Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten, Dinge, Stören, Auftreten

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 11:59
DieSache schrieb:Soziale Kompetenz ist wichtig für jeden Einzelnen für uns, denn im Grunde sind wir Menschen angelegt als Teamplayer
Das ist richtig.
DieSache schrieb:befinden uns mittlerweile aber gesellschaftlich eher im Ego-Shuter Modus ;)
Aber das leider auch.

Manche Menschen sind kalt, abgebrüht, da ändert man selbst nichts dran und einen Einfluss haben wir da nicht.
Entweder sind sie von Natur aus so, oder es ist im Laufe der Entwicklung passiert. Ich glaube, dass du weißt, inwiefern wir keinen Einfluss auf das Verhalten anderer haben. 


melden
Anzeige

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 12:12
Was mich am allermeisten stört sind Leute, die von außen betrachtet die größten Schafe sind und die von sich selbst sagen, 
sie wären ganz schlaue, gebildete, hinterfragende Individuen und können dabei nicht mal mit Fakten argumentieren 


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 20:42
Dass sie immer noch existieren im Allgemeinen und langweilige im Speziellen. ;) :D

Für die Selbstanalyse:
Andere Menschen zu begegnen, bedeutet auch an die Trivialität des Lebens erinnert zu werden.
Für mich ist kaum was langweiliger und zugleich stressiger als irgendeine 08/15 Unterhaltung im Alltag.
Wenn es nur einen vernünftigen Weg gäbe um daraus zu kommen.
Wenn ich die Wahl hätte wie in Transcendence... keine Sekunde würde ich zögern mich dem Super Organismus anzuschließen.
Schlechter kanns das auch nicht sein.
Mit dem Mensch sein weiß ich kaum was anzufangen, außer mich in Theorie und Fantasie aufzuhalten.
Somit resultiert das daran stören (auch wenn der erste Satz so allgemein natürlich übertrieben ist) natürlich wie bei anderen auch aus dem was ich bin.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:05
Sie nerven mich im Ganzen. Von Kopf bis Fuß.
Also eher der Kopf, da kommt nämlich oft mehr Sch€! $$ raus als am anderen Ende.
Über nen kurzen Zeitraum sind sie aber ganz unterhaltsam....die Anderen.
Ich bin natürlich die absolute Ausnahme und nerve odee störe niemals jemanden. NIE!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:13
Das Sie die meisten abgrundtief schlecht sind .. es gibt kaum Menschen die es mit einem gut meinen und einem etwas gölnnen ....


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:19
@adriiiana
Ja, das stimmt leider...
Aber denkst du nicht vielleicht dass das einfach in der Natur des Menschen liegt? Dass man vielleicht einfach angst hat, der andere könnte besser sein und man selbst deshalb etwas von seinem "erfolg" einbüßen müsste?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:28
@Subway
Schon , vielleicht auch das .
Aber ich denke auch Habgier spielt eine Rolle .
Ich habe schon so oft mitbekommen wo Menschen "Die besten Freunde "  wegen Geld beklaut , angelogen oder sogar geschlagen haben . ich war noch  nie betroffen weil ich denke ich habe mir schon so eine Schutzmauer aufgebaut.
So etwas gibt es zu viel auf der Erde .
Ich weiss nicht ob sowas in der Natur liegt - denn ich würde von mir behaupten das ich ein grader mensch bin und niemals jemanden schaden würde .


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:33
@adriiiana
Jemandem schaden wollen und sich vielleicht nicht aufrichtig mitfreuen können sind ja zweierlei.
Ich muss ehrlich zugeben dass das aufrichtig mitfreuen mir selbst schwer fällt. Und zwar umso mehr, je mehr die Person in i-einer Konkurrenz zu mir steht. Zwar würde ich demjenigen das Leben nicht unnötig schwer machen wollen aber ich hab dann eben oft ein wenig Angst um mich selbst.

Ja, bei Geld hört die Freundschaft leider oft auf. Sowas kann ich aber wirklich nicht verstehen. Ich will versuchen, immer genug Geld zu haben, sodass ich sowas niemals nötig haben werde.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:44
Merkt ihr nicht, dass im Prinzip immer nur "die anderen" doof sind? Oder blöd. Oder gemein. Oder nervig?
"Die Hölle, das sind die anderen"....Hat ja schon Satre' geschrieben. 
Wir selbst sind mit uns mitunter doch recht milde.....Mit den "anderen" geht man gerne mal härter ins Gericht.
Im Prinzip isst jeder erst mal seine Suppe.... und bei sich selbst rühren oder kehren....das macht doch eigentlich keiner.
Jeder, der hier schreibt, ist für andere genauso nervig wie die anderen für ihn.
Denn: Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Mindestens.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 21:47
Alle Menschen sind eigentlich sowohl Faszinierend als auch geradezu die schlimmste Erfindung auf Erden. 


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 22:00
@fantasia78
Wie Recht du doch hast.
Das hatten wir aber auch schon: Selbstreflektion.
Was aber halt immer fehlt. :D


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 22:12
fantasia78 schrieb:Merkt ihr nicht, dass im Prinzip immer nur "die anderen" doof sind? Oder blöd. Oder gemein. Oder nervig?
"Die Hölle, das sind die anderen"....Hat ja schon Satre' geschrieben.
Wir selbst sind mit uns mitunter doch recht milde.....Mit den "anderen" geht man gerne mal härter ins Gericht.
Im Prinzip isst jeder erst mal seine Suppe.... und bei sich selbst rühren oder kehren....das macht doch eigentlich keiner.
Jeder, der hier schreibt, ist für andere genauso nervig wie die anderen für ihn.
Denn: Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Mindestens.
Klar merk ich das.
Der Sinn solcher Threads ist es, seine subjektive Wahnehmungen mit zu teilen.
Ich habe mich nichtmal ausgeschlossen.
Es sei denn, ich darf mich schon so glücklich schätzen kein Mensch mehr zu sein.
Ich hab hier sogar die Selbstkritik gleich mit geliefert:
Yooo schrieb:Mit dem Mensch sein weiß ich kaum was anzufangen, außer mich in Theorie und Fantasie aufzuhalten.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

09.04.2017 um 22:33
@adriiiana


Wahre Worte.

@fantasia78

Da hast Du nicht Unrecht. Man sollte einfach schon eine gesunde Selbstreflektion voraussetzen, bevor man austeilt.

Ich nerve z.B meine Mitmenschen bestimmt mit meiner unbequemen, oft ungewollt ruppigen Art, dafür möchte ich trotzdem etwas los werden: ^^
.
Ich habe noch einen Nachtrag, da ich die typischen Forenbesserwisser in meinem letzten Kommentar vergessen habe. Jene Menschen die man in jedem Forum findet, die absolut jeden Thread sprengen weil sie immer recht haben möchten, die sich für die tollsten Elitemenschen überhaupt halten und dabei nur ganz kleine Würstchen sind.

Besserwisser, Wortverdreher, Nazischreier, Denunzianten und Intriganten habe ich ebenso vergessen. Alles ganz fiese Charaktere.

Da ich nebenbei im Tierschutz tätig bin möchte ich auch die gelangweilten, aggressiven Hausfrauen nicht vergessen, die sich gerne vor allem im Katzenschutz massenweise breit machen, aber auch im Hunde-, Vogel- und was-weiß-ich-was Schutz als Tierfreunde und absolute Kenner präsentieren. Denen geht es leider nicht um die Tiere, sondern nur darum das eigene Ego zu pudern. Ich bin ja soooo ein guter Mensch, bewundert mich gefälligst dafür. Das löst in mir nur noch Brechreiz aus.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 00:09
yong schrieb:Jene Menschen die man in jedem Forum findet
Du findest jene Menschen von hier in anderen Foren wieder? Benutzen sie denn denselben Nick?
Und wenn du sie in jedem Forum findest, bist du dann nicht auch in jedem Forum?
yong schrieb:die sich für die tollsten Elitemenschen überhaupt halten und dabei nur ganz kleine Würstchen sind.
Dafür hast du aber ganz schön viel an anderen zu bemängeln... und scheinst dich leicht emporzuheben... Hm... ich glaube du bemängelst was, was du selbst grad machst. :D


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 10:09
sunshinelight schrieb:    yong schrieb:
   Jene Menschen die man in jedem Forum findet
dann gehörst du ebenfalls zu diesen figuren.

woher solltest du das sonst wissen...


;-)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 10:37
Ich denke konstruktive Kritik erlernt man nur, wenn man sie auch bei sich selbst anwendet und einem im Bewusstsein bleibt, dass wir immer das eigene Innere mit gespiegelt bekommen (Spiegelneuronen), wie auf uns reagiert wird!

Ich z.B. war lange auf eine recht negative Selbstsicht konditioniert und habe Kritik dummerweise mit "Runtermachen" verwechselt, weil ich letzteres viel zu lange erlebt hab.

Ich denke um ehrlich zu sich selbst zu sein bedarf es einem sehr, sehr kritischen Blick in den Spiegel und ich fürchte nicht immer gefällt einem was man dann dort wahrnimmt!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 10:42
@all
können wir bitte beim Thema bleiben?
Hört auf euch gegenseitig fertig zu machen.
Vielen Dank


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 11:43
vali schrieb:Hört auf euch gegenseitig fertig zu machen.
Wie bei den Tieren, ist die Konkurrenz innerhalb der eigenen Spezies eben am größten, weil man sich noch mehr die gleichen Ressourcen teilt also wird dort besonders auf das Verhalten geachtet.
Kaum jemand würde eine andere Spezies dafür verantwortlich machen wollen, dass sie so ist wie sie ist.
Mensch zu Mensch ist das gern gemacht.
Könnte man als eine Art Rassenpflege bezeichnen.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 16:57
Mich stören Menschen, denen immer allgemein etwas stört.

Ich weiß, meine Antwort hört sich seltsam an, aber es stimmt wirklich.


melden
Anzeige

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 17:09
@moric
Kann ich gut nachvollziehen.

Selbst in Krankenhäusern, wo ich mich voll drauf einlassen wollte und Therapien ernst nahm, gab es welche, die an allem rummeckerten und einen echt runtergezogen haben damit.
Ich denke mir da, warum zur Hölle seid ihr dann hier?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Siamesische Zwillinge25 Beiträge