Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:31
@jacki-cola
-.- So war das nicht gemeint.
Ich geh schon so lange arbeiten seit ich es darf und verdiene soweit gut das ich mich verköstigen kann... aber nun ausziehen und in eine kleine Wohnung ziehen ist damit nicht mehr zu machen.
Und genau da ist der springende Punkt.
Er & Ich.
2 Gehälter. Essen kann man sich in Ruhe kaufen ohne 4x hinzusehen. Die Miete kann bezahlt werden ohne monatlich zu schlucken.
Für mich ist es selbstverständlich zu arbeiten und Geld zu verdienen daher wohl auch im oberen Post so geschrieben. Sry für das Missverständnis.

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:32
@jacki-cola
Mist, also wars doch falsch den Firmenazubi mit seinen paar Kröten zu heiraten :D. Von mir aus, könnte er auch gar nicht arbeiten, wenns ihn glücklich macht. Aber ich kann deinen Frust durchaus verstehen, wenn ich mich umschauen (Obacht! Subjektive Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!), dann find ich die meisten Menschen auch total ätzend. Männer, sowie Frauen. Gehen mir beide aufn Nerv.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:32
@Jinana
okay. dachte nur gerade.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:36
@jacki-cola
Darf ich fragen ob und welche Ansprüche da an eine Frau hast? Du scheinst nur Frauen zu kennen, die hohe Ansprüche haben. Passt du deine Ansprüche daran an, oder sind die eher gering?


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:36
Klar muss meine Partnerin arbeiten gehen und mit beiden Beinen im Leben stehen, das tut sie zum Glück auch.

Aber das andere ist mir egal. Wohnung, Stadtteil, Hochhaus, Eigentumswohnung etc...ALLES egal. Nur Arbeiten muss sie gehen.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:38
@Dini1909

Nun wichtig wie mir scheint, der Mensch eine Aufgabe hat. Mit beiden Beinen im Leben steht. Daher.. wird derjenige dann auch ein Ziel haben.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:39
leute ich meine mal so richtig verliebt sein, wie früher scheiss auf beide beine oder sonst was. das meine ich das muss es doch noch geben irgendwo.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:41
@jacki-cola
gibt es ja auch :D mein Schatz, geht arbeiten steht mit beiden Beinen im Leben und Zukunftspläne. Was Will Frau mehr. Ich liebe sie einfach *__* ein 6er in Lotto :P


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:46
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Nun wichtig wie mir scheint, der Mensch eine Aufgabe hat.
Irgendwie stolper ich im Moment häufig über dich :).

Ja, genau das ist es. Diese Aufgabe muss, mMn, aber keine monetären Vorteile bringen. Wenn mein Mann als Aufgabe nun...was weiß ich...töpfern auserkoren hat und die Werke fürn Appel und n Ei bei Ebay verschachert, mir solls recht sein. Ich lehne das kapitalistische Denken ab, dass nur Arbeit, die Geld reinbringt, "richtige" Arbeit ist. Hausmensch sein bringt auch kein Geld rein, ist das keine Arbeit? Ich meine doch!


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:50
@So.What

Hoppala.. ich mag das :D ... :)

Oh.. war das jetzt Spam ? ^^


zum Thema.. ich kenne nur hier Singles ... ehrlich. Und ich denke.. umso älter ein Mensch wird, umso gehobener werden seine Ansprüche und umso mehr festigen sich seine Eigenarten. Daher sollte man es locker angehen lassen. Und nicht gleich davon laufen.
Zusammen lässt sich sehr viel erreichen. :)


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:55
ansprüche sind doch nur eine unsichtbare barriere. entstanden durch klassendenken, übertriebener erwartungshaltung und ganz besonders die angst vor einsamkeit.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 11:56
@Hornisse
:)

Also du meinst mit "nur hier" nur hier bei Allmy? Interessant. Hab ich nie drüber nachgedacht, aber du hast Recht! Wenn ich mal so durchüberlege...in meinem Umfeld kenne ich eine Singlefrau. Alle anderen sind verheiratet, der Großteil, oder in einer "Wilden Ehe". Manche sind auch in mehreren Wilden Ehen...aber das ist ein anderes Thema :D.

Ansprüche...was für Ansprüche kann man schon haben? Ich erwarte Loyalität und Fairness von meinem Partner. Aber Geld, ein Auto oder sowas...ne. Materielle Dinge gehen mir vorbei. Ich erwarte generell sehr wenig von anderen Menschen, bin da wohl eher sehr autark :). Ich genüge mir selbst. Gesellt sich jemand dazu, mit dem es passt, gerne. Wenn nicht, dann halt nicht.

Aber eigenartig bin ich auf jeden Fall :D.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:00
@So.What

Mit Ansprüche und Eigenarten habe ich mehr die Singles gemeint. Wenn man zu lange alleine ist, muss man sich ja nicht anpassen und redet sich auch viel ein. :)

Wie du bist weiß ich doch. Hab doch schon viel gelesen. :)


Oder bist du Single ? Ich dachte du hast Jemanden.

Bin jetzt durcheinander :D


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:03
Zitat von HornisseHornisse schrieb: umso älter ein Mensch wird, umso gehobener werden seine Ansprüche und umso mehr festigen sich seine Eigenarten.
Zitat von HornisseHornisse schrieb: Wenn man zu lange alleine ist, muss man sich ja nicht anpassen und redet sich auch viel ein.
Das ist jetzt verwirrend :D Ists nicht eher so, dass man mit dem älter werden nicht mehr so wählerisch ist? "Dass man wenigstens irgendwen abbekommt"? :D


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:04
@Bodo


Naja.. mit 70 oder 80 ? :D Ich weiß nicht...

Ich denke klar, es kommt auf den Charakter und auch wie man zu sich steht an ...hm..

Ach Bodo.. jetzt bin ich auch verwirrt. ^^ :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:06
@Hornisse
Vielleicht kann man so Daumen * Pi den Wert einfach halbieren. Ist nur eine Mutmaßung. Weiß nicht, wie es den "älteren" Herrschaften da geht :D
Oder man sieht einfach manche Dinge nicht mehr so schlimm, da man selbst reifer geworden und gewachsen ist. Dinge, die man früher als No-Go angesehen hat sind plötzlich nicht mehr so wichtig etc. :)


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:10
@Hornisse
Ja, das denke ich auch. Also das mit dem Einreden. Aber ich denke, das ist menschlich. Man ist halt frustriert und sucht den Schuldigen. Das sind dann halt DIE Frauen, oder DIE Männer. Je nachdem, worauf man halt so steht ;). Und da kann man sich wunderbar hineinsteigern. Muttern hat immer gesagt "Kind, sorg dafür, dass du dir selbst genügst, dann sind auch deine Beziehungen einfacher." :D.

Wenn man mit sich selbst, so gut es geht, im Frieden lebt, dann erwartet man viel weniger vom Partner. Denke ich. Mein Glück liegt auf niemandens Schulter, das kann nur ich selbst finden. Menschen, die mit sich selbst Probleme haben, sind sehr anstrengend innerhalb einer Beziehung. Hatte mal eine Freundschaft mit einer jungen Dame...großer Gott vor der bin ich am Ende weggelaufen. Mir war die Last zu groß.

Wenn ich was will, kaufe ich es mir. Wenn ich mich eingeengt fühle, mach ich mich frei. Wenn ich traurig bin, finde ich einen Weg. Es ist schön, wenn mein Partner mir beisteht. Aber ich erwarte nicht, dass er groß was reißt. Das kann nur ich selbst.
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Wie du bist weiß ich doch. Hab doch schon viel gelesen. :)
Der Smiley am Ende beruhigt mich :)!


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:13
@Bodo

Naja.. Ansprüche auf Job, Materielles. Aussehen ..ich meine alt wird jeder, da kann doch keiner den Mund aufmachen. Und vor allem wenn man lange alleine ist.. schleichen sich schon seltsame Gewohnheiten ein. Man muss auf nichts Rücksicht nehmen. Zudem weiß man auch was man will. Und das was sich festigt kriegt man schwer los. Hm.. so ungefähr.


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 12:21
Schlussendlich ist das Gesamtpaket wohl entscheidend.

Einer, welcher seine nicht vorhandenen Bettkünste mit einem Lamborghini kompensieren muss, hat wohl ähnlich gute Chancen, wie ein armer Schlucker, der den Schlüssel zur Frau (in Horizontaler Lage) gefunden hat. (Mal ganz Profan ausgedrückt - nein, es gibt nicht nur Sex und Geld...)

Das eine kann mit dem andere Wettgemacht werden, ein zu grosses Ungleichgewicht passt jedoch auch nicht.

Meinereiner ist glücklicher Single - kann ich tun und lassen, was ich will. Eine halbe Stunde länger Ausdauer im Fitnesscenter? Kein Problem. Meine letzte Ex sah darin schon ein Problem... natürlich, wenn man Kocht, ists mühsam. Verständlich... aber es sind schon die winzigen Dinge, welche teilweise Nervenaufreibend sind.

Man nenne mich einen Egoisten, weil ich Hobbies und Beruf höher Werte als eine Familie. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit, dass ich eine ganze Familie allein bezahlen könnte... (Und als Gegner von Krippen, sollte ich das schon können - sollte Frau dann doch mehr verdienen, bliebe selbstverständlich ich zuhaus bei den Kids :) )


melden

Immer mehr Singles!

14.01.2014 um 14:59
Lieber Single als mit ner Bitch zusammen zu sein


Anzeige

melden