Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört euch allgemein an Menschen?

23.05.2015 um 23:55
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich sehe darin eine negative Entwicklung, aber Andere befürworten das sogar
Es ist der grad der Bewusstheit die verloren geht um das Leben bewusst zu erleben.Da die meisten Konzerne das befürworten ist nicht zu wundern.Jemand muss sie darauf aufmerksam machen was sie anziehen ,essen ,neue Trents usw. allgemein Werbung. :)

Anzeige
melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 00:07
@Jupiterhead
Sicher nutzen das gerade die Firmen aus und auch die Hersteller der Geräte wollen ihren potenziellen Kunden ihre neuesten Technologien natürlichschmackhaft machen.
Aber es gibt neben denen auch so Pseudo-Pädaggen, die Apps und Spiele als pädagogisch wertvoll einstufen, die für kleine Kinder entwickelt worden sind, während Psychologen bereits ernste Bedenkengeäußert haben.

Naja, wie dem auch sei, der Mainstream tendiert eindeutig zum Smartphone, während ich mit einem alten "Voläufermodell" auskomme


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 00:09
Wenn sie oberflächlich sind.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 00:44
mich stört dieses rivalisierende Verhalten, das Menschen an den Tag bringen. Sogar unter Freunden...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 00:54
@Cherymoya
Der Streit ums letzte Stück Pizza? :D


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 00:56
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Der Streit ums letzte Stück Pizza? :D
Haha nein :D ich meinte damit eher, dass Menschen ein eindeutiges Rudel-verhalten zeigen und um Positionen in der Gruppe oder auch unter sich (z.B 2 Personen) kämpfen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 01:00
@Cherymoya
Nerven tat das immer in der Schule, wenn sich bestimmte Cliqen gebildet haben und die sich dann gegenseitig gebattled haben oder wenn es darum ging wer die meisten Schuhe hatte ecetera


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

24.05.2015 um 01:58
So viel das ich mich überall wie ein Außerirdischer fühle. Nur um mal ein paar Dinge aufzuzählen die sehr häufig anzutreffen sind, unabhängig von sozialem Status bzw. Intelligenz.

- Null Selbstreflexion vorhanden. Du benimmst dich gerade eigentlich wie ein riesiges Arschloch und es würde dich ziemlich stören wenn jemand anderes so mit dir umgehen würde, aufgrund der Umstände kannst du es dir jetzt gerade aber erlauben und verschwendest nicht eine Sekunde daran zwischen richtig / falsch abzuwägen.

- Definition lediglich über die Arbeit / Beziehung / Meinung anderer über einen. Bricht etwas davon weg fallen die meistens direkt in eine tiefe Depression aka. ich bin Arbeitslos / Partner hat mich verlassen, was für ein Sinn hat mein Leben noch?

- Allgemein vertretbare Ansichten (aka. die Mehrheit sagt das ist gut oder schlecht) werden gerne übernommen ohne darüber wirklich ernsthaft nachgedacht zu haben. Wer stellt sich schon gerne auf einen Stuhl und schreit: "Denkt doch mal nach ihr Idioten, glaubt ihr das wirklich?", nur um anschließend ausgegrenzt zu werden.

- I am the Special Snowflake Mentalität. Jeder glaubt die Welt würde sich lediglich um sein Leben drehen. Die eigenen Ereignisse / Probleme sind natürlich immer von allen anderen mit höchster Priorität zu behandeln.
Let me tell you something. This is your story ... and she is unimportant, sorry!

- Aufmerksamkeitsspanne eines brotes. Du hast mich gerade XYZ gefragt und ich Antworte dir darauf, wieso also wendest du dich von mir ab und schaust auf dein High - End 600 euro Smartphone (wo von du sowieso nur 5% aller Möglichkeiten nutzt)? Ich vergaß, du bist ja etwas besonderes und musst sofort auf die "loooolllz was machste gerade so XDDDDD?" Nachricht deines Kollegen antworten.

