Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gentechnik ist viel besser als normale züchtung, natürlich geht es mit normale züchtung auch vorran, aber das ist wneiger sicher und deutlich langsamer
Aber gentechnische Eingriffe sind mit unkalkulierbaren Risiken verbunden und wir können nicht wissen, welche Konsequenzen das für den Menschen und verschiedene Ökosysteme langfristig haben wird, wenn das zur Regel wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:18
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Aber gentechnische Eingriffe sind mit unkalkulierbaren Risiken verbunden
das ist einfach nicht wahr... vorallem nicht wenn es ein gentransfe innerhalb einer art oder gattung ist.
und wir können nicht wissen, welche Konsequenzen sich für den Menschen und verschiedene Ökosysteme
glubst du die einfühung der tomate nach europa oder die erschaffung des weizens hatten keine konsequenzen gehabt?


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:19
Soll doch jeder das essen was er für richtig hält.....

Die Meinungen und Kommentare einiger hier sind mehr als unterirdisch, aber naja....

Ich versuche so natürlich und gesund zu essen wie möglich.



Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, das Tiere nur Instinktwesen sind......
aber du hast anscheinend keine mehr....


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist einfach nicht wahr... vorallem nicht wenn es ein gentransfe innerhalb einer art oder gattung ist.
Natürlich birgt Gentechnik unkalkulierbare Risiken in sich und du tust gut daran, das nicht zu leugnen.
Hier etwas Aufklärung für dich:
http://umweltinstitut.org/gentechnik/allgemeines-gentechnik/folgen-der-gentechnik-472.html (Archiv-Version vom 21.02.2014)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:glubst du die einfühung der tomate nach europa oder die erschaffung des weizens hatten keine konsequenzen gehabt?
Das Eindringen fremder Spezies in andere Ökosysteme, z.B. bedingt durch den Menschen, illustriert uns doch deutlich welche katastrophalen Folgen das haben kann - Stichwort biologische Invasion.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:36
@Larry86
Ich stimme dir zu.Ich meine dieses "Bio" wird doch jetzt doch übertrieben!Wenn sie jetzt Bio auf Bubble-tea drücken dann binn ich mir zu 97.7% sicher das RTL aufhöhren wird darüber zu Bitchen

Ist ja alles schön und gut wenn man es selber macht aber nicht jeder hat Zeit und/oder Geld dafür alles selbst zu machen

Ich war mal in so einer Dönerstube als ich in Deutschland war geganngen,BOAH! wie können diese leute das nur mögen

Aber ich habe auch nicht die Zeit alles Zuhause zu essen,manichmal auch nicht die Lust dazu.
Deshalb gehe ich mindestens einmsl pro woche Chinesisch essen (Kung - Pao /)*_*)/) )

Naja ist hier jetzt fast so wie PC vs. PS4 hier :D


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:39
Einige sehr lustige Ansichten hier..
Also wer gerne Chemiefrass zu sich nimmt, bitteschön.
Nur Leuten die noch alle Sinne beisammen haben und einen Qualitätsunterschied zwischen pur und "aufgeschäumt" herausschmecken, zu unterstellen, man könne dass ohne "Beweise" nich....
Oh mann. Bei Brot ist der Qualitätsunterschied besonders deutlich. Industriebrot schmeckt eben wie Abfall im Gegesatz zu "Echtem".
Wer das nich mehr merkt, herzliches Beileid.


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:42
@Peisithanatos geile quelle...
ich zitiere mal aus über uns
"Das Umweltinstitut München ist ein unabhängiger Verein, der sich gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen, für eine nachhaltige Energiewende und für den ökologischen Landbau einsetzt."
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Bei Brot ist der Qualitätsunterschied besonders deutlich. Industriebrot schmeckt eben wie Abfall im Gegesatz zu "Echtem".
der unterschied ist so gering das praktisch kein bächer mehr selbst backt---


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der unterschied ist so gering das praktisch kein bächer mehr selbst backt---
Wenn man kaum noch über Geschmackssinn verfügt, weil man ständig Mist frisst, dann ist das wohl so...
Super entwicklung, gelle?!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:45
@Piorama
Ja! Das Brot was ich selber backe schmeckt besser als gekauftes.
Und ich backe sehr häufig. Nicht nur Brot. Es ist wie beim kochen. Selber gemacht schmeckt besser. Nur viele können es nicht, und wollen es auch gar nicht lernen.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:47
@zaramanda
Ich kannte eine die konnet nicht mal ein Spiegelei brutzeln.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:49
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ja! Das Brot was ich selber backe schmeckt besser als gekauftes.
weil du es genauso backst wie du es magst. ein bäcke muss abe so backen das es möglcihst mehr als nur einer person schmeckt...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:50
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Also wer gerne Chemiefrass zu sich nimmt, bitteschön
Naja heute gibt es doch fast gar nichts mehr ohne Chemie.
Viele trinken Mineralwasser und denken es sei Gesund, Monatelang abgestandenes Wasser in den Flaschen. Ein Normaler Mensch säuft doch so etwas nicht.
Wenn man so denkt wird man nicht mehr fertig
Aber das mit Brot stimmt, ein Selbstgemachter Semmel aus gutem Getreide merkst sofort.
Das ist wirklich ein Genuss im vergleich zu den Supermärkten was die für Brot haben.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:51
@Nightshot
@Piorama

Bitte verwechselt chemisch nicht mit künstlich!


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:55
@zaramanda
Beim Selberkochen weis man eben auch was drin ist (zudem ists günstiger).
Also auf Industriefrasss inklusive irgenwelcher "natürlichen" Grußelzusätze, dazu ne Fuhre Zucker, kann ich gerne verzichten.
Aber praktisch ist schon...der Mist bringt Diabetes, Allergien,Karies etc. Da freut sich dann wieder ne andere Berufsgruppe.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:55
@Dr.Shrimp pff sag dennen doch nicht das sie Natriumhydrogencarbonat in ihr selbst gebackenes brot hauen...
oder das brot auf einer bestimmten getreide züchtung basiert die recht jung ist und dafür sorgt das bot halbwegs essbar ist


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:58
@25h.nox
Mal vom Brot abgesehen, kenn auch Leute mit mehreren Kindern und alles was die kennen ist Mc Donald und co.

Die Leute können nicht kochen. Also viele nicht, und wenn dann meist nur mit Tütenkram.....

Und sagt nicht immer "keine Zeit...". Dann nehmt euch die Zeit. Essen ist wichtig.
Gerade wenn ihr Kinder habt.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:01
@25h.nox

Ich weiß nicht, möchtest du gerne den Advocatus Diaboli für eine so fragwürdige Angelegenheit wie Gentechnik spielen, weil es dir Lust bereitet, oder stehst du aus Überzeugung dahinter?^^
Kernkraft war ja auch so eine Sache, anfangs hat man darin die Lösung aller Energieprobleme gesehen, spätestens nach Tschernobyl und Fukoshima ist man aber eines Besseren belehrt worden.
Anscheinend haben manche Leute noch nichts aus der Geschichte gelernt... Schade, aber das ist wohl das Spiel.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:04
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Kernkraft war ja auch so eine Sache, anfangs hat man darin die Lösung aller Energieprobleme gesehen, spätestens nach Tschernobyl und Fukoshima ist man aber eines Besseren belehrt worden.
beides menschliches versagen und kein problem der technik...
und das müll problem ist auch nicht soo groß, jedenfalls wenn man sich endlich dum kümmern würde.
das zauberwort heißt Transmutation. damit wird das größte problem der kernkraft behoben.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:08
Ja also das mit den Zähnen ist auch so eine Sache, mein Nachbar der isst nur Natursachen, er putzt nie die Zähne und geht nie zum Zahnarzt er ist 67j und hat noch alle Zähne und nie ein Problem damit.

Viele heute haben dauernd ein Scheiß mit den Zähnen beisammen, viele mit 30 Jahren schon Zähne verloren obwohl sie Zähne putzen (früher gab es das nicht so extrem)
Jetzt ist die Frage wie weit die Chemie im Essen schuld ist, oder ist es die Zahnpasta selbst was die Zähne kaputt macht. Es wäre dann eine Win-Win Situation der Zahnarzt empfiehlt Zähneputzen, die Pharmaindustrie freut das und der Arzt hat ein gutes Geschäft.
Mein Zahnarzt er ist kurz vor der Pension hat mir gesagt er putzt die Zähne ohne Zahnpasta nur mit Wasser und Zahnseide, weil ich ihn gefragt habe weil er tolle Zähne hat.

Jetzt ist halt wieder die Frage sagte er das nur weil er Geschäft machen will, oder ist wirklich besser nur mit Wasser.................


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 01:08
@25h.nox
Ich hab mal wo gelesen das alle versuche über "Transmutation" illegal sein.

OK zu Gentechnik, es könnte sehr viel gutes dabei rauskommen ber es könnte uns auch alle machen.
Das Problem ist doch das die nicht lange genug test machen, und alle mehr oder wenig sofor auf den markt werfen.

Z.b. Butterfinger soweit ich da weis ist da genetisch veränderter mais drin.
Und zu dem zeitpunkt wo man das teil kaugen konnte war es noch nicht alle risiken bekannt !

Oder irr ich mich jetzt `?


Anzeige

1x zitiertmelden