Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Singles!

15.06.2013 um 19:08
@Bleistift
Ist doch auch so. Die eine Frau hat riesen Ansprüche, aber die andere widerrum nimmt Jeden.. Darum lässt sich sowas nicht verallgemeinern.

Musst dich nicht rechtfertigen, auch wenn du noch keine Freundin gehabt hättest wäre das nichts Schlimmes. Wollte dich nicht angreifen.

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

15.06.2013 um 19:29
Wenn du ganz viel Zeit hast @sanatorium dann lies das...


http://www.zeitschrift-fuer-familienforschung.de/pdf/2005-3-wunderer.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2013)


melden

Immer mehr Singles!

15.07.2013 um 23:15
Ich persönlich bin gerne Single! Man ist niemandem Rechenschaft schuldig und kann tun und lassen was man will! Heiraten und den ganzen Mist kann ich auch später noch.


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:36
@sanatorium
Ist die Wahrheit. Frau kann nicht mehr Kochen und Putzen nur noch saufen und shoppen, aber der Mann muss natürlich dem ideal entsprechen. Ausserdem sind sie Naiv und können nicht disskutieren, weil wen die Gefahr besteht sie könne nicht Recht haben oder als Dumm dastehen, beendet sie die Diskussion und wird wütend ^^

Schon schwer eine Frau zu finden mit der man(n) es lange aushält...

(und bevor jetzt die ersten losmotzen, ist es eine verallgemeinung und meine persönliche Erfahrung)


3x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:39
@savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb:Ist die Wahrheit. Frau kann nicht mehr Kochen und Putzen nur noch saufen und shoppen, aber der Mann muss natürlich dem ideal entsprechen. Ausserdem sind sie Naiv und können nicht disskutieren, weil wen die Gefahr besteht sie könne nicht Recht haben oder als Dumm dastehen, beendet sie die Diskussion und wird wütend ^^
Ich finde ihr Männer macht es euch etwas einfach, das Ganze so auszudrücken und zu verallgemeinern :D :D

Ich kann zum Beispiel sowohl Kochen, als auch Putzen und gehe trotz allem (jahaaa, man glaubt es kaum) Shoppen und feier am Wochenende ;)

Und jetzt einfach alle Frauen als dumm und naiv hinzustellen, finde ich schon fast ne Beleidigung..!


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:47
@ahri

Klar war das jetzt fies und einfach ausgedrückt ihr habt auch Positive Eigenschaften, wollte nicht beleidigend werden :D

Aber z.B. hab ich eine Kollegin die gibt zu das Frauen ziemlich mühsam, und sie hasst es sich selbst dabei zu erwischen wie sie gerade "Typisch Frau" ist. Jede Frau hat diese paar typische Macken.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:50
@savunan
In diesem Monat hab ich wirklich noch keinen größeren Bullshit gelesen.
Wenn du so sprichst wie du schreibst ists verständlich, dass die Damen nicht mit dir diskutieren wollen. :(

Ich denke, deine letzte Freundin hat dich verlassen und du lässt deinen Zorn und deine Wut jetzt generell am weiblichen Geschlecht aus. Dein Beitrag strotzt ja nur von Klischees und Vorurteilen.
Zitat von User140257User140257 schrieb:Schon schwer eine Frau zu finden mit der man(n) es lange aushält...
Nein, definitiv nicht schwer. Man darf sich aber eben nicht wie der letzte Vollhonk aufführen.

Macken hat jeder Mensch, aber diese verallgemeinern ist ein falscher Schritt.


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:50
@savunan
Zitat von User140257User140257 schrieb: Jede Frau hat diese paar typische Macken.
Ein paar Macken hat jeder Mensch, sowohl Mann, als auch Frau :) Ein paar Klischees werden immer bedient, da ist wohl keiner ne Ausnahme :D

Und bestimmt gibt es auch ein paar extreme Fälle, aber auf alle Menschen der Welt beziehen kann man es eben nicht :vv:

Und ich habe es bisher oft so erleben dürfen, dass Männer, die keine Freundin haben oft zu hohe Ansprüche haben, oder so eine schlechte Meinung über Frauen im Allgemeinen haben! ;)


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:52
Zitat von User140257User140257 schrieb:Ist die Wahrheit. Frau kann nicht mehr Kochen und Putzen nur noch saufen und shoppen, aber der Mann muss natürlich dem ideal entsprechen. Ausserdem sind sie Naiv und können nicht disskutieren, weil wen die Gefahr besteht sie könne nicht Recht haben oder als Dumm dastehen, beendet sie die Diskussion und wird wütend ^^
Das find ich jetzt aber auch nicht nett. Mach Dich jetzt auf einiges gefasst, da werden sich noch ein paar User zu äußern. :D

Ich hab jahrelang ganz alleine gewohnt und, oh Wunder, ich bin nicht verhungert, hab sogar richtig gekocht und ich bin nicht in Dreck untergeganngen. Und ich glaub mit mir kann man sich auch normal unterhalten. ^^

Und ich kenn auch noch ein paar andere Frauen die nicht Deinem oben beschriebenen Bild entsprechen.

Wir sind nicht alle so stumpfsinning, haben nur Party und Shoppen im Kopf. Ich glaube Du bewegst Dich in den falschen Kreisen. Die Mädels mit denen Du zu tun hast sind vielleicht auch noch recht jung.


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:53
Da könnte man genauso verallgemeinern:

"Männer können nicht kochen & haben immer nur das eine im Kopf" :D

Das wäre genauso großer Bullshit..


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:53
Zitat von ahriahri schrieb:Und jetzt einfach alle Frauen als dumm und naiv hinzustellen, finde ich schon fast ne Beleidigung..!
Ist im Prinzip auch beleidigend, aber leider ist es ziemlich oft so. Ich habe oft den Eindruck, das die meisten Frauen die nicht aus Alternativen Szenen (Musik, Kunst, etc.) kommen meist langweilig oberflächlich und spießig sind. Ich wüßte gar nicht, was ich mit einer Frau die außer Partymachen und Shopping keine großen Interessen oder Hobbies hat und nur mit Strom schwimmt anfangen sollte.
Die Beziehung währe warscheinlich schnell langweilig.


2x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:55
Ich bin nicht single, führe jedoch eine Fernbeziehung in der ich meinen Freund nur alle paar Wochen/Monate mal sehen kann (700km, ich habe kein Auto und er keine Zeit).
Zwar finde ich es schön, wenn wir uns sehen können und Zeit miteinander verbringen, dennoch genieße ich auch meinen Freiraum, wenn wir uns mal nicht sehen können. Wir sind uns treu, doch gleichzeitig lebt jeder sein Leben und kann sich auf seine Aufgaben (sprich Studium) konzentrieren.
Für mich ist das die beinahe optimale Art zu leben.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:55
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Ist im Prinzip auch beleidigend, aber leider ist es ziemlich oft so. Ich habe oft den Eindruck, das die meisten Frauen die nicht aus Alternativen Szenen (Musik, Kunst, etc.) kommen meist langweilig oberflächlich und spießig sind. Ich wüßte gar nicht, was ich mit einer Frau die außer Partymachen und Shopping keine großen Interessen oder Hobbies hat und nur mit Strom schwimmt anfangen sollte.
Die Beziehung währe warscheinlich schnell langweilig.
Das ist aber jetzt kein Problem des weiblichen Geschlechts. Es gibt auch ne Menge Männer die einfach "Mainstream", ohne jeglichen Interessen und Hobbies und somit totlangweilig sind.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:56
@triumph1420
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Frauen die nicht aus Alternativen Szenen
Und was sind für dich solche Szenen?!

Finde es totalen Quatsch, was du da von dir gibst, denn nicht jede Frau wird dir gleich erzählen, was sie gerne macht, oder was ihre Hobbies sind! Und nur weil das deiner Meinung nach das einzige ist, was diese Frauen gerne tun, muss das noch lange nicht heißen, dass es auch wirklich so ist.

Hätte jemand so eine Einstellung über mich, hätte ich auch keine Lust dieser Person mehr über mich zu erzählen..


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:56
@ahri
"Und ich habe es bisher oft so erleben dürfen, dass Männer, die keine Freundin haben oft zu hohe Ansprüche haben, oder so eine schlechte Meinung über Frauen im Allgemeinen haben! ;) "

Ich hatte schon Freundinen und habe auch jetzt aktuell eine, und bin glücklich wenn ich über diese Macke die oft zum Konfliktpunkt wird, hinwegschaue. :D

@Nereide
Ja mit 20 hatte ich bis jetzt auch noch nicht viel mit älteren zu tun das ist so ;)


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:57
@savunan
Und du hast bestimmt keinerlei Macken, über die deine Freundin hinwegsieht, weil sie dich liebt oder? ;)


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:58
@savunan
Welche Macke genau meinst du?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 13:59
@savunan
Dann hast noch ein paar Jahre, bis du dann "richtige" Frauen kennenlernst :troll: :D
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:Für mich ist das die beinahe optimale Art zu leben.
Wird meiner Meinung nach auch immer mehr und öfter praktiziert werden. Bei Fernbeziehungen hat man einfach seinen Freiraum und "pickt" nicht jeden Tag aufeinander. Man muss eben die Abstriche ziehen, dass man sich nur seltener sehen kann :)


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 14:02
@Bodo
genau, das macht es dann auch zu etwas ganz Besonderem, wenn man sich dann sieht :)
Derzeit sehen wir uns etwas öfter, da mein Freund gerade für einen Monat in der Nähe ist, aber im Semester sehen wir uns wirklich nur alle 1-2 Monate mal für höchstns eine Woche.
Das "aufeinanderhocken" kenne ich von ehemaligen Beziehungen, und das war ich irgendwann auch wirklich leid.


melden

Immer mehr Singles!

16.07.2013 um 14:02
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hatte auch lange eine Wochenendbeziehung. Eine Zeit lang, war das echt in Ordnung so. Unter der Woche hatte ich Zeit für meinen Kram und am Wochenende war ich mit ihm zusammen.

Aber nach einigen Jahren war uns das dann doch zu blöd, jetzt sind wir zusammengezogen. Hatte erst etwas Bammel, weil wir sonst doch mehr getrennt waren, aber bisher gehen wir uns nicht auf die Nerven. :D Ist anders als vorher, aber fühl mich sehr wohl so. :)


Anzeige

melden