Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel, Menschlichkeit, Helden, Heldentaten

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

11.07.2013 um 06:49
so, ganz aktuell, Zivilcourage, die Leben retten kann:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-ueberfall-auf-mann-aus-guinea-womoeglich-rassistisch-motiviert-a-910502.htm...
Berlin: Prügelattacke auf Mann aus Guinea war womöglich rassistisch motiviert

Berlins Innensenator Frank Henkel würdigte das Eingreifen der Augenzeugen. "Vermutlich wäre das Opfer vor Ort totgeprügelt worden, wenn die Passanten nicht so mutig und beherzt eingegriffen hätten", sagte Henkel. Es handele sich "um einen außergewöhnlichen Fall von Zivilcourage". Den mutmaßlich rassistisch motivierten Überfall nannte er eine "unerträgliche Tat".


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

08.08.2013 um 18:02
@Lamm

Ich hätte da nen Beispiel von 2010

Aber das wäre hier wieder Rassistisch.....

Auch wenn mich Nationalitäten oder sowas nicht Interessieren


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

19.10.2013 um 18:08
Wir haben so viel
Teilen, Teilen, Teilen macht spass

Youtube: Very Young Girl Helps the Homeless in San Francisco, Ca

Das ist schon mehr als Teilen
Klasse

Youtube: Giving $100 to Homeless People | Give Back Films


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

19.10.2013 um 18:11
* Mc Chicken Day * ^^

Youtube: ORDERING 100 MCCHICKENS FOR THE HOMELESS


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

20.10.2013 um 13:05
Youtube: Jenni (17) stirbt für ihr Baby


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

05.02.2014 um 23:41
Ich glaube in jedem von uns steckt ein Held, es ist nur an Raum und Zeit wo und wann er zum Vorschein kommt.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

05.02.2014 um 23:48
@McMurdo

Das glaube ich nicht.

Viele denken nur an ihre eigene Haut.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 06:59
@Kurosagi
Das ist ja auch erstmal völlig normal, würde ich sagen. Trotzdem glaube ich, wenn die Umstände passend sind, das jeder über sich hinauswachsen kann.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 10:27
@McMurdo

Die Umstände sind doch niemals für irgendjemanden wirklich passend, entweder man besitzt den Mut und das Herz sich für schwächere einzusetzen, um sein eigenes Leben zu riskieren oder man ist ein totaler Egoist und denkt nur an sich.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 15:01
@Kurosagi
Natürlich sind die Umstände nicht in dem Sinne passend das sie für einen Vorteilhaft wären, das meine ich auch nicht.
Ich meine eher das die Umstände einem fast keine andere Möglichkeit lassen. Ich habe in dem Zusammenhang mal gelesen, ich weiß leider nicht mehr wo, das es zum Beispiel einen großen Unterschied macht ob man alleine ist in einer Notsituation, oder ob noch mehrere andere Menschen vor Ort sind.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 16:25
@McMurdo

Hier geht es ja darum das man andere rettet und nicht alleine in einer Notsituation ist.
Und viele schalten auf ihren eigenen Überlebensinstinkt und lassen dich im Stich.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 18:33
@Kurosagi
Ich hab ja auch vom retten gesprochen. Und genau darauf bezog sich der Punkt ob man eher alleine ist oder ob noch andere dabei sind.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 18:34
@McMurdo

Ist ja auch egal. :D


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

06.02.2014 um 18:35
@Kurosagi
Wenn du das sagst...


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

24.05.2015 um 22:44
Wie versteht Ihr das Vid^^ Lasst mal lesen ;)

Youtube: Powerful video Can't explain it just watch


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

24.05.2015 um 22:53
@Lamm
nun ja, was wir alle schon wissen, oder wissen sollten.
Alle Menschen haben ihre Probleme.

Was im Video aber nicht dargestellt wird, ist folgendes: viele Leute, die Probleme haben, entwickeln sich dadurch zu Schweinen. Andere hingegen bemühen sich trotz Problemen immer gut zu sein.

Daher ist es ganz egal, die Probleme anderer Leute zu betrachten, wenn sie sich trotzdem wie Sau verhalten.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

24.05.2015 um 23:08
Alfio schrieb:nun ja, was wir alle schon wissen, oder wissen sollten.
Alle Menschen haben ihre Probleme.
Hey du. Ja so habe Ich es auch verstanden.
Viele sind zu sehr auf sich selbst fixiert.
Was andere für Probleme haben oder ob andere überhaupt Probleme haben Interessiert gar nicht

viele Leute, die Probleme haben, entwickeln sich dadurch zu Schweinen. Andere hingegen bemühen sich trotz Problemen immer gut zu sein.

Das ist wahr. Die gibt es. Wenn du zu der zweiten Menschenart zu gehörst sei geehrt u. höre nicht auf dich zu bemühen so zu sein. ;)

Daher ist es ganz egal, die Probleme anderer Leute zu betrachten, wenn sie sich trotzdem wie Sau verhalten.

Ich meine es ist ganz wichtig zu hinterfragen, warum sich jemand wie Sau verhält.
Erst dann auf Sie zu Reagieren oder zu Handeln.

Ist schwierig. Aber es müsste möglich sein.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

26.05.2015 um 20:11
Wie sich andere verhalten und wie sie es begründen, dafür kann ich nichts. Ich kann nur für mich entscheiden, wie ich mich verhalten will, was ich zu tun und zu lassen habe.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

30.05.2015 um 17:30
Eine Klasse verzichtet auf ihre Abschlussfahrt und spendet das Geld ihrer krebskranken Lehrerin, damit sie eine Therapie machen kann.
Das ist wahre Größe ...
http://www.news.de/panorama/855602718/klasse-spendet-8-000-dollar-an-lehrerin-krebskranke-courtney-vashaw-in-traenen-auf...


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

20.09.2016 um 19:33
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, um euch von meinen persönlichen, echten Helden zu berichten.

Es ist ja heuer so, daß das Wort ,,Helden" sehr überstrapaziert wird und daher von seinem Glanz verloren hat. Mario Götze zB ist unser WM Held (wie vor ihm schon Helmut Rahn und andere).

Doch diese Zwei hier haben eine echte Meisterleistung vollbracht:

Es sind Fernando Parrado (links) und Roberto Canessa (rechts), hier mit dem Hirten, der sie nach Ihrer Odysee fand.

users-fcenturion-desktop-arcano-693891-j

Das Flugzeug ihrer Rugbymannschaft stürzte 1972 in den Anden ab, 16 Mann überlebten. Nachdem sie zur Anthropropagie gezwungen waren, machten sich die beiden am 62. Tag auf den schier unüberwindbaren Weg über die Gipfel, auf der Suche nach einem Ausweg. Nach 10 Tagen schafften sie das Unglaubliche.

Hier der Wiki-Artikel: Wikipedia: Fuerza-A

Ich will damit nicht die ,,Helden des Alltags" diffamieren - ich möchte vor allem an diese wahnsinnige Leistung erinnern.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt