Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 08:45
@Hans12
@Windlicht
mal abwarten wie die political correctness posaunen geht, wenn sie erst mal verheiratet ist und familie hat. oder wenn die eigenen, körperlich vorerst noch intakten attribute beginnen dahinzuschmelzen. ;)

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:04
Also, ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht, den ganzen Thread von vorne bis hierher durchzulesen ... ich bin grade ein bißchen verunsichert, was ich da alles lesen mußte/konnte/durfte ... :(

Wer ohne staatliches Papier bzw ohne kirchliche Genehmigung zusammen lebt, sei beziehungsunfähig :( !
Männer haben von Natur aus mehr Rechte als Frauen - manche sogar von Gottesgnaden :( .
Ojeeeeeeee, gut daß ich das hier gelernt habe :D ;) .

Nun ja, wie dem auch sei - bei mir würden wohl sämtliche Alarmglocken schrillen, wenn mein Partner irgendwelche Heimlichkeiten hätte und versuchen würde, das zu vertuschen bzw irgendwelche Intimitäten virtuell oder im RL mit wem auch immer austauschen würde.

Ich meine jetzt mit Heimlichkeiten nicht, wenn er beispielsweise mit einer Freundin darüber beraten würde, womit er mich zum Geburtstag überraschen will oder würde ;) .


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:27
Ich bin eher tolerant was das angeht. war auch schon mal in einer offenen Beziehung. Es ist für mich nen unterschied ob man was sexuelles macht, oder richtig Liebesgefühle aufbaut.
Wenns nach mir geht, wäre was offenes okay, aber meist ist Frau da nicht so begeistert von, kann ich aber auch akzeptieren. Also ist es letztendlich ne Absprache zwischen uns beiden, was man darf und was nicht. Vertrauensbruch sollte es halt vorrangig nicht geben.
Wenn man sich z.b. nicht an die Abmachung hält.
Bei meiner offenen Beziehung war z.b. die abmachung immer Kondome zu verwenden. Und dann hab ich mich schon sehr aufgeregt, als sie sich nicht daran hielt, das war dann auch später der Anfang vom Ende.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:28
Abwechslung fördert den Appetit...warum ist das hier nicht allen bekannt ?

Monogamie führt zur bekanntlich früher oder später zu Monotonie.

Wer kann denn jeden Tag dasselbe essen wollen ?


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:52
@Dawnclaude

Na gut, wenn beide damit klarkommen, in einer sogenannten "offenen Beziehung" zu leben und ihnen das die Erfüllung bringt - bitteschön, jeder wie er oder sie mag :) .
Für mich käme das nicht in Frage, für meinen Partner auch nicht. Wenn wir partout wie Singles leben wollen würden, dann wären wir Singles geblieben und bräuchten keine Partnerschaft :) .


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:56
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Abwechslung fördert den Appetit...warum ist das hier nicht allen bekannt ?

Monogamie führt zur bekanntlich früher oder später zu Monotonie.
Was hast du denn für Beziehungen gehabt, daß du so ein pauschales Urteil abgeben kannst?
Monoton wird es doch u.U. erst, wenn in einer Beziehung entscheidende Dinge fehlen - und das liegt meist an beiden Partnern, oder daran, daß man unüberlegt eine Partnerschaft eingegangen ist, in der die wirkliche Basis fehlt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:58
Fremdgehen ist, wenn man den Drang dazu hat und diesen verdrängt oder nicht akzeptiert.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 16:58
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn wir partout wie Singles leben wollen würden, dann wären wir Singles geblieben und bräuchten keine Partnerschaft :) .
Naja, ne offene Beziehung fühlt sich schon so wie eine ganz normale Beziheung an. Nur, wenn halt mal jemand Lust auf nen Abenteuer hätte, hätte man die Freiheit das zu tun. Sei es nun getrennt voneinander oder zusammen, manche stehen ja auch auf Partnertausch oder sonstige Phantasien.
Aber prinzipiell können sich offene Beziehungen ganz normal wie Beziehungen anfühlen.
Wäre aber auch okay so ne monogame Beziehung, nur störts mich nicht, weil bei solchen Abenteuern ja keine gefühle im Spiel sein müssen. daher sieht man ja auch keine Gefahr für die Beziehung.

Da für viele bei sexuellen dingen Gefühle im Spiel sein müssen, käme natürlich sowas nicht in Frage, da fänd ich es logisch bei monogamen Beziehungen zu bleiben und nur ein Abenteuer im Traum mal zu haben oder natürlich auf Astralreisen wo wir schon im Mystery Forum sind. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:00
@Ciela
da wir ja mittlerweile im Zeitalter des Internets angekommen sind, ist es auch fremdgehen fuer euch, wenn euer Partner anderen schreibt dass er sie liebt?
das.

Hat meine letzte Beziehung zerstört
Oh, das tut mir Leid zu lesen :(

Aber auch ab hier beginnt schon so eine Art fremdgehen für mich, ich finde das nicht ok. Und meienm Freund hat letztens jemand geschrieben, dass er ihn lieben würde - Nur freundschaftlich gesehen, aber das hat mich schon sehr gestört.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:01
Zitat von ZeroxZerox schrieb: dass er ihn lieben würde - Nur freundschaftlich gesehen, aber das hat mich schon sehr gestört.
Wenns ein Esoteriker war, ist das keine große Sache, die lieben viele :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:03
@Dawnclaude
Du hast Recht, es war sogar ein spirituell-esoterisch Angehauchter der selbst behauptete, jeden mit Liebe "erschlagen zu wollen" :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:06
@Zerox
Also natürlich war das nicht der Hauptgrund, aber es hat dem Ganzen den endgültigen Todesstoß versetzt. Internet ist schön und gut, aber es hat auch Schattenseiten. "Fremdgehen" wird einem einfacher gemacht.. die Freundin bekommt nichts von den privaten Nachrichten mit etc.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur, wenn halt mal jemand Lust auf nen Abenteuer hätte, hätte man die Freiheit das zu tun.
Nun ja, wem das gefällt ;) .
Wenn ich einen festen Partner habe, habe ich doch keine Lust auf Abenteuer, ansonsten wäre ich wohl nicht mit dem zu mir passenden Mann zusammen.
Zum Glück sieht mein Lebensgefährte das genauso - uns zwingt ja keiner zusammen zu sein.
Wir sind jetzt ganz freiwllig und ohne Trauschein in unserm fünften Jahr


