Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:42
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu Steine klopfen, welchen Nutzen hätten wir davon?
welcher nutzen hat er denn auf eine andere art von knast-anwesenheit?
beschreibe doch mal, wie du dir den knast-alltag eines kinderschänder vorstellst?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn es im Knast so toll ist, warum bist du noch frei?
weil ich kein menschenverachtendes und menschenrecht verletzendes arschloch wie der kinderschänder bin, vielleich darum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:44
@bone

Denk was du willst von mir!

Für diese Schweine darf und kann es keine gerechten Haftbedingungen geben😉.

Nur gut das nicht alle so denken wie du.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:48
@lö3
mich nerven all die gutmenschen, die im täter eigentlich ein opfer sehen. hallo? und das eigentlich opfer? ah das ist ja schon tot, darum kann man sich ja dem täter widmen...

ich bin auch dafür, dass man kinderschänder und mörder psychologisch analysiert. aber nicht um diesen zu einem guten menschen zu machen (da ja gar nicht erst möglich), sondern um präventiv solche verbrecher aus dem verkehr zu ziehen.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:54
@lö3

Nur gut, dass wenigstens der Staat so denkt wie bone.

Und nur gut, dass wir solche Ideologien wie die deine wenigstens auf dem gehobenen intellektuellen Level hinter uns gelassen haben als gesellschaft


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:55
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:welcher nutzen hat er denn auf eine andere art von knast-anwesenheit?
beschreibe doch mal, wie du dir den knast-alltag eines kinderschänder vorstellst?
Wieviel Geld kann sich eine JVA verdienen in dem sie geklopfte Steine verkauft?
Finanziell gesehen ist es doch viel besser wenn eine JVA etwas produziert, was sie auch "teuer" verkaufen kann. Es schreien ja immer alle herum, wozu Geld für solche Verbrecher ausgeben. Um so mehr sich eine JVA selbst finanziert um so weniger fällt von deinen Steuerabgaben für diese Täter ab.
Knastaltag für einen Sexualstrafttäer ist der selbe wie für jeden anderen Häftling auch, warum sollte der anders sein? Mal abgesehen von Menschen die krankheitsbedingt, oder aus anderen Gründen nicht arbeiten können, haben doch alle die gleichen Möglichkeiten im Knast.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:weil ich kein menschenverachtendes und menschenrecht verletzendes arschloch wie der kinderschänder bin, vielleich darum?
Schon kla, nur all zu oft kommt das so rüber wie: "Ach die haben das alle sooo toll da im Knast und ich muss hier im Dreck leben ..."
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mich nerven all die gutmenschen, die im täter eigentlich ein opfer sehen. hallo? und das eigentlich opfer? ah das ist ja schon tot, darum kann man sich ja dem täter widmen...
Ich denke mal das hast du bei mir nicht rausgelesen oder?
Wobei man in diesem Fall aber auch sagen muss, dass der Täter hier im Knast selbst zum Opfer wurde. Das ist ein Fakt.
Täter sind Täter und Opfer sind Opfer, manchmal werden die einen zum anderen. (Siehe dieser Fall oder Mord aus Rache/Selbstjustiz)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sondern um präventiv solche verbrecher aus dem verkehr zu ziehen.
Du möchtest also das man Menschen einsperrt, obwohl sie noch kein Verbrechen begangen haben?
Wie stellst du dir sowas vor, unter welchem rechtlichen Aspekt sollte sowas laufen?

@lö3

Entmenschlichung hatten wir schonmal, dazu noch Kapitalverbrechen, Schutzhaft, Dreck(Menschen)...
Im 3. Reich hättest sicher deinen spaß gehabt, wa?

Sei froh das es hier Menschenrechte gibt.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 11:55
@BluesBreaker

Naja , du trittst die Menschenrechte mit deiner Arbeitslager Rhetorik auch mit füßen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 12:24
@bone

Das mit dem 3.Reich ist doch wieder eine Schublade von der ich mich distanziere!!!!
Also überlege doch bitte vorher was du für'n Müll schreibst.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 12:35
@lö3

Deine Argumentation hatte halt dazu gepasst. Menschenrechte wegnehmen, von Dreck und Schweinen statt Menschen/Straftätern sprechen, Schutzhaft, Kinderschänder statt Tiere für Versuche,..

Alles schonmal da gewesen und wenn du dir eine solche Zeit nicht zurück wünscht, dann überdenke doch vielleicht einige deiner Punkte nochmal.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 12:57
Zitat von lö3lö3 schrieb:Das mit dem 3.Reich ist doch wieder eine Schublade von der ich mich distanziere!!!!
Das lief aber nach einem ähnlichen Mechanismus ab: Such Dir einen Feind und vernichte ihn. Damit Dein eigenes Ego grösser und stabiler ist, bzw. im 3.Reich das des Volkes. In Ausmass und Dimension sicher nicht zu vergleichen, aber ganz so einfach kann man sich's dennoch nicht machen. Überall wo "hängt sie" gebrühlt wird, ist Nazi-Denke nicht weit.

