Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:22
Viele Beiträge, die ich hier lese, zeugen doch von einer sehr konservativen Einstellung. Für mich beginnt Fremdgehen wesentlich später, als bei den meisten hier.
Prinzipiell hängt es meiner Meinung nach davon ab, was für beide Partner ok ist, und was in der Hinsicht vereinbart wurde. Wenn ich mich dazu entschließe mit einer Partnerin zusammen zu sein, für die Fremdgehen beim Flirt anfängt und ich wissentlich die Beziehung eingehe, sollte ich mich dann auch daran halten.
Ich für mich persönlich könnte mir auch eine offene Beziehung vorstellen, da Sex und Liebe für mich völlig getrennte Dinge sind.
Was ich auf jeden Fall übertrieben finde, ist wenn jemand wegen ein bisschen Flirten oder einen Kuss auf die Wange schon als Fremdgehen bezeichnet. Was für mich gar nicht geht, ist wenn der/die Partner/in selbst die persönlichen Nachrichten sehen will. Privatsphäre muss erhalten bleiben und es geht den anderen nichts an, was man mit wem schreibt. So viel Vertrauen muss dann schon vorhanden sein.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:23
@Ciela
Oha, das ist ja echt die ganze Packung cO
Ich hoffe du hast / wirst einen Freund finden, der dich zu schätzen weiß und dich gut behandelt :Y:

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ansonsten hängts für mich von den Gründen ab, son blöder Seitensprung könnte ich verzeihen, dafür bin ich zu gutmütig. *glitzernder Heiligenschein* :D
Wenn natürlich Gefühle im Spiel sind, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.
lol :D

Aber wie willst du denn da zwischen "nur Sex" oder zwischen "Sex wegen Gefühlen" unterscheiden?


2x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:23
@Ciela :)

Ich sehe Fremdgehen als menschlich an. Das heißt aber nicht das es passieren muss. So im Lauf der Jahre, kann es doch passieren. Der Mensch bleibt eben ein Mensch.

aber..

in deinem Fall..hm..

Es gibt auch Männer die machen es bei jeder Gelegenheit..sich etwas zu beweisen..Selbstbestätigung brauchen.
Das sind schon Unterschiede.. es gezielt, es gewollt ist. Warum gehen sie dann eine Beziehung ein.. sie genau wissen das es nicht so vereinbart ist.
Arme Tröpfe.. ^^


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:26
@DragonRider

Das geht überhaupt nicht. Zu schnüffeln. Ist total der Schmarrn. Zeigt nicht von Reife, geschweige Vertrauen. Ich bin überzeugt davon.. ich es spüren würde.. wenn was nicht stimmt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:28
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Für mich beginnt Fremdgehen da, wo der Partner den "abgesteckten Rahmen" verlässt.
Genau, wo "er" wissentlich und ganz bewußt mein Vertrauen mißbraucht, mich hintergeht, indem er freiwillig vereinbarte Grenzen überschreitet und mich und meine Gefühle damit verletzt :) .
Das ist aber meiner Ansicht nach nicht konservativ, wie einige hier meinen ;) .


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:29
@Hornisse
Völlig richtig. Und normalerweise kommt es ja dann auch zur Sprache. Der andere Partner hat ja auch nichts davon, wenn er mit einer großen Lüge leben muss.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:34
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich hoffe du hast / wirst einen Freund finden, der dich zu schätzen weiß und dich gut behandelt :Y:
Danke :) Ich bin jetzt auch ganz frisch in ner neuen Beziehung und hoffe, dass diese nicht wieder in einem Drama endet. :)
Es gibt auch Männer die machen es bei jeder Gelegenheit..sich etwas zu beweisen..Selbstbestätigung brauchen.
das sind schon Unterschiede.. es gezielt, gewollt ist. Warum gehen sie dann eine Bezihung ein.. sie genau wissen das es nicht so vereinbart ist.
Arme Tröpfe.. ^^
Solche Fremdgeher verstehe ich auch nicht. Natürlich macht man sich nach so einer Situation Gedanken darüber, ob man selbst etwas falsch gemacht hat oder was in der Beziehung gefehlt hat. Aber bis heute ist mir nichts eingefallen. War wohl schlicht und einfach ein Griff ins Klo. (Ich war übrigens 1 Jahr mit dem Typ zusammen.)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:35
Wenn der Partner anfängt zu denken dass die olle es eh nicht rauskriegt.
Man ist in einer Beziehung weil man sich liebt und damit treu bleibt, es sollte kein Grund zum Fremdgehen aufkommen.
Wenn es doch passiert fehlt Kommunikation.
Ich finde Fremdgeher einfach nur echt verdammt widerwertig.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:36
@Ciela
Das würde ich dir auch wünschen.
Ich mag Männer manchmal nicht, das sind irgendwie die, die die (lol, ein Song ist endstanden xD ) Gefühle der Frau, immer verletzen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:36
@Thalassa
Nein, das finde ich auch nicht konservativ.

Der Rahmen kann ja je nach Partnerschaften anders gesteckt sein, insofern gilt ja nur die Absprache zwischen den Partnern, was geht und was nicht.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:45
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Der Rahmen kann ja je nach Partnerschaften anders gesteckt sein, insofern gilt ja nur die Absprache zwischen den Partnern
Eben, ganz individuell zwischen zwei Individuen :) . Wäre ja schrecklich, wenn wir alle die gleichen Ansichten und Einstellungen hätten ;) . Mir reicht es vollkommen, daß mein Partner da die gleiche Einstellung wie ich hat. Wenn dem nicht so wäre, er beispielsweise eher eine sogenannte offene Beziehung favorisieren würde, wäre er nicht mein Partner - umgekehrt genauso :) .


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:45
Fremdgehen ist, wenn Körperflüssigkeiten sich vermischen.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:45
@Thalassa
So sehe ich das aber auch. Das finde ich ebenfalls nicht konservativ.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:46
@Spirit2015
Das heißt also auch, wenn ich aus dem Glas von einer guten Freundin einen Schluck nehme, bin ich fremdgegangen? :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:48
@DragonRider

... aber nur, wenn sie vorher reingespuckt hat, oder umgekehrt ;) !


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:49
@DragonRider

ne das is nur eklig.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 18:35
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber wie willst du denn da zwischen "nur Sex" oder zwischen "Sex wegen Gefühlen" unterscheiden?
Also auch in einer offenen Beziehung hat man ja nromaler Weise recht starke Gefühle wie in einer normalen beziehung auch.
normaler weise ist es halt nur anziehungskraft oder Kumpelsympathie bei der 3. Person.
Wenn man merkt dass man sich verliebt, sollte man es am besten abbrechen.
Gehen tut das aber schon, solange es zwischen den partnern stimmt. da machen sich das auch zu viele Leute zu kompliziert.
Naja die Partner müssen das ähnlich sehen, dann klappt das. Tatsächlich brauch man sehr viel Vertrauen zueinander bei sowas. Wenn Eifersucht aufkommt, ist das natürlich keine gute Idee sowas zu machen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 18:43
@Dawnclaude
Naja, wenn zwei Partner etwas ähnlich sehen, sollen sie amchen wie sie wollen.
Aber wenn ich als Partnerin, die das nicht mit ihrem Partner so absprach, ein Fremdvögeln erführe, wäre ich schon sehr geknichkt.

Ne, ein Eifersüchtiger würde sowas wohl auch nicht starten :D


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 18:47
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber wenn ich als Partnerin, die das nicht mit ihrem Partner so absprach, ein Fremdvögeln erführe, wäre ich schon sehr geknichkt.
Klar, ich würde zumindest wollen, warum weshalb, aber für viele ist natürlich das Vertrauen dann dahin. Aber bei mir würds wohl erst dann mit dem Vertrauensbruch beginnen, wenns wirklcih dazu kam.

Naja mit meiner Jenseitsvorstellung könnt ich auch einige Zeit monogam leben, kann ich später alles nachholen. ;) Ich wette im Jenseits lebt man polygamer bei all den tausend exfreunden/innen in den vielen Leben. Da wird's richtig lustig. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 18:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich wette im Jenseits lebt man polygamer bei all den tausend exfreunden/innen in den vielen Leben :D
Es ist ertaunlich wieviele Leute genau das denken, die ich so kenne :D
Aber ok, das ist dann wohl Ansichtssache.


Anzeige

melden