Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was stört euch allgemein an Menschen?

768 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Verhalten, Dinge, Stören, Auftreten

Was stört euch allgemein an Menschen?

10.04.2017 um 21:33
@sunshinelight
@Alienpenis


Richtig, das habe ich auch nicht bestritten, denn genau das meinte ich mit meiner Aussage über die "unbequeme Art" auch. :) Warum sollte ich mich da ausklammern? Ich habe ja bereits geschrieben das eine gesunde Selbstreflektion beim austeilen dazu gehört. Nicht nur die Rosinchen rauspicken, bitte auch den Rest lesen. ;)

Ich gehöre auch auf eine gewisse Weise zu "diesen" Leuten, sonst würde ich mich ja jetzt nicht auf euren erhobenen Zeigefinger einlassen.
Nur gehöre ich nicht zu dieser selbsternannten Besserwisser-Elite, weil mir diese alltäglichen, banalen kleinen Verbal-Ringkämpfchen nichts geben, mein Selbstbewusstsein ist gut ausgeprägt und ich muss mir und anderen nicht beweisen das ich der tollste Held vom Erdbeerfeld bin. Ich ziehe daraus keine Befriedigung, setze mich aber mit Anfeindungen oder Vorwürfen auseinander.

@sunshinelight

Das in Forem immer wieder gleiche Stereotypen vertreten sind, kannst Du doch nicht bestreiten. :)

Da gibt es die stutenbissigen Tussen die regelmäßig Rundumschläge verteilen, verblendete politisch Motivierte in jeder Form, aggressive Besserwisser, Selbstbewunderer, Schleimer, Mitläufer, Korinthenkacker, Denunzianten, die Gelangweilten, die Coolen, die Einsamen, die Verzweifelten, die Hilfesuchenden, die Gestörten, die Normalen, die Berufsbetroffenen,  die Gechillten usw.
Es ist eben menschlich, darum finde ich es hier und in anderen Foren so interessant.

Im Grunde ist so ein Forum für mich ein großer Schrebergarten, die größte Gurke wird immer angefeindet.  (◕‿◕✿)


melden
Anzeige

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 07:12
@yong
Ich weiß ja nicht, in was für Foren du dich rumtreibst.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich jedes Forum von den anderen unterscheidet. Zumindest die Foren, die ich besuche.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 10:20
yong schrieb: mein Selbstbewusstsein ist gut ausgeprägt und ich muss mir und anderen nicht beweisen das ich der tollste Held vom Erdbeerfeld bin.
das finde ich schon sehr prima - wenn doch nur alle so denken würden!

(aber da hätten wir ja nix, worüber wir uns aufregen könnten)

:-))


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 11:01
Mich stören laute Menschen, Menschen mit schriller Stimme, lügende Menschen, hinterhältige Menschen, gewalttätige Menschen (auch verbal), stinkende Menschen, vereinnahmende Menschen, egoistische Menschen.

Kurz und knapp: ich mag eigentlich die wenigsten Menschen so richtig. Mit den Meisten komme ich nur aus.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 12:54
Kältezeit schrieb:Mich stören laute Menschen, Menschen mit schriller Stimme, lügende Menschen, hinterhältige Menschen, gewalttätige Menschen (auch verbal), stinkende Menschen, vereinnahmende Menschen, egoistische Menschen.
Obwohl... das hast du sicher mit vielen anderen Menschen gemein. Ich würde jetzt auch eher Menschen mit diesen negativen Eigenschaften, wie du sie im Zitat aufgeführt hast, meiden... das macht aber doch jeder, wenn er kann.

Schwierig wird es nur, wenn man diese nicht so einfach meiden kann... bspw. wenn sie sich in der Verwandtschaft befinden oder im direkten Arbeitsumfeld.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass bspw. ich ab und an auch egoistisch bin oder auch mal vereinahmend und das ich immer, zu jeder Zeit, die Wahrheit sage, kann ich jetzt auch nicht behaupten...

Es gibt auch Dinge, die ich an mir selber nicht wirklich mag...

Aber ich denke, du meinst hier Menschen, die das ständig machen... wo das irgendwie ihr grundsätzlicher Wesenszug ist.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 15:17
@satansschuh


Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Alienforum - nicht lachen. OMG, das hat sich wirklich eingebrannt. Der verstorbene Werner Walter wurde bei jedem Piep fertig gemacht, ich wurde rausgeschmissen, weil eine Moderatorin eifersüchtig war und Geschichten erfunden hat, die nachweislich falsch waren. Christan hatte sich mehrfach bei mir dafür entschuldigt, obwohl es nicht sein Fehler war, damit war die Sache für mich dann auch gegessen. Zudem war der Umgangston der User gruselig, daher kein großer Verlust für mich.
Ich weiß das einige User vom Alienforum hier sind,  das Rudelverhalten scheint sich allerdings geändert zu haben.

Ganz schlimm: MMO-Foren.
Selbiges im Hühnerforum - völlig anderes Genre, aber die gleichen Typen. Da rettet man über 100 Hühnchen aus Belgien in einer Großaktion, hat nur ein paar Fragen und schon kommt der harte Forenkern und macht einen nieder. -.-
Hundeforum, Jägerforum ( wollte Hilfe bei einem aufgefundenen Fuchs, die mir dann verweigert wurde. Habe ihn dann ohne Hilfe aufgezogen.) und Vogelforum- gleiches Spiel.
Allmy ist dagegen wirklich harmlos. Das ist Kriiiieg in anderen Foren *lach*

Was ich damit sagen möchte: Man findet oft die gleiche Rudelbildung und die gleichen Verhaltensmuster vor. Es gibt immer die alteingesessenen Forengötter deren Wort, egal ob richtig oder falsch, Gesetz ist, den Hofstaat, der zu ihnen aufblickt um sich irgendwann an ihre Stelle zu schleimen, ihnen dann in den Rücken zu fallen und ihren Platz einzunehmen, es gibt das ständig wechselnde Fußvolk und das Rudel.  Dann gibt es noch die Neulinge, die Fragen haben und direkt vertrieben werden.

Das stört mich ungemein, denn es wäre schöner wenn alle friedlich miteinander umgehen würden. Selbst im Kleinen schaffen das die Menschen leider nicht, weil sich jeder über den anderen erheben möchte.




@Alienpenis

Hrrhrr, zu der Einstellung bin ich aber erst im Alter von 20 Jahren gekommen, davor habe ich ebenfalls eifrig um die Erbeerfelder gekämpft. ;)
Lohnt doch nicht sich über andere aufzuregen. Das ist nur gestohlene Lebenzeit, die würde ich dem anderen gar nicht erst gönnen, dann hat er ja sein Ziel erreicht... leider gelingt mir das auch nicht immer.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 15:24
@yong
Wir haben auch Mods hier, die ihre Arbeit machen.
Ein Blick in die Blockliste, ein Blick in die Threadinfos - dann weißt du, wovon ich rede. ;)


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 16:18
@yong

Ich weiß nicht wovon Du redest. Klärst Du mich auf? Blockliste? Liest sich wie eine Drohung. Weshalb?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 16:21
@yong
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked

Und die Threadinfo findest du in jedem Thread bei ->Mehr -> Info.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 16:22
@sunshinelight

Aha, also nichts mit eigenen Worten. Hätte ich mir denken können. Dann lese ich mal eifrig.

Ok, angelesen. Verstehe immer noch nicht was Du mir damit sagen möchtest.

Aaaah- geht es um Anschuldigungen anderer User? Wieder die Rosinen rausgepickt. Ich schreibe etwas zu allgemeinen Foren. Was soll das?


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

11.04.2017 um 16:39
@sunshinelight

Wääääh, danke, verstanden, ich bin ja sooooo doof . :DDDDD


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.04.2017 um 15:13
Dass sich der Mensch einbildet, er ist mehr wert als ein Tier oder eine Pflanze.

