Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was mögt ihr an Euch selbst?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GUT, Aussehen, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 17:33
Meine Wahrheitsliebe!

Anzeige
melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 17:50
Also, dann wollen wir mal anfangen:





































So, das reicht aber vorerst, sonst sprengt das hier noch den Rahmen.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 17:58
Ich mag mein Leben, meinen Körper, meine Simme, meine Taten, meine Fehler, meine Träume... ♥
Ich mag besonders an mir meine Fehler und Taten zu mögen :)
Man könnte sagen, ich bin glücklich mit mir.

Klar, ich hätte gerne ein paar Dinge an mir anders. Zum Beispiel wär´es echt schön, wenn ich nicht immer im Politikunterricht einschlafen würde und nicht so faul mit den Hausaufgaben wäre...
Und ich hätte auch am liebsten so lange Haare, dass sie mir fast am Boden rumschleifen *-* aber das ist ja alles machbar :)

Liebe dich, liebe alles an dir und liebe alles um dich herum :) Das ist der Wichtigste Schritt um glücklich zu sein.

Man kann alles an sich ändern :)


1x zitiertmelden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:09
Zitat von --L----L-- schrieb:Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist hat oft Probleme vorallem im sozialen Bereich deswegen, sollte man anfangen sich selbst zu lieben.
Und genau deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht;
Damit man sich mal überlegt, womit man an sich alles zufrieden sein kann. Besonders diejenigen, die das sonst nicht so sehen, sollten sich Gedanken darüber machen, um festzustellen, dass es doch Dinge gibt, worauf sie stolz sein können. :)


@Sündenmädchen

Schöner Beitrag, danke! :)


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:11
Zitat von SündenmädchenSündenmädchen schrieb:Man kann alles an sich ändern :)
Leider nicht.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:16
@deja-vu.
Was denn nicht?


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:18
Das ich mich nicht verstelle.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:22
@Ciela

Die Psyche und das eigene Wesen. Man kann sich selbst nicht komplett "auf links" drehen. Bestimmte chronische Krankheiten, genetisch bedingte Eigenschaften oder Behinderungen kann man ebenfalls nicht ändern. Sein Aussehen auch nur bedingt.

Man kann und sollte versuchen sich selbst zu akzeptieren. Das ist schwer genug.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:24
@deja-vu.
Ja, in vielen Fällen kann man nur lernen das Beste draus zu machen, und mit viel Glück kann es passieren, dass man zufrieden mit sich wird.
Man brauch oft nur einen kleinen Fortschritt zur Motivation, dann ist alles viel leichter.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:26
@deja-vu.
Behinderungen und Krankheiten lassen wir mal außen vor.
Man kann seinen Charakter bis zu einem gewissen Punkt verändern, wenn man es nur will.
Für sein Aussehen kann man heutzutage auch sehr viel tun. (Ich spreche nicht von Schönheits-OPs)


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:30
@Ciela
Wenn es nicht passt, passt es nicht. Da kann man zehnmal den Kleidungsstil oder die Frisur wechseln. Oft ist es ja vor allem eine Sache des persönlichen Empfindens. Und das zu verändern ist verdammt schwer.

Naja, und wer z.B. entstellt ist durch nen Unfall oder so, beispielsweise Arme oder Beine verloren hat, oder die Haut großflächig verbrannt, dem bleibt auch nichts anderes übrig als zu lernen, sich selbst zu akzeptieren.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:31
@deja-vu.
Ja, das stimmt. Das ist wohl das schwerste, damit zurecht zu kommen.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:37
Ich mag mein Aussehen im Großen und Ganzen. Klar, ein paar Sachen sind nicht perfekt, aber das sind Kleinigkeiten und die stören mich nicht weiter (z.b. eine ziemlich große Narbe am Bein aber sie ist halt da und ich renn ja auch nicht immer im Rock rum, von daher ist es nicht allzu schlimm). Dafür gefallen mir meine Haare und meine Figur gut. Gleicht sich auch alles irgendwo aus^^
An meinem Charakter würd ich sagen mag ich dass ich ehrlich, pünktlich und zuverlässig bin.

Insgesamt find ich mich an den allermeisten Tagen gut so wie ich bin und würde auch nicht anders sein wollen. Schlechte Tage, bzw. Momente an denen man zweifelt, hat ja jeder mal. Sollte nur nicht überhand nehmen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 20:40
Meine Intelligenz
Meine schnelle Auffassungsgabe
Dass ich mich für viele Sachen interessiere
Mein Aussehen

PS: Ich finde den Thread super! Es ist für einen selbst vorteilhafter dass in dem vordergrund zu stellen was man an sich mag als was man an sich nicht mag. Es macht einen selbstbewusster.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 21:10
Ich hab gekämpft und gewonnen. Ich bin an dem Punkt meines Lebens angekommen wo ich das erreicht hab, was ich erreichen wollte und kann über die lachen, die über mich lachen.
Ich mag meinen Ehrgeiz an mir und den Willen das zu schaffen, was ich mir vornehme.


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

15.07.2013 um 23:36
@Plan_B

;) dankeschön


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

16.07.2013 um 08:38
Vom Äußeren mein Gesicht und meine Hände. ;-)
Ansonsten mag ich meine absolute Tierliebe und meinen Hang anderen immer zu helfen. Wenn jemand einen Rat braucht bin ich da.
Außerdem bin ich generell immer ein fröhlicher Mensch und versuche immer gute Laune zu verbreiten! ;-)


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

16.07.2013 um 14:23
@deja-vu.
was denn nicht?


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

16.07.2013 um 14:27
Ich mag mein Humor
Ich mag mein Äusseres
Ich liebe mich
Ich mag meine Interessen
Ich mag meine Intelligenz
Ich mag mein Können
Ich mag meine Lösungen


melden

Was mögt ihr an Euch selbst?

17.07.2013 um 15:40
@Sündenmädchen

Siehe oben die Antwort an Ciela.


Anzeige

melden