Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus in der Schwangerschaft

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan.kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 17:39
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Leider stürzt sich die presse nur auf die, die durch mangelernährung auffallen.
Nun ja, wenn es um die Frage geht ob vegane Ernährung im Kindesalter zu Mangelerscheinungen führen kann... wäre sie somit beantwortet... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 17:46
@fairy-tale

Ich halte vegane Ernährung generell für unnatürlich, darum bin ich der Meinung, dass man sowas seinem Kind nicht antun sollte.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 17:50
Richtig. Mit "Natur" hat das nix zu tun. Manche ernähren auch ihre Haustiere vegan und wundern sich dann, warum sie zu Grunde gehen...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 17:59
das ist doch eine gute Einstellung.......essen, wonach es einen gelüstet, auch wenn man eigentlich vegan lebt.......während der Schwangerschaft wieder zum Vegetarier werden, Eier und Milchprodukte essen, weil man Lust darauf hat.....
http://abcnews.go.com/Health/WomensHealth/natalie-portman-drops-vegan-diet-pregnancy/story?id=13349964#.Udwv_D7lttY


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:04
Am gesündesten ist wahrscheinlich die Wikipedia: Steinzeitdiät . Fleisch ist erlaubt, dazu Früchte, Nüsse, aber eben keine Kohlenhydrate, insbesondere keine Kartoffeln, Nudeln, u.ä.

Hintergrund ist, dass die Menschen, bevor sie sesshaft wurden, nomadisch gelebt haben, also sich eben nicht von Produkten des Ackerbaus ernährt haben. Der Verzehr von Kohlenhydraten ist generell nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Verzehr von Kohlenhydraten ist generell nicht notwendig.
Für die, die im Büro arbeiten oder sonst einer leichten Tätigkeit
nachgehen ist das auch OK. Die Arbeiter, die auf dem Bau, in der
Zeche, im Stahlwerk, oder aonst körperliche Arbeit nachgehen,
wo sollen die die Kraft hernehmen?


2x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:18
Wenn Mutti keine Mangelerscheinungen hat und sich fit fühlt.. spricht nichts dagegen. Wenn^^


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:20
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Für die, die im Büro arbeiten oder sonst einer leichten Tätigkeit
nachgehen ist das auch OK. Die Arbeiter, die auf dem Bau, in der
Zeche, im Stahlwerk, oder aonst körperliche Arbeit nachgehen,
wo sollen die die Kraft hernehmen?
fett und proteine...


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:22
@25h.nox
Die nutzen den Muskeln herzlich wenig.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:26
@der-Ferengi klar... das ist auch keine theorie, sondern funktioniert wirklich, gibt genug naturvölker die sich vorallem von fleisch ernähren.
auch ist die küche dort wo lange hart gearbeitet wude meist sehr fettig und fleischig


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wo sollen die die Kraft hernehmen?
Der Körper synthetisiert sich alles selber: Wikipedia: Ketose (Stoffwechsel)#Physiologie

Kohlenhydrate sind ähnlich nützlich wie eine dritte Brustwarze.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:41
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun ja, wenn es um die Frage geht ob vegane Ernährung im Kindesalter zu Mangelerscheinungen führen kann... wäre sie somit beantwortet...
Eigentlich nicht, denn diejenigen, die es in desolatem zustand in die presse schaffen, haben ziemlich dämliche eltern. Die medien machen dann den rest, denn da wird aus einer vollkommen mangelhaften ernährung eines säuglings nur mit wasser und tomatensaft mal eben die meldung "baby verhungert wegen veganer ernährung".

Eine schlecht durchgeführte vegane ernährung kann zu mangelerscheinungen führen, dass kann aber auch jede schlecht durchgeführte omnivore ernährung.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:44
@KillingTime
Klar KANN er die synthetisieren, aber was braucht er dazu?
Energie, sprich mehr Nahrung. Da ist es doch wesentlich
sinniger, den Blutzuckerspiegel durch entsprechende Nah-
rung zu erhöhen und so direkt an die Muskeln zu liefern.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:46
@der-Ferengi

Zucker und Kohlenhydrate fördern aber die Fettleibigkeit. Gerade wenn man ein Gewichtsproblem hat, kann kohlenhydratarme Nahrung hilfreich sein. Nachteil ist, das Sättigungsgefühl stellt sich schlechter ein.


1x zitiertmelden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 18:48
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:... Gerade wenn man ein Gewichtsproblem hat, kann kohlenhydratarme Nahrung hilfreich sein. ...
Siehst Du, und ich bin noch immer bei den Schwerarbeitern.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 19:29
Ich würde mal gerne wissen, wer von den Usern, die In diesen Theard schreiben Vegetarier oder Veganer sind, und welche alles essen.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 19:33
Wie bereits erwähnt, ich bin Ovo-Lacto-Pesce-Carne-Vegetarier.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 19:37
@emanon
also ein alles-Esser :D


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 19:46
Halte ich für bedenklich, man sollte in der Schwangerschaft das essen, worauf man Lust hat, denn der Körper sagt dir ja meist was er brauch, erst recht in so einer Situation.


melden

Veganismus in der Schwangerschaft

09.07.2013 um 19:47
@Cherymoya
Hatte ich ja gestern schon in einem anderen Thread gesagt:
...
Ich bin kein Supermarktjunkie. Wurst-/Fleischwaren, wie gesagt,
vom Cousin. Obst/Gemüse vom Wochenmarkt. Naja Kaffee und
jede Woche eine Kiste Milch und div. Kleinkram (Mehl, Butter/
Magarine, Stärke, Zucker, etc.) sowas bekommt man halt nicht
auf dem Wochenmarkt. Ich habe auch keine Probleme Hühner
oder Kaninchen zu schlachten (hab' ich ja damals bei uns auf
dem Hof noch gelernt).



Anzeige

1x verlinktmelden