Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Einwandfrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

06.06.2013 um 23:09
@pumpkin
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Willst du mich heiraten?
Ach komm! Du willst es doch auch! :lv:

Der Begriff Moral ist dehnbar wie ein Schlüppagummi ... ;)


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

06.06.2013 um 23:12
Ich glaube, dass es für eine GESUNDE Psyche spricht, wenn man sich moralisch einwandfrei empfindet!

Es ist aber auch wichtig, dann und wann sich selbst zu checken, und zu prüfen ob mein Wissen meinem Handeln entspricht - und ob mein Wissen auch meinem Drang nach Wissen entspricht - denn DAS "zwingt" zur Verantwortung!


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

06.06.2013 um 23:14
Wie gesagt der TE sollte die von Menschen erfundene "Moral" erst mal definieren ansonsten hat er/sie/Teilchen halt einen Nonsens thread in dem jeder mal seinen Müll ablädt..

@DiePandorra
Wehe du läufst morgen nicht schick und ganz in weiss im Standesamt auf!!


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 00:03
und die Moral von der Geschicht, schlechte Moral gibt es nicht.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 00:48
@hawaii
Ich bin ein steter Quell von satyrnhafter Unmoral,ich bin stinkfaul,voll von lasterhafter Lüsternheit,nehme Drogen jedweder Art,instrumentalisiere Menschen für Marionettenspiele um,zerstöre Dinge oder klaue sie gemäss dem Motto "Mit Fund ist zu rechnen"


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 07:05
Ich bin so faul nehm einfach das Zitat aus meinem Profil
"Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer. " - Schopenhauer
Es gibt als Individuum kein ersichtlichen Grund Moral zu befolgen außer aus Selbstnutzen. Da Egoismus aber unmoralisch ist spricht "Die Moral aus Eigennutzen" nicht unbedingt als Grund für die Moral :D


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 07:46
Einfache Frage - einfache Antwort: Nein, ganz und gar nicht. Das wäre mir auch zu langweilig.


2x zitiertmelden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 08:19
Nein, jeder Mensch hat Fehler, allerdings wenn man die moralischen Massstaebe der heutigen Realgesellschaft anlegt, dann bin ich locker ein mehrfacher Heiliger.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 08:20
Da ich keine Ahnung hab was diese "Moral" genau ist...nein, ich denke nicht, dass ich mich irgendwie moralisch einwandfrei Verhalte.

Ich zieh meinen Stiefel durch, ob dieser moralisch ist, ist mir ziemlich egal. Ich wüsste nichtmal, wer mir sagen könnte, was genau allgemeingültig moralisch ist und was nicht.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 11:17
@pumpkin

Ich weiß nicht was Moral ist. Dazu fehlt mir Geist.
Ich kann dich nur auf die allgemeine Definition verweisen.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 12:19
Nein und ich bin auch ganz sicher nicht immer gut zu anderen Menschen.
Ich lebe so, das ich mir selbst nichts vorzuwerfen habe, damit befriedige ich meine persönliche Vorstellung von Moral. Das reicht eigenartiger Weise für mich vollkommen aus :)


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 14:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Einfache Frage - einfache Antwort: Nein, ganz und gar nicht. Das wäre mir auch zu langweilig.
Wer schreibt Dir vor was Moral ist ?
Die Moralvorstellungen der Menschen sind verschieden

Ein Katholik hat eine strengere Moralvorstellung, als jemand, der nicht relogiös ist
Meine Oma hatte ganz sicher eine andere als ich heute eine habe

Helmut Qualtinger
(08.10.1928 - 29.09.1986)

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.


Arthur Schopenhauer
(22.02.1788 - 21.09.1860)

Moral predigen ist leicht, Moral begründen schwer.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

07.06.2013 um 15:46
@hawaii
bei allen moralischen vorstellungen, die man haben kann, bin ich zu aller erst mensch und menschen handeln nicht immer so wie sie sich gerne sehen.

ob ich menschen schon geschadet habe, mit aller größter wahrscheinligkeit, nicht physisch aber immer wenn ich meine vorstellungen durchsetze, werde ich einen anderen oder auch mehreren schaden zu fügen.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

08.06.2013 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einfache Frage - einfache Antwort: Nein, ganz und gar nicht. Das wäre mir auch zu langweilig.
So ist es :D Nein, ernsthaft: Ich würde mich auch nicht als moralisch einwandfrei bezeichnen. Ich denke nicht dass es möglich ist so zu leben, dass man anderen in keiner Form Schaden zufügt


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

08.06.2013 um 20:48
Nee, das zu behaupten, wäre auch anmaßend. Aber ich versuche stets, moralisch zu handeln. Jeden Tag aufs neue.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

09.06.2013 um 07:28
@all

booaah,was sind wir alle doch für phööse menschen! ;)


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

09.06.2013 um 07:30
Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?
Ganz bestimmt nicht.


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

09.06.2013 um 20:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 06.06.2013:Nö! Net mal Gott hat das hinbekommen :}
Bisher die beste Aussage :-D


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

09.06.2013 um 20:27
@Hämoglobin

Jop, weil ich einfach göttlich bin transform :D


melden

Empfindet ihr euch selbst für moralisch einwandfrei?

09.06.2013 um 20:38
Ich hab meine eigene Moral und es ist ganz leicht sich daran zu halten

welche Moralvorstellung der Nachbar hat weiß ich nicht

Danach kann ich mich danach auch nicht richten


melden