Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:12
@Puschelhasi
es ist DEIN Maßstab und für Dich völlig in Ordnung, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Das meinte ich, denn Du hast ja vom threadthema angefangen......wie auch immer......meine Beziehung sind nicht statisch, nicht immer gleich, verändern sich, denn es handelt sich um 2 Individuen, die sich (hoffentlich) weiter entwickeln und zwar nicht nur als Symbiose, sondern auch als Indiduen......ich persönlich gehe in einer festen Beziehung nicht fremd, die wäre dann exklusiv und der Partner sollte dies auch so sehen. Ich weiß aber, das niemand perfekt ist, Menschen machen Fehler und ich tendiere zur zweiten Chance, immer, ein Weg geht nämlich nie nur geradeaus und weder ich noch mein Partner bin/ist unfehlbar, fehlerfrei, man lernt dazu, erst Recht aus Fehlern.......gegenseitiges Verständnis ein Muss. Ich brauche keine von aussen auferlegten Richtlinien, ich lebe mein Leben selbst, lerne selbst, erlebe selbst, erfahre selbst, fühle selbst, deshalb bin ich ich.....

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:20
@Tussinelda
Ja gut du musst nicht anworten, schon gut... waere eben fair gewesen, guck mal Doors hat auch offen gesagt was wr denkt und wie ers haelt, ich auch, usw.

Wenn es fuer dich funktioniert mit der nichtstatitischen abwechselnden Symbiose mit wechselnden Partnern, ich gehe davon aus es sind Maenner, dann ist es ja gut. Ich halte von solchen Lebenskonzepten fuer mich nichts. Grade wenn Kinder im Spiel sind.

Und es ist Meine Meinung weil das thread topic explizit nach meiner Meinung fragt, siehe threadtitel.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und was bitte ist an meiner Idee von Ehe und Treue falsch? das ist ja mein Leben. Und du musst das nicht gutfinden, wenn du gegen sowas bist dann ist das dein Ding.
Daran ist absolut nichts falsch... als ich noch verheiratet war, habe ich auch erwartet, dass meine Frau mir treu ist... ich war es ja auch. In einer Beziehung erwarte ich halt, dass man mir treu ist... aber, na ja, mittlerweile weiß ich nicht mehr genau, in wie fern man "Treue" auch deuten kann.

Wenn beispielsweise sich beide dazu entschließen, in einen Swinger Club zu gehen und es wirklich auch BEIDE wollen (also nicht nur einer um des liebes Frieden Willen nur mitmacht), dann sind sich beide, für meine Begriffe, noch "treu".

Denn sie leben ihre Überzeugungen und Lebensstile aus, sind sich also selber "treu", also authentisch.

Ich glaube aber nicht, dass du das so sehen kannst... ich finde, du kannst deinen eigenen Lebensstil erklären und ich kann diesen auch gut nachvollziehen, dennoch habe ich bei dir das Gefühl, dass du andere Sicht- und Lebensweisen auf die Institition "Ehe" oder auch "Partnerschaft" als etwas verwerfliches ansiehst.

Oder irre ich mich da?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:26
@Puschelhasi
häh? Du verstehst es wirklich nicht, ich wechsel nicht die Männer, einfach so, weil uninteressant, ich habe dargelegt, was für mich Beziehung ist, dass diese aber nicht immer alle halten ist nun einmal ein Fakt, auch Du weißt das nicht und auch wenn sie halten, hat das nicht immer etwas mit einer "glücklichen" Beziehung zu tun......außerdem hat offenlegen nichts mit "fair" zu tun, sondern schlicht mit der Bereitschaft, privates öffentlich zu machen


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:27
@moric
Du hast es besser rübergebracht, aber genau das meine ich @Puschelhasi betreffend


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:27
@moric
Da irrst du dich.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe vieles in meinem Leben gedacht und gelebt. Und deswegen spreche ich auch nicht wie ein Blinder von der Farbe, sondern weiss dass manche Farben zwar erstmal im Zeitgeist modisch sind, aber dass sie mittelfristig eher schadelich im Wohnzimmer aussehen...

Ich verbiete niemandem irgendwas, auch nicht seine Meinung, und das inkludiert mich selbst auch.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:37
@Puschelhasi
aber Du bewertest andere Sichtweisen.......merkst Du das nicht? Stempelst alles als "beziehungsunfähig" ab.......
es ist ja gut, wenn Du viele Erfahrungen gemacht hast, gedacht und erlebt und Dich und Deine Einstellung (das schliesse ich daraus) verändert hast. was lässt Dich glauben, dass dies nicht weiterhin so ist, dass Du weiter erfährst, erlebst, Dich veränderst? Bist Du jetzt "stehen geblieben" oder hast Du die Stufe der Vollkommenheit erreicht und verschliesst Dich deshalb weiteren Erfahrungen, Erlebnissen, da unnötig? Willst Dich nicht mehr entwickeln, hast abgeschlossen?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:38
Für mich beginnt Fremdgehen ehrlich gesagt schon im Kopf. Aber Gedanken kann man nicht verbieten, also wäre das natürlich kein Grund die Partnerschaft zu beenden.
Aber alles was darüber hinaus geht und aktiv vom Partner ausgeht, egal ob intimes Chatten oder Sex an sich, ist für mich Grund die Beziehung zu beenden.
Von einer zweiten Chance halte ich in diesem Fall nichts. Ja jeder macht Fehler, Fehler wie z.B. den Abwasch stehenlassen obwohl man gesagt hat, man erledigt ihn. Aber Betrug ist kein zu verzeihender Fehler, da von Beginn an abgesprochen war, was geht und was nicht.
Ich will für meinen Partner die Einzige sein und allein das Interesse an einer anderen Frau wäre schon zuviel. Wer Interesse an anderen hat, soll keine Beziehung mit jemandem eingehen, der das nicht tolerieren kann. Fertig.