- # und "Like"

- Nur weil du gestern mal wieder Besoffen warst bedeutet es heute nicht das dein Seitensprung / Äußerung einer Meinung heute nicht mehr zählt. Ganz im Gegenteil, es bedeutet sogar noch sehr viel mehr als alles andere was du sonst so gesagt oder fabriziert hast. Menschen im Rausch, besonders die, welche ihn gerne Regelmäßig erleben (#wochenendeistdaswahreleben), sind besonders ehrlich.

- Unaufgefordertes mitteilen der Lebensgeschichte und anderen Dingen die mich doch gar nicht interessieren. Würde es dich doch auch nicht wenn ich dies täte, oder?

- Im Internet ist jeder ein Held, benimmt sich wie er will und hat es ja nicht nötig zu einem angenehmeren Klima beizutragen. Du erst recht nicht, nein, du bist ja sogar der größte von allen Helden.




Nun, ich mache hier jetzt einen cut. Das könnte noch länger so weiter gehen, obwohl ich es jetzt schon auf die größten Nervfaktoren beschränkt habe.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 22:37
@Asmodaeus
Wow,toll beschrieben und vollkommende Zustimmung!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 22:53
Ich würde gerne einen weiteren Punkt hinzufügen, wobei ich sagen muss, dass ich vielen der bisher genannten Sachen etwas abgewinnen kann.

Was mich allgemein stört:

- Mister "ich habe Recht und alles andere ist falsch". Für mich persönlich gibt es nichts schlimmeres, als intolerante Menschen, die nicht mal einen Funken Empathie zeigen/ zeigen wollen und stur auf ihrer Meinung verharren, ohne andere Blickwinkel abzuwägen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 23:02
Ich finde es grausam, dass manche Menschen mit Absicht andere mit Worten oder Taten verletzen. Nein, sowas ist nicht grausam, sowas ist einfach nur traurig


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 23:09
@Asmodaeus

Von "Ausserirdischem" zu "Ausserirdischem:
Das allerschlimmste daran ist, dass man völlig ohnmächtig mitansehen muss, wie alles vor die Hunde geht und dass Menschen niemals aus gemachten Fehlern lernen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 23:12
Das ist sehr oft anzutreffen, leider...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

25.05.2015 um 23:18
Meine alphabetischer Reihenfolge:

Angeberei,
Bettelei,
Cholerik,
Dummheit,
Egoismus,
Faulheit,
Gutmenschtum,
Hochstapelei,
Ignoranz,
Jammern,
Kriminalität,
Lügerei,
Mordbereitschaft,
Narzissmus,
Ostentativität,
Pädophilie,
Querulantentum,
Rassismus,
Sexismus,
Theatralik,
Unfreundlichkeit,
Verantwortungslosigkeit,
Wehleidigkeit,
Xtremismus,
Yuppies :D,
Zwanghaftigkeit


1x zitiertmelden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 05:32
Nervig ist die ständige Schutzhaltung wem auf die Fresse hauen zu müssen. Als netter halbwegs gutaussehender Kerl kann man hier in Frankfurt nicht einmal in ruhe einkaufen gehen ohne dass irgendwelches Gesocks ihren Affentrieben nachkommen müssen und den Alpha-Macho raushängen lassen müssen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 05:39
@Waldkind
Weil sie alle neidisch auf dich sind? :D


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 06:11
Mich nervt das die Menschen zuwenig Natur und Umweltschutz machen Welt weit!!!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 06:47
Mich nervt dass sich menschen ständig für was besonderes halten wenn sie über die menschheit herziehen .

Das macht mich echt krank :cat:


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 09:32
An einem Menschen kann einen nur etwas stören, solange man im Bewertungssystem drinsteckt... wenn klar gesehen wird, dass alles Eins ist, dass man alles ist, dann wird es unnötig erscheinen, Menschen weiterhin zu bewerten oder zu verurteilen, obwohl es natürlich dennoch weiterhin so erscheinen mag...


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

26.05.2015 um 09:53
Das Konsumverhalten und die damiteinhergehende Ressourcenverschwendung...Die Ausbeutung anderer Menschen, Tiere und unseres Planetens.
Wir in den Industrieländern haben von allem (materiell gesehen) zu viel und verhalten uns auch so.


Anzeige

melden