Was Du vorschlägst: "Einsperren, Schlüssel weg" ist ja, wenn man es Ernst nimmt, ein Plädoyer für die Todesstrafe für "Kinderschänder". Hast Du das auch durchdacht? Für wen noch? Ist es OK, wenn der Staat irrtümlich einen Menschen, einen Unschuldigen hinrichtet? Das nimmt bei Bejahung von Todesstrafe in Kauf. Da wird's dann halt schwierig. Paar Sprüche loszulassen, wo der typische BILD-Zeitungsleser glänzende Augen bekommt, ist ja ganz nett, aber besonders sinnvoll sind die Plädoyer mMn nicht. Halt gut fürs Mütchen-Kühlen und eigene Aggressionen kanalisieren.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 12:59
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sondern um präventiv solche verbrecher aus dem verkehr zu ziehen.
Ala Minority Report? Halte ich ganz schlicht und falsch für eine gefährliche Ansicht.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieviel Geld kann sich eine JVA verdienen in dem sie geklopfte Steine verkauft?
Finanziell gesehen ist es doch viel besser wenn eine JVA etwas produziert, was sie auch "teuer" verkaufen kann. Es schreien ja immer alle herum, wozu Geld für solche Verbrecher ausgeben. Um so mehr sich eine JVA selbst finanziert um so weniger fällt von deinen Steuerabgaben für diese Täter ab.
Knastaltag für einen Sexualstrafttäer ist der selbe wie für jeden anderen Häftling auch, warum sollte der anders sein? Mal abgesehen von Menschen die krankheitsbedingt, oder aus anderen Gründen nicht arbeiten können, haben doch alle die gleichen Möglichkeiten im Knast
ja das die JVA auch bezahlt sein muss ist ja klar. es geht mir eher darum, dass sie ihre tat bereuen. mit schwerer arbeit machen die das eher als irgendow in einer gemütlichen produktion was zumsammen zu schustern, was dann die JVA noch teuer verkaufen kann.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon kla, nur all zu oft kommt das so rüber wie: "Ach die haben das alle sooo toll da im Knast und ich muss hier im Dreck leben ..."
mit mir verglichen haben sie es nicht besser, denn ich lebe nicht im dreck. was ist aber mit einem obdachlosen? der wird auch rumgegeben wir ein joint, aber keiner will ihn zu ende rauchen sprich was für ihn tun.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke mal das hast du bei mir nicht rausgelesen oder?
Wobei man in diesem Fall aber auch sagen muss, dass der Täter hier im Knast selbst zum Opfer wurde. Das ist ein Fakt.
Täter sind Täter und Opfer sind Opfer, manchmal werden die einen zum anderen. (Siehe dieser Fall oder Mord aus Rache/Selbstjustiz)
ja ok, ich finde es auch nicht korrekt, wenn man den im knast zusammenstaucht, und das von personen, die auch nicht viel besser sind...

ich denke wir reden hier schon eher von der richtigen strafe für den kinderschänder. da teilen sich halt die meinungen aller diskussionspartner hier.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du möchtest also das man Menschen einsperrt, obwohl sie noch kein Verbrechen begangen haben?
Wie stellst du dir sowas vor, unter welchem rechtlichen Aspekt sollte sowas laufen?
nee, das meinte ich damit bestimmt nicht. aber man kann menschen aufgrund der profile sicher schon mal in eine schublade stecken und ist vorgewarnt.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja , du trittst die Menschenrechte mit deiner Arbeitslager Rhetorik auch mit füßen.
ich schreibe ja nur, dass menschen, welche die menschenrechte mit füssen treten nicht wirklich noch anspruch auf menschenrechte haben. sonst deckt man die verbrecher ja im mantel der menschenrechte. ist doch auch nicht ok?

klar ich verstehe das jesus-prinzip. liebe deinen nächsten. halte auch die andere wange hin. aber das funktioniert doch nicht mit menschen, welche selber auf die menschenrechte scheissen.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:02
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ala Minority Report? Halte ich ganz schlicht und falsch für eine gefährliche Ansicht.
nein nicht wie minority report. wir haben ja im film gesehen, dass das keine lösung ist ;).

präventiv kann man auch anders wirken. in dem man die profile von verbrechern kennt und die gesellschaft über diese informiert damit diese entsprechend vorgewarnt sind.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:04
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir haben ja im film gesehen, dass das keine lösung ist
Jup :) Und eben deswegen glaube ich nicht, dass auch eine andere, ähnliche Präventivlösung wirklich das Gelbe vom Ei wäre. Man kann nicht einfach Menschen als Kinderschänder brandmarken, obwohl die noch nie etwas gemacht haben. Da wär ein Tohuwabohu in der Gesellschaft vorprogrammiert.

