Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation oder psychische Probleme?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Probleme, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:01
Das habe ich sehr vermisst...diese grundlose paranoias und wahnvorstellungen. Ich hoffe,irgendwann wird cannabis legalisiert...bis dahin ist zwar ein langer Weg aber ich warte..

Anzeige
melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:02
@Jardin
Nun, ich war nicht dabei, dürfte sich um Marihuana gehandelt haben. Schätze ich mal eben "Gras".


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:04
@SagopaKajmer
Sie und ich stellen uns auch die Frage ob es mit Ihrer beruflichen Position und Verantwortung zu tun hat, da man in der Jugend eher selten an solche Dinge denkt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:05
@Hämoglobin
Ich denke tatsaechlich, dass der heutige Mensch voll mit (unbewussten) Aengsten ist!
Und sich diese mehr oder weniger heftig irgendwann aeussern.


1x zitiertmelden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:06
@Keysibuna
Ich denke ich habe da etwas an Wissen nach zu holen oder ist es Mumpitz?


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:07
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke tatsaechlich, dass der heutige Mensch voll mit (unbewussten) Aengsten ist!
Und sich diese mehr oder weniger heftig irgendwann aeussern.
Ja das denke ich auch, wollte es aber nicht all zu sehr in den Vordergrund stellen, da mich die Auswirkungen auch sehr interessierten.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:08
@Hämoglobin


offenbar beschäftigt sie sich doch ganz schön mit Dingen,


die sie in ihrer Jugend noch nicht hatte.


Ist die WÄsche sauber?
Steht die Polizei vor der Thür?

Hab ich alles für morgen fertig?
Gibt es Aliens?
.
.
.
.
.
und dann ging ein Türchen auf das war wohl etwas zu viel.

Inzwischen ist sie auch nicht mehr das Girl der Jugend,m sondern eine erwachsene gestandenen Frau,

wenigstens nach außen hin.


tja, es sah wenigstens so aus.


Am besten, Zeug weglassen.



mfg,


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:09
@Hämoglobin

Du solltest dich informieren und hier im Forum wirst du einige Threads dafür finden.

Mach dir dein eigenes Bild anhand der Aussagen und Gegenargumenten :)

Ps: Wenn man für so eine Reise seine eigene Vorstellungskraft manipulieren muss dann ist so eine Reise für mich nicht real.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:10
@Hämoglobin
Also ich kenne mich damit echt null aus, aber mit Aengsten schon eher ;)
Ist aber jetzt auch schwer zu beurteilen, finde ich, wie es tatsaechlich bei ihr war.


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:12
@Keysibuna
Klingt sehr irrsinnig so den ersten Eindruck betreffend wenn ich versuche es mir bildlich vorzustellen. Ich habe das Gefühl ich lebe auf dem Mond.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:13
@Hämoglobin
Ja wenn keine großen Auffälligkeiten hervorstechen würde ich das Thema fallen lassen. Sie jetzt im Nachhinein noch aufzustacheln kann sich ebenfalls blöd auf die Psyche auswirken.

Jo Wikipedia ist zwar nicht die vertrauenswürdigste Quelle aber reicht für die Zwecke.
Zur Not hast du was zum abgleichen ;)

Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose

Ich bin der Meinung dass das einfach ein Resultat aus einer Überreizung durch zu viel oder zu stark wirkenden Gras ist. ENDE :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:14
@Hämoglobin
Ja, auf dem Mond oder unter Aliens ;)


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:14
Ich würde nicht sagen, dass sie psychische Probleme hat.
Man könnte vielleicht sagen: je verantwortungsvolle man ist, im privaten wie im beruflichen, desto mehr Verwirrung können Drogen herbeiführen.
Bei ihr arbeit das Gehirn eben auf hochtouren, kommen da Drogen ins Spiel, so werden bestimmte Filter außer Kraft gesetzt und die Informationsverabeitung läuft völlig unkoordiniert ab. Es betrifft ja nicht nur das bewusste und unbewusste Denken sondern auch die Emotionen - es ist ein wildes Feuerwerk im Hirn.

Sie sollte solche Experimente der Vergangenheit belassen.

