Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

08.06.2013 um 18:52
Zitat von ToawiToawi schrieb:Meiner Meinung nach sollte man niemals versuchen eine Beziehung auf Teufel komm raus zu erzwingen.
Jeder Mensch hat diverse Hobbies
und genau dort ist es oft auch sinnvoll anzusetzen.
Gibt genügend Möglichkeiten wie Sport, Reisen, Öffentliche Veranstaltungen usw. wo sich auch Leute tummeln die mehr an Kultur etc. pp. als an Party´s interessiert sind.
ich sag mal so.. wenns sein soll dann trifft man immer wen, egal obs jetzt beim einkaufen, kinogehn oder sonst wo ist. aber du hast schon recht

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 14:40
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das die dann meist eher ehrlich auf dein geld aus sind
nicht unbedingt. sicher gibts da welche, insbesondere wenn sie sich über solche "heirats-agenturen" vermitteln lassen....

aber wer schonmal an nem sonntag nachmittag in einem prager szene-cafe saß, wird sicher gemerkt haben, wie locker und offen da die menschen sind.

dagegen sind die verbitterten nord- und westdeutschen echt nen albtraum..


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 15:58
Ausschlaggebend wird wohl die finanzielle Unabhängigkeit der Frauen sein. Voll berufstätig, selbst entscheidend, wann und wofür sie ihr Geld aus gibt, muss Frau nicht mehr (zwangsläufig) mit einem Mann zusammen bleiben.

Ich bin alleinerziehende Mutter (ok, mein Sohn studiert mittlerweile, da habe ich in Punkto Erziehung schon ausgedient) und bei uns geht es mittlerweile zu, wie in einer WG.

Ich bin mir aber sicher, dass viele, auch wenn sie es nicht gern zugeben wollen, nicht gern Single sind. Natürlich ist es schön, darüber zu entscheiden, was man wann tut. Wie man den Tag gestaltet, was man mit seinen Freunden unternimmt, wann man nach Hause kommt. Aber es fehlt was im Leben. Davon möchte ich mich nicht ausnehmen. Ich gebe zu, auch mir fehlt was.

Ich habe hier irgendwo im Netz einen sehr schönen Satz gelesen, der voll auf mich zutraf.
Ich gehe nicht eine Beziehung ein, um zu zeigen, dass ich auch jemanden abbekommen habe, ich warte auf den Richtigen. Ob sich dieses Warten lohnt, wird sich zeigen…


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 20:42
@The_Borg

von der mentalität her sind österreicher auch anders als deutsche.. wir sind um einiges entspannter. das sagen auch jene die ich kenn die von oben zu uns in den süden ausgewandert sind.

mir ist aber auch ein fall bekannt wo ein mann eine aus dem osten stammende (ok war der tiefe osten die frau ist mongolin) geheiratet hat, am ende war der dann spielsüchtig weil die nie den hals voll bekamm und er nicht anders wusste mehr geld zu beschaffen.
aber klar man darf nicht alle in einem topf werfen, es gibt hierzulande auch solche uns solche


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 20:56
Wichtig ist meines Erachtens die Frage nach der Ursache des Single-Daseins - Trennung, Scheidung, Tod, sowie die Frage, ob man freiwillig oder gezwungenermassen vor sich hin singlet. Das kann dann wieder sehr unterschiedlich empfunden werden.
Jemand, der für sich sagt"Ich will frei sein und mich nicht binden!" empfindet seine solistischen Lebensumstände sicher anders, als jemand, dem nach 50 Ehejahren der Partner wegstirbt.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 20:59
Absolut, ich glaube es liegt an der wahllosen Promiskuitaet und der Illusion immer noch was besseres verdient zu haben in der Bluetezeit des Lebens, muendent in desillusion, und beziehungsunfaehigkeit im Alter.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:00
@Valkyre

Ne Mongolin ist doch was tolles, die kann im Reiten Pfeile abschiessen und dabei nochn Kind kriegen und Doerrfleisch kleinkauen.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:03
@Puschelhasi

:D die hatte sein geld lieber als dörrfleisch und dort haben die anscheinend in dem land auch die mentalität das die frau und nur die frau das sagen hat.

wär ja auch nichts schlimmes wenn der mensch einen guten charakter hat aber sowas ist ja leide rimmer wieder rar gesäht egal ob mann oder frau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:03
@Valkyre


Stammen Österreicher nicht von den Mongolen ab, die damals aus dem Sattel gefallen sind? Oder ihr Pferd verspielt haben? :D


@Puschelhasi

Die meisten Menschen sind im Alter deshalb "beziehungsunfähig", weil auf ihrem Beziehungspartner ein Deckel liegt. Nicht, weil sie in ihrer Jugend wahllos herumpromiskuiert haben.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:04
bis jetz hab ich das nicht bemerkt ....


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:04
@Doors

Ich mein mehr so ab 40.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:05
@Doors

XD das wär mir neu ob wohl wir ein vielvölkerstaat waren laaange zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:05
@Puschelhasi

Ab 40 ist man alt? Was für ein unsinniges Kindergeschwätz! Ich bin fast 60 und fühle mich nicht alt. Ausser Montags früh.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:06
@Doors
Das war der Bayer, der ist ein römisches Beutevolk von der Krim.


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:07
@Doors

Ja, natuerlich, patschpatsch. Sicher man ist immer so alt wie man sich fuehlt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:07
@Valkyre

Als langjährig mit Wien beruflich Verbandelter äussere ich mich mal lieber nicht über Österreicher. :D


melden

Immer mehr Singles!

09.06.2013 um 21:12
@Doors

:D die wiener sind ja auch.. ähm .. anders als der rest ^^
komm mal in die steiermark dann ändert sich vielleicht deine meinung ;)


melden

Immer mehr Singles!

10.06.2013 um 00:09
Ich habe nicht den Eindruck dass es so wahnsinnig viel mehr Singles gibt. Aber wenn die Statistik das sagt :-)

Das mit den Arbeitszeiten ist definitiv ein Punkt. Es reicht ja schon, wenn man unterschiedliche Zeiten hat, oder Schichtdienst. Oder der eine Partner einen "richtigen" Job und der andere nur einen Nebenjob, oder gar keinen. Da hat der eine dann zu viel Zeit und der andere zu wenig.

Kommt aber auch die persönliche Einstellung hinzu. Viele sind gern allein bzw. unabhängig.


Des Weiteren passt noch lange nicht jeder mit jedem zusammen, und gegenseitiges Attraktiv-Finden ist noch lange kein Garant für dauerhafte Bindung. Viele Partnerschaften und sogar Ehen werden überstürzt und im Rausch der Hormone geschlossen und umso schneller wieder getrennt, wenn man dann im Alltag merkt dass es "zwischenmenschlich" nicht passt.


melden

Immer mehr Singles!

10.06.2013 um 00:59
@Mindslaver

Vielleicht ist das auch alles so gewollt, wer weiß...jeder lebt doch eh in seiner immer mehr gespaltenen subjektiven Welt und umso schwerer wird es, die mit Jemanden zu teilen. Ein Hoch wer Denjenigen gefunden hat, mit dem er diese teilen kann. Da kann man von Glück reden, so einen gefunden zu haben :)


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

10.06.2013 um 06:23
Wollt ihr lieber alleine sein, oder auch eine Familie, oder habt ihr vielleicht sogar schon eine?
Seid ihr geschieden oder alleinerziehend?


Für mich stand Familie schon immer an erster Stelle. Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit.. und Halt.
In meinem bisherigen Leben war ich immer gebunden. Single zu sein wäre für mich schrecklich.


Anzeige

melden