Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter, WC, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 15:37
@AthleticBilbao
Dafür "dürfen" Frauen emotional die Sau raus lassen. Im schlimmsten Fall heißt es dann, dass die Frau ihre Tage hat.

Aber wehe ein Mann kichert los, weint, oder hat Stimmungsschwankungen.

Schon verrückt, was man alles aufgrund seines Geschlechtes "darf" und was nicht.

Anzeige
melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 15:38
@AthleticBilbao

Egal, was die Gesellschaft dem Mann alles zubilligt:

Mir ist einer lieber, der nicht gerade in meiner Gegenwart eine Arschbacke hebt, um einen
fahren zu lassen, der nicht schmatzt wie ein Schwein und danach rülpst und an der
roten Ampel in der Nase bohrt, weil er an das Loch gerade am besten ran kommt.

Und während eine Frau der Form halber einen roten Kopf bekommen, wenn ihr aus Versehen
ein "pfhht" entfleucht, darf er sich nach alter Väter Sitte wie in der Steinzeit benehmen.

Da gibt's nur eins: Ne Damenfußballmannschaft nach Weiße-Bohnen-Eintopf und
reichlich Bierkonsum ab auf die Unisex-Toilette. Wäre doch gelacht, wenn dann die
Herren der Schöpfung nicht auch die Nase voll kriegen!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 15:41
@So.What

Ist das aber nicht auch irgendwie entwürdigend, wenn die Frau aufgrund von Stimmungsschwankungen auf so etwas reduziert wird, das im entferntesten Sinne mit Sexualität zutun hat?

Aber ansonsten hast du recht, Männer sollten (laut Gesellschaft) nicht an Stimmungsschwankungen etc leiden.
Find das auch daneben.

Dennoch wird die Frau weit häufiger in ihrer Entfaltung unterdrückt ... UND auf die Sexualität (entfernt, wie nah) reduziert.

@ramisha

Ich mag niemanden, der schmatzt, in der Nase bohrt und in der Öffentlichkeit Verdauungsgeräusche publiziert. Das ist aber unabhängig vom Geschlecht.
Während aber manche das Männern zugestehen ... und Frauen dafür ablehnt. Sogar aufm Klo, wie es hier im Thread als Argumentationsstütze benutzt wurde! oO


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 16:09
@AthleticBilbao
Ich finde es allgemein unsinnig, wenn starr in zwei Geschlechter eingeteilt wird. Da ist die Astrologie ja noch individueller mit den 12 Sternzeichen :D.

Mein Gefühl ist da entgegen gesetzt, ich empfinde es eher so, dass Männer mehr unterdrückt werden in ihrer Entfaltung. Ist aber, natürlich, nur ein subjektives Bauchgefühl, welches auf meinen Erfahrungen beruht. Ich als Frau fühle mich so gut wie nie reduziert, vielleicht kriege ich es auch einfach nicht mit. Mein Mann hingegen muss sich ständig was anhören. Von ihm wird viel mehr Anpassung erwartet, als von mir.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 16:09
Wenn ich die Schlangen sehe, die regelmäßig vor Frauentoiletten stehen, dann bin ich froh, dass ich ein Mann bin :D

Also ich musste noch nie warten, wenn ich auf`s Männerklo wollte.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 17:28
Eure Meinungen, bitte. :-)
Auf keinen Fall!

Oh meine Güte. Bloß keine Mädchen aufs Jungsklo lassen.

Ich habe keine Lust ewig Schlange zu stehen.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 18:38
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde das interessant. Man hört sowas ja öfter, nur wie kommt das....

Frauen sind doch auch nur Menschen. Aber irgendwie wird von ihnen eine Art künstliche Unnatürlichkeit erwartet und, übertrieben gesagt, möglichst alles Menschliche zu unterdrücken / zu entfernen. Enthaaren, Schminken, nicht Stinken, nicht Furzen...

Das wäre ne eigene Diskussion wert.
Tja,das sind halt die Urinstinkte. Die Männer sind hart,stark,animalisch und dürfen alles.. Frauen dagegen sind zerbrechlicher,emotionaler.. Sowas wie scheißen,stinken,furzen,rülpsen also alles was irgendwie negativ oder unangenehm ist,passt ihnen nicht.


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 18:41
@SagopaKajmer
Enthaaren, Schminken, nicht Stinken sondern duften...
Männer passen sich doch an!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

13.06.2013 um 18:43
@ramisha

Das hat der @deja-vu. geschrieben,nicht ich ^^

Aber ich gebe dir recht. Frauen werden männlicher und die Männer weiblicher ^^


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2013 um 02:36
@deja-vu.
Hat die Trennung bei Toiletten heute überhaupt noch einen tieferen Sinn? Wäre durch Unisex-WCs irgendjemand benachteiligt?
Nö. Nur ganz verklemmte Spießer könnten sich daran stören, einen Doppelpfünder unter Donnergrollen in die Keramik abzuseilen, während die bulimische Chefsekretärin ein Häuschen weiter ein Meeting mit der Kloschüssel hat!

Ich bin außerdem dafür, dass FKK ab sofort überall erlaubt ist!
Jeder sollte immer und überall komplett nackt rumlaufen dürfen. Sei es in der Fußgängerzone, im Restaurant oder am Arbeitsplatz. Das Recht auf Nacktheit sollte unverzüglich ins Grundgesetz aufgenommen werden! Jawohl!

