Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:42
@vincent
ich meinte allein nackt sein unter meinen Freunden... hab ich vielleicht etwas blöd formuliert... ;)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:45
@brownbunny
Nun, ich muß sagen: wenn ich mit engen Freunden baden gehe stört es mich nicht, wenn ich als einziger nackt bin. Und sie stört es auch nicht. Wenn da allerdings nich Fremde dabei sind, benutze ich schweren Herzens auch mal ne ausgeleierte, löchrige Badebuchse. Nicht, daß diese Fremden dann sonstwas denken... Sobald sie fort sind, ist es meine Buchse aber auch :)

Ich bin erstmal weg. Ich danke euch aber schonmal für eure Beiträge, und daß es tatsächlich ernsthaft zugeht! Bis morgen, ich geh jetzt wie immer nackt schlafen :sleepy:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 00:50
Zitat von brownbunnybrownbunny schrieb:ich meinte allein nackt sein unter meinen Freunden... hab ich vielleicht etwas blöd formuliert...
Sorry, iwie steh ich gerad aufm Schlauch... :)
du meinst jetzt, du würdest unter deinen Freunden, die angezogen sind/wären, im privaten Kreis alleine nackt sein...?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 01:05
@vincent
ich meinte, dass ich mich nicht trauen würde als einzige in meinem Freundeskreis nackt am Strand rumzuliegen. Also ich nackt und die anderen angezogen...

Wenn natürlich alle die Hüllen fallen lassen würde, wäre ich mit dabei... so, jetzt? :)

@Grymnir
ich bewundere dein Selbstbewusstsein oder was auch immer das sein mag. :)

Dass nicht jeder die FreiKörperKultur betreibt liegt wahrscheinlich wirklich zum einen an der Erziehung und zum anderen an dem
Zitat von CielaCiela schrieb:mangelndem Selbstbewusstsein. Oder generell weil man mit seinem Körper nicht zufrieden ist.
Oder aber an den Gesetzen des jeweiligen Landes... :)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 01:06
@brownbunny
Mein Beitrag war aber auf "persönliche Probleme mit Nacktheit" bezogen, nicht ob man es darf. ;)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 01:13
Zitat von brownbunnybrownbunny schrieb:so, jetzt? :)
Jo, passt. :)
Wäre aber auch für mich merkwürdig.. nackt unter Angezogenen, die man dann noch kennt..? Ne, aber nackt unter fremden Angezogenen könnte ich mir schon vorstellen..


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 01:22
@Ciela
war ja auch nur eine Erweiterung meinerseits. Außerdem erzähle ich ungern etwas doppelt, deshalb zitiere ich gern meine Vorredner. :)
Zitat von CielaCiela schrieb:Woher kommen denn "Probleme mit Nacktheit" :ask:
Die Frage finde ich interessant und ich grübel nur etwas darüber nach. Dabei habe ich den Bogen etwas weiter gespannt.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 05:56
Stört mich absolut nicht, soll jeder für sich entscheiden :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 09:30
Ich hätte da eher angst nen Ständer zu bekommen... das währe mir dezent peinlich...


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 09:32
So, @Grymnir , mein versprochenes Bild:
SpoilerDu wolltest mich nackt vor dem PC? Büdde :lv: :
http://www.google.com/imgres?um=1&safe=off&sa=N&rlz=1C1AFAB_de&hl=de&biw=1366&bih=677&tbm=isch&tbnid=SpWc7SCKdouBeM:&imgrefurl=http://www.teufelchens.tv/forum/showthread.php%3F33508-Frauen-nackt-vor-dem-Pc&docid=e_2UrCQIYhSoTM&imgurl=http://content.teufelchens.tv/attach/4/9/9/4/3/223621.jpg&w=1060&h=784&ei=dGnaUZK2PIK04ATx-YHoBA&zoom=1&ved=1t:3588,r:35,s:0,i:192&iact=rc&page=2&tbnh=176&tbnw=254&start=18&ndsp=24&tx=103&ty=71


Zum Thema:
Weder nacktbade ich (ich wüsste nicht einmal, ob es dazu bei uns die Gelegenheit gibt) noch habe ich jemals jemanden nacktbaden sehen. Man hört halt nur von den FKKs und da meine grausige Fantasie mir da eher fettleibige Monster mit Sand an den Pobacken vorspielt, hatte ich immer eher was gegen Nacktbader.
Bin allerdings gerne bereit, diese Meinung zu ändern :D

Noch ein hübsches Bild zum Abschluss, das ich beim Stöbern fand:
nackt

@interrobang
Thahahahahahahah xD Würde mich aber schon mal interessieren, ob das ein FKKler von sich berichten kann, @all?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 09:51
@brownbunny
Nun, wie gesagt: Es ist eher kein Selbstbewußtsein, sondern ein generelles drauf scheißen, was andere denken. Man könnte es auch "deaktiviertes Selbstwertgefühl" nennen. Denn ich zeige mich trotz vorhandener Makel, weil es mir wirklich egal ist, was andere darüber denken könnten.

@Asche
Mh, du siehst nackt sogar noch besser aus :lv:
Aber deine Kopfkino mit den fetten Monstern ist wohl etwas... überzogen^^ Bei dir ist der Sommer wahrscheinlich eh etwas kürzer, als daß sich die Seen ordentlich aufheizen, oder?


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:13
ne das ist nix für mich ^^

weder draußen noch drinnen laufe ich nackt rum :D

wer es toll findet darf es gerne machen, aber bitte in seinen eigenen 4 wänden oder an FKK stränden aber bitte nicht in der öffentlichkeit :Y:


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:38
@Grymnir
Also selbst würde ich das glaube ich auch eher weniger in Erwägung ziehen, da ich es nicht gewohnt bin, nackt zu sein, und erst recht nicht in der Öffentlichkeit mit Menschen, die ich nicht persönlich kenne. Ein Problem hätte ich damit sicherlich nicht, da ja dort alle nackt sind.

Und ich habe auch kein Problem mit Menschen, die FKK betreiben. Es ist ja deren Sache. Ich finde natürlich nicht jeden Körper attraktiv, aber man kann es ihnen nicht verbieten.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:39
@Grymnir
Oh danke :) (das kann ich nur zurückgeben hähä)

Ja, ich weiß, dass es überzogen ist ... aber trotzdem hat es einen gewissen Schockwert ^^
Ich glaube ehrlich gesagt sogar, dass unsere Sommer länger sind als bei dir, immerhin lebe ich südlicher :/ Das einzige ist, dass einige Bergseen nicht wirklich aufheizen ... ach, keine Ahnung :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hätte da eher angst nen Ständer zu bekommen
Nein, eigentlich nicht. Wenn du zum FKK oder in die Sauna gehst, dann musst du das in dem Gewissen tun, dass diese Orte oder diese Handlungen nichts Sexuelles an sich haben. Da sind einfach nur nackte Menschen, mehr nicht. Die Nacktheit hat keine Bedeutung, erst recht keine sexuelle.


1x zitiert1x verlinktmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:44
Wenn ich wüsste, dass ich attraktive Mädels treffe, dann würde ich es vielleicht in Erwägung ziehen, haha, aber die Warscheinlichkeit, vorwiegend ältere Menschen anzutreffen, ist wohl größer.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:44
Es ist halt auch eine Sache der Gewohntheit... wenn man so aufgewachsen ist, ist es für einen völlig normal, wenn nicht, dann scheint es eher merkwürdig.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 10:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, eigentlich nicht. Wenn du zum FKK oder in die Sauna gehst, dann musst du das in dem Gewissen tun, dass diese Orte oder diese Handlungen nichts Sexuelles an sich haben. Da sind einfach nur nackte Menschen, mehr nicht. Die Nacktheit hat keine Bedeutung, erst recht keine sexuelle.
Das sehe ich nicht so. Jeder Mann, bei dem alles funktioniert, wird bei einem schönen Frauenkörper erregt. Das ist auf der Straße so und auch in der Sauna. In der Sauna ist es intensiver, weil man vollkommen nackt ist und es heiß ist. Hitze führt immer zur Erregung. Natürlich findet Mann nicht jede Frau sexuell attraktiv, aber wenn man eine Frau auf der Straße sexuell attraktiv finden würde, dann würde man es in der Sauna erstrecht. Ich persönlich muss mich oft beherrschen, wenn ich deutliche Anzeichen sehe, dass die Frau auch an mir interessiert ist. Selbstverständlich steht das Gefühl der Freiheit im Mittelpunkt, wenn man nackt ist, aber es kann eben auch dazu kommen, dass man erregt wird, wie im Alltag auch.

Meines Erachtens hat Nacktsein nur für jemanden keine Bedeutung, der sich generell nicht für Sex interessiert z.B. ein Asexueller.


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 11:28
Ich selber würde es nicht tun ich gehe wieso ungern schwimmen und das bekleidet
Und ich muss andere Menschen nicht nackt sehn und will das auch nicht und die sollen mich auch nicht nackt sehn


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

08.07.2013 um 11:42
@zukunftsdenker
Nun, ich habe in der Sauna auch schon wünderhübsche, gut gebaute Mädels gesehen. Klar guckt man da mal hin. Aber erregt werde ich dadurch nicht. Wenn dem so wäre, würden ja so gut wie alle Männer mit Erektion dort sitzen müssen.
Ich hege die Vermutung, daß du selbst noch keine Erfahrungen mit FKK oder Sauna gemacht hast, sonst wüßtest du es :) Also probier es mal, und keine Bange, es wird schon ohne Erektion ablaufen, wenn du den Mädels nicht gerade die ganze Zeit auf die Genitalien und Brüste schaust ;)
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Meines Erachtens hat Nacktsein nur für jemanden keine Bedeutung, der sich generell nicht für Sex interessiert z.B. ein Asexueller.
Denken wir an Ärzte oder Piercer, die sehen auch unentwegt entblößte Menschen, ohne daß ihnen einer "abgeht"...


1x zitiert1x verlinktmelden