Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:03
@Doors
Und wie sehen die Kinder das, wenn z.B. der Lover der Mutter morgens zusammen mit sem Papi den Rasierpinsel schwingt? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:04
@Puschelhasi

Die Freundin ihrer Mutter sehen die beiden Kinder (13 und 15) wie ich durchaus als familiäre Ergänzung. Schliesslich kennen sie sie von klein auf.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:04
ab dann, wenn man die-/denjenigen überhaupt nicht kennt. dh. wenn er/sie so quasie völlig fremd ist


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:06
@Doors

Ja okay, das ist eine Konstellation die ich schon eher irgendwie nachvollziehen kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:07
@rockandroll

Dann würde die Begrüssung vermutlich wie bei jedem Gast im Hause ausfallen: Moin, wir sind Rod und Cait - und wer bist Du?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:11
@Doors
genau. immer schön vorher wenigstens den namen erfragen, und schon ist das alles nicht mehr so wild :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:34
@Puschelhasi
definiert nicht jeder das "Ziel" oder "sein Ziel" selbst?.....Du lässt hier Dinge vom Stapel, lässt sie allgemeingültig scheinen, belegst sie überhaupt nicht, allem was nicht dem entspricht, was Du machst oder wie Du es siehst, unterstellst Du Beziehungsunfähigkeit, Promiskuität etc. soll ich das alles raussuchen und zitieren? DU bist derjenige, der NUR seine Ansicht gelten lässt, dass hat mit einer Meinung haben nichts zu tun, Du wertest alle anderen möglichen Beziehungsmodelle, Lebensstile ab.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:46
@Tussinelda

Sein Leben leben muss jeder selbst, und auch die Konsequenzen tragen die daraus erwachsen, dafuer bin ich gottlob nicht auch noch zustaendig.

Ich denke du moechtest hier jedem deine Werte aufdruecken, und es wuerde mich interessieren welche Werte das sind und wie sie bisher so fuer dich funktioniert haben, mal ganz konkret, es geht ja auch um Fremdgehen ud Beziehungen.

Ich habe frueher auch mal ganz liberal ud extrem offen gedachtund gehandelt, mit im Endeffekt damals katastrophalem Zwischenergebnis.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:50
Wen das ding drin is.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:51
@Puschelhasi
nein, will ich nicht, ich gestehe nämlich jedem zu, seinen eigenen Weg finden zu können und deshalb urteile ich nicht über andere Lebensstile, ich kann sie -für mich- als nicht nachvollziehbar empfinden, so nicht leben wollen, ich kann aber nicht sagen, dass alle, die ihre Beziehung nicht so leben wie ich, beziehungsunfähig sind, so wie Du es gemacht hast. Es geht mir nicht, im Gegensatz zu Dir, darum, einen Stil als richtig, besser, falsch, schlechter darzustellen, oder meinen als den einzig möglichen, richtigen, das kann man nicht pauschal sagen, es ist für jeden anders.......eins kann ich sagen, mein Beziehungsstil richtet sich nicht nach gesellschaftlichen, religiösen oder sonstigen "Vorgaben", sondern nach mir und meinem Partner, denn nur wir müssen damit leben.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:55
@Tussinelda

Und das bedeutet konkret, du hast eine erfolgreiche Beziehung die sich gruendet auf?

Butter bei die Fische...Theorie und Rumlabern kann jeder. Beziehungen sind aber Praxis.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 08:59
Stimme @dioxidium zu!
Fremdgehen beginnt schon im Kopf.

Wenns soweit ist, hat die Beziehung keinen Sinn mehr für mich.
Wer wirklich glücklich ist, denkt nicht an Intimitäten mit anderen.

Da bin ich echt straight! Ich habe es einmal erlebt und will das nie wieder durchmachen müssen !!


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:31
@Puschelhasi
ach und wenn ich meine Beziehung hier als erfolgreich "darstelle", dann ist das kein "rumlabern"?
Was ist denn eine "erfolgreiche" Beziehung? Eine die für immer hält? Wissen wir das nicht erst, ob sie gehalten hat, am Ende unseres Lebens? Wie kann also irgend jemand behaupten, seine Beziehung sei "erfolgreich"? Man kann höchstens sagen, für mich funktioniert sie und für meinen Partner auch. Man ist glücklich oder unglücklich, aber erfolgreich?? Ist es ein Wettbewerb, der von "Erfolg", wie auch immer DU das definierst, gekrönt sein muss? Eine Beziehung ist für mich eine gute Beziehung, wenn beide gleichberechtigt sind, wenn beide sich vertrauen, wenn beide sich lieben, wenn beide sich aufeinander verlassen können und wenn beide zufrieden und glücklich sind. Dazu brauche ich weder den Segen von irgendwem, noch muss sie irgendeiner anderen Vorstellung als meiner und der meines Partners entsprechen. Schon gar nicht kann ich mein Konzept anderen als das einzig Richtige aufdrücken, denn das gilt alles nur für meine Beziehung mit meinem Partner.....aber das verstehst Du offenbar nicht........


