Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation oder psychische Probleme?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:36
Ich würde mich freuen noch mehr zu erfahren, muss mich leider für heute verabschieden.

Gruß

Anzeige
melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:39
@Haret

ist es wohl auch.


Hab grad gelesen, daß auch Pflanzenmaterial (zB. Cannabis) damit kontaminiert sein kann, vllt wollte sich jmd. mal einen Spaß damit machen, doch solls geben.....o.O.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:40
@Jardin
Oh man...
Schon heftig, ich finde das allein schon beaengstigend!
Nie im leben koennte mir sowas antun, wuerde schon vorher vor Angst umkippen :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:41
@thomaszg2872
Oh,also besteht ne Moeglichkeit, dass das Zeugs gestreckt war?!
Schlimm...


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:44
Zitat von HämoglobinHämoglobin schrieb:Diese Gedanken kamen mir auch, also wirkt sich Gras mit dem Alter eher negativ aus, oder kann man das nun wiederum auch nicht pauschalisieren.
Nein, umso jünger man ist, desto gravierender können psychische Problema auftauchen - dh. auch langfristiger bestehen bleiben.

Obwohl ich auch der Ansicht bin, dass zB der Wirkstoff von Kanabis therapeutisch eingesetzt werden kann bei zB emotional eingeschränkten Jugendlichen und Erwachsenen - Dadurch bekommt man als Psychologe oder Psychiater einen tiefen Weg oder Zugang ins Gehirn (Emotionen) des Betroffenen - dabei ist allerdings äußerste Vorsicht und Sensibilität gefragt - da man wie gesagt mit Drogen ziehmich tief ins Gehirn eindringen kann.

@Hämoglobin


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:47
@Jardin
Zitat von HaretHaret schrieb:wuerde schon vorher vor Angst umkippen
Jup das ist wohl der Auslöser der meisten Badtrips.
Viele machen sich so die Rübe dass was passiert und das spiegelt sich dann im Trip nur verstärkt wieder :P

@thomaszg2872
Naja beim Otto Normaldealer gibt es nie die absolute Gewissheit.
Entweder man lässt es bleiben, ist so paranoid und lässt sein Weed jedes mal im Labor checken oder baut selber an


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 23:45
@Hämoglobin

Weisst du, ich habe früher oft Gras geraucht.

Und diese "Symptome" die du aufgezählt hast sind wirklich harmlos.

Klar,ist das bei jedem anders aber ich denke diese Wahnvorstellungen etc. würden auch bei einem vollkommen gesunden Menschen vorkommen. Wenn man high ist,dann sieht man das ganze irgendwie anders...teils positiv und teils negativ. Ich denke nicht,dass deine Freundin psychische Probleme hat. Ich kenn sie zwar nicht aber wie gesagt Wahnvorstellungen,paranoia's sind nicht ungewöhnlich wenn man gras raucht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 07:00
@Jardin
Meinst du??
Ich dachte immer, dass sowas konsumiert wird, weil man es einfach will.
Woher kommt dann die Angst? Spielt trotzdem mit?
@SagopaKajmer
Diese Symptome sind also noch harmlos o.O


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 07:12
@Haret
Auf eine Achterbahn gehst du auch obwohl du weißt dass du dich übergeben könntest. Da ist für manche sogar der Nervenkitzel. Obwohl ich nicht glaube dass das bei Weed primär funkt ^^
Die meisten sehnen sich einfach nach dem Abschalten und nehmen dafür auch das Risiko in kauf. Dass die Aussicht auf so einen Badtrip manchmal ein wenig Angst machen kann ist verständlich. Wobei ich auch "nur" von Gras rede! Wieso man sich sowas wie PCP freiwillig reinpfeift kann ich beim besten Willen nicht verstehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 08:06
Das Unangenehme an psychoaktiven Substanzen: Sie sind der Schlüssel zum Käfig im Kopf. Nicht immer möchte man das, was drin ist, frei gelassen sehen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 09:34
@Jardin
Kann es auch nicht nachvollziehen.
Und auch Achterbahnen ziehen mich nicht an ;)


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 09:37
Eine Frage wäre auch wo sie das Dope herhatten und ob da eventuell noch etwas beigemischt war was da nicht hineingehört.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 10:40
@Doors
Das ist sehr schön formuliert, danke, vielleicht ist es wirklich besser, wenn dieser Käfig auch geschlossen bleibt.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 10:41
@martian777
Natürlich wäre dies eine äußerst interessante Frage, vielleicht bekomme ich eine Antwort darauf.

Gruß


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 10:44
@SagopaKajmer
Natürlich, mir stellt sich die Frage, wie bewusst wir uns eigentlich sind, wenn wir erst durch Drogenkonsum sehen was so unterbewusst in uns schlummert. Natürlich schnappen wir hier und da Dinge im vorbei gehen auf, nur das sich solche Ängste unbewusst in unsere Hirne einbrennen, fand ich faszinierend.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 10:48
@Jardin
Also soviel ich weiss war von pcp nicht die Rede. Ob es besser wäre wenn Gras legalisiert werden würde und somit es nur mit einem bestimmten Reinheitsgebot verkauft werden dürfte, in öffentlichen Shops?


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 11:16
Zitat von HaretHaret schrieb:Und auch Achterbahnen ziehen mich nicht an ;)
Mich auch nicht ^^
Zitat von HämoglobinHämoglobin schrieb:Ob es besser wäre wenn Gras legalisiert werden würde und somit es nur mit einem bestimmten Reinheitsgebot verkauft werden dürfte, in öffentlichen Shops?
Jup eindeutig. Zumal der Staat dann gezwungen wäre Workshops für bewusstes Umgehen zu geben ähnlich wie mit Alkohol


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 11:21
@Jardin
Naja, wer zieht sich schon Infos zum richtigen Umgang mit Alkohol rein?!
Fuer mich waere gerade der Alk etwas, was komplett verboten gehoeren wuerde!


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 11:43
Zitat von JardinJardin schrieb:Jup eindeutig. Zumal der Staat dann gezwungen wäre Workshops für bewusstes Umgehen zu geben ähnlich wie mit Alkohol
Dennoch finde ich es sehr faszinierend dass Drogen uns derart aus der Reihe tanzen lassen. Ich frage mich tausend Dinge, wieso werden wir denn mit soviel Schrott seitens Medien bombardiert, ohne dass wir es wissen, sind deshalb "Drogen" verboten?


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

07.06.2013 um 11:44
@Haret
Alkohol ist nicht gleich Alkohol, gegen ein Glas Wein zum guten Essen habe ich auch keine Einwände.


Anzeige

melden