Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation oder psychische Probleme?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:43
Ein klassischer Badtrip würde ich sagen.
Dass da eine gewisse "Überwahrnehmung" besteht dürfte jedem bekannt sein.
Diese kann sowohl die guten Gefühle als auch die schlimmen Gefühle und Ängste fördern.
Für gewöhnlich nimmt man beim Erstkonsum auch nur eine geringe Menge um abzuchecken wie der Körper darauf reagiert! Da das ganze Thema meist aber einfach nur tabuisiert wird wüsste ich auch nicht wo man einen gerechten Umgang mit Drogen erlernen sollte

Anzeige
melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:43
Ich hoffe sie hat was daraus gelernt, mit solchen Trips ist nicht zu spassen.
Da sind welche schon aus dem Fenster gesprungen, weil sie meinten in ihren Wahnvorstellungen sie könnten fliegen.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:45
@RobbyRobbe
Also ist es doch eher etwas, was die Aussenwelt in Ihrem Gehirn produziert hat und nicht, dass sie von sich aus ein psychisches Leiden hat.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:46
@Hämoglobin
Jeder hat ein Unterbewusstsein - das hat nichts mit psychischen Erkrankung zutun


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:48
@Jardin
War ja sozusagen nicht Ihr erstes mal, in Ihrer Jugend war das ja fast schon Alltag, nur sie hat ein ernstes Leben begonnen und wollte eigentlich eher die Erinnerungen an damals an dem Abend auffrischen und nicht in einem Wahn verfallen.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:50
Man hat eben auf Reize sehr stark reagiert, ja sogar ist Teilweise zu einer „Überstimulation“ gekommen.

Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden. Die man dann als "real" erlebt.

Und lass dir nicht einreden das sie eine angebliche "Astral-Reise" unternommen habe ^.^


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:51
@Hämoglobin
Das ist dann wohl in die Hose gegangen...
Sorry, is nicht lustig eigentlich, aber irgendwie die Vorstellung...


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:52
@RobbyRobbe
Das schon richtig, also kann sie sich damit beruhigen dass ihre Vorstellungen durch ehemalige Filme oder Nachrichten hervor gerufen wurden und nicht weil sie irgendwelche Zwänge oder Ängste hat.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und lass dir nicht einreden das sie eine angebliche "Astral-Reise" unternommen habe ^.^
Entschuldige, was ist eine Astralreise?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:53
@Hämoglobin
Hm, aber kann man sich da sicher sein, dass es nicht von eigenen Zwaengn oder Aengsten herruehrt?


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:54
@Hämoglobin

Najut der Körper hat sich seit früher auch sicher verändert^^
EIN Badtrip an sich ist halt auch nicht so schlimm. Jeder kontinuierliche Kiffer (von anderem wollen wir jetzt mal nicht reden) wird mal einen in kleinerer oder größerer Ausprägung gehabt haben.
Man muss jetzt nur beobachten ob nach dem Konsum irgendwelche Anzeichen von Psychosen hochdrücken


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:54
@Hämoglobin

Na eine (angebliche) Reise in Astral Ebene :D


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:54
@Haret
Mach dir bitte nichts daraus, ich musste bei den Aliens auch laut lachen, nun ich kenne sie ja gut, es ist schwer das nachzuvollziehen da man hier die Person nicht kennt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:56
@Hämoglobin
Kann ich mir vorstellen...
Schon heftig, was bin ich froh, son Mist noch nie versucht zu haben!


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:56
@Jardin
Psychosen? Das klingt natürlich nicht mehr so harmlos. Das macht mir nun etwas Sorgen ehrlich gesagt.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:57
@Haret
Wem sagst du das, ich habe wohl auch nichts verpasst.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:58
@Keysibuna
Glauben das Menschen unter Einfluss von Dope oder auch nüchtern?


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 21:59
@Hämoglobin

Es gibt welche bei denen geht das in beiden Fällen ^.^


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:00
Zitat von HaretHaret schrieb:Hm, aber kann man sich da sicher sein, dass es nicht von eigenen Zwaengn oder Aengsten herruehrt
Das ist die Frage, oder sind wir Alle schon derart manipuliert und ängstlich unterbewusst?


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:00
@Hämoglobin

Damit ist auch wirklich nicht zu scherzen. Es ist ja auch recht oft so dass Cannabiskonsumenten nach langem Konsum an depressiven Verstimmungen leiden oder depressiv werden.
Der Begriff Dope ist ja nun recht schwammig.
Darf ich fragen was genau ihr da genommen habt?


Anzeige

melden