Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierige Situation

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freunde, Whatever ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:16
Maria ist der Aufsatz lang, den kann ich heute nicht mehr lesen das muss ich morgen machen und dann Antworten. Bis dann. Liebe Grüße

Anzeige
melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:19
Ich neige dazu bei Dingen, die mir wichtig sind, immer alles ganz genau erklären zu wollen.
Naja ist schon ziemlich lang geworden, tut mir leid :D

@RubberDuck

:troll: ? Ich habe schon genug Probleme da brauche ich mir keine dazuerfinden. Aber mal ernsthaft, wer könnte sich so etwas ausdenken?


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:21
@sanatorium

Diese Räuchermischungen sind in der Tat das Letzte das man sich zuführen sollte. Kann nur davon abraten.

Trotzdem könnte ich nicht nein sagen würde ich jetzt etwas angeboten bekommen. Ich weiß aber auch nicht wie ich das in den Griff bekommen soll


1x zitiertmelden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:30
aber ich war halt auch total breit
Leider waren wir zu der Zeit sehr an exzessiven Marihuanakonsum interessiert
ich habe seit meinem 12 od. 13. Lebensjahr Depressionen
Natürlich beide gut angetrunken
Wieder ein Haufen Leute und wieder eine Menge Alkohol.
aber ich beschloss weiter zu feiern, mehr zu trinken,
Dann kam jedoch etwas neues ins Spiel und zwar Räuchermischungen
Ich hab mich dann entschieden zu einem Psychologen zu gehen
Mir bleib nur noch eins. Drogen. Klar.
ausser immernoch die psychische Abhängigkeit nach Gras.
Das Problem an der Sache war, das wir uns eben ständig nur zugekifft haben

Nur ein kleiner Auszug vom fast perfekten deutschen Eingangspost.

Und niemandem fällt etwas auf, es ist zu perfekt.
Ist nur meine schon einmal bekundete Meinung.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:31
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich weiß aber auch nicht wie ich das in den Griff bekommen soll
Therapie, so schnell wie möglich.
Und den Willen, damit aufzuhören.

Sorry, deine Gefühle unbenommen - aber wie sich das liest, ist diese ganze Freundschaft, bzw. all das, was diese "besonderen Gefühle" zu ihm ausmacht, ausschließlich auf Situationen bezogen, in denen Drogen in irgendeiner Form relevant sind.

Daher - gib dir/gebt euch eine Chance, "normal" miteinander umzugehen. Ohne Dauerverneblung, ohne Drama ...


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:33
Sprachen waren schon immer meine Stärken.
Ich konnte bereits im frühen Kindesalter, weit vor meiner Einschulung flüssig lesen.

Es freut mich aber das zu lesen. Rate mal was für einen Abschluss ich habe. Richtig, Hauptschule.

@RubberDuck

Und die Drogen..wie gesagt ich war sehr exzessiv unterwegs.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:34
@unearthedtru7h
Tut mir echt leid, aber ich glaube kein Wort.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:36
@RubberDuck

ich frage mich wieso ich meine Energie darauf verschwende dich davon überzeugen zu wollen.

Aber wie gesagt ich nehme das als Kompliment. Wobei es nichts daran ändert dass es die Wahrheit ist. Kann ich es dir irgendwie beweisen?


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:38
@RubberDuck
Ich habe mich zeitweise täglich mit Mariuahana und Alkohol weggeballert, aber kann mich ebenfalls noch sehr gut ausdrücken. Dumm bin ich dadurch auch nicht geworden... Pack mal die Klischeekiste wieder ein, oder werf sie zu deinem Vorurteilskoffer :D


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:40
@unearthedtru7h
Vielleicht kannst du ja andere einnebeln, aber mich nicht.
Bin jetzt raus und überlasse dich deinen Gläubigen.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:43
@RubberDuck
Sind dir die Argumente ausgegangen?

Ich finds lustig. Vielleicht ist es mein Schreibstil, vielleicht kennst du keine Leute die sich gern die Kante geben, ich weiß es nicht.

Mal anders gefragt, was könnte ich mir von einer erfundenen Geschichte denn erhoffen?
Kannst mir ja auch ne pm schicken, wenn du dich hier nicht mehr äußern kannst oder willst.

Wer sich sowas einfallen lassen würde, der hat sie nicht mehr alle. *wink an mein schicksal*

Naja, für das was ich tue bin ich selbst verantwortlich ich glaube natürlich nicht an Schicksal.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:46
@unearthedtru7h
Ich habe bereits geschrieben, was ich von der ganzen Geschichte halte und von meiner Seite bedarf es keiner weiteren Argumente.
Viel Spaß noch.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 02:49
@unearthedtru7h
Ignorier ihn einfach und konzentrier dich auf den Thread, bzw. auf Leute die etwas zum Thread beitragen wollen. @RubberDuck hat wahrscheinlich noch nie Gras aus nächster Nähe gesehen, und hat irgendwelche RTL2 Kurzreports über Weed verfolgt. Der meints sicher nicht böse, sondern glaubt wirklich das Langzeitkiffern die Sabber aus dem Mund fließt.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:00
Naja ich versteh ihn ja teilweise :D Aber wie gesagt, sowas denkt sich doch keiner aus.

@DragonRider

Erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. ;)

Ja vielleicht wäre es wirklich besser, auch für ihn, wenn wir erstmal einfach Pause machen würden. Das Problem ist, bei dem Gedanken daran ihn längere Zeit nicht zu sehen gehts mir gleich wieder absolut beschissen. Das muss ich so oder so in den Griff bekommen aber das sehe ich als schwieriger an, als von den Drogen wegzukommen.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:25
@unearthedtru7h
Ich persönlich würde dir zu einer stationären Therapie raten. Das kann dir helfen sowohl von den Drogen, als auch von deinem Freund vorerst Abstand zu gewinnen... Du bist 18 und könntest die Therapie auch abbrechen, wenn du es dort nicht aushältst, oder wenn du mit der Klinik, den Ärzten usw. nicht klarkommst, bzw. deren Arbeit für uneffizient hältst.

Ich selbst war 2 mal in stationärer Therapie und auch wenn die eingeschränkten Freiheiten störend waren, tat es wirklich gut von meinem Leben und den Problematiken Abstand zu nehmen. Ich war leider nur zu kurz dort, als das es mir auch auf Dauer was gebracht hätte, aber ich werde mich wahrscheinlich nochmal in stationäre Behandlung begeben. Wie gesagt, ich empfehle dir das auch zu tun..

Hatte und habe selbst viele Problematiken im Leben, auch psychische Probleme und habe mich zeitweise wie du zu sehr an ein Mädel (in deinem Fall Jungen) gehängt. Mir hat sie auch gut getan, aber es ist auf Dauer nie gut, wenn man psychisch labil, kaputt oder was auch immer ist, und emotional so sehr von einem Menschen abhängig ist.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:35
@slobber

Naja, ich muss zugeben ich hätte meine Schwierigkeiten, das einfach zu akzeptieren. Vor allem weil wir von Anfang an so gut klarkamen und er mir einfach so viel bedeutet. Natürlich würde ich es respektieren, aber da drüber weg zu kommen.. ich weiß einfach nicht wie ich das jemals schaffen sollte.

Du bist vielleicht schon etwas älter und kannst Verhaltensmuster besser zuordnen aber ich kann von mir behaupten eine halbwegs gute Menschenkenntnis zu haben.

Und ja, seit er den Brief von mir bekommen hat, gibt er sich scheinbar alle Mühe, mir gegenüber ablehnender zu sein. Komplett anders als davor. Das was ich damals als Beweise dafür gesehen hab, dass er mich evtl. auch lieben könnte, sowas gabs seitdem wesentlich seltener. Aber dass er mich auf irgend eine Art mag, merk ich ja.

Er wollte mir damit anfangs wahrscheinlich deutlich machen, dass er eben nicht auf mich steht, und ich mir da keine Hoffnungen machen soll. So würde ich mir das erklären.


@sanatorium

Naja meinen Abschluss könnte ich in dem Fall ja trotzdem nachholen. Dann hätte ich wenigstens eine Beschäftigung dort.

Aber das muss ich mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Was mir halt am wichtigsten ist, dass ich vorher noch mit ihm reden kann und ihm sagen kann wie ich das machen werde. Dann würde ich das evtl. auch schaffen, wenn ich die Gewissheit hab dass wir Freunde bleiben. Auch wenn Abstand am besten jetzt sofort am besten wäre, ich würde das nicht packen.

Stell dir vor du wartest ein halbes Jahr jeden Tag darauf dass ein Wunder passiert und alles wieder ins Lot kommt, dann passiert es tatsächlich, und du versaust es dir wieder. Diesmal will ichs richtig machen.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:38
@unearthedtru7h
Viel Glück auf jeden Fall.. Evtl. könntest du auch vorerst einfach mal um ein Beratungsgespräch bei einer Klinik oder bei einem Psychologen bitten.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:43
@sanatorium
Das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich rauch mir heut nochmal ordentlich einen ein, damit muss man ja auch irgendwie abschließen oder nicht. :D Und dann für die nächsten Tage irgendwann einen Termin vereinbaren.

Danke ;)

Mir hats auf jeden Fall gut getan das Thema mal von anderen "bewerten" zu lassen. Kannte da bisher nur meine Sicht und teilweise seine.


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 03:49
@unearthedtru7h
Mach das :D Guten Smoke..
Musst es auch so sehen, dass du nicht für immer aufhören musst Ott zu rauchen. Ich habe nach dem Dauerkiffen erstmal komplett aufgehört, aber nach ner Zeit fing ich an wieder ab und zu einen zu puffen... Jetzt rauche ich 2-4 mal in einem Monat nen Joint, was ja nicht wirklich bedenklich ist.

Wie kommst du eigentlich damit klar, wohl homosexuell oder bisexuell zu sein? Habe deinen EP nicht ganz gelesen, weil der echt krass lang ist^^


melden

Schwierige Situation

02.07.2013 um 04:05
@sanatorium
Haha danke werd ich haben denke ich ;)

Nee also für immer aufhören ist absolut nicht drin. Dafür liebe ich es zu sehr. Aber es eben unter Kontrolle bringen.

Jop bin bisexuell. Nur sollte wohl mal anfangen dazu zu stehen. ;)
Was eben auch nicht so einfach ist.


Anzeige

1x zitiertmelden