Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Alter, Altern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:33
@Wolfshaag
aber danke .. ich alte Greisin :D

wie ich mit dem Alter umgehe? ich stelle erschreckend fest, wie schnell die Jahre umgegangen sind. Ich wäre nicht mehr so gerne 23-25 Jahre alt. Aber ich hätte liebend gern doch mal die Zeit um die 30 angehalten.
Ich habe wahrscheinlich das Glück, dass man mir nicht sooo sehr anmerkt (biblisches Alter :D) dass ich langsam auf die 40 zugehe.
Man merkt ja trotz dessen dass man älter wird.. gesundheitlich und natürlich auch äußerlich.

Ich lebe aber mein Leben und genieße es soweit wie ich es kann...

@slobber
natürlich war das nicht so ernst gemeint.. ;)

Anzeige
melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:39
@zett
Das weiß ich doch ;)

Interessant wird es, wenn man mit einer/ einem früheren Bekannten spricht (nach mehreren Jahren ohne Kontakt) und dann gesagt bekommt "Nee du, du hast dich ja totaaaal verändert. Deine Stimme klingt nicht mehr so wie früher und du wirkst nicht mehr so unbekümmert wie früher".


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:41
@slobber
ein stressfreies leben gibt es doch gar nicht, wie denn auch? stress gehört zum leben :)

@slobber
warum klingst du nicht mehr so unbekümmert laut deiner bekannten?


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:51
@zett

Jeder Mensch verändert sich doch im Laufe des Lebens. Man entwickelt sich weiter, die Interessen ändern sich unter Umständen. Durch den Alltag und die Lebensumgebung verändert man sich auch ein bisschen im Laufe der Zeit. Man kann doch nicht ernsthaft ganz genauso bleiben (schon garnicht rund um die Uhr) wie Jahre zuvor.

Ähnliches erlebte ich auch mit einem sehr sehr guten Freund. "Du hast dich soooooo sehr verändert, bist nimmer so locker drauf wie früher". Ja wie auch, in einer neuen Stadt, einem neuen Bundesland, ohne mein zuvor gewohntes Umfeld, mit mehr Alltagssorgen, jede Menge Heimweh noch dazu.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:54
@slobber
natürlich verändert man sich im laufe der jahre mit all den umständen die du aufgezählt hast, aber vielleicht hat sich auch der besagte freund auch verändert? ;) und du bist auch die "alte" geblieben ;)
ausserdem könnte man ja auch etwas Rücksicht nehmen auf die lebenssituation des betreffenden (in dem Beispiel: dich)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 22:57
Ahahaha... ne, ich mache mir da keine Sorgen, meine Ma ist fast 50, hatte in ihrem Leben Unmengen Stress, raucht, sonnt sich gern und sieht noch super aus! :D Sie sehe sicherlich noch besser aus, wenn sie auf Zigaretten und Sonne verzichtet hätte, aber trotzdem ist das der Hammer. Ich hoffe dass ihre 50% in mir gute arbeit leisten, da ich ja nicht rauche und mich nicht ungeschützt der Sonne aussetze, wird das schon hinhauen.

Die Freundinnen von meiner Mutter, die Teilweise sogar jünger sind, sehen schrecklich aus, im vergleich zu ihr. Ich habe mich so gewundert, als sie sagte die sein wesentlich jünger als sie O.O
Meine Tante (Mütterlicherseits) sieht auch noch Top aus - Väterlicherseits kenne ich nur den Onkel, die Schwester von meinem Vater wohnt im Ausland. Mein Vater sehe auch okay aus, wenn er noch Haare hätte xD
Zitat von slobberslobber schrieb:Die grauen Haare sind bei mir erblich bedingt, eine Tönung wirkt da wahre Wunder ^^ (jetzt hab ich endlich nen wirklichen Grund für versch. Haarfarben die mir jeweils aktuell gefallen).
Bei mir auch, wenn es nur die Haare sind ist das wurscht, färben und gut ist - Hauptsache der Rest hält sich. ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 23:00
@C8H10N4O2
@slobber
ich habe eine Bewohnerin bei uns im Altenheim.. die Dame hat nicht mal eine falte... sie ist 88 jahre alt..
und nein, kein Botox :troll:


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 23:05
@zett

Das sind die Gene! Wenn man Pech hat kann man alles Versuchen was man will (Sport, viel Wasser, gesunde Ernährung, kein Stress usw.) und siehst trotzdem uralt aus. Andere scheißen auf alles rauchen, machen kein Sport und sehen im alter immer noch Top aus! Ist Unfair, kann man aber nix machen. Mit 80 noch top aussehen wäre super - da mache ich mir aber keine Hoffnungen, bis 60 anständig ausschauen wäre schön.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 23:05
@zett
Ja jeder Mensch verändert sich (und die meisten merken es nicht mal wenn sich ihr Verhalten, ihr Denken etwas ändert). Damals kratzte es mich ein wenig vorgeworfen zu bekommen ich hätte mich ja toooootal verändert. Irgendwann kapierte ich "Hey, natürlich verändere ich mich. Jeder wird älter und verändert sich... Ich steh dazu".

Tja, manche Leute schauen regelrecht ewig "jung" aus bzw. gut erhalten, allerdings erzählen Falten jede Menge über das vergangene Leben


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 23:09
meine Nachbarin sieht aus wie 16 und ist 31 und benutzt nichts! Wenn ich so alt werde wie sie und Falten bekomme schlägts mir auf den Magen :D


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 23:33
@C8H10N4O2
daran wird es wohl liegen, trotzdem hofft man/frau dass man es irgendwie beeinflussen kann ;)

@slobber
richtig, dazu gehört ein bisschen Selbsterkenntnis, ich bin auch nicht mehr die "alte" ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 00:06
@zett

mit deinen zarten 22 bist du aber noch nicht alt..


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 00:11
könnte mir vorstellen dass eher das altern mit den frauen umgeht.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 00:14
@can
:lv:
danke.. ;)


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 11:03
Meine Einstellung ändert sich momentan. Früher war ich relativ entspannt im Bezug auf das Älterwerden, aber jetzt sehe und spüre ich die Veränderungen am eigenen Leibe, und das ist etwas vollkommen anderes als theoretische Erwägungen. Die Haut, die immer so samtig-elastisch war, wird plötzlich so komisch omihaft schlaff, die grauen Haare nehmen zu, und - oh nein - Altersflecken! Plötzlich sind da diese hässlichen braunen Flecken auf MEINER Hand?!
Und die Augen - kurzsichtig war ich ja immer schon, aber jetzt kommt auch noch diese Altersweitsichtigkeit! Bald kann ich überhaupt nichts mehr scharf sehen!
Das sind nur ein paar Beispiele. Das Gesamtpaket ist schon recht unbehaglich.

Wie gehe ich damit um? Ich versuche Ruhe zu bewahren und es zu ignorieren/akzeptieren.
Es ist ein natürlicher Prozess... Aber ICH und ALT? Das kann doch nicht sein...!


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 11:33
Wie man immer nur auf's Äußere reduziert, ist schon erschreckend. Jedes Alter hat seine Blütezeit und ich finde ältere Menschen teilweise höchst interessant. Neulich erst habe ich eine ältere Frau gesehen, die hatte schneeweißes sehr langes Haar und einen interessanten Kleidunsstil, sowas kann auch sehr attraktiv und anziehend sein. Man darf sich durch den Schönheitswahn nicht verrrückt machen lassen, denn es gibt wichtigere Dinge im Leben als irgend einen Mann zu angeln. Für manche scheint das ja ein Lebensziel zu sein, für mich nicht.

Neulich habe ich erst wieder so eine komische Werbung gesehen. Antifalten Werbung für 25-30 jährige...die hatte gar keine Falten und als die diese Creme auftrug, war da kein Unterschied zu sehen. :D

Ich denke man lässt sich zu sehr beeinflussen. Forever Young lautet die Devise und man wird gerade von Männern schnell abgeurteilt als Frau, siehe Beitrag von @KillingTime ;)


1x zitiertmelden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 11:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich finde ältere Menschen teilweise höchst interessant.
Ältere Menschen können spannende Geschichten erzählen und eignen sich sehr gut als Gesprächspartner. Aber es macht ja irgendwie wenig Sinn, wenn sich ein junger Kerl eine ältere Frau (60+) sucht, um eine Beziehung zu führen oder sich im Bett zu vergnügen. Das hier ist die Realität, und nicht Harold-und-Maude.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es gibt wichtigere Dinge im Leben als irgend einen Mann zu angeln
Naja warte mal ab, wenn du alt bist. Dann wirst du dir vielleicht wünschen, schon in jungen Jahren einen Mann gesucht zu haben. Einen Mann, der eine junge Frau wollte, keine alte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:man wird gerade von Männern schnell abgeurteilt als Frau
Wenn das Angebot groß genug ist, sollte man sich nur mit dem Besten zufriedengeben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 11:51
@CosmicQueen
Die Kosmetikindustrie weiss, wie man Geld macht ;)
Deshalb "sollte" man auch schon in jungen Jahren mit der Anti-Faltenpflege anfangen, damit erst gar keine entstehen koennen :/


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 12:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ältere Menschen können spannende Geschichten erzählen und eignen sich sehr gut als Gesprächspartner. Aber es macht ja irgendwie wenig Sinn, wenn sich ein junger Kerl eine ältere Frau (60+) sucht, um eine Beziehung zu führen oder sich im Bett zu vergnügen.
Ach, es macht aber Sinn, wenn sich 60+ Männer jüngere Frauen suchen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja warte mal ab, wenn du alt bist. Dann wirst du dir vielleicht wünschen, schon in jungen Jahren einen Mann gesucht zu haben. Einen Mann, der eine junge Frau wollte, keine alte.
Wie gesagt, es ist nicht für jeden das höchste Lebensziel einen Partner an der Seite zu haben, denn das ist auch wieder nur etwas von der Gesellschaft auferzwungen und wird zur "Norm" erklärt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn das Angebot groß genug ist, sollte man sich nur mit dem Besten zufriedengeben.
Und das Beste ist dann automatisch immer nur das jüngere?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

14.07.2013 um 12:07
@Larry86

Ich gebe Dir recht, dass sich Frauen mehr ihrem Aussehen hingeben. Aber jeder 2. Mann erkrankt im fortgeschrittenen Alter ( Prostata ). Von daher ist das Aussehen nicht so wichtig, sondern eine wirkliche Lebensgefährtin, möglicherweise wird aber eine Frau auch als Pflegerin gebraucht. Das dann keine wirkliche Partnerschaft. .


Anzeige

melden