Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welthass

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Hass, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter:

Misanthropen - die "anderen" Menschen (Seite 551)

Welthass

26.06.2013 um 12:30
Hallöchen!

Ich eröffne nun diesen Thread, da ich in der Sufu noch nichts dergleichen gefunden habe.
Wie der Titel schon verrät, gehts hier um "Welthass", der sich bei mir im laufe der Zeit leider etwickelt hat.

Ich hasse alles und jeden, finde immer mehr Gründe etwas zu hassen, vorallem die Gesellschaft... die ganz besonders!
Diese Welt ist einfach konsumvernarrt, oberflächlich, geldgierig und ignorant. Es wird einem vorgeschrieben wer man sein muss um akzeptiert zu werden, was man machen muss um angesehen zu werden. Da lehne ich dankend ab, ich möchte gern noch die sein können, die ich sein möchte!
Momentan ist es wieder ganz schlimm, ich isoliere mich in meiner Wohnung, gehe nur wenns sein muss raus. Geben mich dann aber als Selbstbewusste Frau. (Ich bin "eigentlich" auch Selbstbewusst!) So sehen mich meine "Feunde" auch, zumindest die, die mich nicht so gut kennen. Vor einem Monat habe ich meinen Job verloren, wieder mal. Dadurch wurde alles wieder ein wenig schlimmer.

Ich habe es seitdem ich klein war nicht unbedingt leicht gehabt, habe eine zeit lang viele Medikamente nehmen müssen, denen ich dann aber abgeschworen habe und auch definitiv nicht mehr nehmen will!!! Da ertrage ich lieber diese negativen Gefühle, als gar nichts fühlen zu können.
Ich denke viel zu viel nach, steigere mich in Dinge hinein... negative Dinge.
Und verstanden wird man sowieso nicht.

Nun meine Frage an Euch; Kennt Ihr diesen Hass auf alles und jeden bezogen? Das wenn ihr im Bus sitzt am liebsten drauf los schreien wollt und den Menschen euren Hass spüren lassen wollt?
Wie geht Ihr damit um? Lenkt Ihr Euch ab?

Freue mich auf Eure Antworten.

Anzeige
6x zitiertmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:32
@anicedaytodie
Das was du beschreibst ist eigentlich "Misanthropie" und dafür gibt es schon einen Thread.

Oder würdest du auch alles hassen, wenn es die Gesellschaft so nicht geben würde, und wenn nicht überall ettliche Menschen rumlaufen?

Ich kann deinen Hass übrigens gut nachvollziehen.
Gruß.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:33
@anicedaytodie
hey

vielleicht, ich weiss nicht...


...hilft es dir weiter. ich spiel dann meistens an mir rum.



gruss dein imprägnierter


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:34
@sanatorium
Hm, da hast du recht.
Und wahrscheinlich würde ich die Menschen dann auch hassen.

@imprägniert
Auch im Bus? :D


1x verlinktmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:34
@anicedaytodie

Menschen anschreien? Manchmal hätte ich gute Lust, mehr als nur das zu tun...


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:34
@anicedaytodie
ja warum nicht! hosentaschen sind zu was da.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:36
@El_Gato
Bei weitem nicht nur anschreien....

@imprägniert
Naja, wäre mal ne Möglichkeit, allerdings bin ich wenn ich Bus fahre so geladen, dass ich mich dabei wahrscheinlich noch selbst verletzen würde.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:39
@anicedaytodie
Die Busfahrten sind für mich auch krass beschissen. Oft machen Blicke mich aggressiv, oder eben die bloße Anwesenheit der anderen Menschen.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:41
Zitat von anicedaytodieanicedaytodie schrieb:Da lehne ich dankend ab, ich möchte gern noch die sein können, die ich sein möchte!
Gute Einstellung.
Wie wäre es, wenn du versuchst, dir sozusagen eine "Nische" zu suchen - Menschen, die dich wirklich verstehen, bei denen du nicht deinen inneren Gemütszustand verbergen musst?