Menschen verwenden ihre Intelligenz leider nicht dazu, das Leben für alle Lebewesen schöner zu gestalten, sie versinken lieber in Egoismus und Selbstmitleid.

Das wird niemals anders werden!


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.04.2017 um 20:50
Ich habe jetzt lange über das Thema nachgedacht, weil ich im Grunde ein ziemlich umfassender Misanthrop bin und mir schwerlich konkrete Dinge an Menschen stören, da ich sie eigentlich grundsätzlich nicht mag.
Allerdings ist es schon so, dass ich Ausnahmen machen kann und wenn sich jemand als weltoffen, intelligent und differenziert denkend herausstellt, finde ich die Gesellschaft, ob nun virtuell oder real, sogar recht angenehm.

Was mich an vielen Menschen leider echt abturnt, ist die Tatsache, dass sie mit ihren Scheuklappen durch die Welt laufen, wenig offen für andere Sichtweisen und Lebenskonzepte sind, sich trotz ihrer Einfältigkeit für überdurchschnittlich intelligent halten, andere Menschen gern pauschal verurteilen oder abwerten, wenn sie andere Sichtweisen haben, sich Phänomene jedweder Art gern monokausal erklären und trotz all jenem für überaus gebildet halten.
Ja ... solche Menschen gibt es leider viel zu häufig und sie stören mich. Ich gehe ihnen aus dem Weg.

Da ich aber grundsätzlich so gut wie jedem Menschen aus dem Weg gehe, stören mich primär diejenigen, die mich dabei belästigen - indem sie rücksichtslos, unhöflich und gedankenlos sind und sich z.B. nicht an die Straßenverkehrsordnung halten. Ansonsten lasse ich Menschen leben, wenn sie mich leben lassen.


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.04.2017 um 21:00
*Mir schwerlich konkrete Dinge einfallen, die mich an Menschen stören.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

15.04.2017 um 21:11
@Hyphaema
Sehr gut formuliert! Im Grunde geht es mir genauso.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.04.2017 um 01:21
@Hyphaema
da schliess ich mich 100 % an...!


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.04.2017 um 02:49
@FerneZukunft
@Hyphaema

Genauso sehe ich es auch.


melden

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.04.2017 um 03:21
Dass der Mensch ein sehr unhygienisches Wesen ist.

Fast alle schlimmen Krankheiten werden vom Menschen weiter gegeben und verteilt.

Ich mag so gesehen keinen und bin lieber allein, dennoch gibt es welche mit denen ich klar komme.


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.04.2017 um 03:25
@fark
Dass der Mensch ein sehr unhygienisches Wesen ist.
Was hälst du denn von einer anderen formulierung ?

Vllt. eher so, "es gibt menschen die nicht viel wert auf hygiene legen".

Aber alle menschen so einzuschätzen...


melden
Anzeige

Was stört euch allgemein an Menschen?

16.04.2017 um 03:30
@aero
Leider sind für mich alle Menschen unhygienisch, selbst mein bester Freund, selbst da schüttelt es mich wenn ich seine langen Haare sehe, auch wenn ich weiß dass er sie pflegt wie es die Gesellschaft vorschreibt, also mit Haarwaschmittel und co.
(Ja, ich finde lange Haare unangenehm, bei mann und Frau, aktzeptiere jene aber)
Der Geruch nach menschlichem Haar bleibt und diesen empfinde ich als sehr übel riechend, noch schlimmer finde ich jedoch den Geruch der Chemie welche nviele an sich tragen, überschüttet mit Parfüum und Weichsspülern dass esn ur in der Nase weh tut.



Ich empfinde aber jede Berührung eines Menschen als unangenehm, es ist einfach eklig für mich, gerade aus diesem Grund. Ich mag den ganzen Kärper nicht und den Geruch eines Menschen.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt