Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit Down - Syndrom

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Behinderung, Geisliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 16:26
@.lucy.
Aggressiv ? hab noch nichts davon gehört. Sie sind halt sehr kindlich, meiner meinung nach sehr liebe Menschen
Iergendwie denke ich bei Trisomie 21 immer an das Gegenteil von Autismus

Anzeige
melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 16:39
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob ich das hierher kopieren darf
schon ein bisschen geschmacklos einen link zu einem forum zu posten wo kindesmißhandelne eltern sich austauschen.
wenn man mir zuckerkugeln als medikament verabreichen würde würde ich auch um mich schlagen. das kind ist trotz downsyndrom anscheinend deutlich intelligenter als die eltern(und die anderen forenteilnemer)


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 16:49
@25h.nox
Wo hast denn Du was von Zuckerkugeln gelesen ?
Und von Eltern, die ihre Kinder mißhandeln ?

Ich hab es nicht hierher kopiert, weil es Beiträge aus einem anderen Forum sind , und ohne Erlaubnis der user sollte man das vielleicht nicht tun


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 16:52
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php/905-Down-Syndrom-Aggressiev

Ein Ausnahmefall ?
in dem link geht es darum das eltern ihr geistig behindertes kind über das vlt mal wieder nen richtiger arzt schauen sollte(und notfalls etwas zur beruhigung verschreiben)
ihrem kind stattdessen zuckerkügelchen geben.
kindern eine medizinischer versorgung vorzuenthalten ist kindesmißhandlung...


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 16:56
@25h.nox
Du unterstellst diesen Eltern, sie würden ihr Kind mißhandeln, weil sie nicht mit ihm zum Arzt gehen ?
Nur weil sie keinen arztbesuch erwähnen ?

Sie holen sich zuätzlichen Rat bei einem Heilpraktiker ?
In einem Forum
Ist das verboten ?

Du würdest nie zu einem Heilpraktiker gehn ?


1x zitiertmelden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:02
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du unterstellst diesen Eltern, sie würden ihr Kind mißhandeln, weil sie nicht mit ihm zum Arzt gehen ?
jupp
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nur weil sie keinen arztbesuch erwähnen ?
weil sie keine medikamente erwähnen sondern zuckerkügelchen.
Sie holen sich zuätzlichen Rat bei einem Heilpraktiker ?
Ist das verboten ?
es klingt nicht so als wäre das zusätzlich...
auch ist sowas gefährlich für kinder, wenn sich die eltern durch solche trickbetrüger zuviele hoffnungen machen kommt es oft vor das sie eine echte therapie erst zuspät in betracht ziehen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du würdest nie zu einem Heilpraktiker gehn ?
wenn die massagen mit happy end als kassenleistung anbietet vlt.
ansonsten wohl eher nicht, außer etwas sehr sehr sehr schweres fällt mir auf den kopf und ich ende so...
Menschen ohne Gehirn...?


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:02
@Armstrong
Auf dem Stand von 7jährigen? Nein, nicht alle.
Es kommt unter anderem auf die Förderung an, aber auch auf die jeweiligen Interessensgebiete (unter anderem).
Ich lernte welche kennen die relativ normal sprechen konnten, welche die kaum sprachen, Leute die auf dem Stand eines Kleinkindes oder Grundschulkindes waren, Leute die auf dem Stand eines Teenagers stehen geblieben sind, aber auch Leute die sich weiterentwicikelt haben und sich durchgehend wie Erwachsene verhalten.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:In einem Land, in dem gegen Kindergärten geklagt wird, weil sie den "Wohnwert" mindern
Empfindest du lautes Kindergeschrei den ganzen Tag über als angenehm?
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Anwesenheit von körperlich und/oder geistig behinderten Menschen am Urlaubsort als "erheblichen Reisemangel"
Ich habe bestimmt nichts gegen Rollifahrer am Strand, oder gegen ein paar Trisomiemenschen, aber wenn zum Beispiel in der Kantine herumgeschrien oder gekotzt wird, dann ist das sehr unangenehm. Egal, ob das von Behinderten oder Betrunkenen ausgeht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Toleranz sollte man im Mutterland der "Euthanasie" vielleicht nicht allzu viel voraus setzen.
Hast du keine Argumente, oder warum muss schon wieder die Nazikeule heraus? :X


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:04
Sie holen sich zuätzlichen Rat bei einem Heilpraktiker ?
Ist das verboten ?

es klingt nicht so als wäre das zusätzlich...
auch ist sowas gefährlich für kinder, wenn sich die eltern durch solche trickbetrüger zuviele hoffnungen machen kommt es oft vor das sie eine echte therapie erst zuspät in betracht ziehen.
Heilpraktiker sind für Dich Trickbetrüger ?

