Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit Down - Syndrom

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Behinderung, Geisliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 17:37
@Stehsegler
Kinderwunsch bei Frauen mit Down-Syndrom

Frauen mit Down-Syndrom sind fruchtbar und können eigene Kinder bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit freier Trisomie 21 mit einem gesunden Mann ein Kind mit Down-Syndrom zeugt, liegt bei 50 Prozent. Auf diese Weise gezeugte nichtbehinderte Kinder weisen häufiger körperliche und kognitive Auffälligkeiten auf als Babys von Müttern ohne Zusatzchromosom 21.

Männer mit freier Trisomie 21 galten lange als unfruchtbar. Aktuelle Untersuchungen belegen, dass die Spermien zeugungsfähig, wenngleich deutlich verlangsamt sind. Zudem sind mittlerweile 29 Elternschaften von Paaren mit Down-Syndrom dokumentiert.

Wikipedia: Down-Syndrom

Das vererben der Krankheit spielt auch eine Rolle.

Anzeige
melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:11
Hier ein tolles Video, ebenfalls mit meinen Menschen mit T21 echt tolles Lied...

http://www.myvideo.de/watch/2335827/PUR_Mein_Freund_Rudi_Live_auf_Schalke_2007

und ich kenne ihn persönlich, ziemlich netter und lieber Mensch mit großem Herzen


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:21
@Dini1909

Das video funzt nicht, ist der T21 Mensch Schalke Fan?


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:22
@Puschelhasi
Nein, es geht da um ein Lied...ein Lied von PUR


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:24
@Dini1909

Achso Pur und geistige Behinderung passt ja wirklich irgendwie zusammen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:27
Schalke. Pur. Klarer Fall von geistiger Behinderung!


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:32
@Dini1909
Wen kennst du, den PUR-Menschen oder diesen Rudi um den es im Lied geht?


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:33
@slobber
Wenn du mich schon so fragst, beide :D


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:39
Ich wollte aber eigentlich mehr darauf hinaus auf den Text und auf die Zusammenarbeit mit Rüdi und Hartmut ...


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 18:39
@Dini1909
Okay :)
Meine Welt ist diese Musik zwar nicht, aber es ist okay.


Seit dem Start des Threads bekomm ich immer mal wieder "Heimweh"


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:13
Das Risiko für Frauen mit einem Down-Syndrom selbst Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt zu bringen beträgt nur formal 50%.

In der Realität liegt die Quote wohl eher bei 10%. Da ist Wikipedia mal wieder nicht auf dem neuesten Stand.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:50
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Gemeinsamen Nachwuchs fände ich nicht ok, wenn die beiden Partner nicht so ganz im Leben klarkommen.
dann düften aber sehr viele menscen keine kinder bekommen...


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:52
@25h.nox
Um die geht es aber grade nicht. Auch wenn Du recht hast.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:53
@Stehsegler ich finde andere bvölkerungsgruppe sollten eher keine kinder haben, z.b. juristenpaare, aus den kindern kann kein ehrlicher mensch werden...
dazu ist der einfluß der erzieung zu groß


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:55
@25h.nox
Du übertreibst glaube ich ein bißchen. :D
Es ist wohl was anderes ob es sich um eine Krankheit handelt oder um einen Erziehungsstil.


1x zitiertmelden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 20:59
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Es ist wohl was anderes ob es sich um eine Krankheit handelt oder um einen Erziehungsstil.
und was ist mit andern krankheiten? diabetiker, asthmatiker etc?
ich finde der staat sollte niemandem den nachwuchs verbieten.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 21:02
@25h.nox
sehe ich genauso.......wo soll das anfangen, wo aufhören?


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 21:09
@Tussinelda
@25h.nox
Dann überlegt doch mal wo die Kinder solcher Eltern (ist nicht negativ gemeint) nach der Geburt bleiben, wenn die Eltern sich nicht kümmern können.
Ist das richtig so? Ich weiß nicht so recht.

Sicher ist es schwierig wo man anfangen oder aufhören soll, denn auch normale Menschen können mit Kindern nicht umgehen und machen nur Mist.
Alles wirklich nicht einfach.


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 21:14
@Stehsegler
wo bleiben denn die Menschen mit Down Syndrom? Ich weiß ja gar nicht einmal, ob Menschen, sollten sie auf dem Stand eines beispielsweise 7jährigen Kindes bleiben, überhaupt Sex/Kinder wollen.....Du kannst ja auch nicht den Unterschied machen, oh, die kommen alleine zurecht, die dürfen Kinder haben, die kommen mit Betreuer zurecht, ok, gerade noch so vertretbar, die kommen überhaupt nicht zurecht, nix Kinder......das ist ja diskriminierend und greift ja dann total in die Persönlichkeitsrechte ein......und wie gesagt, es gibt genügend Menschen, die keine Einschränkung haben und trotzdem niemals Kinder haben sollten, da wird auch nicht reguliert


melden

Menschen mit Down - Syndrom

22.06.2013 um 21:36
Letztlich ist es eine Entscheidung der reinen Vernunft.
Wenn sich mindestens 1 Elternteil voll und ganz um den Nachwuchs kümmern kann (also in jeder Lebenslage möglichst verantwortungsvoll handeln kann) dann ist es wohl eher kaum ein Problem Kinder zu bekommen.

Ein Kind braucht von der ersten Sekunde an alle Aufmerksamkeit, Fürsorge, Pflege, nach Bedarf Förderung, etc.
Angenommen ein Paar, von denen beide geistig behindert sind und aufgrund dessen beide nur eingeschränkt geschäftsfähig sind, beide können ihr Leben nicht selbständig bestreiten (angefangen bei der eigenständig verantwortlichen regelmäßigen Hygiene bis hin zum Einkaufen, die Haushaltsführung,....). Sie sind beide also davon abhängig das regelmäßig jemand um sie sorgt. Dann ist es unvernünftig wenn dieses Paar gemeinsam ein Kind bekommt. Denn dieses Kind wird von ihnen nur eingeschränkt eigenverantwortlich versorgt werden können. Wer soll die tägliche Versorgung übernehmen, auch der Betreuer der soundso oft pro Woche nach dem rechten schaut?

Okay, angenommen ein Paar ist "nur" gering geistig behindert. Beide leben als Paar in einer eigenen gemeinsamen Wohnung. Sie kümmern sich (durch die Förderung, das Training bis sie alleine das Alleinleben bewältigen konnten) alleine um den Haushalt, ihre Wäsche, ihre Pflege, ihr Essen, ihre Post. Vielleicht brauchen sie noch ab und an Hilfe durch einen Betreuer beim Schriftverkehr mit den verschiedenen Behörden. Der Betreuer muss nur ab und an (in größeren Abständen, bzw nach Bedarf) vorbei kommen.
Dann könnte schon zugunsten einer Familienplanung entschieden werden gemeinsam.
Gemeinsam deshalb um sicher zu gehen das auch wirklich alles bedacht wird. Ein Kind bleibt nicht immer ein Säugling der nur kuscheln, pupsen, trinken und schlafen muss.


Anzeige

melden