Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:45
@Hornisse in europa waren die menschen eine generation früher gut ernährt als in asien, deswegen scheint der unterschied so gewaltig.

Anzeige
melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:47
@25h.nox
@Rho-ny-theta
@der-Ferengi
@Yoshi
Milch soll gesund sein? Hm.
Ich bin ja selbst auch Milchtrinker, aber wenn man bedenkt, dass wir Menschen die einzigen (Säuge)Tiere sind, die im Erwachsenenalter überhaupt noch Milch trinken, während alle anderen nach wenigen Wochen oder Monaten damit aufhören, sollte man diese Behauptung nochmal überdenken.
Ich glaube, wir unterliegen da einfach nur einer Gewohnheit.

Wann hat das Trinken von Tiermilch beim Menschen überhaupt angefangen, ist das bekannt?
Wir Menschen haben kein Fell und leben dabei in zeitweise sehr kalten Regionen. Ich schätze, unsere Vorfahren, die noch keine Zentralheizung hatten, mussten einfach jede Kalorie aufnehmen, derer sie habhaft werden konnten, und fette Milch ist da sehr willkommen gewesen. Aber ob wir die heute noch brauchen???


Was mich persönlich an der Milch im Handel stört ist, dass sie homogenisiert ist. Der einzige Vorteil, den das hat, ist, dass man sie nicht mehr schütteln muss. Der Nachteil ist, dass Eiweisse so klein sind, dass sie in unsere Blutbahn eintreten können und dort unter dem Verdacht stehen, Arteriosklerose zu verursachen, sie lagern sich ab.
Die einzige Milch, die ich bisher gefunden habe, die nicht homogenisiert ist, ist die von dennree, die hat auch gleich 3,8% Fett und ist richtig lecker. Sie wird auch pünktlich, so wie´s draufsteht, schlecht, also sauer. Und das macht sie mir sympathisch, das heisst nämlich, sie ist nicht tot.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:48
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber ob wir die heute noch brauchen???
ich hab immernoch sehr wneig haare und keine zentralheizung(oder isolierendes fett) ich brauche auch jede kalorie


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:51
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Warum sind Asiaten eigentlich so klein? Kann das auch an der Ernährung liegen? Mal so nebenher gefragt.
Liegt vielleicht einfach nur an ihrer hohen Zahl. Größere Chinesen bei gleichbleibender Anzahl würde in China einfach nicht reinpassen. :D


Wenn Du mal ne alte Burg besuchst, hier in Deutschland oder einem Nachbarland, wirst Du vielleicht bemerken, dass keinem normal großen Mann die Rüstungen passen würden, die da rumstehen. Unsere Vorfahren waren vor wenigen hundert Jahren auch noch kleiner als wir es heute sind.
Mag schon sein, dass unsere Wohlstandsernährung die Ursache ist.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:58
Es gibt auch kleine Europäer... Ich z.B. ! Und ich futtere wirklich gut, außerdem bräuchte ich um mich gut zu fühlen mindestens ein 8m² großes Bett.

Ich glaube Deutsche sind irgendwie recht groß allgemein. http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Aber das hat wohl nichts mehr mit dem Thema zu tun.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:58
@LuciaFackel

:D

ja..und täusche ich mich wenn ich behaupte das die heutige Jugend.. bzw.. die nächste Generation größer wird bzw ist ? . Also ich sehe da wirklich viel Riesen. Nein.. nicht weil ich so klein bin.^^ Ich meine viele über 1.90. Oder bilde ich mir das ein?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:59
@Hornisse
Das bildest Du Dir ein.

O.O "Ich sehe große Menschen." O.O

:D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 19:59
:D

na gut^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 21:35
@Larry86
Mir geht dieser Natur-Fetischismus, der in den Medien propagiert wird, ordentlich auf die Nerven.

Alles soll natürlich, ökologisch, bio und sonst was sein. "Wie früher", so immer die Ansage.

Nö, nicht für mich! Ich will gar nicht, dass mein Essen, nur als Beispiel, auf "traditionelle Art" hergestellt wird. Von meinem Essen erwarte ich, dass es günstig ist und vor allem hygienisch. Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, nehme ich die kalte Lebensmittelfabrik, wo Maschinen die Einhaltung der Hygiene überwachen und am Ende des Tages alles mit einem Desinfektionsmittel gereinigt wird, als den "traditionellen Bauernhof".

Und ich hab es auch lieber, wenn mein Essen konstruiert wird! Wenn sich Lebensmitteltechniker darüber Gedanken machen, wie man etwas noch geschmackvoller und vor allem auch gesünder machen kann. Stichwort: Functional Food.

So soll mein Essen hergestellt sein:


Wie gesagt, mir geht das alles auf die Nerven. Bin ich der Einzige?
Du bist sicher nicht der Einzige.

Degeneriertes Essen für degenerierte Menschen, warum nicht ......


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 22:33
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:... wenn man bedenkt, dass wir Menschen die einzigen (Säuge)Tiere sind, die im Erwachsenenalter überhaupt noch Milch trinken, während alle anderen nach wenigen Wochen oder Monaten damit aufhören ...
Beim Menschen ist es nicht anders. Er ist auch nach
2-3 Monaten abgestillt. Nur das wir statt Wasser, nach
der Domestitzierung von Rindern auch dessen Milch
trinken. Das hatte den Vorteil, das unsere Vorfahren
auch in Gebiete vordringen konnten, in denen es wenig
Wasser gibt. Auch heute noch bei Wüstenvölker zu
sehen.

Und seien wir mal ehrlich, würde man statt Kuhmilch,
nach heuschmeckende Sojamilch verwenden, würde:
  • Kakao/Cappocchino dann noch so lecker schmecken?
  • Vanillepudding?
  • Käse/Rahmsoße für Pilze?
  • im Kaffee?
  • Müsli/Haferflocken/Griesbrei?
  • etc.
All dies mit einem Beigeschmack von Heu1)...???




_____________________________
1) Da riechen und schmecken eng zusammenarbeiten,
erinnert der Geschmack von Sojamilch tatsächlich an
den Geruch von Heu.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 22:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:All dies mit einem Beigeschmack von Heu)...???
Man muss halt Opfer bringen :)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:10
@CurtisNewton
das ist kein opfer das ich bringen will
und auch kaum jemand sonst
wenn ich heu schmecken will, klaue ich den hasen was aber ich geb es lieber den hasen und esse die dann


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:23
@blutfeder
Mmmh - Kanninchen-Sauerfleisch. Gibt nichts Besseres.

@CurtisNewton
Was ich hier in Veganer-Threads bemerkt habe, wird Ge-
schmack regelrecht verpöhnt. Sprich, sie essen/trinken
diese Industrienahrung auch wenn sie noch so eklig
schmeckt. Hauptsache sie können sagen, sie essen/trin-
ken keine tierischen Lebensmittel.

So wie oben schon gesagt wurde, er/sie esse zwar kein
Fleisch mehr, aber sehr gern Fisch. Nur wolle er/sie sich
das auch noch abgewöhnen ...

Ööh - Hallo?

Sich etwas verweigern, was man gern ißt und man als
lecker empfindet. Ich denke mal DAS hat dann nichts
mehr mit Veganismus zu tun, sondern hat schon eine
psychosomatische Ursache.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:25
@der-Ferengi

Naja, Allmy ist halt auch etwas Besonderes. Vegetarier und Veganer sind im Real Life gar nicht soooo schlimm :) Die wollen auch nur spielen ;)


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:... sind im Real Life gar nicht soooo schlimm ...
Ja, kann ich mir schon vorstellen. Nur verstehe ich nicht,
warum sie dann hier (teilweise) in die Rolle eines Fanati-
kers schlüpfen. Nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen?

Schon allein DAS ist ein Armutszeugnis. So, wie Yoshi heu-
te am Vorabend groß rumtönte, als er /sie Belege beibrin-
gen sollte war er/sie plötzlich offline.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:37
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Vielleicht...kA...Attention-Whores gibts doch in jedem Bereich und überall. Darf man nicht so eng sehen :)

Allmystery-vegetarian-grammar-Nazis haben jedenfalls kein Vorrecht auf ein Armutszeugnis :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:52
@der-Ferengi

Also mein persönlicher Eindruck ist auch, dass Veganer gerne mal recht "aggressiv" daherkommen oder "missionarisch".

Die Liebe zu beseelten Lebewesen, scheint auch nur für Tiere zu gelten, deren Leid abgelehnt wird. Kleidung von Kinderhänden gefertigt, können ohne moralische Bedenken getragen werden.

Sie sind halt von der "Guten Sache" überzeugt und wollen auch andere dafür begeistern. Irgendwie fast ein Religionsersatz - Essen durchwirkt mit Spiritualität.

Aber naja leben und leben lassen... So manches ihrer Argumente ist im Kern ja auch wahr. Es ist widerlich unter welchem Elend so mancher Mümmelmann in den Topf hoppelt. Das müsste/sollte eigentlich nicht sein.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:57
@Nohrainne
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Sie sind halt von der "Guten Sache" überzeugt und wollen auch andere dafür begeistern.
An sich ist das ja auch richtig, denn ohne Bewegung ändert sich daran
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Das müsste/sollte eigentlich nicht sein.
ja nicht wirklich etwas.

Es stimmt, es gibt einige, die es mit der Missionierung übertreiben, aber ich sehe diese als Ausnahme, die leider klischeehaft in solchen Diskussion rund ums Thema immer angeführt werden.

Was eine eigentliche Auseinandersetzung mit den Tatsachen immer erschwert. Ohne Opferrollenverteilung wäre das Thema viel sachlicher und positiver zu diskutieren.

Fleischesser sind genausowenig per se Tiermörder, wie Vegetarier oder Veganer per se Heilige oder Mordankläger sind.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 23:58
@Nohrainne
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:... Es ist widerlich unter welchem Elend so mancher Mümmelmann in den Topf hoppelt. ...
Na, die hol' ich mir eh vom Bauern aus meinem Heimatdorf.
Aber momentan ist ja keine Jagdsaison (nur in Monaten mit
einem R im Namen)


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

25.06.2013 um 00:04
@der-Ferengi
Ein Luxus, solches Fleisch zu bekommen.

@CurtisNewton
Etwas weniger Aufregung würde der Sache an sich sicher gut tun. Aber das ist ja generell bei allen Diskussionen so.


Anzeige

1x zitiertmelden