persönlich anders, viele Eltern so mancher Opfer wären froh wenn dieser "Mensch" der da jetzt nach Freiheit ruft, Ihr Kind einfach nur 15 Jahre "Weg gesperrt" hätte...
Können diese auch einfach alles auf Null stellen wie dieser Seelenmörder ?


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir geht es bei der Unterscheidung viel mehr darum, dass man versteht warum solche Taten passieren.
Muss mit aufgeklärt werden sicher, aber wenn das Ergebnis ein bestimmtes Mass erreicht sind es nur noch informationen zur zukunftigen Prävention und keine Anhaltspunkte anhand dessen man das Strafmass bemessen sollte.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:52
@quetzal
Ja, dass es die Familie beruhigen würde, wenn so ein mensch lämgstmöglichst weggesperrt wird, kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Können diese auch einfach alles auf Null stellen wie dieser Seelenmörder ?
Menscen die Kinder in Serie Missbrauchen oder in Serie Leute umbringen, gehören meiner Meinung nach wirklich nicht mehr frei gelassen. Das ist dann doch einfach zu "risikoreich".


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:53
@Zerox

Unabhängig davon ob diese 80% jetzt stimmen oder nicht, Du wwürdest sagen es ist Menschlicher 10 raus zu lassen wenn sich davon 8 wieder an irgend einen kleinen Kind vergehen ? Damit zwei vorbestrafte Kinderschänder (die ja auch schon 2 andere Leben mindestens zerstört haben) wieder bei Null anfangen dürfen ?

Wo ist denn da die Gerechtigkeit ? Ich meine dieser Täter hat im Gefängnis alles und er wird wahrscheinlich sogar vor sich selbst beschützt. Wohingegen draussen Familien zurück gelassen werden die den Rest ihres Lebens an diesen Mist denken müssen...? Ganz zu schweigen davon ob dieses Kind dieses Verbrechen überhaupt überlebt...


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:56
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Menschlicher 10 raus zu lassen wenn sich davon 8 wieder an irgend einen kleinen Kind vergehen ? Damit zwei vorbestrafte Kinderschänder (die ja auch schon 2 andere Leben mindestens zerstört haben) wieder bei Null anfangen dürfen ?
Nein, deswegen sagte ich ja eben, man solle die Messlatte für die Leute die raus wollen, deutlich höher setzen....
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wo ist denn da die Gerechtigkeit ?
Gerechtigkeit kommt nicht wenn man die Täter bestraft, sondern wenn man sich angemessen um das Opfer kümmert.
Es ist eigentlich traurig dass wir in einer Gesellschaft leben, in der sich alle mehr um die Bestrafung des Täters Gedanken machen, als um den Wunsch und das Wohlergehen des Opfers. Denn viele Opfer wollen nicht, dass ihre Täter von prügelnden Mob's verfolt werden, sie möchten nicht dauernd vo ihren Nachbarn, Freunden, Verwandten ect hören "dem würde ich am liebsten die Eier abschneiden" usw. Diese Leute wollen idR keine Gewalt anwenden und befürworten die Meinungen und Taten außenstehender Mobs auch nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 12:58
@Zerox
Man sollte sich dabei nicht auf eine pauschale Zahl verlassen. Man muss immer von dem individuellen Profil des Täters ausgehen. Wenn er 15 Jahre im Gefängnis verbüsst hat, keine Gefahr mehr von ihm ausgeht, er geleutert, einsichtig ist und hoffentlich dem Opfer ehrlich hilft ohne Hintergedanken wenn es das Opfer denn will, dann ist es für mich OK. Aber wenn auch nur ein Verdacht besteht das er rückfällig wird, dann hat er im Gefängnis zu bleiben auch über das Strafmaß hinaus. Man kann bei anderen Straftaten da auch Risiken eingehen wenn sie sich denn im Rahmen halten. 100% ausschließen lässt es sich ja eh nicht. Aber bei Kinderschändern habe ich keine Gnade.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:00
@CthulhusPrison
Was du schreibst würde ich ansich so unterschreiben, so meinte ich's ja eigentlich auch.
Deswegen schrieb ich ja explizit, "wenn er bereut" und nicht wenn er "einfach nur 15 Jahre hinter Gittern war"
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber bei Kinderschändern habe ich keine Gnade.
Wie so viele Andere auch.

Wenn eine Frau vergewaltigt wird empört sich komischerweise niemand, da kommen nur saloppe Sprüche wie "Joa, schon wieder eine. Passiert". Aber bei einem Kind, das ist natürlich unverzeihlich, da bekommt sogar Karl-Heinz von um die Ecke Mordgedanken...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:12
@Zerox
Eine Vergewaltigung an sich ist eine widerliche Tat und ob nun an einer erwachsenen Person oder an einem Kind, beiden müssen hart bestraft werden. Wobei ich die Strafe an einem Kind aber höher bewerte. Warum dürfte klar sein.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:14
@CthulhusPrison
Nein, warum du die Straftat an einem Kind höher bewertest als an einer Frau ist mir nicht klar.
Aber dass beide hart bestraftw erden sollten finde ich auch, kein Raupkopierer soll länger in den Knast, als ein Vergewaltiger / Kinderschänder....


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:16
Zitat von ZeroxZerox schrieb:kein Raupkopierer soll länger in den Knast, als ein Vergewaltiger / Kinderschänder....
kommen sie auch nicht..die 5 Jahre sind die MAXIMAL strafe für raubkopieren in GEWERBLICHEN ausmaß.

horst der sich nen paar lieder oder filme runterlädt landet niemals im bau.
da gibt es in den allermeisten fällen eine geldstrafe, mehr nicht.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:kommen sie auch nicht..die 5 Jahre sind die MAXIMAL strafe für raubkopieren in GEWERBLICHEN ausmaß.
Deutschlandweit gesehen vielleicht nicht, mag sein. SO genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
Aber ich lese über die gute USA immer mal wieder Fälle, in denen Vergewaltiger, trotz erwiesener Schuld frei herumlaufen dürfen weil: "Das ansehen innerhalb ihrer Familie ja sowieso schon geschädigt und damit das Strafmaß voll ist" -True Story


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:18
Zitat von NerokNerok schrieb:horst der sich nen paar lieder oder filme runterlädt landet niemals im bau.
da gibt es in den allermeisten fällen eine geldstrafe, mehr nicht.
In den aller meisten Fällen wird da nichtmal ermittelt. Wäre ja auch extrem aufwendig sich zig Millionen neue Straftäter vors Gericht zu holen. Glaube da würde man wohl langsam um die 3 Jahre brauchen bis man es einmal zur Verhandlung geschafft hat.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:20
@Zerox
Weil ein Kind eine schutzbedürftige Person ist. Weil sie sich noch in der Entwicklungsphase befinden und so eine widerliche Straftat stärkere Auswirkungen auf die Psysche hat und so weiter. Nicht umsonst gibt es auch eine Einteilung in Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:22
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ich lese über die gute USA immer mal wieder Fälle, in denen Vergewaltiger, trotz erwiesener Schuld frei herumlaufen dürfen weil: "Das ansehen innerhalb ihrer Familie ja sowieso schon geschädigt und damit das Strafmaß voll ist" -True Story
Klingt nach urban legend.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:25
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:stärkere Auswirkungen auf die Psysche hat
Komisch, die Freundinnen die ich habe die (leider) allesamt von ihren Vätern missbraucht worden sind, führen jetzt ein relativ normales Leben. Schule, Ausbildung, Freund, alleine Whnen, Abends Partys machen usw. Laut eigener Aussage geht's denen allen gut und sie haben es überwunden.
Die Frau die mehrmals vergewaltigt wurde ist danach zur Alkoholikerin geworden, hatte jede Nacht Alpträume, konnt eohne ihren Schnaps nichtmehr einschlafen, wurde zum Psychofall, hat nicht's mehr auf die Reihe bekommen und weil ie auch noch leukämie hatte, ist sie eines Tages an einem Magendurchbruch gestorben.
Das kann ich also in keinem der mir bekannten Fälle so bestätigen, im Gegenteil: ein Kind ist eine Schutzperson, mag sein, aber das hat idR genügend Menschen um sich herum, die sich um es kümmern. Vater, Mutter, Oma, Opa, Rest-Familie, zig Psychologen ect pp. Wenn du als Erwachsene völlig alleine darstehst und niemanden hast, der sich um dich kümmert, dann haste eben niemanden der dir beim Abbau deiner Traumatas und deiner Wideraufbauphase hilft.

