Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Nackt, Strand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 20:21
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass der Mensch nicht wie alle anderen Tiere nackt rumläuft, ist nur ein weiteres Merkmal seiner völlig aus dem Gleichgewicht geratenen Psyche.
Ich weiss ja nicht, wie behaart Du bist - aber ich bevorzuge im typischen norddeutschen Winter schon eine kuschelige Jacke und eine winddichte Hose.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 20:38
Ich war noch nie am FKK-Strand, aber ich habe vor, dort mal hinzugehen. Früher dachte ich immer "bah" und "igitt", aber mittlerweile sehe ich die Dinge anders.
Dort ist doch schließlich jeder nackt. Wofür soll man sich also schämen?


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 20:43
Die Menschen sind dort auch nicht hässlicher als die in Badehose oder Bikini.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 21:04
Ich finde nichts schlimmes am nackt sein,. wieso sich nicht so zeigen wie Gott uns geschaffen hat. Natürlich nicht in der Stadt oder so :D Da würde ja jeder einen Anfall bekommen :D ;)


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 21:24
Zitat von cherymoyacherymoya schrieb:Da würde ja jeder einen Anfall bekommen
Naja, in der Stadt laufen heutzutage die Meisten ja ohnehin schon halbnackt herum... :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:15
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Na klar. Die meisten Menschen in Erste-Welt-Ländern finden ihren eigenen Körper doch eklig bzw. haben nicht genügend Selbstvertrauen, sich nackt zu zeigen. Dem liegen selbstverständlich pathologische Zustände zugrunde.
Und das ist dann eine psychische Störung? In erster Linie suggerieren die Medien und Hollywood mit seinen künstlichen, pervertierten Schönheitsideal, wie Mensch auszusehen hat.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:18
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich war noch nie am FKK-Strand, aber ich habe vor, dort mal hinzugehen.
FKK-Strand ist ja noch was anderes als Sauna. In der Sauna sind es nur ein paar wenige Leute, und die haben alle mit sich selbst zu tun, aber am Strand können einem ein paar hundert Leute aufs Gemächt schauen. Das fände ich jetzt nicht so schön.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:22
@KillingTime
Naja, aber im Prinzip muss man sich ja für die bloße Nacktheit dort nicht schämen, da es ja ein abgegrenzter Bereich ist, in dem es ausschließlich Nackte gibt. Ich denke mal, die meisten Menschen, die dorthin kommen, kommen aus Liebe zum Körperkult oder weil sie entspannen oder sich bräunen möchten. Die werden wahrscheinlich dann nicht so sehr auf die Anderen achten.
Ich hab's halt noch nie gemacht, bei mir ist es eher die Neugier, wie sich sowas anfühlt, wenn man dort ist und unbekleidet sein darf. Ich denke mal, ich würde mich zunächst schon ziemlich genieren.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:24
@KillingTime

Wenn da ein paar hundert Leute nackt sind, soll man nur dir aufs Gemächt schauen? Entweder peinlich berührte Einbildung oder du hebst dich von der Masse ab :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:26
@74
Es soll ja Leute geben, die sich nicht nur die auf dem Kopf angesiedelte Haarpracht färben... :D

Aber @KillingTime schätze ich nicht als ein derartiger Mensch ein :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:27
@Nessi96

Trägt man das Haar jetzt wieder länger? :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:27
Übel wird`s nur, wenn man sich einen Sonnenbrand wegholt :D


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:28
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:aber im Prinzip muss man sich ja für die bloße Nacktheit dort nicht schämen
Naja also ich bin ziemlich schamhaft. In der Sauna ist es halt egal, da sind nur wenige Leute und ich gehe da nur mit meinem Kumpel zusammen hin. Aber so am Strand? Ich frage mich auch, ob ich andauernd fremde Geschlechtsteile sehen will.


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:34
@74
Kann sein :troll:

@KillingTime
Das ist so ne Sache. Ich bin eigentlich auch ziemlich beschämt, wenn es um Nacktheit geht. Ich trage ungern tiefe Ausschnitte und kurze Hosen. Aber an so einem FKK-Strand ist es ja so üblich, dass man nunmal nackt dort verweilt.

Ich glaube, wenn ich das Vorhaben realisiere, schaue ich nur stur geradeaus :D
Allzu viel nackte Menschen sehen ist auch nicht so meins :D


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:38
@KillingTime

Sauna ist doch gar nicht mal so schlimm, da kann man sich doch ein Handtuch um die Hüften binden. Da sind Gemeinschaftsduschen schon schlimmer.

@Nessi96

:D

Ich finde, das kommt auch immer ein wenig auf die Erziehung an, wie man mit Nacktheit umgeht. Wenn die Eltern schon verklemmt sind und sich nie nackt zeigen, woher soll man dann dazu eine normale unbekümmerte Einstellung bekommen?


1x zitiertmelden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:38
nich so meins.. hätte angst nen ständer zu bekommen... auserdem hätte ich immer angst absichtlich oder unabsichtlich wohinzustarren..


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:41
@74
Das ist ja nicht unbedingt Verklemmung, ich finde einfach, dass es sich nicht gehört, als Frau sehr freizügig rumzulaufen.
Der FKK-Strand ist da was anderes.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:43
@Nessi96

Am FKK Strand ist man nackt pur und nicht freizügig als solches. Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn schöne Menschen sich sexy kleiden. Sei es Frau als auch Mann :)


melden

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:45
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:an so einem FKK-Strand ist es ja so üblich, dass man nunmal nackt dort verweilt.
Aber was macht man denn überhaupt dort? Pinselschwingend Volleyball spielen? Ansonsten fällt mir nur noch in der Sonne liegen ein. Auch irgendwie öde.

@74
Zitat von 7474 schrieb:Da sind Gemeinschaftsduschen schon schlimmer.
Also Gemeinschaftsdusche kenne ich jetzt auch, dass man sich da nackig macht. Aber das letzte Mal, als ich in einer Schwimmbaddusche blankgezogen habe, haben mich alle blöd angeguckt (das war in Westdeutschland). Seit dem lasse ich beim Duschen entweder die Hose an oder gehe in eine Duschkabine.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FKK & Nudismus - die Freude am Nacktsein

01.06.2015 um 23:47
@KillingTime

Also in der Schwimmbad-Dusche habe ich noch nie blankgezogen.


1x zitiertmelden