Es gibt sogar Ärzte, die arbeiten mit Heilpraktikern eng zusammen


1x zitiertmelden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:06
@Armstrong
Zitat von ArmstrongArmstrong schrieb:Mir fällt da auch noch ein Supermarkt ein, wo leute mit Trisomie 21 arbeiten und das scheint auch gut zu funktionieren.
Ich kenne auch so einen Supermarkt, der nennt sich irgendwas mit "Cap", und die Behinderten dort nennt man "Caps". Ich vermute, dass diese Bezeichnung von "Handicap" kommt. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn sie sich nützlich machen. Man muss natürlich schauen, dass sie fair entlohnt werden, und sich nicht irgendjemand an ihnen bereichert.


2x zitiertmelden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:08
@KillingTime
Seit wann ist ein Kindergarten rund um die Uhr, 7 Tage pro Woche in Betrieb, 365 Tage pro Jahr?
Im Normalfall höchstens von 7 bis um 16 Uhr (bei einem Regelkindergarten) und dann sind die Kinder auch nicht ganzjährig den ganzen Tag draußen.

Zum Urlaub...
selbst Nichtbehinderte sind manchmal nicht ertragbar (und ich meine jetzt nicht nur die Betrunkenen) für andere Leute.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:10
@KillingTime

Ich kann mich nicht über das "Aussterben der Deutschen" beklagen, wenn ich gleichzeitig Kindergärten wegklage. Mit Kinderlärm werde ich leben müssen wie mit Verkehrslärm. Menschen machen nun mal Geräusche. Natürlich kann ich Kindern die Stimmbänder durchtrennen. Dann sind sie schön leise und halten auch als Erwachsene das Maul.
Ich habe drei Kinder - und mit dem Krach, den die machen bzw. machten, habe sowohl ich wie auch meine Mitmenschen leben zu müssen.

Man könnte natürlich auch noch Schulen verbieten. Machen auch Krach. Und Sportanlagen. Auch da wird gelärmt. Konzerte - auch bloss Krach. Schon mal gehört, wie laut Bäume rauschen? Vielleicht sollten wir das Leben wg. Lärmbelästigung gleich verbieten.

Behinderte kotzen und krawallieren, benehmen sich als wie der durchschnittliche Karnevalist. Da fragt man sich, warum die Leut' nach Köln, Düsseldorf oder Mainz fahren. Wie wäre es mit einem FSJ oder BFD in einem Behinderten-Wohnheim? Da gibt's sogar noch ein Taschengeld.

Was die Nazikeule angeht: Von vergleichbaren Klagen gegen Kitas oder Behinderte in anderen europäischen Ländern ist mir nichts bekannt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und die Behinderten dort nennt man "Caps"
Hey, @capspauldin!


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:12
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Heilpraktiker sind für Dich Trickbetrüger ?
aber sowas von
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es gibt sogar Ärzte, die arbeiten mit Heilpraktikern eng zusammen
auch als arzt machst gerne nen paar mark nebenbei....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:auch als arzt machst gerne nen paar mark nebenbei....
Schliesslich zählen Ärzte neben Bankern, Managern und Bundesligakickern zu den ärmsten Schweinen der Nation.


1x zitiertmelden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:19
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Seit wann ist ein Kindergarten rund um die Uhr, 7 Tage pro Woche in Betrieb
Das habe ich nicht behauptet (bitte genau lesen), und gegen einen Kindergarten zu klagen ist auch Unsinn. Dennoch sollte man mit einer gewissen Empathie nachvollziehen können, dass es Menschen gibt, die sich an Kinderlärm stören, ob dir das gefällt oder nicht.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich kann ich Kindern die Stimmbänder durchtrennen.
Gut zu wissen. Wenn das nächste Mal ein Kind mit durchtrennten Stimmbändern aufgefunden wird, wissen wir, bei wem die Suche beginnen sollte. :X
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da fragt man sich, warum die Leut' nach Köln, Düsseldorf oder Mainz fahren.
Das kann ich auch ganz nicht nachvollziehen. Solche Veranstaltungen finde ich grauselig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:22
@KillingTime

Das Schlimme ist: Die können sich nicht mal mit Down-Syndrom rausreden. Höchstens mit Alkoholismus.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schliesslich zählen Ärzte neben Bankern, Managern und Bundesligakickern zu den ärmsten Schweinen der Nation.
du hast anwälte und unternehmsberater vergessen


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:25
@KillingTime
Och, genau die selbe Emphatie erwarte ich von Nichtbehinderten und Kinderlosen Menschen gegenüber Behinderten und Kindern (ob behindert oder nicht behindert).

Sorry, wahrscheinlich eine Begleiterscheinung meines erlernten Berufes.
Ich finde den Anblick, den Umgang, die verursachten Geräusche von nichtbehinderten und behinderten Kindern und Erwachsenen ganz normal.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:27
Kindergärten weg klagen
Restaurants in denen Familien nicht willkommen sind
Behinderte aller Rechte entreißen

Ach, ich vergaß wir sind in Deutschland. *kopfschüttel*

@ Topic,
warum sollten Menschen mit dem Down Syndrom nicht heiraten können? Man sollte aber darauf acht geben, dass sie im gemeinsamen Leben auch klar kommen.
Gemeinsamen Nachwuchs fände ich nicht ok, wenn die beiden Partner nicht so ganz im Leben klarkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden