Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und noch mal, wie kommst du darauf das die sachen ausm supermarkt nicht vom bauern kommen?
wo kommen die kartoffeln, die erdbeeren(im sommer), der spargel, die möhren, etc sonst her kommen, fallen die ausm himmel?
schön das du ihn falsch verstehst
aber es ist n gewaltiger unterschied ob gemüse, fleisch und obst vom bauern um die ecke kommt oder aus dem anderen teil von deutschland oder gar vom aberen ende der welt
dann viel wird mit schiffen transportiert und da reifen die tomaten nach, die sind ncih frisch

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:18
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber es ist n gewaltiger unterschied ob gemüse, fleisch und obst vom bauern um die ecke kommt oder aus dem anderen teil von deutschland oder gar vom aberen ende der welt
dann viel wird mit schiffen transportiert und da reifen die tomaten nach, die sind ncih frisch
Und nun begründe, warum das prinzipiell schlecht ist, ohne das Wort Bauchgefühl zu benutzen.


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:21
@Dr.Shrimp
ganz einfach, weil man dann vor ort die qualität überprüfen kann, und gegebenenfalls selbst ernten kann, außerdem kann man die tiere die man zubereitet sehen und wenn ich auf nem bauernhof fleisch kaufen würde und auf den weiden drum rum, kranke tiere sehen würde, würde ich das gekaufte fleisch erstmal ins labor schicken, zur not auf eigene kosten


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:21
@Larry86

Und dabei habe ich gedacht das ich den größten schwachsinn hier bereits gelesen hatte, aber du hast die messlatte für schwachsinn nochmal angehoben ^^


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:24
@Larry86
"Das bezweifele ich stark, dass sie auch Gefühle haben. Es sind Instinktwesen, mehr nicht."
Du bist dir auch nur annähernd sicher zu wissen, was Gefühle überhaupt sind?
total agreement...

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber tomaten wachsen in dt halt nicht vernünftig ohne gewächshaus...
und gewächshauszucht spart massiv pestizide ein.

und noch mal, wie kommst du darauf das die sachen ausm supermarkt nicht vom bauern kommen?
wo kommen die kartoffeln, die erdbeeren(im sommer), der spargel, die möhren, etc sonst her kommen, fallen die ausm himmel?
sagte ich das?
nein ich sagte nur das alles im supermarkt dennoch nicht "erntefrisch" ist und auch einen lieferweg hatte...
oft liegt das gemüse zwei drei tage herum bis es mal weggeworfen der verkauft wurde...

vl spart das gewächshaus pestizide in der menge ein, aber nicht im wert wieviel enthalten ist und warum der bauer braucht weniger pestizide im gesamten als das GW (gewächs/glas haus... faulheit :P) er hat die natur. du wirst im GW niemals die natürlichen feinde einer wühlmaus haben
selbst klimatisierte GW können die natur nicht perfekt imitieren

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und nun begründe, warum das prinzipiell schlecht ist, ohne das Wort Bauchgefühl zu benutzen.
es ist nicht schlecht, ganz und gar nicht.
die nachreife funktioniert unter dem prinzip des "faulen apfels" (wird im kochslang so genannt)
und zwar der süßliche faulheitsgeruch/die bakterien der frucht oder des gemüses zeigen den anderen früchten hoppla da is was reif wir müssen langsam auch mal...
jedoch ist die überprüfung der ware das problem...
kannst du mir sagen welchen dünger der in italien benutzt?
die haben andere richtinien im ackerbau iund in der viehhaltung wie österreich oder deutschland...

generell ist das nachreifen des gemüses nichts schlechtes. das problem ist das ich nicht sehe wie es verarbeitet wird...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:29
@eXhaleZ

Wenn jeder Mensch ab jetzt nur noch beim Bauern direkt um die Ecke kauft, brauchen die aber extra personal und was ist, wenn einer mehr produziert als der andere, wie gleichen die dann Engpässe aus?


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:30
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber es ist n gewaltiger unterschied ob gemüse, fleisch und obst vom bauern um die ecke kommt oder aus dem anderen teil von deutschland oder gar vom aberen ende der welt
ja, wieso? weil ein paar km im kühllkw gefhren wurden?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:dann viel wird mit schiffen transportiert und da reifen die tomaten nach, die sind ncih frisch
die transportieren die tomaten mit dem schiff von holland zu mir?
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ganz einfach, weil man dann vor ort die qualität überprüfen kann, und gegebenenfalls selbst ernten kann
beides ist nichts was du als laie kannst. ne labor untersuchung ist nicht so easy
und ernte maschienen fahren sich bestimmt auch nicht sooo super leicht
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:vl spart das gewächshaus pestizide in der menge ein, aber nicht im wert wieviel enthalten ist und warum der bauer braucht weniger pestizide im gesamten als das GW
die satz widerspricht sich selbst...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb: du wirst im GW niemals die natürlichen feinde einer wühlmaus haben
du hast auch keine wühlmaus in nem gewächshaus...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:und zwar der süßliche faulheitsgeruch/die bakterien der frucht oder des gemüses zeigen den anderen früchten hoppla da is was reif wir müssen langsam auch mal.
was für ein schwachsinn...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:kannst du mir sagen welchen dünger der in italien benutzt?
die haben andere richtinien im ackerbau iund in der viehhaltung wie österreich oder deutschland...
aber die haben die gleichen zulassungskriterien für düngemittel wie dt, da sie auch in der EU sind...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:37
das mit dem apfel kannst du prüfen nimm 5 normale äpel und einen fauleren, leg zwei äpfel in die schüssel zum faulen und die anderen drei in eine eigene und stell sie mit bischen abstand auseinander....

Die wühlmaus ist ja nicht das einzige,
von der natur aus gibt es insekten nager und andere tiere weils spass macht,
diese tiere haben ihren nutzen, ich vergas nur zu schreiben das noch einige tiere mehr daran beteiligt sind.

bennene mich nicht einen laien, ich bin nicht umsonst der souschef eines zweihauben lokals.
ich kann dir sehrwohl sagen ob es sich um nachgereiftes obst/gemüse handelt oder um ausgereiftes.
ich kann dir auch sagen ob das gemüse lokal geiefert ist oder ob es einige kilometer hinter sich hat.

dir als laien fällt vl kein unterschied auf, mir schon...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, wieso? weil ein paar km im kühllkw gefhren wurden?
ja
weil die paar km, schon nen ganzen tag ausmachen können
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die transportieren die tomaten mit dem schiff von holland zu mir?
wo hab ich was von holland gesagt und die tomaten waren n beispiel
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:beides ist nichts was du als laie kannst. ne labor untersuchung ist nicht so easy
und ernte maschienen fahren sich bestimmt auch nicht sooo super leicht
doch kannst du, da du, augen, ohren, ne nase ne zunge und verdammt viele nervenänden in den fingerspirtzen hast.
du kannst nach irgendwelchen schimmelstellen und der gleichen suchen, oder gucken ob die augen des fisches noch klar sind
du kannst auch vorsichtig auf den apfel klopfen ob er sich richtig anhört(besseres beispiel finde ich nciht)
Du kannst nach fäulnissgeruch oder gerüchen suchen, die da nix zu suchen haben, an dem nahrungsmittel das du haben willst
kannst probieren ob es richtig schmeckt
und kannst berühlen ob weiche stellen sind wo sie nicht hingehören


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:45
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:das mit dem apfel kannst du prüfen nimm 5 normale äpel und einen fauleren, leg zwei äpfel in die schüssel zum faulen und die anderen drei in eine eigene und stell sie mit bischen abstand auseinander....
was für ein schwachsinn, das ethen was die reifung fördert hat weder mit fäulnis noch mit bakterien zu tun sondern ist ein ganz normales pflanzen hormon...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:Die wühlmaus ist ja nicht das einzige,
von der natur aus gibt es insekten nager und andere tiere weils spass macht,
diese tiere haben ihren nutzen, ich vergas nur zu schreiben das noch einige tiere mehr daran beteiligt sind.
ein gutes gewächshaus hat nicht einen flecken erde und wird belüftet. da können wenig schädlinge rein kommen, und wenn doch, dann kann ganz gezielt gesprücht werden.
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:bennene mich nicht einen laien, ich bin nicht umsonst der souschef eines zweihauben lokals.
und deswegen kannste die schadstoff belastung ohne laboruntersuchung feststellen?
sehr intressant...


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:47
schadstoffe mindern die qualität und nach jahren erfahrung kannst du gute qualität von schlechter auseinanderkennen...


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:49
haha, es gibt tatsächlich Menschen die meinen das Essen aus`m labor gesünder ist, als das was von der Natur gegeben wird.

Wie hat es der Mensch nur bis zu zivilisation geschafft....

Ich fass es nicht!


2x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:51
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:du kannst nach irgendwelchen schimmelstellen und der gleichen suchen, oder gucken ob die augen des fisches noch klar sind
das ersetzt aber doch keine laboruntersuchung...
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:du kannst auch vorsichtig auf den apfel klopfen ob er sich richtig anhört(besseres beispiel finde ich nciht)
das ist nen ding der unmöglichkeit bei 10 verschiedenen apfelsorten im supermarkt(die auch noch je nach jahreszeit wechseln)...
Zitat von eXhaleZeXhaleZ schrieb:schadstoffe mindern die qualität und nach jahren erfahrung kannst du gute qualität von schlechter auseinanderkennen...
du siehst eine schadstoffbelastung nicht und kannst sie auch sonst nur durch laboruntersuchungen heraus bekommen. viele schafstoffe tun der pflanze absolut nichts, deswegen sieht man keine veränaderung.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:54
Zitat von Robert80Robert80 schrieb: es gibt tatsächlich Menschen die meinen das Essen aus`m labor gesünder ist, als das was von der Natur gegeben wird.
gesünder? was fürn bullshit, essen kann ungesund sein(wenn du was frisst was der mensch oder du im speziellen nicht verträgst, oder es voller schadstoffe steckt)
oder gesund(bekömmlich) gesünder als normales essen geht einfach nicht, da es keinen nutzen über bekömmlich gibt.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wie hat es der Mensch nur bis zu zivilisation geschafft....
ohh welche ironie^^


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:57
Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, nehme ich die kalte Lebensmittelfabrik, wo Maschinen die Einhaltung der Hygiene überwachen und am Ende des Tages alles mit einem Desinfektionsmittel gereinigt wird, als den "traditionellen Bauernhof".
Das wird eh der Trend werden, also zunehmende Industrialisierung der Landwirtschaft und Nahrungsmittelproduktion, aber auch mehr Gentechnik - ganz einfache Rechnung, wenn das globale Bevölkerungswachstum weiter superexponentiell ansteigt.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

23.06.2013 um 23:59
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wie hat es der Mensch nur bis zu zivilisation geschafft....
Zivilisation... welcher Euphemismus, wenn es nach mir gehen würde, wäre "Homo Sapiens" morgen Geschichte.


melden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:01
@25h.nox
Es wird aber doch suggeriert das Essen aus`m Labor wie z.B. "weisse gentechnik" gesund ist. Hier und da ein Vitaminchen künstlich rein und schon ist es gesund!

Warum muss denn vielen Lebensmitteln Vitamin C, Zucker und Geschmacksverstärker dazugegeben werden?

Und wenn dann die Überschrift lautet "Ich will kein natürliches Essen" dann frag ich mich wieso der Mensch ohne Labor so werden konnte, wie er heute ist!

warum muss man der Natur reinpfuschen?

Und das ohne Gen-Technik nix mehr geht, ist ja wohl eine Lüge der Lebensmittelindustrie!


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:05
Zitat von Robert80Robert80 schrieb: Hier und da ein Vitaminchen künstlich rein und schon ist es gesund!
du meinst den golden rice. das ist was aneres, der ist für unterernährte menschen gedacht und soll vitamin mangel vehindern.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Warum muss denn vielen Lebensmitteln Vitamin C, Zucker und Geschmacksverstärker dazugegeben werden?
damit sie besser schmecken und länger haltbar sind.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Und wenn dann die Überschrift lautet "Ich will kein natürliches Essen" dann frag ich mich wieso der Mensch ohne Labor so werden konnte, wie er heute ist!
welche ironie...
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:warum muss man der Natur reinpfuschen?
weil die natur von alleine ziehmlich wneig essbares bereit hält.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Und das ohne Gen-Technik nix mehr geht, ist ja wohl eine Lüge der Lebensmittelindustrie!
gentechnik ist viel besser als normale züchtung, natürlich geht es mit normale züchtung auch vorran, aber das ist wneiger sicher und deutlich langsamer


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:09
@25h.nox
Das Forum hier hat mich eines gelehrt, nämlich das es eh nix bringt zu diskutieren, daher:

1. Hab Deine Meinung gelesen

2. Bin trotzdem weiterhin anderer Meinung

3. Es lohnt sich nicht zu antworten, weil Du eh bei Deiner Meinung bleibst (so wie ich bei meiner ^^)

4. Ich hoffe, du isst auch das, was du verteidigst!

5. Ich wünsche einen guten Appetit!

und tschüss ! :-)


1x zitiertmelden

Ich will gar kein "natürliches Essen" !

24.06.2013 um 00:12
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:2. Bin trotzdem weiterhin anderer Meinung
das du anderer meinung bist ist ja völlig okay, doch was du für eine meinung hats ist einach lächerlich.
auf die kann kein mensch kommen der auch nur 5 minuten über das thema nachgedacht hast.
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:3. Es lohnt sich nicht zu antworten,
ich will noch mehr hoch ironische beiträge von dir über das die zivilisation und das böse labor lesen, da sist einfahc köstlich.


Anzeige

melden