Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrprüfung -> Unruhe

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Fahrschule, TüV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 11:12
Zitat von KcKc schrieb:Beim zweiten Prüfer haben wir einfach nur die vorgeschriebene Zeit zur Prüfung abgefahren, einmal wollte er mich verkehrt in eine Einbahnstraße fahren lassen als Test, das war alles.
ja auf sowas musste aufpassen.

manchmal sagen die dir, biegen sie in die "nächst mögliche" kreuzung ein.
und dann kommt ne kreuzung und da ist aber die einfahrt verboten.
das ist kein fehler des prüfers, sondern ein test.
indem fall einfach die nächst mögliche kreuzung nehmen ;)

oder was auch passieren kann ist, dass er dir sagt du sollst in die nächste kreuzung einbiegen obwohl die einfahrt verboten ist. auch das ist kein fehler des prüfers, sondern ein test.

indem fall klar und deutlich sagen, die einfahrt ist hier verboten.

du musst peinlichst genau auf die formulierungen des prüfers achten und immer im hinterkopf behalten, der prüfer macht keine fehler, er testet.

und wichtig im straßenverkehr ist es auch, immer mit fehlern der anderen rechnen.
@787B

Anzeige
melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 11:21
Ich hatte das auch mir wurde gesagt "Nächst möglich Wenden, die letzte Einfahrt war dann das Richtige, da ich kurz danach in eine Einbahnstraße reingefahren wäre, falsch rum. Da ich aber die Prüfungsstrecke glücklicherweise 2 Tage vor der Prüfung noch in einer Fahrstunde gefahren bin, konnte ich nicht drauf reinfallen! :)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 13:54
@Malthael

Ja, da hast du absolut recht. Sie testen halt Aufmerksamkeit usw., was ohnehin im Straßenverkehr am wichtigsten ist.

Richtig fahren lernt man, wie gesagt, nicht in der Fahrschule, finde ich, sondern erst später durch die Routine.


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 14:09
@Bassmonster

"Bei der nächsten Möglichkeit....." ist der wohl älteste Prüfertrick der Welt


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 14:09
Der Führerschein ist nur die Lizenz zum fahren.
Autofahren können, tut man mit Glück, am Ende seines Lebens...


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 14:58
@Mondbus hat Recht. Autofahren lernt man erst nach der Fahrschule :-)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 15:13
@787B
Cool bleiben. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Ich hatte vor meiner Fahrpruefung mehr Angst als vor meinem Abitur! :) Trotzdem habe ich es ohne durchzufallen und ohne grosse Patzer gepackt.

Markanteste Momente:

Pruefer steigt ein und fragt: "Wovor haben Sie am meisten Angst?" Ich: "Rueckwaerts einparken!" Pruefer: "Ok, dann machen wir das zuerst!" Hat auch einen Parkplatz gesucht mit reichlich Platz, ich hab eingeparkt, er: "Na sehen Sie, war doch gar nicht schlimm! Und jetzt fahren wir ganz entspannt weiter!"

An einer komplizierten Kreuzung bin ich dann dem Hintermann nicht schnell genug gefahren und der hat gehupt. Pruefer dreht sich um und bruellt aus dem Fenster: "Hoer auf zu hupen Du Arschloch, und mach mir meine Schuelerin nicht nervoes!" :D Zu mir dann: "Fahren Sie nur weiter, sie machen das genau richtig!"

War also ein sehr lockerer Pruefer.

Worauf Du am meisten achten solltest, ist, dass Du keine Stop-Schilder oder Vorfahrt-Achten-Schilder ueberfaehrst, dass Du immer den Blinker setzt und deutlich den Schulterblick machst. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Ach ja: und rueckwaerts einparken kann ich heute auch nicht mehr! :D


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

15.07.2013 um 15:39
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:mein Fahrlehrer neben mir ging aufs Gas
Heutzutage würde das aber nicht mehr gehen, da würde nämlich ein lautes Piepsen ertönen und dem Prüfer signalisieren, dass gerade der Fahrlehrer ein Pedal bedient hat. ;)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.07.2013 um 08:37
Ach ja,das ist nicht so einfach!Ich bin nun schon ein "alter Hase" und muss mich diesem Stress alle fünf Jahre aussetzen! Ich habe ALLE Führerscheinklassen und muss alle fünf Jahre erneut beweisen, das ich es noch kann!Nach nun 30 Jahren sollte man es können, aber jedes mal fährt die Prüfungsangst mit! Neben der Theorie müssen wir Auch einen praktischen Test absolvieren und das Beste: Der Prüfer ist meist ein ehemaliger Polizist!
Wichtig ist cool bleiben und (!!!) BEIDE Hände am Lenkrad!! Und lieber einmal zu oft als zu wenig in die Spiegel sehen! Auch wenn Prüfer manchmal recht gelangweilt aussehen: Ihren Blicken entgeht nichts! Vor allem beim Rechtsabbiegen zusätzlich zum "Spiegelblick" noch einen Blick über die Schulter!!
Beim Einparken hat mir früher immer eines geholfen: Such Dir eine Parklücke mit ausreichend Platz ; Fahr auf gleiche Hohe neben das Fahrzeug vor der Lücke, in die Du willst:
Dann nach rechts einschlagen und langsam zurück, bis Dein Vorderer Rechter Kotflügel auf Hohe des hinteren LINKEN Kotflügels des Autos ist neben dem Du begonnen hast, dann nach Links einschlagen und vorsichtig zurück (musst dann vorne aufpassen,dass Du das Auto nicht berührst und natürlich Auch Hinten!
In der Regel passt es so ziemlich genau!
Auf alle Fälle locker bleiben und locker bleiben!
Auch Fahrprüfer sind nur Menschen und manchmal sogar sehr nette!!
Viel Glück


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

06.08.2013 um 18:55
Hey an alle! Sorry für die verspätete Rückmeldung von mir!

Bei der ersten Prüfung war ich sehr unsicher. Hatte Angst durchzufallen etc.
Bin dann auch durchgerasselt, weil ich 1x die Vorfahrt missachtet habe, Zu dicht an ein anderes Fahrzeug gekommen bin, und zu wenig Abstand auf der Autobahn gehalten habe.
Dannach gings bei mir abwärts, wurde kurze Zeit Depressiv, aber ich pushte mich wieder auf.

Nun habe ich mich aufgerappelt und gesagt, "Ich kann es! Ich muss auf mein Gefühl hören, und nicht auf den "etwas" strengen Fahrlehrer. Ich weiß dass ich es kann."
Hatte heute meine 2te Prüfung und es lief alles perfekt.
Der Fahrprüfer war restlos zufrieden, hab Ihn auch Extra am Ende nochmal nachgefragt, ob ich irgendwas Falsch gemacht habe, und das er mich drauf nochmal hinweisen sollte. Aber er meinte dass ich ohne jeglichen Fehler die Prüfung bestanden habe. Und hat mir dann freundlich meinen Führerschein ausgehändigt, und ich bin einfach nur Glücklich :)

Mein Leben geht endlich wieder aufwärts! Endlich Freiheit!

Und vielleicht an einige die noch eine Prüfung vor sich haben:

Mir hat dieser Gedanke geholfen: ,, You want it? Go and get it ".


Und danke auch an die Community hier, die mir mut zugesprochen haben! Ihr seid Super! :)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

06.08.2013 um 19:02
geht doch. kenne eine, die erst beim 4ten oder 5ten mal bestanden hat, irgendwann kommt (fast) jeder zum ziel.

aber ich hatte auch die buchse voll, einfach nur weil ich dem fahrprüfer 150 ocken bar auf die kralle gegeben habe und wusste, dass, wenn ich jetzt nicht bestehe, nochmal der betrag + zusätzl. fahrstunden draufkommt und das durfte einfach nicht passieren. hier in deutschland bezahlt man eh übertrieben viel für den führerschein.

achja, glückwunsch!


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

06.08.2013 um 22:00
Auto fahren hat bloss leider nicht mehr allzu viel mit Freiheit zu tun > Schilderwald...fährt man zu langsam...dann, fährt man zu schnell...dann, usw...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrprüfung -> Unruhe

07.08.2013 um 09:17
@787B


Na, herzlichen Glückwunsch.

PS: Was bekommt ein Niederländer, der zum fünften Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist?

Ein gelbes Nummernschild!


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:04
Hallo, 

Hier wurde zwar lange nichts geschrieben aber es ist momentan genau mein richtiges Thema. 
Ich stehe jetzt auch kurz vor der Praktischen Prüfung, und wollte mal fragen wie es euch damals so erging hab ihr das eher locker genommen oder doch eher mit viel Aufregung? 

Ich habe gehört von einigen anderen Fahrschülern dass es Prüfer geben soll die nicht grade einfach sind. 


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:12
Zitat von 787B787B schrieb am 14.07.2013:Würde mich über Leute freuen, die mir paar gute Ratschläge geben könnten, und schildern, wie es bei ihnen war.

Lg
wäre schön zu wissen ob du den schein erworben hast und wie es dir erging

LG


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:12
Ich hab mir ins Hemd gemacht. Noch dazu hat der, weil er WOLLTE dass ich nen Fehler mache, mich rückwärts einparken lassen. Etwas, was wir in den Stunden nie gemacht hatten -.- .

Nach ca 15 Minuten diskutieren zwischen Prüfer und meinem Fahrlehrer (während ich vor dem Auto stand) hab ich dann doch mein Kärtchen bekommen, bin heimgefahren, in mein Auto gestiegen und in Urlaub gefahren XD (Jupp, ich hab mir als Ansporn gleich das Auto voller Koffer gemacht und einfach ganz fest dran geglaubt dass das schon wird ^^)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:16
Ich hoffe dass ich meine Prüfung schaffe, momentan habe ich noch die Sonder Stunden noch einmal Autobahn und dann die Vorprüfungsfahrt ich möchte gar nicht wissen wie oft der Pieper reagiert. 😂


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:18
die 'prüfer' sind oft gar nicht so schrecklich .. aber nur einige

der wollte dich nur herausfordern :D
@NeonMouse
er wusste es schon vorher, dass du einparken kannst
die erkennen ihre pappenheimer :)

aber ich hab mir auch ins hemd gemacht..
weil mir während der prüfung ein ball vors auto rollte
so zwischen 2 parkenden autos
ich auf die bremse gelatscht... und der prüfer hat nur gelacht


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:21
sei froh, dass du n pieper hast :)
gabs zu meiner zeit noch nicht

*daumendrück
Mullewapp92
du schaffst das schon :)


melden

Fahrprüfung -> Unruhe

19.04.2017 um 20:21
@unbenannt
Nee, das hat auch mein Lehrer gemeint: der war sich nicht sicher, ob er mich bestehen lassen soll, weil ich vorher schon einen kleinen Fehler gemacht hatte. Also hat er das mit dem Rückwärts einparken gefordert, in der Hoffnung dass mein Fahrlehrer auf die Bremse treten muss und die Sache vorbei ist. Dummerweise hat mein Lehrer Nerven aus Stahl bewiesen XD


Anzeige

melden