Dass manche Menschen Fremdgehen verzeihen würden, kann ich aus meiner persönlichen Sichtweise nicht nachvollziehen und darüber nur den Kopf schütteln, dennoch muss jeder für sich selbst wissen was ihn glücklich macht und was er/sie akzeptieren kann. Für mich wäre das nichts.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:42
@BarbieUndKen
verstehe ich voll und ganz, Fehler müssen ja auch nicht gleich "betrügen" im Sinne von mit jemand anderem über normalen sozialen Kontakt hinaus umzugehen bedeuten.......was ich meine ist, es passieren Fehler, in jeder Hinsicht, niemand ist vollkommen und wenn man es kann, dann sollte man verzeihen und wenn man es kann, dann sollte man eine zweite Chance geben, wenn es Sinn macht für einen selbst und den Partner. Verzeihen, auch wenn man sich trennt, sollte man immer versuchen, es ist sonst nur unnötiger Balast


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:44
@Tussinelda
Ja du sagst selbst, wenn "man es kann". Ich könnte es nicht. In früheren Partnerschaften wurde ich auch schon mal betrogen und bis heute habe ich es nicht "verziehen" in dem Sinne und empfinde nur Hass und Abscheu für diese Personen.
Aber mir gehts gut damit :) Ich wäre mit mir selbst nicht im Reinen, würde ich das verzeihen, da es absolut gegen meine Prinzipien verstößt.
Aber wer es kann, soll es tun, wenn es dem Seelenfrieden dient.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:46
@BarbieUndKen
ich sehe das so wie hier erklärt/beschrieben

http://www.lebenshilfe-abc.de/verzeihen.html


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:52
@Tussinelda
Den ersten 2 Absätzen stimme ich zu.
Wenn wir verzeihen, dann geben wir lediglich die Forderung auf, dass der andere sich nach unseren Vorstellungen verhalten sollte und wir im Recht sind.
Dem nicht.
Dass es zu gesundheitlichen Probleme führen kann, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings nur, wenn man sich damit ständig beschäftigt und es einen auffrisst, weil man hilflos ist. Ich allerdings denke ja nicht mal mehr daran, nur wenn mich irgendetwas daran erinnert, bekomme ich ein widerwärtiges Gefühl den Personen gegenüber. Ansonsten spielt das ja absolut keine Rolle mehr in meinem Leben.
Verzeihen heißt, bereit zu sein, jede Verdammung aufzugeben
Nö! Ich verdamme und wünsche ihnen ein Leben in der Hölle.
Klingt mies, aber ich bin nur ehrlich ;-)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 10:58
Die Gedanken sind frei!!!

Fremdgehen fängt bei mir beim Zungenkuss, fummeln und natürlich den Sex an.

Jeder der behauptet er/sie hätte noch nie im Gedanken (Kopfkino, Wünsche )gehabt den sage ich einfach mal, ich glaube dir kein Wort. ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 11:14
@Kayleigh
Ich finde es auch nicht gut, den Partner danach zu fragen, ob er Phantasien von anderen Menschen hat. Zumindest nicht, wenn man die Antwort nicht verkraften kann.
In so einem Fall muß der Partner entweder lügen, oder er sagt die Wahrheit und bekommt dann Ärger.

Ich glaub aber schon, dass es Phasen in einer Beziehung gibt, wo man nicht an andere denkt.
Und manchmal ist man so von seinem Partner fasziniert, dass man meint, niemand könnte ihn toppen. :)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 11:57
@Tussinelda

Jder bewertet, mit seiner Meinung, grade du tust das auch staendig.

A sonsten ist eine Entwicklung irgendwann mal abgeschlossen, grade was Beziehungskonzepte angeht, behaupte ich mal dass es da nicht so viele Wahlmoeglichkeiten gibt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 12:16
Fremdgehen fängt im Kopf an und damit meine ich nicht, das man an andere denkt.

Aber man lässt das Kopfkino ersteinmal abspulen bevor man sich dafür entscheidet jemanden an sich ran zu lassen. Und wenn man sich selbst das ok dafür gibt, dann ist man bereit fremdzugehen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 12:20
Ich finde spaetestens wenn Kinder im Spiel sind hoert der Spass auf, dann ist Schluss mit fremdgehen uns Egotrips.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 12:23
Wenn man Kinder hat sollte man nicht mehr fremdgehen ?
Sollte der Punkt nicht schon vorher eingehalten werden oder ist man dann nur der Kinder zuliebe treu?

Sehe ich als Quatsch an


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 12:24
@Sassi90
Ich sage nur, wer dann nicht aufwacht, der ist in meinen Augen verantwortungslos. Ich bin gegen aussereheliche Bziehungen und gegen Fremdgehen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

07.06.2013 um 12:28
@Puschelhasi

Wer DANN nicht aufwacht ?
Für mich ist verantwortungslos wer Kinder zeugt und zu dem Zeitpunkt schon durch fremde Betten hüpft. Nicht erst wenn die Kinder da sind.

Und Kinder haben mit dem Thema nichts zu tun.


Man hat seinen Dödel einfach in der Hose zu lassen wenn man in einer Beziehung ist oder man ist generell unreif .
Es wird niemand gezwungen eine Beziehung zu führen der auf ein ausschweifendes Sexleben mit anderen nicht verzichten kann.

Dann sollte man sich selbst treu sein und jedes Wochenende einen anderen an sich ranlassen.
Aber wenigstens nicht seinen Partner damit belasten


Anzeige

melden