Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Schutzengel, Menschlichkeit, Helden, Heldentaten

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:30
Ich finde den Thread toll. Allein schon deshalb, weil @Lamm diese wunderbaren Videos eingestellt hat, auf die ich jetzt von allein gar nicht gestoßen wäre. Es geht gar nicht darum, einen Plan zu haben, sondern einfach darum zu sehen, welche wunderbaren menschlichen Lichtblicke es in dieser Welt gibt. Ich denke, ich bin nicht die Einzige, die sich oft von den Grausamkeiten der Welt geradezu überschwemmt und erschlagen fühlt und finde es deshalb sehr schön, hier einfach auch die guten und ermutigenden Seiten des Menschseins zu sehen.


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:33
Tussinelda schrieb:er hat doch gar nichts von einem Plan gesagt, er möchte Aufmerksamkeit auf etwas richten und so vielleicht etwas bewegen, falls dies klappt......er macht
Jau nd nun? Aufmerksamkeit ist schon lange da. Was will er denn bewegen?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:34
@martialis

Sollte Lamm einen Plan haben, bin ich gerne bereit jenem zu lesen, aber anscheinend kommt da auaser Gejammer über die scheiß Welt nicht viel.

Ist alles schön und gut.Unterschreibe ich sogar, nur hast auch du kein Konzept, wie es besser laufen könnte, oder?

Scheinst ein ziemlich verbitteter Mensch zu sein u. heut morgen miesepetrig dazu.
Kann nichts dafür, wenn du bestimmte erwartungshaltungen an andere Menschen stellst die Sie dir nicht erfüllen können.
Scheinst den Thread immer noch nicht verstanden zu haben u. mißinterpretierst ihn dann.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:35
@martialis
meine Güte, er möchte aufzeigen, das es nicht nur scheisse ist, das steht doch da, dass es auch schöne Dinge gibt, die eine Nachricht wert sein könnten, Verhalten, das ein Beispiel sein könnte....was ist denn los, mit dem falschen Fuss aufgestanden?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:38
Lamm schrieb:Scheinst ein ziemlich verbitteter Mensch zu sein u. heut morgen miesepetrig dazu.
Kann nichts dafür, wenn du bestimmte erwartungshaltungen an andere Menschen stellst die Sie dir nicht erfüllen können.
Scheinst den Thread immer noch nicht verstanden zu haben u. mißinterpretierst ihn dann.
So eine Antwort habe ich erwartet. Mir wäre es lieber, wenn du ein Konzept hättest, wie du diese Welt ändern kannst, aber wie ich schon schrieb, ausser Geheule und Gejammer kommt da nichts.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:40
Tussinelda schrieb:meine Güte, er möchte aufzeigen, das es nicht nur scheisse ist, das steht doch da, dass es auch schöne Dinge gibt, die eine Nachricht wert sein könnten, Verhalten, das ein Beispiel sein könnte....was ist denn los, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Hab nicht alles gelesen. Entschuldigung!^^


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:40
wenn du ein Konzept hättest, wie du diese Welt ändern kanst, aber wie ich schon schrieb, ausser Geheule und Gejammer kommt da nichts.
Das ist ein Diskussionsforum und keine Seite die Konzepte entwickelt. Enscheidest du neuerdings welche Diskussionen Sinn machen und welche nicht?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:44
http://www.drk-wissen-helfen.de/zivilcourage/zivilcourage.php

Zivilcourage

Aufstehen gegen die herrschende Meinung ist ebenso Zivilcourage, wie das Eintreten für soziale Werte an die man selber glaubt, ohne Rücksicht auf sich selbst. Zivilcourage ist sichtbarer Widerstand aus grundsätzlicher Überzeugung.

„Das Böse braucht das Schweigen der Mehrheit“, sagte UNO-Generalsekretär Kofi Annan im Jahr 2005 anlässlich einer Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.

Die Aussage veranschaulicht, wie wichtig Zivilcourage für eine Gesellschaft ist. Und das beginnt im Kleinen.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:44
@martialis

Ich find es ziemlich anmaßend, von irgendwem zu verlangen, er möge doch ein konzept haben, wie die welt zu ändern wäre. Wenns so einfach wäre, wär dann die welt so, wie sie ist?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:50
@martialis

Siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht, nee
Desweiteren bieten die geposteten Videos ein Konzept für eine bessere Welt.
Hilf deinem nächsten so wie dir selbst geholfen werden sollte.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:53
aseria23 schrieb:ch find es ziemlich anmaßend, von irgendwem zu verlangen, er möge doch ein konzept haben, wie die welt zu ändern wäre. Wenns so einfach wäre, wär dann die welt so, wie sie ist?
Naja, dann ist es halt anmaßend. Das die Welt Scheisse ist, wenn man in ihr nicht klarzukommen weiß, ist bekannt. Darauf braucht mich keiner mit ner Umfrage drauf aufmerksam zu machen, es sei denn er hat ein Konzept abseits der Heulerei. Von nichrs kommt nunmal nichts, ob dir das in deiner Lethargie gefällt , oder nicht.^^


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:55
@Lamm

Super Thread ...Danke dafür... :)

Gibt es für Menschlichkeit ein Konzept???
Ich finde das da nur jeder für sich dran arbeiten kann die Welt besser zu machen...

@martialis

Menschlichkeit...kennst Du das Wort überhaupt?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:56
@martialis

Wozu soll man unbedingt nen eigenes konzept haben? Wie soll man nicht nach welchen suchen, die einem geeigent erscheinen und sich dort anschliessen? Wieso muss man immer "was eigenes" sofort aus der tasche zaubern? Es gibt genug gute ideen, aber man sieht nunmal, dass nicht alles so einfach ist, wie man vielleicht vom pc aus denken mag. Ausserdem ist es auch ganz toll, dass du mich als lethargisch bezeichnest. Du kennst mich also schon so gut nach einem post oder hast du einfach übermenschliche psychologische Fähigkeiten?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:57
@Lamm
Tolle Videos. Ich finde die Welt braucht mehr Helden des Alltags. Ich versuche immer den Leuten in meiner Umgebung zu helfen. Sei es der gute Freund oder der Rollstuhlfahrer der in den bus will.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 11:57
@martialis
kurze Frage, wenn sich eh nichts ändert, alle lethargisch sind, warum ist Dir dann dieser thread nicht einfach scheissegal, er ändert, bewegt doch angeblich eh nichts :ask:
dann interessiert mich noch, wenn man ab dem 2. post hier "nörgelt", wie kann man dann, wenn man darauf angesprochen wird, man "diskutiert", mit dem hier kommen:
martialis schrieb:Hab nicht alles gelesen. Entschuldigung!
aber dann weiter nörgeln?

Alles etwas merkwürdig heute.....


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 12:01
@Tussinelda

Ich schätze @martialis gehört eher zu dem Schlag Mensch,der eher das Handy rausholen würde,anstatt zu helfen...


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 12:02
aseria23 schrieb:Wozu soll man unbedingt nen eigenes konzept haben? Wie soll man nicht nach welchen suchen, die einem geeigent erscheinen und sich dort anschliessen? Wieso muss man immer "was eigenes" sofort aus der tasche zaubern? Es gibt genug gute ideen, aber man sieht nunmal, dass nicht alles so einfach ist, wie man vielleicht vom pc aus denken mag. Ausserdem ist es auch ganz toll, dass du mich als lethargisch bezeichnest. Du kennst mich also schon so gut nach einem post oder hast du einfach übermenschliche psychologische Fähigkeiten?
Möglicherweise habe ich den Thread falsch verstanden. Wenn`s darum geht sich gegeseitig zu bemitleiden, wie schlecht diese Welt ist, dann bin ich hier eh fehl am Platze.


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 12:03
@martialis

Liest du eigentlich auch die Posts? Wo hab ich sowas geschrieben?


melden

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 12:03
@martialis
es geht darum Helden des Alltags wahrzunehmen, zu schätzen, vielleicht mal selbst einer zu sein.....kein Schwein redet hier von Selbstmitleid, Jammern etc., nur Du.....was mich gelinde gesagt, etwas "irritiert"


melden
Anzeige

Helden des Alltags - Ist die Welt noch zu retten?

07.07.2013 um 12:04
MrsDizz schrieb:ch schätze @martialis gehört eher zu dem Schlag Mensch,der eher das Handy rausholen würde,anstatt zu helfen...
Verschätze dich mal nicht, Tolearanto!


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt