Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrprüfung -> Unruhe

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Fahrschule, TüV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:03
@der-Ferengi
Nö.

Anzeige
melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:06
@paranomal

Könntest du das etwas genauer spezifizieren?


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:11
Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien die ausgesucht werden, jedenfalls herrscht da in der Praxis die totale Willkür.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:11
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Frag doch mal deinen Fahrlehrer ob das Auto selbstständig einparken kann, dann musst du dir deswegen schon mal keine Sorgen machen.
Leider gehört es nicht zur Fahrprüfung, ob jemand die Parkautomatik
anknipsen kann.

@paranomal
Und Du bist im Glauben, dies sei eine aussagekräftiges Argument, oder
geht es Dir nur darum alles und jedes Prüfungsorgan zu diskreditieren?

Ich tippe mal auf letzteres. (wie auch Dein letzter Beitrag aussagt)


1x zitiertmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:12
@paranomal

Ich denke doch, daß das sehr vom Fahrprüfer abhängt. Schwarze Schafe gibts einfach überall.
Ich kann wohl getrost davon ausgehen, daß du schlechte Erfahrungen mit Prüfern gemacht hast?


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:18
Jo, das ging sogar soweit das sich der Fahrlehrer mit denen angelegt hat. Soweit ich mein Bekanntenkreis kenne, bin ich da auch nicht der einzige der sowas erlebt hat.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:19
@paranomal

Dann ist der TÜV bei euch in der Gegend einfach scheisse. Muss und kann aber auch nicht überall so sein.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:20
@787B

Also wegen Piepen beim Einparken fällst du sicher nicht durch, wenn der Rest ok ist.

Oft ist das Einparken halt ne Entscheidungshilfe, wenn man sich vorher doof angestellt hat um zu sagen, ok das reicht noch, oder ne nochmal...

Aber wenn du im Straßenverkher gut zurecht kommst, keine rote Ampel überfährst, nicht verboten abbiegst, dann paßt das schonmal.

Und von den Abläufen her weißt du ja, wie man einparkt, haste ja schön aufgedröselt. Genauso, dann steht das Ding auch gut drin in der Lücke.

Viel Erfolg


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:24
Ist schon sehr lange her, daß ich die Fahrprüfung gemacht habe, darum frage
ich mal in die Runde: Wird denn heute mit Einparkhilfe geprüft, oder muß sie
nicht doch in der Prüfung abgeschaltet sein?


2x verlinktmelden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:25
@der-Ferengi

Also davon wüsste ich nichts. Mache den Führerschein noch und mein Fahrlehrer hat nichts dergleichen gesagt.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:29
@Dr.AllmyLogo
@-ripper-
@john-erik
Könnt ihr vielleicht meine Frage
Beitrag von der-Ferengi (Seite 2)
beantworten?


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:34
@der-Ferengi

ich schätze mal dass das ohne Einparkhilfe geprüft wird. Der TE hat ja sehr genau beschrieben, was beigebracht wurde, anhalten, Maß nahmen, rückwärts fahren, einschlagen usw.

Vermutlich fehlt einfach nur die Übung. Noch 2,3 mal einparken dann haut das hin...


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Leider gehört es nicht zur Fahrprüfung, ob jemand die Parkautomatik
anknipsen kann.
Du darfst bei der Fahrprüfung alle Funktionen des Autos benutzen. Dazu gehören auch Einparkhilfe oder vollautomatisches Einparken.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:40
@der-Ferengi

Sorry, ich kann deine Frage nicht beantworten, weil ich vor 27 Jahren die Fahrprüfung gemacht habe.
Da gab es keine Einparkshilfe und anderen Klimbim.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:43
@Dr.AllmyLogo
Also ich habe von Baldrian abgeraten. Man wird zwar ruhig davon, aber auch schläfrig. Und ich bin mit der Scheiße so gut wie eingeschlafen UND durchgefallen. -.-


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:49
@Mereel

Du hättest ja nicht die ganze Flasche trinken sollen. ;)

Ich wurde nicht schläfrig, nur ein bisschen ruhiger, der TE sollte es selber entscheiden, ob er es möchte oder nicht.
Er sollte mal Testen ob die Baldriantropfen was bringt, wenn er natürlich schläfrig dadurch wird, dann sollte er es sein lassen.
Vielleicht gibt es ein Beruhigungstee, auch Kaugummi kauen, kann beruhigend wirken.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:49
@-ripper-
Danke, eine ähnliche Frage habe ich eben in einemAutoforum entdeckt:
... Bei der automatischen Einparkhilfe gilt aber vorsicht. Es kann sein, dass die Parklücke in der Prüfung nicht erkannt wird. Dann muss man selbst Hand anlegen
Das ist auch die einzig lesbare Antwort. Wenn ich mir da die anderen Beiträge so durchlese ...
Aber seht selbst :D
http://www.crawlersoft.de/kfzblog/automatische-einparkhilfe-in-der-fuhrerscheinprufung-benutzen.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:51
@Dr.AllmyLogo
Danke. Ich habe den "Lappen" vor 34 Jahren :D gemacht und deswegen fragte ich.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 13:52
@der-Ferengi

Klar. Theorie und Praxis eben, ich würde mich auch nicht blindlings auf die automatische Einparkhilfe verlassen, vorallem nicht in der Prüfung. Aber nutzen darf man es, ich hatte meine Prüfung vor 3 Jahren und mein Fahrlehrer und Prüfer haben es mir so erklärt.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

14.07.2013 um 14:16
Auf www.fahrschule.de
habe ich gerade folgendes gelesen und kann mich dem nur anschließen:
"Also Einparkhilfe finde ich total schwachsinnig.
So lernt man doch nichts. Meine Freundin hat mit Einparkhilfe gelernt, und kann bis heute nicht einparken. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich finde sowas nicht okay. ..."



Anzeige

melden