Eigentlich ist das Leben zu wertvoll, um es damit zu verbringen, sich an den negativen Auswüchsen und Begleiterscheinungen zu orientieren.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:41
Zitat von anicedaytodieanicedaytodie schrieb:Ich hasse alles und jeden, finde immer mehr Gründe etwas zu hassen, vorallem die Gesellschaft... die ganz besonders!
Diese Welt ist einfach konsumvernarrt, oberflächlich, geldgierig und ignorant.
Die anderen Menschen hassen und dafür sich ein Froum suchen, wo andere Menschen sind :troll:
Aber schön wie du 7 Milliarden pauschalsiest :engel:

Für deine Subjektiven Empfidungen können wir nicht, auf jefen fall kann ich bezeugen, dass nicht alle Menschen "aus der bösen, bösen" Gesellschaft so sind wie du sie beschreibst


1x zitiertmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:43
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die anderen Menschen hassen und dafür sich ein Froum suchen, wo andere Menschen sind
Mit denen muss man sich aber nicht direkt auseinandersetzen wie außerhalb der Matrix. :troll:


1x zitiertmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:45
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mit denen muss man sich aber nicht direkt auseinandersetzen wie außerhalb der Matrix
Vermutlich weil man sich nicht trauen würde, einen dieser bösen Menschen zu sagen?
Was zählt denn eine Meinung die nie öffentlich ausgesprochen wird?


1x zitiertmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:46
@anicedaytodie
Zitat von anicedaytodieanicedaytodie schrieb:Ich habe es seitdem ich klein war nicht unbedingt leicht gehabt, habe eine zeit lang viele Medikamente nehmen müssen, denen ich dann aber abgeschworen habe und auch definitiv nicht mehr nehmen will!!! Da ertrage ich lieber diese negativen Gefühle, als gar nichts fühlen zu können.
Du hast also die Medis abgesetzt, ich tippe mal auf Psychopharmaka, und nun gehts dir beschissen weil alle anderen ja so scheisse sind (ausser Mami natürlich)?
Tja, dass ist echt ein Drama, wenn man nicht genügend A... in der Hose mit seinen Problemen fertig zu werden und immer Andere dafür verantwortlich machen muss.
Momentan ist es ein reiner Heulthread, bin gespannt ob er sich noch etwas entwickelt.^^


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:46
@RobbyRobbe
Man kann da schon pauschalisieren, da wir Menschen alle ähnlich ticken und so wie es für eine Tierart üblich ist zwar unterschiedliche Persönlichkeiten haben, aber auch die gleichen Triebe und andere naturbedingten Eigenschaften. Manche Menschen weichen da mehr ab und manche eben weniger ;)


1x zitiertmelden

Welthass

26.06.2013 um 12:47
@anicedaytodie

Ist das ein neuer Trend, alles und jeden zu hassen?
Soviele Threads und User, die förmlich aus dem Boden spriessen, welche meinen alles hassen zu müssen...

Meine Güte....lasst Euch auf eine einsame Insel verfrachten und vegetiert dort alleine vor Euch hin und fangt dort an, die Schildkröten und Kokosnüsse zu hassen und das doofe abgeschottene Inselsystem.

Wieso hasst du alles?


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:47
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was zählt denn eine Meinung die nie öffentlich ausgesprochen wird?
Nicht wenig. Beispielsweise wurde die Meinung der beiden Amokläufer von Columbine zu ihren Lebzeiten wenig bis gar nicht beachtet.
Nach ihrem Amoklauf wurde sie viel beachtet. Insofern zählt das also schon...


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:48
Ist das schon wieder einer dieser "Mimimi Ich hasse alle Menschen weil ich mit meinem Leben unzufrieden bin"-Threads?

Ist das jetzt modern geworden?

Einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen und sein eigenes Leben zum positiven verändern.
Für psychologische Probleme gibt es bestimmt auch gute Anlaufstellen.

Dann klappt es auch wieder mit den Mitmenschen.


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:49
@Serpens

Ist wohl Mode....


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:49
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Man kann da schon pauschalisieren, da wir Menschen alle ähnlich ticken und so wie es für eine Tierart üblich ist zwar unterschiedliche Persönlichkeiten haben, aber auch die gleichen Triebe und andere naturbedingten Eigenschaften.
Ich denke nicht das
Zitat von anicedaytodieanicedaytodie schrieb:konsumvernarrt, oberflächlich, geldgierig und ignorant.
instinktive Eigenschaften sind - außerdem gibt es auch einzele Beispiel, diediesem völlig widersprechen

@Serpens
Vorallem was mach diese Menschen besser als uns den Rest?
Warum fängt er nicht an bei sich zu ändern, bevor er über andere Urteil.
Denke nicht das er einen Computer aus FairTrade hat und sein Strom 100% Öko ist


melden

Welthass

26.06.2013 um 12:51
ach gott, wie hier alles ständig verdreht wird.
es gibt menschen die ich mag, und allmystery ist einer der wenigen plätze wo man sich verstanden fühlt.

@emanon
ja richtig. ein heulthread. wenns nicht passt, dann eventuell ignorieren?
wie gesagt, ich hasse zB menschen wegen ihrer Ignoranz.. was hier ja gerade auch wieder schön bewiesen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden