Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel, Menschlichkeit, Helden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 15:02
@rainlove
Das stimmt allerdings. Ist wohl auch der Grund, warum man in manchen Fällen schon mit dem bloßen Beistand, Verständnis usw. recht gut helfen kann, oder auch produktive Tipps geben kann. Allerdings ist es bei einigen psychischen Erkrankungen z.B. oft der Fall, dass der Betroffene zu sehr in der Destruktivität gefangen ist und die Tipps nicht annehmen bzw. umsetzen kann.

Anzeige
melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 17:21
@sanatorium

Danke <3 :)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 17:22
@Obsidia
Hehe bittesehr :)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 17:36
@sanatorium
Ich danke auch recht schön <3


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 19:36
@BlueVelvet
Bitte :)

@Topic:
Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand Leuten nicht nur oberflächlich hilft, sondern auch wenn sie in einer Krise stecken und die Hilfe eigentlich am meisten nötig ist.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:05
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Mir tun überwiegend Leute leid, die in der Gesellschaft schwer zurecht kommen, die ausgegrenzt werden, psychische Probleme haben etc.
Das geht mir genau so. Ich weiß nur nicht, ist das ein Helfersyndrom, oder 'Destiny'.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:07
@KillingTime
Bei mir spielt die Identifikation mit Betroffenen wohl eine große Rolle. Deswegen habe ich wohl auch viel Verständnis und Emphatie für solche Menschen übrig.


1x zitiertmelden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:11
sind nicht vegetarier u veganer helden des alltags.soviele die weiter leben dank ihnen u nicht gequält werden.aber ob das die welt rettet is fragwürdig


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:28
die Welt wäre zu Retten, wenn all die Menschen die böses tun verschwinden würden. Leider wären das von den 7Mil. ca.5Mil.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:32
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Bei mir spielt die Identifikation mit Betroffenen wohl eine große Rolle.
Hast du schon mal daran gedacht, einen Job im sozialen Bereich zu ergreifen?

BTW, warst du das nicht mal mit der 13j Freundin? :D


1x zitiertmelden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 20:34
@KillingTime
Aus momentaner Sicht kriege ich überhaupt keinen Job. Mir darüber Gedanken zu machen, wäre viel zu hoch gegriffen. Ich bin erst mal zufrieden, wenn ich aus diesem beschissenen Loch komme.

Eine 13 jährige Freundin? Hatte ich noch nicht :D


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 22:06
@sanatorium
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du schon mal daran gedacht, einen Job im sozialen Bereich zu ergreifen?
Daran habe ich bei dir auch schon gedacht. Einer der selbst schon viel Scheiße erlebt hat und es geschafft hat, aus dem Loch wieder raus zu kommen, ist viel ernst zunehmender, für viele Kids, bzw. ist es leichter für sie Vertrauen zu finden und sich helfen zu lassen, als bei einem der selbst so etwas noch nie erlebt hat und mit einer coolen Einstellung wie du sie hast, könntest du vllt ein super Vorbild werden. :D

Ich kenne einen, der war ein Jahr lang obdachlos und jetzt holt er sein Abi nach, um Streetworker zu werden.

Erstmal vllt nur so als kleiner Lichtblick für dich. :)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 22:11
@Obsidia
Danke :) Naja, ist aus jetziger Sicht fast schon unmöglich, aber wer weiß. Hab schon öfter daran gedacht Streetworker oder ähnliches in der Richtung zu werden, wenn ich meinen Brainfuck auf die Reihe kriegen sollte.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 22:35
@sanatorium
Wenn es einem psychisch erstmal so richtig schlecht geht, fällt es einem sehr schwer sich vorzustellen, dass irgendwann es auch wieder einmal besser sein wird.

Ich hoffe für dich, dass du es bald schaffst. :)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

09.07.2013 um 22:40
@Obsidia
Das stimmt allerdings.

Danke dir.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

10.07.2013 um 01:18
Erstmal danke @Lamm für den Thread und die Videos..
Hat mir doch zu der Uhrzeit noch das Herz erwärmt :)

Was vielleicht nicht ganz hier rein passt, da die unterschiedlichsten Grade an Heldentum vertreten sind, ich aber dennoch mal posten möchte sind ein paar Videos aus der Reihe:
"What Would You Do?"
Wikipedia: Primetime: What Would You Do?

Es geht im Wesentlichen um unterschiedliche, inszenierte Situationen in denen die Zivilcourage von ahnungslosen Bürgern in Bezug auf Diskrimierung, Rassismus usw. usf. getestet wird.

Auch wenn ein Teil sich mMn beschämend verhält; mich muntert's im Großen und Ganzen auf... :)

Mal ein paar Beispiel aus der Reihe:

Youtube: Shopping While Black - Social Experiment
Shopping While Black - Social Experiment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=j1r2GF7ovL0 (Video: What Would You Do? Food Stamps Single Mother Of 4 Children Can't Afford Food!)

https://www.youtube.com/watch?v=7R-QKDCCJM0 (Video: What Would You Do ? ... Muslims In America)


melden
1x zitiertmelden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

10.07.2013 um 02:54
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also besser anschnallen, Testament machen und ab dafür:
(so will ich mit 60 auch noch fahren können...)
Möchtegern held... Als ob du so jetzt so fahren könntest... :D

Und wenn schon denn schon... die bessere Perspektive und vor allem der bessere Sound:
Youtube: Climb - Pikes Peak Hill Climb with a Monster
Climb - Pikes Peak Hill Climb with a Monster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber egal, chilling und so...
https://www.youtube.com/watch?v=FbkYlpz7kHI (Video: Eyedea, Slug, Aesop Rock, Blueprint, Illogic CYPHER *RARE*)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

10.07.2013 um 03:05
@vincent
you feel me!
Ja hast Recht, Dein Video is halt die von Falken veredelte Version.

"Hold Mine" - spot on topic:
<Aesop Rock>
Yo, the stink of burnt bridges inches into the end zone,
Where every breath of bad karma's reciprocated tenfold,
Enjoy the last boogie when life raises the gavel,
It symbolizes your very last chance to act like an asshole.

Plastic soldiers grabbing at their holsters,
trying to burst imaginary heaters in their ghost wars,
Each jackle eventually slipped backwards,
showcasing how to best waste your life by trying to dismantle the patchwork.

<Illogic>
If you pass this test,
I'll be sure to pin your red badge of courage through your chest flesh,
With swift hands, the way your blood will flood, you'll switch plans,
To blue water's red quicksand.

Sinking deeper into the potion,
I'll bottle my jism and sell it to your wisdom as some hand lotion,
I'll walk the fine line between being ill and being sick,
And you walk the fine line between being pussy and being a bitch.
http://lyrics.wikia.com/Blueprint:Hold_Mine (Archiv-Version vom 16.01.2010)


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

10.07.2013 um 03:12
@kurvenkrieger
check this out:
Was hört ihr gerade? (Seite 777) (Beitrag von vincent)
;)


Anzeige

melden