Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:36
@emanon
Das war doch Tränengas.

Anzeige
melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:36
@Kc

Jetzt tust du Chuck Norris aber unrecht, ihn mit diesem... Ding zu vergleichen. :D


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:37
@Kc

Dann frage ich mich warum es auf der Pfeffersprayflasche draufsteht. Erschießen ist zu einfach. Wenn sie sich da nicht sicher gewesen sind, dann hätten sie den Hund wenigstens "unfähig" schießen sollen aber nicht "er"schießen.


1x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:38
@Marina1984
Aha und wie soll man einen Hund "unfähig" schießen?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:39
@Niemanden

Dann frage ich mich warum man das Zeug für Tiere überhaupt herstellt.

@emanon

Also normalerweise sollten Augen schon darauf reagieren.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:39
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:dann hätten sie den Hund wenigstens "unfähig" schießen sollen aber nicht "er"schießen.
Ja das machste mal. Man kann immer sagen, das hätte man so und so tun sollen. Hättest du das hingekriegt? Kennst du dich mit der Anatomie von Hunden hinreichend aus, um so ein Tier kampfunfähig zu schießen?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:39
@Niemanden

Ins Bein? Hüpfst du denn noch da rum wenn man dir ins Bein schießt?


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:40
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hast du mal Pfefferspray in die Augen bekommen? Ich kenne jemanden der das Zeug schon abbekommen hat und da machst du gar nichts mehr. So extrem auf die zugestürmt ist der Hund ja wohl auch nicht.
Ich hab mal Tränengas probiert, nicht empfehlenswert, aber ich war nicht wirklich außer Gefecht gesetzt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ein recht großer Hund, der aufmal ziemliche Schmerzen und eine eingeschränkte Sicht hat, nicht gerade friedlicher wird. Wie es für den Polizisten aussieht, kannst du nicht wissen, ebenso wie lang die Zeitspanne war, die ihn überhaupt zustand, auf den Hund zu reagieren.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:4 Schüsse sind übertrieben. Der Hund ist doch kein Dinosaurier.
Kugeln sind nicht immer sofort tödlich.
Tiere haben da ganz andere Nehmerqualitäten als der durch Schmerzmittel verwöhnte Westeuropäer oder Nordamerikaner.

Selbst ein ausgewachsener Mensch hat nach mehreren Treffern nicht unbedingt das Ableben erreicht.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ins Bein? Hüpfst du denn noch da rum wenn man dir ins Bein schießt?
Bekloppter gehts nicht, oder?
Das ist jetzt echt albern.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:40
@Marina1984
Naja für einen aufgebrachten Hund ist es trotzdem nicht gut.
Der wird nur um sich beißen.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:41
@Marina1984

Ach bitte...

Denkst du, das läuft in der Realität, wie im Film ,,Wanted", mit ,,Kugel anschneiden" und den ganzen, schicken Tricks?

Hast du schon einmal mit einer Pistole geschossen? Und das dann auch noch in Stresssituationen?

Und jetzt bitte nicht wieder Sprüche, von wegen:,,Die Polizisten sind dazu ausgebildet, die müssen das können...".

Das sind auch nur Menschen. Die sind ein wenig besser ausgebildet im Umgang mit Waffen und Konflikten, als normale Menschen. Aber mehr auch nicht. Die sind keine Vereinigungen aus Anatomen und Meisterscharfschützen mit der Ruhe eines Shaolin-Mönches, welche exakt einen lähmenden Dim Mak-Punkt treffen ^^


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:41
@El_Gato

Ich sage dir mal was. Wenn man Polizist ist, dann sollte man dazu schon trainiert werden und nochmal. Der Hund ist ja jetzt wohl nicht wie ein blutrünstiges Tier auf ihn los. Das ist doch kein Dinosaurier.


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:43
@Marina1984

Ja und? Auch wenn Polizisten Schießtraining bekommen macht sie das noch lange nicht zu unfehlbaren Schützen. Und wie schon gesagt, versuch mal ein sich bewegendes und auch noch so kleines Ziel zu treffen. Einem Menschen ins Bein zu schießen ist schon schwer genug.
Im Eifer des Gefechts kann man auch nicht immer richtig zielen.

Und sonst hat @StUffz alles gesagt.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:44
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich sage dir mal was. Wenn man Polizist ist, dann sollte man dazu schon trainiert werden und nochmal. Der Hund ist ja jetzt wohl nicht wie ein blutrünstiges Tier auf ihn los. Das ist doch kein Dinosaurier.
Du hättest auch einfach eingestehen können, dass du KEINE Ahnung von Schusswaffeneinsatz oder Situationen hast, die einen solchen Einsatz eventuell erforderlich machen :D

Genau das spricht nämlich aus deinem Schreiben ^^


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:45
@Marina1984
Was wär wenn der Hund ihn wegen deinem Vorschlag zerfleischt hätte. Das Risiko wär einfach viel zu groß.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:45
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich sage dir mal was. Wenn man Polizist ist, dann sollte man dazu schon trainiert werden und nochmal.
Der Polizist soll also trainieren, ein 4cm dünnes Beinchen welches sich schnell bewegt zu treffen?
Ich sag dir mal was:
Wenn du doch offensichtlich schreiben gelernt hast, warum hast du dann nicht gelernt vernünftige Beiträge zu schreiben?

Oder musst du das erst noch trainieren?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:46
@StUffz

Das ist nicht bekloppt, sondern eine logische Frage. Du tust ja gerade so als ob das Tier unverletzlich wäre.

@Niemanden

Genau da liegt das Problem. Ich hatte schon mit einem aufgebrachten Hund zu tun. Es ist trotzdem nichts passiert. Da wird einem zwar anders aber es ist immer eine Ermessenssache. Es gibt Leute, die z.B. einen spielenden Hund als Angreifer werten. Hatte selber einen Hund und das täglich miterleben dürfen.

@Kc

Deswegen schrieb ich das es auf die "Situation" ankommt. Ganz am Anfang habe ich das mit der Notwehr geschrieben. Das habe ich alles schon mitgerechnet und das es nur Menschen sind weiss ich auch. Dennoch kann man im Video nicht ersehen ob es Mutwille war oder nicht. Von zu Hause kann man das nun mal nicht beurteilen. Es gibt auch Menschen die Hundehasser sind und sich denken knall das Vieh ab. Das kann es auch nicht sein. In diesem Video geht nichts davon hervor.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:47
@Marina1984
Hast du jemals eine Schusswaffe in den Händen gehalten?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:48
@Marina1984
Das heißt nicht, dass dieser Hund ungefährlich war. Und ich glaub nicht, dass dieser Hund spielen wollte du?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:48
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ins Bein? Hüpfst du denn noch da rum wenn man dir ins Bein schießt?
Bei zwei Beinen schwierig! Ein Hund, der in ein Bein getroffen wird - wenn man es wie schon gesagt ueberhaupt trifft! - hat noch drei gesunde zur Verfuegung mit denen er durchaus noch angreifen kann.

Fuer mich sieht es auf dem Bild so aus, als haette der Hund nach dem ersten Angriff inne gehalten weil er einen Schuss eingesteckt hat. Was haette man in dem Moment dann tun sollen? Ihn langsam verbluten lassen? Einen angeschossenen Rottweiler anzufassen waere wohl nicht so schlau gewesen. In dem Moment war der Gnadenschuss wohl die einzige Moeglichkeit.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

05.07.2013 um 11:50
@Marina1984
Was das Pfefferspray angeht: ich wuerde nicht warten, bis ein Rottweiler dicht genug an mich herangekommen ist, dass ich ihn damit abwehren kann! Zumal es ueberhaupt keine Garantie gibt, dass das Zeug den Angriff abbricht, sondern er genausogut in der Situation wild um sich beissen koennte.


Anzeige

1x zitiertmelden