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin eher tolerant was das angeht. war auch schon mal in einer offenen Beziehung. Es ist für mich nen unterschied ob man was sexuelles macht, oder richtig Liebesgefühle aufbaut.
Was lese ich da?
Du hättest kein problem wenn deine Partnerin fremd gehen würde? Also, ich bin kein eifersüchtiges Ding, aber wenn mein Freund mit einer anderen schlafen würde, würde ich einen Tobsuchtsanfall bekommen :D

@Ciela
Das stimmt, das Internet bietet da ganz neue Möglichkeiten.
Gibt ja auch zig Geschichten, wo Päärchen wegen Internetliebschaften außeinandergegangen sind.
Hab schon von 2 Leuten gehört, dass ihr Partner sie wegen einer Onlinespiel-bekanntschaft verlassen hätte.


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:10
Das es ab und an passiert das ein Mensch fremd geht ist menschlich. Leider ergeben sich eben manchmal Situationen und da kann es vorkommen. Wir sind keine Maschinen. Daher sollte man schon vorbeugen.. es im Vorfeld vermeiden.. es überhaupt soweit kommen lassen.

Ich selbst kann Sex nicht von der Liebe trennen. Denn um mit einem Mann zu schlafen, bedarf es ein wenig mehr. Aber das liegt wohl auch zum Teil an meiner Entwicklung.

Wenn man sich liebt.. kann man bestimmt einen Ausrutscher verzeihen. Und man muss auch abwägen..

Für mich würden die Alarmglocken läuten.. mein Mann jetzt persönliche Dinge.. nicht mehr mit mir, sondern mit einer anderen Frau bespricht.

Sex ist nur Sex.. aber wenn der Mensch sich verliebt.. ists meist vorbei.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:12
@Zerox
Mein Ex hat das Spielchen schon länger getrieben, mit mehreren anderen Mädchen. Hätte er nicht sein Facebook offen gelassen und wäre weg gegangen, hätte ich es wohl erst viiiiel später erfahren. So persönlich habe ich ihm nichts angemerkt, aber irgendetwas kam mir komisch vor. Solche Situationen, wo ganz schnell das Handy weggelegt wird, wenn man in den Raum kommt usw.
Naja, ist auch egal. ich bin froh, dass der ganze Mist vorbei ist und ich möchte auch nicht meine Lebensgeschichte hier posten. :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:14
@Ciela
Mit mehreren Mädchen auch noch? Eine Lady so zu betrügen geht gar nicht, egal ob nur in Worten oder sexuell, gut dass du den los bist...


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich einen festen Partner habe, habe ich doch keine Lust auf Abenteuer, ansonsten wäre ich wohl nicht mit dem zu mir passenden Mann zusammen.
Zum Glück sieht mein Lebensgefährte das genauso - uns zwingt ja keiner zusammen zu sein.
Wir sind jetzt ganz freiwllig und ohne Trauschein in unserm fünften Jahr
ja im optimalfall hat man keine Lust dazu, aber das kann sich natürlich nach ein paar Jahren ändern, je nachdem wie ausgefallen die Phantasien des Partners sind. Meine ex stand z.b. auf Schwarze und ich bin vampirblass. irgendwann holt einen die Phantasie wohl ein. ^^
Naja viele Beziehungen scheitern ja aufgrund eines dämlichen Seitensprungs des partners irgendwann.
das kann man auf diese Weise z.b. verhindern. ^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was lese ich da?
Du hättest kein problem wenn deine Partnerin fremd gehen würde? Also, ich bin kein eifersüchtiges Ding, aber wenn mein Freund mit einer anderen schlafen würde, würde ich einen Tobsuchtsanfall bekommen :D
Naja wenns vorher schon abgemacht ist, wärs ja kein Problem.
Ansonsten hängts für mich von den Gründen ab, son blöder Seitensprung könnte ich verzeihen, dafür bin ich zu gutmütig. *glitzernder Heiligenschein* :D
Wenn natürlich Gefühle im Spiel sind, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.
Zitat von CielaCiela schrieb:Hätte er nicht sein Facebook offen gelassen und wäre weg gegangen, hätte ich es wohl erst viiiiel später erfahren.
wenn er ihr da geschrieben hat, dass er sie liebt, dann ist das wohl auch mehr als harmloses flirten, jo.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:17
Für mich beginnt Fremdgehen da, wo der Partner den "abgesteckten Rahmen" verlässt.

Wenn mein Partner heimliche Dates hat, dann beginnt für mich Fremdgehen.


3x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

22.01.2014 um 17:18
@Zerox
Ach, ich weiß bis heute noch nicht richtig, was da alles abging. Ich weiß nur von 3 Mädchen (wer weiß, ob das alle waren), wovon er mit Einer auf einer Party rumgemacht hat, mit der anderen hat er versucht, Sex zu haben, sie wollte aber anscheinend nicht (Er damals 18, sie 15 .. wtf) und die dritte hat er wohl auch geküsst. Das meiste davon hab ich auch erst nach der Beziehung von gemeinsamen Freunden erfahren.


Anzeige

melden