Und lustige Sterne auf eine Binde malen und auf den Oberarm kleben hat noch kein rühmliches Ende gefunden.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:10
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Jup :) Und eben deswegen glaube ich nicht, dass auch eine andere, ähnliche Präventivlösung wirklich das Gelbe vom Ei wäre. Man kann nicht einfach Menschen als Kinderschänder brandmarken, obwohl die noch nie etwas gemacht haben. Da wär ein Tohuwabohu in der Gesellschaft vorprogrammiert.
na logisch gibt es alternativen.
kinderschänder fallen bereits durch ihr verhalten auf. dieses verhalten gilt es zu kennen, damit man eher auf solche verbrecher reagieren kann, noch bevor sie eine tat vollbringen. damit meine ich aber nicht, dass man diese wegsperrt, denn sie haben ja noch nichts verbrochen. aber schon den blick auf ihre finger können ihre taten bereits verhindern.
Zitat von BodoBodo schrieb:Und lustige Sterne auf eine Binde malen und auf den Oberarm kleben hat noch kein rühmliches Ende gefunden.
der braune vergleich ist wie ich finde hier nicht angebracht. du willst mich hier wohl mundtot machen. man kann nicht immer alles mit der nazi-keule-argumentation still legen. die nazis sind nämlich keine referenz für meine überlegungen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:23
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du willst mich hier wohl mundtot machen
Nein, vielleicht wirkt es fälschlicherweise so, ist aber wirklich nicht beabsichtigt gewesen. Sorry :)

Es hat so geklungen, als ob man die Gesellschaft eben vor solchen Vielleicht-Tätern schützen soll. Und für etwas verurteilt werden, was man noch nicht begangen hat ist eine grausame Vorstellung.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:47
Wenn ich sowas schon lese .. Die Tat bereuen ..
Haben die geschändeten Kinder was davon wenn die Täter es bereuen?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:47
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja das die JVA auch bezahlt sein muss ist ja klar. es geht mir eher darum, dass sie ihre tat bereuen. mit schwerer arbeit machen die das eher als irgendow in einer gemütlichen produktion was zumsammen zu schustern, was dann die JVA noch teuer verkaufen kann.
Ich finde Reue sollte von innen kommen. Wer wirklich bereut braucht dazu kein Steine klopfen, genau so gut wird jemand der eh nicht bereut damit anfangen, wenn er Steine klopfen muss.
Also ich halte es für nutzlos, dann sollen sie doch lieber für ihren unterhalt dort arbeiten, womit dann die JVA auch finanziert werden kann.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mit mir verglichen haben sie es nicht besser, denn ich lebe nicht im dreck. was ist aber mit einem obdachlosen? der wird auch rumgegeben wir ein joint, aber keiner will ihn zu ende rauchen sprich was für ihn tun.
Obdachlosen kann geholfen werden, viele wünschen dies aber nicht.Siue leben dann eben lieber auf der Straße als das sie Staatliche Hilfe in Anspruch nehmen. Jedenfalls sollten Obdachlose kein vergleich dafür sein, wie Häftlinge im Knast zu leben haben.
Denn sonnst müsste man den mittelalterlichen Kerker wieder einführen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich denke wir reden hier schon eher von der richtigen strafe für den kinderschänder. da teilen sich halt die meinungen aller diskussionspartner hier.
Die richtige Strafe kann über Freiheitsentzug eben nicht hinaus gehen. Freiheitsentzug ist das letzte Mitel unserer Justiz. Außerdem gibt es für die Justiz und auch mich "den Kinderschänder" gar nicht.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:nee, das meinte ich damit bestimmt nicht. aber man kann menschen aufgrund der profile sicher schon mal in eine schublade stecken und ist vorgewarnt.
Ok, das hatte sich halt anders gelesen. Klar kann man bestimmte profile anlegen, aber wie will man sowas umsetzen, dazu müsste man alle Menschen ziemlich genau überwachen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Haben die geschändeten Kinder was davon wenn die Täter es bereuen?
Was wäre dir lieber?
Dein Peiniger zeigt Reue, verabscheut was er getan hat und meint das auch sehr ernst, oder einer der aussagt: "Ach das freche Balg wollte es doch so, ich bin mir keiner Schuld bewusst."

Klar ist die Tat damit nicht ungeschehen, aber ich denke schon das es einigen Opfern hilft, wenn sie wissen das ihre Peiniger merken was sie falsch gemacht haben und dies bereuen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:54
Mir wäre es lieber wenn diese "Menschen" ohne großes trara Exekutiert werden ..
Damit man weiß er tut es garantiert nie wieder ..

Dem Staat kann man da nicht vertrauen, wieviele Pädophile sind nach Ihrer Haftzeit rückfällig geworden?

Das ist dann Abschreckung für die anderen "Menschen" mit dieser "Neigung" ..


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.03.2014 um 13:56
@Kangaroo

Es ist sehr umstritten ob die Todesstrafe überhaupt eine abschreckende Wirkung hat.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dem Staat kann man da nicht vertrauen, wieviele Pädophile sind nach Ihrer Haftzeit rückfällig geworden?
Man kann der Justiz auch nicht vertrauen, dass jeder der verurteilt wird auch wirklich der Täter ist.

Und wir reden hier trotzdem von Menschen und nicht von "Menschen".


Anzeige

melden