Einem Kellner, der aus seiner persönlichen Neigung heraus, die Speisen eigentlich ganz gerne nackend servieren möchte, dürfte dann laut Grundgesetz nicht mehr gekündigt werden!
Mal ganz ehrlich, die meisten Gäste würden doch ohnehin den klitzekleinen Spleen des Kellners tolerieren. ;)
Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert! So ein behaarter Sack mit entblößtem Schniedel stört doch keinen! Und selbst wenn gerade Fisch- oder Spargelcremesuppe kredenzt würde, wäre man hier im zivilisierten Mitteleuropa sicherlich tolerant genug, sogar ein Schamhaar in der Suppe eher als Gruß des Küchenchefs zu interpretieren, anstatt als Ergebnis einer ganz widerlichen Sauerei!
Nicht wenige werden Unisex-Toiletten natürlich sofort als "Genderscheiße" abtun - damit hat es aber eigentlich nichts zu tun, auch wenn das Thema gerne von Gender-Theoretikern aufgegriffen wird.
Keine Ahnung, was das Thema "Unisex-Toiletten" denn sonst sein sollte, außer "Genderscheiße"!


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2013 um 02:54
Also ich würde das auch so genannte "Genderscheiße" nennen. In Sachen Geschlechtern gibt es Wichtigeres zutun, als die dämlichen Toiletten. Außerdem will ich nicht im Beisein von Frauen pinkeln und kacken.


2x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2013 um 23:07
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: ich empfinde es eher so, dass Männer mehr unterdrückt werden in ihrer Entfaltung
Beide Geschlechter stehen auf ihre Weise unter diesem gesellschaftlichen Erwartungsdruck.


@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Tja,das sind halt die Urinstinkte. Die Männer sind hart,stark,animalisch und dürfen alles.. Frauen dagegen sind zerbrechlicher,emotionaler.. Sowas wie scheißen,stinken,furzen,rülpsen also alles was irgendwie negativ oder unangenehm ist,passt ihnen nicht.
Ich wüsste zwar nicht was die Urinstinkte damit zu tun hätten. Aber das wäre mal interessant, ob es nicht, wie Du sagst, evtl. von vielen Frauen selber kommt, dass sie diese Natürlichkeit ablehnen.
Sollen sie künstliche, makellose Püppchen sein oder wollen sie es - wahrscheinlich beides.

Dazu passt auch die verbreitete Ansicht, dass "Männer mit dem Alter interesanter werden" und Frauen sich dagegen exzessiv dem "Anti-Aging" hingeben.

So rein biologisch-evolutionär erkenne ich darin keinen Sinn.



@JohnDifool


Mit Deinem Beitrag kann ich leider nichts anfangen. Pure Polemik, kein Inhalt. :-(


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

14.06.2013 um 23:10
Würde ich ok finden, allerdings könnte die Gefahr von Sex auf der Toilette bestehen.


3x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:33
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Dazu passt auch die verbreitete Ansicht, dass "Männer mit dem Alter interesanter werden" und Frauen sich dagegen exzessiv dem "Anti-Aging" hingeben.

So rein biologisch-evolutionär erkenne ich darin keinen Sinn.
Junge Frauen sind/wirken fruchtbarer und bei Männern spielt da wohl etwas "Survival of the Fittest" mit, um primär solche für die Evolution günstigen Gene (von Individuen, die sich bereits "bewährt" haben) zu verbreiten.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:35
Solang es nicht zur Pflicht wird sondern als Alternative dient, kann ich damit Leben.
So manchen Typen muss Frau nicht unbedingt auf der Toilette begegnen :)


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:36
Zitat von MysteraMystera schrieb:Solang es nicht zur Pflicht wird sondern als Alternative dient, kann ich damit Leben.
So manchen Typen muss Frau nicht unbedingt auf der Toilette begegnen :)
Gilt das dann auch umgekehrt?

Da wird aus der Alternative dann aber wieder fast sowas wie Pflicht?


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:39
@insideman

Sicher gilt alles auch immer umgekehrt... Nö Alternativen sind in meinen Augen keine Pflichtprogramme ich kann ja auch auf die Wiese pieseln, wenn nur Unisextoiletten angeboten werden oder verdrück mich in sonstige stille Örtchen... :) :)


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:40
Zitat von MysteraMystera schrieb:Nö Alternativen sind in meinen Augen keine Pflichtprogramme ich kann ja auch auf die Wiese pieseln, wenn nur Unisextoiletten angeboten werden oder verdrück mich in sonstige stille Örtchen... :) :)
Achso, ich habe das falsch verstanden. Ich war irgendwie in Gedanken, es gäbe keine Frauen WCs mehr, nur mehr WCs wo jeder darf.


melden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:43
:) Vielleicht ist das ja dein insgeheimer Wunsch :) Alles wird Uni... wie UNIFORM :) Wieso denn überhaupt noch Unterschiede??? :)


1x zitiertmelden

Unisex-Toiletten - Pro und Contra

15.06.2013 um 00:55
Zitat von MysteraMystera schrieb:Alles wird Uni... wie UNIFORM :) Wieso denn überhaupt noch Unterschiede??? :)
Irgendwie haben diese Bedenken erstaunlich viele. Aber sind sie logisch?

Vielleicht ist ja auch das Wort irritierend. Unisex bedeutet doch eher: "Für beide Geschlechter geeignet" und nicht "Beide Geschlechter angleichen".

Geschlechter können sich doch gerne unterscheiden. Ob diese Unterschiede aber ein Grund für strikte Trennung sind, wäre zu diskutieren.


Anzeige

melden