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:36
Seit ich ein Teenager bin, hab ich Jungs reden hören, dass Mädels Huren sind, wenn sie nicht brav eine einzige Beziehung jahrelang mit dem einzigen Freund führen.

Dass waren die Jungs, die damit prahlten, wie sie Mädels belogen und ihnen sagten, dass sie sie liebten, um mit ihnen (meist einmaligen) Sex zu haben. Ihre Freundinnen belogen und betrogen sie auch. Mal abgesehen von der Naivität der Mädels, fand ich es einfach krank und billig, wie einfach sie es sich machten. Und gerade die, zeigten mit dem Finger auf "unmoralische" Leute. :D

Für diese Männer soll eine Frau einfach nur einen Zweck erfüllen.
Die eine für's Bett, die andere für's Eheleben. Wobei beim Letzterem die Frau Köchin, Putze, Mutter und Geliebte sein soll. Diese muß auch untadelig sein. Man kauft ja auch keinen verbeulten und verrosteten Gebrauchtwagen, wenn man zeigen will, wer man ist...

Zum Glück sind nicht alle so!

@Puschelhasi
Wieso hast du es nötig, anderen zu unterstellen, dass sie billig sind? Gibt es in deiner Welt nur Heilige und Huren? Ist das alles, worüber du den Wert eines Menschen beurteilst? Ähm sorry, den Wert einer Frau.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wissen wir das nicht erst, ob sie gehalten hat, am Ende unseres Lebens?
Genau das sind auch immer meine Worte!

Ich habe (leider!) zu oft schon erlebt, dass ach so glückliche zufriedene Beziehungen eben manchmal sogar sehr plötzlich und nach vielen vielen Jahren zerbrachen. Niemand kann sagen, dass die eigene Beziehung das non plus ultra ist, das kann es immer nur momentan sein. Am Ende, zurückblickend, da kann man sowas sagen.

Duffine


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:45
@Tanith22

Ich unterstelle garnichts, wie bilig jemand ist, das muss jeder und jede selbst wissen.

@Tussinelda
Und nochmal, wie funktioniert es bisher fuer dich mit deiner Idee von Fremdgehen und Beziehung?

Ich habe meine persoenlichen Verhaeltnisse und MEinungen ja auch offengelegt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:48
@Puschelhasi
mal ganz langsam.....wo habe ICH je geschrieben, dass ICH fremdgehe? Du zeihst immer Schlüsse, für die es überhaupt keine Grundlage gibt, also bitte, zitiere wo ich schrieb, wie ich meine Beziehung führe und das ich fremdgehe......Du machst das immer so, denn Du liest entweder nicht aufmerksam oder interpretierst das Geschriebene so, wie es Dir passt, auch wenn da gar nichts entsprechendes steht, also bitte, mein Zitat. Ich warte und werde Dich auch immer wieder daran erinnern......


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 09:52
@Tussinelda

Hust... DAS TOPIC hier ist Fremdgehen...deshalb frug ich wie du es damit haeltst... omfg. Entspann dich.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:00
@Puschelhasi
das Topic ist, ab wann man fremdgeht, daraus machst Du ein: nur die Ehe ist die richtige Beziehung alles andere ist billig, promiskuitiv, kein Selbstrespekt blabla......und ob und wann eine Beziehung "erfolgreich" ist, wie es bei uns "mit dem Fremdgehen" funktioniert und der Beziehung.......Du hast nicht gefragt, wie ich es grundsätzlich damit halte, Du hast gefragt, wie es "funktioniert", funktionieren kann nur etwas, wenn es "läuft", also in diesem Fall, gemacht wird, ich also fremdgehe.......ich bin entspannt, sehr sogar, mach Dir keine Gedanken über mich, les Dir mal durch, was Du so schreibst und dann frage Dich, warum ich so reagiere ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:03
@Tussinelda

Also irgendwie redest du drumherum...ich fragte ja nur wie das mit Beziehungen und Fremdgehen bei dir ist, also gesetz dem Fall da ist was...wenn nicht dann nicht, das weiss ich ja nicht, und wie es bisher mit deinen Massstaeben funktioniert hat.

Wenn du darueber nicht reden willst m musste ja nicht, wird ja keiner gezwungen hier mitzuschreiben.

Und was bitte ist an meiner Idee von Ehe und Treue falsch? das ist ja mein Leben. Und du musst das nicht gutfinden, wenn du gegen sowas bist dann ist das dein Ding.


Anzeige

1x zitiertmelden