@Hämoglobin


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:15
@thomaszg2872
Das mit den Aliens wage ich zu bezweifeln, dass sie sich wirklich damit beschäftigt, wir schon erwähnt, sie ist da sehr realistisch, weder religiös noch Sonstiges. Der Engel Gabriel wäre zb. doch ganz nett gewesen. :)


melden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:17
@Jardin
Sie meinte sie hätte nur 2 "Züge" konsumiert, ob das nun so zutraf weiss ich natürlich nicht.

Ich stachel sie nicht auf, sie fragt sich doch auch selbst, natürlich nahm sie alles viel extremer wahr, als sich das hier schildern lässt.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:17
@Hämoglobin
Gabriel.sieht zwar gut aus, aber den haette sie bestimmt nicht auf einem Trip angetroffen.


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:18
@Hämoglobin

naja vllt gibt sie sich nur realistisch, spricht einfach nicht drüber bzw. pflegt die Hauptmeinung, wenigstens nach außen hin, obwohl sie insgeheim vllt anders darüber denkt, aber das kann nur sie selbst beantworten.



Wichtig wäre jetzt, daß sie nicht hängen bleibt.


Vllt hat sie doch den geheimen Wunsch nach einer religiösen Anbindung, oder einer nicht-realen Erklärung der Welt,oder was auch immer.


Engelsbesuch, naja gut, warum nicht?


mfg,


melden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:19
Cannabis ist nur das, was man daraus macht, wenn man sich zum Beispiel unwohl fühlt oder eigentlich garnicht kiffen will, dann kann das zu solchen negativen Gedanken führen bis hin zur Panik, wenn man zu viel geraucht hat.
Außerdem gibt es verschiedene Sorten von Cannabis und manche haben einen durch züchtung enorm hohen THC gehalt, wenn jemand der sonst nicht kifft sowas raucht, ist das kein Wunder, dass so ne Story bei raus kommt...aber ich weiß ja nicht was sie geraucht hat^^


1x zitiertmelden
Hämoglobin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:20
@Shotokan
Diese Gedanken kamen mir auch, also wirkt sich Gras mit dem Alter eher negativ aus, oder kann man das nun wiederum auch nicht pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Manipulation oder psychische Probleme?

06.06.2013 um 22:22
Solche Panikattacken können schon mal vorkommen.
Ich rauch schon 'ne ganze weile und hab fast immer positive Erfahrungen damit gemacht.
Aber es kommt bei mir auch schon mal vor. Besonders nach nem stressigen Tag. Set und Setting sind da entscheidend.
Ein Tipp ist ruhig und tief zu atmen. In den Bauch hinein.
Wir neigen in Stresssituationen dazu eher flach zu atmen, sodass die Panik natürlich nicht weggeht.
Ruhiges, tiefes und langsames Atmen suggeriert dir "alles entspannt, mir geht's gut".
Hilft mir zumindest immer sehr gut.

Finde ich übrigens geil immer wieder die Geschichte von Leuten zu hören, die auf nem Trip aus dem Fenster gesprungen sind ...
Schon mal recherchiert? @Dr.AllmyLogo

Viele Tode gehen z.B. aufs Konto der CIA.
Die haben Versuche mit LSD gemacht. Es Leuten unters Essen gemischt, um zu untersuchen, inwieweit es sich als chemische Waffe nutzen läst.
Wenn du auf nem LSD Trip landest, ohne davon zu wissen, kann so was schon mal vorkommen. Mit Cannabis haben diese Geschichten aber absolut nichts zu tun.
Es ist sogar so, dass bis jetzt kein einziger Todesfall durch Cannabiskonsum bekannt ist. Nicht einer. (Hat man sauberes, ungestrecktes Gras, welches man noch zusätzlich mit nem Vaporizer konsumiert oder durchs Essen aufnimmt, tut man seinem Körper sogar was Gutes. Es gibt viele Krebspatienten oder z.B. Menschen mit multipler Sklerose, die davon profitieren).

Es gibt viele, die diese bösen, bösen Drogen verteufeln, aber dann Alkohol konsumieren und/oder rauchen ... -.-
was weitaus mehr Schaden verursachen kann.

Ich will damit nicht sagen, dass diese Drogen gut sind und andere schlecht.
Es kommt auf den Umgang mit ihnen an.


Anzeige

melden