@kleinundgrün
Suchs dir im Internet raus, wenn du denkst es stimmt nicht.
Kann man an mehreren Stellen nachlesen, hatte ich damals auch gemacht. Bezweifle nur, dass ich jetzt noch die Links finden würde, weil das ist schon ein gutes halbes Jahr her.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:25
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wo ist denn da die Gerechtigkeit ? Ich meine dieser Täter hat im Gefängnis alles und er wird wahrscheinlich sogar vor sich selbst beschützt. Wohingegen draussen Familien zurück gelassen werden die den Rest ihres Lebens an diesen Mist denken müssen...? Ganz zu schweigen davon ob dieses Kind dieses Verbrechen überhaupt überlebt...
Man hat sicher nicht ALLES im Gefängnis. ;)
Und was ist falsch wenn man Insassen vor anderen Insassen schützt?
Würdest du es gut finden, wenn im Knast die Gewaltverbrecher mehr sagen haben als Justizbeamte und auf sadistische Art andere Häftlinge foltern, quälen und sexuell missbrauchen?
Sry das kann wohl nicht das Ziel einer Freiheitsstrafe sein. Vorallem nicht wenn man mal überlegt was solche Opfer und Knast-Täter wieder in Freiheit machen.
Was meinst du lernt ein Insasse wenn er dort seine Macht ausnutzen kann, um über andere Menschen zu regieren?

Auch Tätern wird oftmals nicht viel geholfen wenn sie raus kommen. Die werden vom Staat sozusagen alleine gelassen und dann wundert man sich das manche wieder Straffällig werden.
Und nicht nur Opfer müssen damit Leben, sondern auch die Täter. Und nein das ist keine Täterverteidigung.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Suchs dir im Internet raus
Wie ich es liebe.
Egal. Ist ne urban legend.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:28
@kleinundgrün
Wie du was liebst?
Ja, jetzt stells auch noch als Lüge dar, weil du zu faul zum googeln bist, klasse :D

Weißt du,würde hier jeder regelmäßiger LeFloid gucken hätten wir das Problem garnicht, der berichtet nämlich sehr regelmäßig über die U S und A und über ihre Justizskandale ;)


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wie du was liebst?
Dieses: "Google doch selber".

vergewaltigung usa freispruch bei google - nicht ein Treffer auf den ersten 5 Seiten. Es gab Freisprüche wegen erwiesener Unschuld oder weil die Täterschaft nicht fest stand.

Egal - jedenfalls ist die Begründung unplausibel und daher ohne weitere Umstände nicht glaubhaft.
Solche Geschichten kursieren halt im Netz, bauschen sich auf und werden immer wieder hervorgeholt. Stille Post halt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

14.03.2014 um 13:34
@kleinundgrün
Ich suche ja schon die ganze Zeit nach dem Video, in dem der Link zu diesem Bericht war, aber verdammt ich find's einfach nicht. Der Typ lädt alle 2 Wochen Videos hoch, wie soll ich das jetzt finden, wenn das nichtmal im Titel steht, dass er in Video XYZ über dieses Thema berichtet hat?
Anders finde ich den Link eh nicht...
Das ist kein Gerücht wie gesagt, ich las dazu den Artikel von einer Zeitung im Inet.


Anzeige

melden